Forum durchsuchen

Parfums mit Hyazinthe als Duftnote gesucht

26 - 42 von 42
vor 2 Jahren 2

Schön ist auch: "Fath's Essentials - Lilas Exquis | Jacques Fath" .

vor 2 Jahren 1

+1 für Chamade (Eau de Parfum)Chamade Eau de Parfum . 

vor 2 Jahren 1
Florecilla
N°19 (Parfum)N°19 Parfum  und Cristalle / Cristal (Eau de Toilette)Cristalle Eau de Toilette habe ich heute in einer Parfümerie getestet. Sie sind natürlich ganz anders, als die Düfte, die ich sonst trage und mag. Grün, kühl, herb, mit sehr leichter Süße (wenn überhaupt). Ihre Schönheit und Eleganz kann ich erkennen und spüren, muss mich aber noch herantasten... (Die Hyazinthen-Note konnte ich allerdings nicht "erschnuppern", was aber nicht weiter schlimm ist).

Danke, Leute, es ist wirklich sehr spannend!

Also ich behaupte jetzt einfach mal ganz frech in den Raum rein dass die Hyazinthe in keiner Version von N°19 so neudeutsch "krass" ist wie im EdT. Belehrt mich eines besseren bitte! Diese typisch chanellige "Schönheit und Eleganz" die an anderer Stelle dieses Forums auch schon als "super-sophisticated" bezeichnet wurde steht für meine Nase in einem krassem Widerspruch zur Lutens-Version, die für meine Nase deutlich weicher, aber vor allem auch tiefer und weniger "scharf" rüberkommt.
Beides steht bei mir als Flakon - vom Feeling her würde ich sagen N°19 EdT trag ich eher für andere, für eine bestimmte Situation, für kühles, geschäftliches etc. - die Lutens-Version ist da sehr viel intimer, privater, auch durchaus "freundlicher"...

Check it out!

vor 2 Jahren 2

Floracilla, ich finde es super, wie Du auf die Vorschläge eingehst! Durch diese Interaktion haben alle mehr davon. 

Für mich dadurch einer der schönsten Beratungs-Threads seit langem! 

Und damit ich auch noch meinen Beitrag leiste: Jaïpur BraceletJaïpur Bracelet gehört hier insbesondere als Budget-Tipp auch noch mit rein. 

Ansonsten noch eine Stimme für Bluebell (Eau de Toilette)Bluebell Eau de Toilette

vor 2 Jahren
Mörderbiene

Floracilla, ich finde es super, wie Du auf die Vorschläge eingehst! Durch diese Interaktion haben alle mehr davon. 

Für mich dadurch einer der schönsten Beratungs-Threads seit langem! 

Und damit ich auch noch meinen Beitrag leiste: Jaïpur BraceletJaïpur Bracelet gehört hier insbesondere als Budget-Tipp auch noch mit rein. 

Ansonsten noch eine Stimme für Bluebell (Eau de Toilette)Bluebell Eau de Toilette

Oh, das ist aber lieb von Dir! Danke!!!❤️

Aber ich muss Dein Kompliment zurückgeben - ihr seid diejenigen, die den größten Beitrag leisten! Ihr sichtet eure Sammlungen auf der Suche nach Hyazinthe, überlegt euch was, gebt unzählige Duft-Tipps und Infos dazu obendrein, bietet Pröbchen an... So macht die Duftsuche richtig Spaß, danke euch!!!

Und ich mache bloß meine Hausaufgaben🙂

Eigentlich gibt es im Forum immer wieder ganz tolle Duftsuche-Threads, die sehr inspirierend sind - aktuell z.B. den "Frühling-2022"-Thread oder den "anmutigen" Thread nebenan (da geht die Topic-Starterin Ttfortwo dermaßen ausführlich und nett auf die Vorschläge ein - da kann ich nur "Chapeau"! sagen 🙂)

vor 2 Jahren 1
KJV

Also ich behaupte jetzt einfach mal ganz frech in den Raum rein dass die Hyazinthe in keiner Version von N°19 so neudeutsch "krass" ist wie im EdT.


Evtl. in der heutigen Version? SIe ist auch für meine Nase wesentlich kratziger. In der alten Version rieche ich Blumen kaum.

Was ist "Lutens-Version"? Du machst mich neugierig.

Nachtrag: meinst Du Bas de soieBas de soie? Dann muss ich ihn dringend testen Smile

Zuletzt bearbeitet von BeatriceA am 23.03.2022, 17:58, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 1
BeatriceA
KJV

Also ich behaupte jetzt einfach mal ganz frech in den Raum rein dass die Hyazinthe in keiner Version von N°19 so neudeutsch "krass" ist wie im EdT.


Evtl. in der heutigen Version? SIe ist auch für meine Nase wesentlich kratziger. In der alten Version rieche ich Blumen kaum.

Was ist "Lutens-Version"? Du machst mich neugierig.

Die alte Version hab ich leider nicht mehr in der Nase...

Mit "Lutens-Version" (der Hyazinthe) meinte ich den Bas de soieBas de soie.

vor 2 Jahren 1

Danke, bin gerade darauf gekommen. Ist er sehr blumig?

vor 2 Jahren 1
BeatriceA

Danke, bin gerade darauf gekommen. Ist er sehr blumig?

Der ist definitiv blumig, ja!
Aber das ist wirklich eine ganz andere Welt als Chanel.
Frag mich jetzt aber bloss nicht welchen ich vorziehen würde...

vor 2 Jahren 1
Ephelide

BandarabasBandarabas von Harry Lehmann hat lt. Parfum ebenfalls die Hyazinthe in der Duftpyramide gelistet. Als ich den Duft damals getestet habe, fand ich ihn sehr schön, den Vergleich zu HyazintheHyazinthe kann ich jedoch nicht machen.

Trage gerade BandarabasBandarabas 

Aus meiner Sicht authentischer  am Duft der Blüten als HyazintheHyazinthe, der eher in eine andere Richtung geht.

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 1

Ein schönes Thema - ich liebe nämlich auch Hyazinthendüfte! Tolle Tipps und Antworten! Smile

vor 2 Jahren
Seta

Ein schönes Thema - ich liebe nämlich auch Hyazinthendüfte! Tolle Tipps und Antworten! Smile

Ja, nicht wahr? Ich freue mich riesig, dass sich so viele beteiligt haben - mit Tipps und Überlegungen, was Hyazinthendüfte ausmacht😃. Danke schön nochmals, auch an alle, die sich zuletzt gemeldet haben! Auch an Serafina, die ihre Eindrücke bezgl. BandarabasBandarabas mit uns geteilt hat hat, und an KJV - wegen der spannenden Ausführungen zum Battle Serge Lutens vs. Chanel in Sachen Hyazinthe.

Ich bin noch mit meiner Recherche beschäftigt, habe mir sogar eine Tabelle in Excel angelegt - mit euren Vorschlägen, abgegebenen Stimmen, Duftcharakter lt. Parfumo und Verfügbarkeit:)  Ich melde mich bald mit meinen Überlegungen dazu🙋

vor 2 Jahren 1

Ich glaube der wurde noch nicht genannt: Beyond ParadíseBeyond Paradíse 

vor 2 Jahren 1

24, Faubourg (Eau de Parfum)24, Faubourg Eau de Parfum  nicht nur Hyazinthe aber mir war es an mir zuviel derselben

Ein kleines Zwischenbericht:) vor 2 Jahren

Hallo liebe Alle,

leider gab es eine kleine Verzögerung auf meiner Hyazinthenduftsuche - ich konnte noch nicht, wie geplant, einige priorisierte Düfte auf der Merkliste testen, auch meine Bestellung an Lehmann ist noch nicht raus, daher heute nur eine kurze Rückmeldung.

Also, sehr viele der getesteten Parfums (die im Thread genannten Chanel-Kreationen und Paris (Eau de Toilette)Paris Eau de Toilette) gingen in die blumig-grüne Richtung, so dass Chypreartige, Grüne Oberhand gewinnt. Die Hyazinthe ist zu erkennen, büßt aber ihre schwere Honigsüße ein. 

Anaïs Anaïs L'Original (Eau de Toilette)Anaïs Anaïs L'Original Eau de Toilette hat diese schöne Süße, vor allem im Kopf, allerdings bekommt er im Duftverlauf - meinem Empfinden nach - eine etwas stickige pudrig-cremige Note, mit der ich persönlich leider nicht zurecht komme. 

Weekend for WomenWeekend for Women startet sehr schön - mit Frische einer Blumenwiese im Frühling. Im Herz gesellt sich deutliche Cremigkeit dazu, die - für mich - ins Milchige / Laktonische abgleitet und mich irgendwie irritiert (evtl. Moschus?). Viel später, im Drydown wird der Duft wieder nett, leicht süß und blumig-fruchtig. Insgesamt wohl vorerst nicht das Richtige für mich.

Ich bleibe aber dran und melde mich nochmals etwas später!

Lieben Dank nochmals für all die tollen Tipps!❤️💐

Zuletzt bearbeitet von Florecilla am 22.04.2022, 17:07, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 1
Lilau

Wie wär's mit Carat (Eau de Parfum)Carat Eau de Parfum , Hyazinthe mit Veilchen,  zart pudrig-frisch

+ 1 für Carat (Eau de Parfum)Carat Eau de Parfum das war auch mein erster Gedanke 🙂 

26 - 42 von 42
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Parfums mit Hyazinthe als Duftnote gesucht
Gehe zu