Forum durchsuchen

Kann geschlossen werden - Suche DEN Patchouli Duft

26 - 48 von 48
vor 2 Jahren

Ich habe ja Heeleys Hippie Rose von Dir, also hat er Dir nicht so gut gefallen, dass Du ihn behalten wolltest. Aber falls Hippie Rose Dir nur zu kalt und abweisend war, dann wäre Sine MoreSine More vielleicht was für Dich. Er ist weicher, etwas wärmer und gefälliger als der Heeley, vom Patchouli aber ziemlich ähnlich, wie ich finde.

Re: Suche DEN Patchouli Duft vor 2 Jahren 1
Gschpusi

Ich suche "meinen" Patchouli Duft.

Ich habe viele Patchouli Düfte in alle Richtungen. 

Aber ich suche einen, der nicht total gruftig und kalt, schweissig oder zu süss und schwer riecht. Und auf keinen Fall einen, bei dem man das Gefühl hat, es wäre alles zusammen gepanscht worden. Ich kann es schlecht beschreiben. Bisher war der Perfekte für mich noch nicht dabei, auch, wenn sie alle schön sind. 

Vielleicht habt Ihr ein paar Vorschläge für mich. 😊

🌸 Danke schön 🌸

Teufelsküche Patchouly 

vor 2 Jahren 1

Kennst du schon "Patchouli de Minuit | Givenchy" ?

Man hat eine sehr starke Patchouli Note, der geht aber insgesamt eher in die schokoladige Richtung!

vor 2 Jahren 1
Gschpusi
Atanarjuat

Essenze - Javanese Patchouli (Eau de Toilette)Essenze - Javanese Patchouli Eau de Toilette 

Oh fein, ist der nicht zu säuerlich? 

Kein bisschen! 

vor 2 Jahren

Ich hab meine Patch Suche erstmal mit Classic Collection: Aqua Colonia - PatchoulyClassic Collection: Aqua Colonia - Patchouly ad acta gelegt. 

Allerdings habe ich nach einem erdigen Patch gesucht, ohne den ganzen Süßkram im Drydown. 

Lange Jahre hatte ich Patchouli 24 (Eau de Parfum)Patchouli 24 Eau de Parfum in meiner Sammlung. Wurde mir dann aber auch zu vanillig im Drydown. 

Bin gespannt auf weitere Vorschläge ^^

vor 2 Jahren 1

Bei Deiner Sammlung ist es nicht so einfach, etwas zu empfehlen 😅

Da Du wesentlich mehr getestet hast als ich, könnte ich Dir nur empfehlen, innerhalb bestimmter Marken nach dieser Art Patchouli- Duft zu suchen. Mir fällt da zB Heeley ein, die haben generell eine frischere, leichte DNA - CardinalCardinal wäre das.

Die andere Marke, die mir dazu einfällt, wäre Nicolai. Die sind oft sehr elegant und fein konstruiert, wie ich finde. Da gibt es einen "Patchouli Intense / Patchouli Homme (Eau de Parfum) | Parfums de Nicolaï" .

Ich kenne beide nicht, aber lesen sich ganz passend Smile

vor 2 Jahren 1

Du könntest sonst verschiedene Parfüme der Marken Weltenduft probieren. Die sind sehr preisgünstig und haben eine immense Anzahl an Patchoulidüften.

vor 2 Jahren

Ich werfe mal

"Collection Extraordinaire - Patchouli Blanc | Van Cleef & Arpels" 

in die Runde. Hab gesehen, dass der bei dir auch auf der Wunschliste steht. Der ist es echt wert, getestet zu werden. 

vor 2 Jahren 1
Ojo93

Monsieur.Monsieur. 

Für mich persönlich kam noch kein Patchouli-Duft an diesen heran.

Im Winter ist er mein täglicher Begleiter!

Der ist super. Für mich ebenfalls der beste Patch Duft.

vor 2 Jahren

Vanille Patchouli (Eau de Parfum)Vanille Patchouli Eau de Parfum

White PatchouliWhite Patchouli

"Collection Extraordinaire - Moonlight Patchouli | Van Cleef & Arpels" 

vor 2 Jahren

Ich werfe dann noch den Tuscan Soul - Terra Rossa (Eau de Toilette)Tuscan Soul - Terra Rossa Eau de Toilette in die Runde.

vor 2 Jahren

Ich konnte heute "Patchouli | Réminiscence" testen, finde den sehr schön. 

vor 2 Jahren
MTT

Kennst du schon "Patchouli de Minuit | Givenchy" ?

Man hat eine sehr starke Patchouli Note, der geht aber insgesamt eher in die schokoladige Richtung!

Nein, danke für den Tipp. Der klingt sehr gut. 

vor 2 Jahren
SisterBliss

Ich werfe dann noch den Tuscan Soul - Terra Rossa (Eau de Toilette)Tuscan Soul - Terra Rossa Eau de Toilette in die Runde.

Ah, der war mir zu dünn 🙃

vor 2 Jahren
MsPralinchen

Vanille Patchouli (Eau de Parfum)Vanille Patchouli Eau de Parfum

White PatchouliWhite Patchouli

"Collection Extraordinaire - Moonlight Patchouli | Van Cleef & Arpels" 

Die habe/hatte ich doch schon 😉

vor 2 Jahren
FoeNad

Ich werfe mal

"Collection Extraordinaire - Patchouli Blanc | Van Cleef & Arpels" 

in die Runde. Hab gesehen, dass der bei dir auch auf der Wunschliste steht. Der ist es echt wert, getestet zu werden. 

Ja stimmt.. Den finde ich auch interessant. 

vor 2 Jahren
First

Ich habe ja Heeleys Hippie Rose von Dir, also hat er Dir nicht so gut gefallen, dass Du ihn behalten wolltest. Aber falls Hippie Rose Dir nur zu kalt und abweisend war, dann wäre Sine MoreSine More vielleicht was für Dich. Er ist weicher, etwas wärmer und gefälliger als der Heeley, vom Patchouli aber ziemlich ähnlich, wie ich finde.

Ja, der Hippie war mir zu kühl. Den anderen müßte ich testen 😊

vor 2 Jahren
Ojo93

Monsieur.Monsieur. 

Für mich persönlich kam noch kein Patchouli-Duft an diesen heran.

Im Winter ist er mein täglicher Begleiter!

Den hatte ich schon. Leider nicht mein Fall 😏

vor 2 Jahren

Den Patchouli Riviera / Mistral PatchouliPatchouli Riviera finde ich auch schön und geht gut im Sommer, könnte dir aber vielleicht etwas zu schwach auf der Brust sein

vor 2 Jahren 1

Ich möchte noch den neuen Armani Privé Indigo Tanzanite empfehlen. Er hat deutlich Patchouli, absolut nicht gruftig. Er ist warm, weich, mit etwas Iris, Heliotrope, Mandel, nicht zu süß.

vor 2 Jahren 1

Falls du ihn noch nicht kennst solltest du unbedingt Patchouli ImpérialPatchouli Impérial testen. Der ist unisex, schönes weiches Patch mit typischer Dior Pudernote. Zarte Schokonoten, aber schon mit gewisser Herbheit. Dabei trotzdem weichgezeichnet und parfümig.

vor 2 Jahren 2

Bin grad auf der gleichen Suche.

Find Patchouli generell sehr unisex daher meine favorites bisher:

Tellus - Eau ArboranteTellus - Eau Arborante  meiner Meinung stark unterbewertet. Sehr schöner fein ausbalancierter aber dunkler Duft.

Patchouli Nobile (Eau de Parfum)Patchouli Nobile Eau de Parfum 

Frischer Patchouli. Kann ich mir am besten an einer Frau vorstellen.

Monsieur.Monsieur.  der wurde bereits genannt. Fuer mich eher maskulin, aber einer der besten Openings ueberhaupt.

Larmes du DésertLarmes du Désert 

Genialer Duft aber fuer mich sehr maskulin

vor 2 Jahren

🌼 Vielen lieben Dank für Eure Tipps, da ist einiges dabei, was ich testen werde. 🌼

Thread kann geschlossen werden 

26 - 48 von 48
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Kann geschlossen werden - Suche DEN Patchouli Duft
Gehe zu