Forum durchsuchen

Alternative zu Dior Homme

Alternative zu Dior Homme vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

ich bin derzeit auf der Suche nach einer Alternative für das Dior Homme.

Bisher im Geschäft testen konnte ich folgende Düfte:

Valentino Uomo Intense

Gentleman Givenchy Eau de Parfum

Prada L‘Homme Intense

Ich finde alle drei super, bin leichter Tendenz zu Prada und Valentino.

Diese Duftempfehlungen habe ich zusätzlich an anderer Stelle gefunden aber nicht testen können:

Black Tie von Celine

Odyssey Homme

Armaf Futura la Homme

D600 von Carner Barcelona

Mein Problem ist nun, dass ich nicht weiß, wo ich die anderen Düfte noch testen kann/soll bzw. welche weiteren Düfte ich auch noch in die Auswahl nehmen sollte.

Ich habe auch schon online nach Shops für Duftproben gesucht, aber keinen Shop gefunden der alle genannten Düfte führt.



vor 2 Jahren

Ich würde Dir außerdem noch den Les Exceptions - Oriental Extreme / Oriental ExpressLes Exceptions - Oriental Extreme und den La Fin du MondeLa Fin du Monde empfehlen, wenn Du diese Irisnote von DH magst. Eventuell auch noch "Argento | Officine del Profumo"

Wenn es etwas irislastiger sein soll, vielleicht auch Iris TorréfiéIris Torréfié 

Vermutlich wirst Du kaum einen Shop oder eine Parfümerie finden, die alle führt, aber schau doch mal, ob Du im Souk Abfüllungen findest oder vielleicht mit jemandem tauschen kannst. Dafür ist Parfumo doch da. 😀

vor 2 Jahren

Bis auf Black TieBlack Tie findet man die restlichen (zumindest als Probe) derzeit leider auch nicht im Souk. 

Deine 3 Favoriten sind schon gute Alternativen. 🙂

Den Armaf kannte ich bisher noch nicht - werde ich wohl bei Gelegenheit auch mal testen.

+1 für Politas Iris TorréfiéIris Torréfié 

vor 2 Jahren

Darf ich fragen warum du eine alternative suchst? Den Duft gibt es nämlich noch zu kaufen oder willst du einfach was anderes haben ?

vor 2 Jahren

Vielen Dank für eure Antworten!

Mir fällt es schon extrem schwer mich selbst für einen der drei getesteten zu entscheiden. Die gefallen mir alle drei sehr gut. Habt ihr mir evtl. einen Tipp zu den drei genannten wie ich nach weiteren Ausschlussverfahren vorgehen könnte?

Zu der Frage weshalb nicht weiterhin DH, war es so, dass ich gelesen habe, dass die Rezeptur geändert wurde. Ich habe DH auch gestern im Breuninger getestet und er hat ganz anders gerochen als das was ich kannte. Den DH Intense habe ich auch probiert, fand ich ziemlich gut, aber die drei oben genannten fand ich etwas besser.

vor 2 Jahren 2

Dior Homme (2020) (Eau de Toilette)Dior Homme (2020) Eau de Toilette hat gar nichts mehr mit dem ursprünglichen Dior Homme zu tun, sondern erinnert mich eher an Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette.

Der ursprüngliche Dior Homme wird jedoch unter dem Namen Dior Homme Original (2011) (Eau de Toilette)Dior Homme Original (2011) Eau de Toilette weiter geführt Smile

vor 2 Jahren

Genau @Terra da wollte ich drauf hinaus  Smile Es war klar das Dior so die Kunden verwirrt....

vor 2 Jahren

Vielen Dank für den Hinweis!

Dann weiß ich zumindest, dass ich DH noch mit der alten Rezeptur erhalten kann.

Aber eine zeitweise Abwechslung zu einem anderen/ähnlichen Parfum schadet sicher auch nicht.

Das bringt mich wieder zu der Problematik, dass ich mich nicht zwischen den dreien entscheiden kann. Sad

vor 2 Jahren 1

Unbedingt mal Givenchy Gentleman Reserve Privee testen. Könnte dir auch gefallen. 

vor 2 Jahren
Mariachi

Vielen Dank für eure Antworten!

Mir fällt es schon extrem schwer mich selbst für einen der drei getesteten zu entscheiden. Die gefallen mir alle drei sehr gut. Habt ihr mir evtl. einen Tipp zu den drei genannten wie ich nach weiteren Ausschlussverfahren vorgehen könnte?

Zu der Frage weshalb nicht weiterhin DH, war es so, dass ich gelesen habe, dass die Rezeptur geändert wurde. Ich habe DH auch gestern im Breuninger getestet und er hat ganz anders gerochen als das was ich kannte. Den DH Intense habe ich auch probiert, fand ich ziemlich gut, aber die drei oben genannten fand ich etwas besser.

Das Ausschlussverfahren das bei mir bis jetzt immer funktioniert hat ist Geduld. Mehrmals testen und mindestens 1 Woche vor dem nächsten Test warten. Dauert, aber am Schluss bist du dir sehr sehr sicher welchen du bevorzugst.

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren
vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

Als günstige Alternative werfe ich mal Zara Rain N°02 - Bergamot & Leather SpritzZara Rain N°02 - Bergamot & Leather Spritz in den Ring

vor 2 Jahren

Probier doch mal Vetiver (Eau de Toilette)Vetiver Eau de Toilette  Das hat ähnliche Noten, ist aber noch etwas grüner und eigenständiger.

Zuletzt bearbeitet von Radian am 20.04.2022, 14:39, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren

Ich kann nur empfehlen, die Givenchy Gentlemen Reihe zu testen.

Gentleman Givenchy (Eau de Parfum)Gentleman Givenchy Eau de Parfum Etwas dunkler, aber nah dran

Gentleman Givenchy Réserve PrivéeGentleman Givenchy Réserve Privée Der neuste der Reihe und IMO der beste. Leicht nussig und schöne Whiskeynote dazu.

Gentleman Givenchy (Eau de Parfum Boisée)Gentleman Givenchy Eau de Parfum Boisée hat diese schöne Iris-DNA + leicht D&G The One drin. Auch Hammer.

vor 2 Jahren

Warum bestellst Du Dir nicht hier auf der Seite im Souk einige kleinere Abfüllungen zu den Düften? Ist günstig und unkompliziert

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Alternative zu Dior Homme
Gehe zu