Forum durchsuchen

Mit welchem Dufthaus könnt ihr am wenigsten Anfangen

26 - 50 von 209
vor 2 Jahren 1

Die Düfte von Atelier Cologne fand ich allesamt relativ schwach und austauschbar. 

Bei Mancera hat mich zu sehr die Synthetik gestört. 

Somit werde ich von den zwei Dufthäusern wohl keine mehr testen. 

vor 2 Jahren 3

spontan: montale + mancera + mugler ..... hhhmmmm, hat das was mit dem anfangsbuchstaben zu tun? 

vor 2 Jahren 4

Außer bereits genannten Häusern, mit denen ich nichts anfangen kann (Montale, Mancera, Ugolini) finde ich leider auch nie Zugang zu den Düften von Micallef. Sie sind für mich alle so ähnlich, dick, überfüllt, so nach dem Motto: viel hilft viel. 

vor 2 Jahren 8
Dreizehnte

spontan: montale + mancera + mugler ..... hhhmmmm, hat das was mit dem anfangsbuchstaben zu tun? 

Und nicht zu vergessen: Muliette Has A Gun! 😆

vor 2 Jahren 2
Kollerl
Dreizehnte

spontan: montale + mancera + mugler ..... hhhmmmm, hat das was mit dem anfangsbuchstaben zu tun? 

Und nicht zu vergessen: Muliette Has A Gun! 😆

🤣🤣🤣 stimmt, wobei ich den Mmmm..... gar nicht schlecht finde 🙈

vor 2 Jahren 3

Jetzt werde ich gleich gesteinigt, aber ich kann mit der berühmten Guerlinade so überhaupt nicht. Neuere Guerlains hingegen, kann ich dann und wann mögen.

Und von den Penhaligon's und Burberrys konnte mich bislang auch keiner überzeugen.

Zuletzt bearbeitet von First am 04.04.2022, 13:21, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren

Mugler löst bei mir meist Kopfschmerzen aus.

vor 2 Jahren 3

Gerade dachte ich: "Oje, wenn Du jetzt 'Xerjoff' schreibst ... das kannste echt nicht bringen."

Aber nun sehe ich, dass ich nicht alleine bin 😊

Auch Amouage und MFK geht nicht an mich ran.

Allerdings gibt es von jedem dieser Häuser auch einen Duft, den ich gut finde.

vor 2 Jahren 2

Ebenfalls wie viele andere Montale, dann lässt mich auch Kayali sehr kalt und Roja ist mir einfach zu teuer, egal, wie gut die Düfte sein mögen. Auch bei XerJoff haben mich bis auf 2 bisher noch keine Düfte total vom Hocker hauen können.

Re: Mit welchem Dufthaus könnt ihr am wenigsten Anfangen vor 2 Jahren
Beere

Doch es gibt auch Häuser die mich komplett kalt lassen und null anmachen, obwohl ich noch nicht wirklich was getestet habe. 

Bei mir ist es zb. Tiziana Terenzi, ich kann einfach nichts damit anfangen und es macht mich auch gar nicht an die Düfte zu testen. Habe in der Parfümerie die Flakons gesehen und finde diese schon nicht ansprechend.


Geht es um die Marken, die unsympathisch aussehen? Dann ist Montale ganz vorn  - obwohl mir die Flakons eigentlich egal sind.

Oder geht es um die Düfte selbst? Dann: Montale, Burberry, Kilian. Leider auch die meisten von  JHaG, MFK und Amouage.

vor 2 Jahren

Mancera & Montale würde ich spontan sagen.

Bei Mancera fehlt mir der Wow-Effekt. Sicherlich alles grundsolide Düfte, aber da konnte mich bisher kein Duft überzeugen. Montale ist mir zu aufdringlich. Von allem etwas zu viel. 

vor 2 Jahren 1

Wenn ich so drüber nachdenke sind das bei mir sogar recht viele.

- Chanel (riecht für mich fast alles altbacken)

- Dior Collection Privée (finde keinen davon besonders, alles so nichts-sagend)

- Mancera (langweilig)

- Montale (zu synthetisch, zu viel)

- Goldfields & Banks (nicht rund in meiner Nase, riecht teilweise billig)

- Juliette Has A Gun (einfach Ne...)

- Tiziana Terzenzi (hat bisher immer etwas für mich nerviges und unrundes)

Trotzdem bin ich auch weiterhin offen von allen genannten Häusern neue Düfte zu testen und lasse mich gerne eines besseren belehren. Smile 

vor 2 Jahren

Mancera

Montale

Guerlain 

Chanel

Serge lutens 

Tiziana Terenzi

Micallef

Jhag

Kilian

Roja

Amouage

Atelier cologne

Aber Ausnahmen bestätigen die Regel.... Sag niemals nie. 

vor 2 Jahren 3

Lustig, dass so viele sofort die gleichen Marken einfallen.

Bei mir waren es nach Lesen der Überschrift auch sofort MONTALE und TIZIANA TERENZI!
Nach Überlegung kommt auch noch BOND NO.9 und BIRKHOLZ dazu, die reizen mich irgendwie nie.

vor 2 Jahren

Huch, ich scheine die einzige zu sein, die ein Problem mit Pierre Guillaume-Düften hat. Von 19 Louanges Profanes19 Louanges Profanes über 25 Indochine25 Indochine  bis hin zu  21 Felanilla21 Felanilla  - ich habe echt einige probiert und fand die allesamt so verkopft und unrund. 

Demnächst versuche ich es mit MyrrhiadMyrrhiad - aber das ist dann wirklich die letzte Chance gewesen 😏.

PS: Ähnlich ergeht es mir noch mit Serge Lutens. Ich glaub, die sind Kunst und ich bin einfach zu dämlich dafür.

vor 2 Jahren 6

Leider muss ich gestehen das mir die Ästhetik der Montale Flakons den olfaktorischen Genuss nicht erlaubt, dafür schäme ich mich ein wenig...aber ich komme nicht dagegen an...

vor 2 Jahren

Bei mir sind es Paco Rabane, Armani, Narciso Rodriguez .... und viele Drogeriedüfte

Mit Nische habe ich wenig Erfahrung.

..wobei ich versuche für mich kein komplettes No go entstehen zu lassen und teste sie ab und zu. 

vor 2 Jahren

Ganz viele Dufthäuser, gerade die, die einen Retrostil pflegen oder sich etwas gar der Opulenz hingeben, haben es nicht leicht bei mir. Dennoch könnte ich fast immer den einen oder anderen Duft nennen, der mir auch bei diesen Häusern gefällt. Xerjoff z. B. - echt nicht meins, aber von den ersten Oud Stars, die 2012 raus kamen, war ich schon sehr beeindruckt. Und Casamorati - Fiore d'Ulivo (Eau de Parfum)Casamorati - Fiore d'Ulivo Eau de Parfum und "Shooting Stars - Esquel | XerJoff" mag ich an der schönsten Nase von allen nicht missen. Parfums de Marly - gähn. aber: ShagyaShagya. Dior und Amouage haben mich mit ihren Veröffentlichungen der letzten Jahre verloren - aber was bis ca. 2004 (Dior) und 2010 (Amouage) heraus kam und weiterhin verkauft wird, ist oft spannend. Uswusf.

Weiterhin ist die Frage, was mit "wenig anfangen" gemeint ist: gerade habe ich sehr viel Spaß an einem Etat Libre d'Orange-Probenzeit, zum Entdecken und Wiederentdecken. Ich weiß, dass ich vermutlich nichts für mich zum Tragen finde. Dadurch ist das Riechen aber auch völlig unverkrampft, ohne "Passt das zu mir / brauche ich das?". So ist es einfach nur eine Freude, sich auf die größtenteils gelungenen, handwerklich sowieso guten Düfte einzulassen.

Zuletzt bearbeitet von Ronin am 26.07.2023, 08:54, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 1

Creed, Parfums de Marly, Roja Parfums fallen mir da auf anhieb ein. 

vor 2 Jahren

Creed

Montale

Paco Rabanne

vor 2 Jahren 2

Bei Montale finde ich die Flakons überhaupt nicht schön und muss zugeben, dass ich deshalb oftmals die Düfte gar nicht erst testen möchte. 

Und bisher habe ich noch keinen Duft von Byredo geschnuppert, der mir wirklich gefiel. Für die Preise und den "Nischenfaktor" finde ich das alles sehr blass und nichtssagend. 

vor 2 Jahren 1
GoodGirl93

Von Xerjoff bin ich leider immer weniger überzeugt...

Die Schwarzlose geht für mich gar nicht.... hatte das Discoveryset mit allen Düften und die sind echt überhaupt nicht meins....

The House of Oud ist auch sehr schwierig... habe 3 Düfte für mich gefunden,  der Rest ist mir zu flüchtig für den Preis...die Haltbarkeit ist eine Frechheit 🙈

Ohja Schwarzlose war bei mir ganz genauso 😅

Bei mir ist es noch Byredo und die Replica Reihe von Maison Margiela, also das was ich bis jetzt getestet habe, vielleicht wartet da der Kracher noch auf mich 🙈

vor 2 Jahren

Marc Gebauer

Fragrance One

by Kilian

Casamorati Linie von Xerjoff 

Montale

Parfums de Marly

vor 2 Jahren

Oh, ich hab' oben den wichtigsten vergessen: Sven Pritzkoleit. Ich hatte einen Wanderbrief der Marke da und mir hat tatsächlich keiner der Marke wirklich gefallen, die meisten fand ich sogar geradezu entsetzlich. Im Zweifel trag' ich dann noch lieber einen beliebigen Penhaligon's oder Burberry, also meine oben schon genannten.

vor 2 Jahren 1

Hallo, da ich mich noch immer am Anfang in der Welt der Parfums sehe, gebe ich hier mal meinen nicht ganz so qualifizierten Kommentar dazu ab Smile

Ältere Guerlains: Ich hatte anhand der Bewertungen erwartet, dass die ganzen älteren Guerlain-Sachen eine Offenbarung wären. Aber irgendwie riechen alle gleich und gefallen mir überhaupt nicht. Vielleicht stimmt auch mit meiner Nase etwas nicht 


Chanel: riecht für mich alles zu madamig-laut, aber ich hatte auch noch nicht die Gelegenheit, etwas Seltenere zu testen, die bekomme ich zum Glück bald 

PdM Frauen: bis auf Delina ExclusifDelina Exclusif nicht meins

So Achtung, jetzt wird's wirklich unqualifiziert 

Bei Schwarzlose habe ich JEDES einzelne Mal einen Freudschen Verleser und allein deshalb wird es sicher dauern, bis ich dieses Haus testen werde.  *sichfürdieSchlägeduckt*

Xerjoff: einige der Düfte finde ich sehr sehr besonders und bei mir ziehen demnächst mehrere kleine Flakons ein. Allerdings habe ich ein sehr schlechtes Erlebnis mit dem Kundenservice von xerjoff Universe gemacht. Weil ich dort drei sehr kleine Rabatte kombiniert hatte, was ging (nun nicht mehr), wurde ich von dem Service nahezu beleidigend angeschrieben, als wäre ich ein Verbrecher. Das hat sich nicht gut angefühlt. Klar, dafür kann kein Parfümeur etwas und auch nicht der Gründer des Labels. Trotzdem muss ich sagen, dass meine Liebe zu Xerjoff, die wirklich groß zu werden begann, nun gestört ist. Ich will nach wie vor die Flakons und dort, wenn ich mal in Italien bin, vorbeischauen. Trotzdem ist die ungetrübte Freude weg und das wirkt sich für mich auch auf den Duft aus.

26 - 50 von 209
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Mit welchem Dufthaus könnt ihr am wenigsten Anfangen
Gehe zu