Forum durchsuchen

Süße, Birne, Hölzer, Frisch...

Süße, Birne, Hölzer, Frisch... vor 2 Jahren

Nach einem olfaktorischen Offenbarungserlebnis gerade eben in der Umkleide des Fitnessstudio, bei dem ich mich nicht überwinden konnte nachzufragen jetzt hier: was könnte das gewesen sein? 

Die Noten würde ich wie oben beschreiben, es war auch definitiv ein eher lautes Parfum. Wahrscheinlich sogar ein eher gängiger Designerduft oder etwas aus dem arabischen Raum, allerdings ohne Oud und Oud wäre auch ein absolutes Ausschlußkriterium für mich. 

vor 2 Jahren 2

Ist halt immer schwierig aber mein erster Gedanke war Pear Inc.Pear Inc. der für mich recht gut abstrahlt Smile

vor 2 Jahren

Es ging schon eindeutig in Richtung leicht mainstreamiger Männderduft, das hilft vielleicht auch noch weiter, die Hölzer mit leichtem Drall Richtung Duschgel eventuell, wobei die Süße eindeutig dominiert hat.

vor 2 Jahren 3

Bei Birne und Süße denke ich sofort an Ultra MâleUltra Mâle, aber frisch ist der nicht. Aufgrund deiner Beschreibung könnte es vielleicht Higher (Eau de Toilette)Higher Eau de Toilette gewesen sein. Viel Erfolg noch bei der Suche 😉.  

vor 2 Jahren 2

Mein erster Gedanke war auch Higher (Eau de Toilette)Higher Eau de Toilette, unbedingt. Zur Beschreibung würde auch Ciel d'AirainCiel d'Airain passen, aber hey, die Wahrscheinlichkeit, den Diorduft anzutreffen, ist locker 50 mal so hoch.

vor 2 Jahren 1
Süße, Birne, Hölzer, Frisch... passt bis auf die Hölzer recht gut zum Gentleman Givenchy (Eau de Toilette)Gentleman Givenchy Eau de Toilette, bei dem die Süße vorwiegend von der Birne stammt und später in Vanille blendet. Zudem ist der Duft recht frisch.

Einfach beim nächsten Besuch einer Müller Drogerie mal antesten 😀
vor 2 Jahren 1

Ich habe auch gleich an Pear Inc.Pear Inc. gedacht 😊

vor 2 Jahren

Dior – "Higher Energy" konnte ich eben im Karstadt testen, wenn "Higher" nicht viel süßer ist, dann war es das nicht. "Higher" konnte ich nicht probieren, da kein Tester mehr da, da es wohl aus dem Sortiment genommen wird.

"Gentleman Givenchy" könnte hinkommen nach der Beschreibung oben.

Zuletzt bearbeitet von Indra am 02.04.2022, 14:31, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 2 Jahren 1

Ich habe auch zuerst an einen Damenduft gedacht: La Belle Le ParfumLa Belle Le Parfum,  eine schöne, leicht ambrierte Tonka-Birne. Und das mit dem "frisch" ist ja immer so eine Ansichtssache. Beim vorigen genannten hiess es schon ein paar Mal, ich hätte so einen schönen frischen Duft an mir.😄

Deshalb von mir auch eine Stimme für Ultra MâleUltra Mâle !👍

vor 2 Jahren 1

Bei Birne und laut kommt mir gleich "Kirkè | Tiziana Terenzi" in den Sinn. Der ist nicht wirklich leicht, aber bei dezenterer Dosierung geht das vielleicht. Der „läuft“ mir häufig über den Weg.

Zuletzt bearbeitet von Jana05 am 02.04.2022, 16:57, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 2 Jahren 1

Higher (Eau de Toilette)Higher Eau de Toilette ist mein Signature-Duft! Zwar ist die Birne (weil im Mix mit anderen Kopfnoten) nicht so stark heraus zu riechen, und ausgesprochen holzig ist er auch nicht, aber in jedem Fall eine Top-Empfehlung.

Hier mein Kommi, ...denn an Higher kommt man ja ohnehin nicht vorbei, wie der Titel schon sagt 😆

https://www.parfumo.de/Parfums...

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 1

Ich habe mich heute auch nicht getraut, den Mann an der Supermarktkasse vor mir zu fragen. 

Vielleicht war es Ultra MâleUltra Mâle ?

Wenn der Herr gelayert hatte wird’s schwierig ☺️

Ein Duft der auch in die Richtung geht und tatsächlich alles eigentlich enthält, was du aufführst ist Vanilla Woods (Eau de Parfum)Vanilla Woods Eau de Parfum . In den Duft habe ich mich verliebt! Der ist aber ziemlich unbekannt. 

vor 2 Jahren 1

Da fällt mir noch „sweet william“ von Carner ein: saubere, cremige, süße Birne.

vor 2 Jahren 1

Vielleicht war es aber auch nicht unbedingt eine Birne, wurde nur so wahrgenommen.

Könnte ja auch evtl Aventus https://www.parfumo.de/Parfums... oder einer seiner preiswerteren Klone gewesen sein🤷🏻‍♀️

vor 2 Jahren 1

Vielleicht der seltene AssenzioAssenzio  

vor 2 Jahren 1

Ich würde hier als tollen Cheapie mal Zara Men — Day Collection: 02 No PlansZara Men — Day Collection: 02 No Plans in den Raum werfen

vor 2 Jahren 1

Vielleicht war es auch WD/18WD/18 ? Kenne ich zwar selbst noch nicht, doch alle deine Vorgaben treffen auf ihn zu 😃

vor 2 Jahren 1
Jana05

Bei Birne und laut kommt mir gleich "Kirkè | Tiziana Terenzi" in den Sinn. Der ist nicht wirklich leicht, aber bei dezenterer Dosierung geht das vielleicht. Der „läuft“ mir häufig über den Weg.

Ich musste auch an Kirkè oder Erba Pura denken. 

Lieber Threadersteller, wenn du aber sagst, es hat noch einen männlichen Duschgel-Vibe und könnte aus dem arabischen Raum sein, dann muss ich ganz doll an "Ana Abiyedh | Lattafa / لطافة" denken. Der ist ein inspired Duft von Kirke, aber weniger synthetisch-süß, dafür mit einer grün-holzig-frischen Duschgelnote dazu. Find ich sogar schon fast besser als den Kirke. Dabei kosten 30ml ca. 8€, also ist allemal ein Blindkauf wert. Vielleicht haben sich aber auch nur Kirkè und Männerdeo in der Umkleide vermischt? ^^ Die Duftnoten hier auf Parfumo stimmen übrigens nicht. Bei Lattafa sind die Hölzer und Cypriol noch angegeben, was dem Duftcharakter auf jeden Fall mehr gerecht wird.

VG

vor 2 Jahren

Mit Ana Abiyedh haben wir eine wirklich heiße Spur denke ich, das passt gut ins McFit Neukölln. Danke!

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Süße, Birne, Hölzer, Frisch...
Gehe zu