Forum durchsuchen

Auf der Suche nach einem Signature Scent..

Auf der Suche nach einem Signature Scent.. vor 2 Jahren

Hallo zusammen:)

ich bin wirklich eine gefühlte Ewigkeit auf der Suche nach einem passenden Signature Scent und bin auch etwas neu in der Parfümwelt. Ich erhoffe mir ein wenig Hilfe Smile

Noten die ich sehr gerne mag: Jasmin, Vanille, Orangenblüte,Tuberose,Patchouli,Rose usw. 

Also an sich die blumig-süße Richtung

Noten die ich nicht so mag: würzige Noten und frisches-zitrisches

Ich würde mich sehr über ein paar Vorschläge freuen (bitte keine Uni-Sex Düfte - außer erkennbar feminin) 

Zuletzt bearbeitet von June22 am 02.02.2022, 11:52, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 1

Jasmine Sambac & MarigoldJasmine Sambac & Marigold riecht sehr gepflegt und hat eine wunderschöne Jasmin.

"L'Interdit (2020) (Eau de Parfum Intense) | Givenchy" sehr sexy, aber entgegen der Meinung vieler, dass es eher ein Abend-/Ausgeh-Winterduft ist, finde ich, kann man ihn auch tagsüber tragen (natürlich leicht dosiert und vielleicht nicht gerade im Sommer Wink) Für mich auf jeden Fall der schönste aus der L'Interdit-Reihe und schon zwei Komplimente für bekommen Smile

Falls es etwas teurer sein darf Love TuberoseLove Tuberose. Den haben ich gerade erst aus einem Sharing erhalten und finde ihn sehr schön blumig-cremig. Ein toller wohlfühlduft, der von mir selbst leider nicht so stark wahrgenommen wird, aber meinem Umfeld positiv auffällt.

Kleiner Nachtrag noch: Alien FusionAlien Fusion ist ebenfalls ein toller Jasmin-Duft, der (wie ich finde) etwas gefälliger ist als der Original-Alien.

vor 2 Jahren 1

Hier wurde schon ein ähnlicher Thread eröffnet, vielleicht magst du dich da mal durchlesen.😉.

 https://www.parfumo.de/forum/v...

Ansonsten hätte ich dir auch als erstes den Alien FusionAlien Fusion empfohlen wie Laurali.😊

Er entwickelt sich mit der Zeit so schön, wird mit der Zeit weicher und wärmer.

Und weil du noch die Rose erwähntest, würde ich dir noch den For Her Musc Noir RoseFor Her Musc Noir Rose vorschlagen, der liest sich so schön, wenn du Moschus magst. 🌸

vor 2 Jahren 1

Da fällt mir spontan der Armani Privé - Rouge MalachiteArmani Privé - Rouge Malachite ein

oder der Portrayal WomanPortrayal Woman 

haben beide Jasmin und vanille glaube ixh, der malachite tanzt auch noch schön um die orangenblüte und die tuberose herum.

Der So Scandal!So Scandal! hat eine schöne saftige Himbeer tuberose dabei, plus vanille in der basis

vor 2 Jahren 1

Ich könnte mir vorstellen, dass dir Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum)Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum gefallen könnte

Außerdem kann ich dir Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum ans Herz legen und Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum zum ausprobieren empfehlen ☺️

vor 2 Jahren 1

Eine schöne Rosen/Jasmin Kombi und definitiv signatureScent tauglich:

IdôleIdôle 

Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum 

Roses de ChloéRoses de Chloé 

Rose/jasmin & Patchouli:

Flowerbomb (Eau de Parfum)Flowerbomb Eau de Parfum 

Idôle L'IntenseIdôle L'Intense 

Ein schöner unaufdringlicher Vanilleduft (war mein Signature für fast 10 Jahre)

Kenzo AmourKenzo Amour 

Und natürlich:

Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum 

La Nuit Trésor à la FolieLa Nuit Trésor à la Folie (rose, Vanille, Patchouli)

Re: Auf der Suche nach einem Signature Scent.. vor 2 Jahren 1
June22

ich bin wirklich eine gefühlte Ewigkeit auf der Suche nach einem passenden Signature Scent und bin auch etwas neu in der Parfümwelt. Ich erhoffe mir ein wenig Hilfe Smile

Warum möchtest Du denn so zwingend einen "Signature Scent"?
Kann man machen, muß man aber nicht.
Ich denke immer das stellt sich beim Tragen dann schon heraus was man als "Signature Scent" tragen könnte oder auch nicht.
Ich persönlich habe bisher keinen und denke auch nicht dass ich einen brauche - ich hab lieber viel Abwechslung, das ist für meine Nase auch besser.

vor 2 Jahren 1
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Auf der Suche nach einem Signature Scent..
Gehe zu