Forum durchsuchen

Natürlich herb kühl mit einem Hauch Vanille

Natürlich herb kühl mit einem Hauch Vanille vor 2 Jahren 1

Mittlerweile weiß ich welche Düfte mir zusagen. Meist werden die hier beschrieben mit den Begriffen: natürlich, mehr Duft als Parfum, rauh, kühl, transparent.... 

Duftnoten die in fast allen meinen Lieblingsdüften vorkommen sind: Vetiver, Galbanum, Zypresse, Moos, Wacholder..

Ich frage mich nun schon länger ob es wohl einen Duft gibt der obige Attribute aufweist und zusätzlich noch eine latente Vanille aufweist. Ich mag Vanille extrem gerne aber wirklich nur wenn sie sehr stark zurückhaltend ist. Mehr Ahnung als Präsenz.

Parfums in deren Rezensionen die Vanille erwähnt wird sind mir bisher in der Basis immer zu süss geworden.

Hat jemand eine Idee?

vor 2 Jahren

Ganz klassisch: 

LaytonLayton 

Détour NoirDétour Noir 


könnte dir gefallen Smile



vor 2 Jahren

St. VetyverSt. Vetyver könnte dir gefallen.

vor 2 Jahren 1

Arbolé / Arbolé ArboléArbolé  wäre vielleicht auch einen Test wert…

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

Ormonde Man (Eau de Parfum)Ormonde Man Eau de Parfum würzig, holzig, leicht warm

Les Nombres d'Or - VétyverLes Nombres d'Or - Vétyver Vetiver auf warmer Haut

Nuit Etoilée (Eau de Parfum)Nuit Etoilée Eau de Parfum Zypresse, Minze, Benzoin

Besonders die letzten beiden nehme ich weniger als Parfum und mehr als (Haut- / Natur- / Wald- / Ruhe-) Duft wahr. 

vor 2 Jahren

Da dürfte Allegretto 7.2 von Berceuse ziemlich gut passen. Der macht auch eine ziemlich epannende Entwicklung durch

vor 2 Jahren

Vielleicht wäre ValkyrieValkyrie  einen Versuch wert.

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren 1
Neonwhite

Ganz klassisch: 

LaytonLayton 

Détour NoirDétour Noir 


könnte dir gefallen Smile



Er beschreibt doch vor allem grüne und erdige Noten. Layton ist doch klebrige Zuckerbäckerei pur? 

vor 2 Jahren

Wenn du dich rantraust, probier mal Shalimar (Eau de Parfum)Shalimar Eau de Parfum . Der klassische nicht süsse Vanilleduft

Der ist heute problemlos auch für Männer tragbar.

Auch Vol de Nuit (Eau de Toilette)Vol de Nuit Eau de Toilette enthält Vanille und ist herber als Shalimar.

vor 2 Jahren

Vielleicht könnte CosmicCosmic passen. Prinzipiell ein Chypre, jedoch mit harzig-süßlichem Unterbau. Ich find den spannend und des drum Herumschleichens würdig. 😀

vor 2 Jahren

"gentle Fluidity (Gold) | Maison Francis Kurkdjian" fand ich kühl und subtil vanillig

Cuir VétiverCuir Vétiver hat in der Basis offenbar eine leichte, vanillige Süße

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Natürlich herb kühl mit einem Hauch Vanille
Gehe zu