Forum durchsuchen

Feigenduft

Feigenduft vor 2 Jahren

Und wieder mal ich auf der niemals endenden Reise nach Erweiterungen für den Sommer.

Ich möchte mir einen Sommerduft mit Feigennote zulegen, der sowohl frisches Urlaubsfeeling als auch eine schöne Eleganz vermittelt. Nichts ultrasüßes schweres sondern Sommertauglich.

Ich möchte (weil ich es einfach total mag) mal wieder einen Blindbuy wagen Smile was jedoch automatisch das Budget begrenzt um die Fallhöhe zu limitieren.

Derzeit schwanke ich zwischen 30ml "Blu Mediterraneo - Fico di Amalfi | Acqua di Parma" (aktuell ca. 35€) und Noble FigNoble Fig (ultragünstig für 20€)

Somit dürftet ihr auch mein Budget erkennen.

Habe beide auch entsprechend noch nicht gerochen und freue mich auf eure Einschätzungen und weitere Empfehlungen. Interessant wäre auch ein Feigenduft bei dem eine gewisse minzige Note enthalten ist (kein Muss, aber stelle ich mir gut vor)

vor 2 Jahren 2

Von mir mit Nachdruck eine Stimme für "Blu Mediterraneo - Fico di Amalfi | Acqua di Parma" . Mach Dir keine Sorgen, weil das ein Voting von einer Frau ist Wink Der ist wirklich unisex. Und super fresh, aber überhaupt nicht beliebig. Den hab ich letzten Sommer rauf und runter getragen. Ich hab damals nur 30ml gekauft, und neulich den 150-ml-Tank nachgekauft Wink Der nächste Sommer kommt bestimmt.

Und der Fico ist halt was Besonderes.

vor 2 Jahren 1

Ich mag den 78 Vintage Green78 Vintage Green sehr, super schöner frischer Duft mit Feige für den Frühling/Sommer. 

vor 2 Jahren

Der "Blu Mediterraneo - Fico di Amalfi | Acqua di Parma" ist klasse, aber mein Favorit ist und bleibt Un Jardin en MéditerranéeUn Jardin en Méditerranée 

Der duftet am Mann sogar noch eine Spur schöner als an Frauen, finde ich. Minze ist nicht aufgeführt, aber leicht holzig-krautige Anklänge hat er und bleibt dabei frisch, tragbar und mit der Feige als Star.

vor 2 Jahren 1

Ich bin seit einigen Monaten total auf Feige...schau gern mal in meiner Sammlung unter Feige mit/ohne Tee. 

Mein absoluter Feigen-Liebling ist momentan der FigueFigue - herbgrün, fruchtigfrisch, unsüß. Für den kommenden Sommer freu ich mich jetzt schon auf den Clean Reserve - Citron FigClean Reserve - Citron Fig - der könnte dir auch gefallen, hat eine deutliche Minze im Herzen Smile und ist einfach ein sensationeller Frische-Knaller. Sehr schön finde ich auch den Zara Rain N°04 - Amber & Fig CashmereZara Rain N°04 - Amber & Fig Cashmere , eine cremig-weiche-anschmiegsame Feigenvariante mit Nischen-Charakter und grandioser Haltbarkeit. Das kann man von dem "Blu Mediterraneo - Fico di Amalfi | Acqua di Parma" nicht gerade behaupten, der aber trotzdem ein sehr gefälliger, klassischer Feigenkanditat ist.

In dieser Aufzählung darf natürlich der Philosykos (Eau de Parfum)Philosykos Eau de Parfum nicht fehlen - die Feige in der Flasche, samt Holz/Zweig perfekt interpretiert; als Parfum ist mir der aber zuviel.

vor 2 Jahren 1

Ich würd vielleicht noch Fico d'India (Eau de Parfum)Fico d'India Eau de Parfum ins Spiel bringen. Ein toller Sommerduft, sehr leicht mit einer sehr schönen Feigennote. Könnte mir vorstellen, dass der gut ins Schema passt. 

vor 2 Jahren 1

wenn es etwas teurer sein darf (die 40ml Versionen kriegt man im Souk teilweise unter 80€):

Balade SauvageBalade Sauvage 

zitrisch, leicht aquatisch und eher eine frische/grüne Feige als eine super süße

vor 2 Jahren
Bimsilein

Ich bin seit einigen Monaten total auf Feige...schau gern mal in meiner Sammlung unter Feige mit/ohne Tee. 

Mein absoluter Feigen-Liebling ist momentan der FigueFigue - herbgrün, fruchtigfrisch, unsüß. Für den kommenden Sommer freu ich mich jetzt schon auf den Clean Reserve - Citron FigClean Reserve - Citron Fig - der könnte dir auch gefallen, hat eine deutliche Minze im Herzen Smile und ist einfach ein sensationeller Frische-Knaller. Sehr schön finde ich auch den Zara Rain N°04 - Amber & Fig CashmereZara Rain N°04 - Amber & Fig Cashmere , eine cremig-weiche-anschmiegsame Feigenvariante mit Nischen-Charakter und grandioser Haltbarkeit. Das kann man von dem "Blu Mediterraneo - Fico di Amalfi | Acqua di Parma" nicht gerade behaupten, der aber trotzdem ein sehr gefälliger, klassischer Feigenkanditat ist.

In dieser Aufzählung darf natürlich der Philosykos (Eau de Parfum)Philosykos Eau de Parfum nicht fehlen - die Feige in der Flasche, samt Holz/Zweig perfekt interpretiert; als Parfum ist mir der aber zuviel.

Ist der Zara noch frei im Handel verfügbar? Finde ihn nicht auf der Homepage

vor 2 Jahren

Mit regulär 1,25€ pro ml zwar nicht ganz so günstig wie der Fico d'Amalfi, und auch nur als 100ml-Flakon erhältlich...
...aber vielleicht magst Du ihn Dir trotzdem mal ansehen, zur Not lässt sich ja auch ein Sharing mit 30ml Selbstbehalt veranstalten:

Sous Le FiguierSous Le Figuier 

vor 2 Jahren
Tomkat52525
Bimsilein

Ich bin seit einigen Monaten total auf Feige...schau gern mal in meiner Sammlung unter Feige mit/ohne Tee. 

Mein absoluter Feigen-Liebling ist momentan der FigueFigue - herbgrün, fruchtigfrisch, unsüß. Für den kommenden Sommer freu ich mich jetzt schon auf den Clean Reserve - Citron FigClean Reserve - Citron Fig - der könnte dir auch gefallen, hat eine deutliche Minze im Herzen Smile und ist einfach ein sensationeller Frische-Knaller. Sehr schön finde ich auch den Zara Rain N°04 - Amber & Fig CashmereZara Rain N°04 - Amber & Fig Cashmere , eine cremig-weiche-anschmiegsame Feigenvariante mit Nischen-Charakter und grandioser Haltbarkeit. Das kann man von dem "Blu Mediterraneo - Fico di Amalfi | Acqua di Parma" nicht gerade behaupten, der aber trotzdem ein sehr gefälliger, klassischer Feigenkanditat ist.

In dieser Aufzählung darf natürlich der Philosykos (Eau de Parfum)Philosykos Eau de Parfum nicht fehlen - die Feige in der Flasche, samt Holz/Zweig perfekt interpretiert; als Parfum ist mir der aber zuviel.

Ist der Zara noch frei im Handel verfügbar? Finde ihn nicht auf der Homepage

Ich glaube nicht. Hab den das erste und letzte Mal 2021 bei Zara in Zürich getestet und einen 10ml-Roller für 18€ erstanden. Der 90ml-Flakon für 45€ war mir für einen Blindkauf zu teuer... hätt ich aber gezahlt, wenn ich gewusst hätte, wie schön der ist und v.a. dass er kurz danach nicht mehr zu haben ist. Aber so ist das ja leider oft bei den Zara-Düften. Im Souk war ich dann vor kurzem erfolgreich. 
Für mich ist der allerdings eher ein Herbst-Winter-Kandidat, im Sommer kommt der definitiv in den Schrank und dafür der Clean Reserve raus. Wenn du vor deinem nächsten blind-buy doch was testen magst, schreib mir gern eine PN 😊.

vor 2 Jahren

Wie wäre es mit

"Collection Extraordinaire - Santal Blanc | Van Cleef & Arpels" 

vor 2 Jahren 1

Ein sehr schöner Feigenduft und nicht teuer:

FeigeFeige 

vor 2 Jahren

Sonst auch Fig InfusionFig Infusion. Finde den sehr knackig holzig und ist ein super Unisex-Duft für den Sommer 😊

vor 2 Jahren

Also wenn Dir der "Blu Mediterraneo - Fico di Amalfi | Acqua di Parma" gefällt, dann solltest Du auch mal den Sun Pop - Green FusionSun Pop - Green Fusion testen. Ich finde, im Sommer kann den auch ein Mann tragen.

vor 2 Jahren

Der "Blu Mediterraneo - Fico di Amalfi | Acqua di Parma" riecht total nach Spa und Wellness. Super schön.

Der Philosykos (Eau de Toilette)Philosykos Eau de Toilette riecht total intensiv nach Feigengrün und weniger nach der Frucht.

vor 2 Jahren

Kenzo Homme (Eau de Toilette Intense)Kenzo Homme Eau de Toilette Intense geht in die Richtung >- frisch, aquatisch, leicht würzig-herb mit Feige

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Feigenduft
Gehe zu