Forum durchsuchen

Weicher Moschusduft

Weicher Moschusduft vor 2 Jahren

Ihr Lieben,

ich suche für den Sommer einen schönen, auch bei wärmeren Temperaturen tragbaren weichen Moschusduft (bei wirklich heißen Temperaturen würde ich zu etwas anderem greifen).

Ich liebe DovanaDovana und LilylangLilylang und suche etwas ähnliches, die beiden gehen eigentlich immer, sind super gefällig, nie zu viel oder zu laut. Ich empfinde beide auch nicht als zu trocken. Allure (Eau de Parfum)Allure Eau de Parfum finde ich Knochentrocken (jaja, denkt an Supermario 😂)

Gern darf der Duft warm und vanillig sein, ich mag allerdings kein Oud und andere Noten, die ansatzweise animalisch sind, da bin ich sehr empfindlich.

Ich freue mich sehr auf eure Empfehlungen! 😊

vor 2 Jahren

Hey, da fällt mir sofort "Shooting Stars - Apollonia | XerJoff" ein, sehr schöner pudriger Moschusduft... 

vor 2 Jahren 1

Vielleicht magst du mal diese probieren: 

Musc InvisibleMusc Invisible 

PuroPuro 

>—  zwei tolle Moschuskandidaten für den Sommer, die relativ sauber daherkommen. Sind Düfte, die eigentlich immer gehen, wenn man mal gar nicht weiß, was man tragen soll. 

IperboreaIperborea - cremiger Moschus, ähnlich Niveacreme, nur feiner 

Etwas wärmer wäre: 

For Her Musc NoirFor Her Musc Noir mit leichter Fruchtigkeit. Geht aber auch gut im Sommer, vielleicht nicht unbedingt bei 35 Grad (so mein Empfinden) 

"Cassiopea | Tiziana Terenzi" bedient das Thema Fruchtmoschus sehr gut, ist aber recht süß, sollte man mögen 

Dans ParisDans Paris - Vanillemoschus mit etwas Würze. Geht auch gut im Sommer, aber ich finde es sollte unter 30 Grad haben 😅

vor 2 Jahren 2

Bei warmen Temperaturen finde ich Musk | 12Musk | 12 seeehr gut tragbar

vor 2 Jahren

Da fällt mir noch einer von Sylvaine Delacourte ein: SmeraldoSmeraldo . Oder vielleicht Étoile d'une NuitÉtoile d'une Nuit?

vor 2 Jahren 1

Es könnte auch der 4.1 Le Musc & La Peau4.1 Le Musc & La Peau  passen

Auch ein Punkt für den Musk | 12Musk | 12  und Étoile d'une NuitÉtoile d'une Nuit 

Oder  Musc PanacheMusc Panache 

vor 2 Jahren
CaroLinchen

Es könnte auch der 4.1 Le Musc & La Peau4.1 Le Musc & La Peau  passen

Auch ein Punkt für den Musk | 12Musk | 12  und Étoile d'une NuitÉtoile d'une Nuit 

4.1 Le Musc & La Peau4.1 Le Musc & La Peau 

+1 😊  

vor 2 Jahren 1

Musc InvisibleMusc Invisible 

und 

Musk | 12Musk | 12 

finde ich ganz wundervoll. 

vor 2 Jahren

Armani Privé - Musc ShamalArmani Privé - Musc Shamal wäre auch einen Versuch wert. 

vor 2 Jahren

Vielen Dank für eure tollen Antworten!

Musk | 12Musk | 12 werde ich probieren, den kenne ich noch nicht

"Shooting Stars - Apollonia | XerJoff" steht schon ganz oben auf meiner Wunschliste, wenn der Flakon doch nicht sooo teuer wäre.. 🤑

4.1 Le Musc & La Peau4.1 Le Musc & La Peau kommt bei mir nicht gut an, ich rieche nur Isopropanol und dann garnichts mehr

Dans ParisDans Paris landet auch auf der Merkliste, hört sich echt perfekt an

SmeraldoSmeraldo , ja Smeraldo, mit dem werde ich nicht warm. Ich habe mir die drei Samplesets von Sylvaine Delacourte gekauft und von den Moschuskandidaten haben mich nur DovanaDovana und LilylangLilylang überzeugt

 

vor 2 Jahren 1

Definitiv +1 für Musk | 12Musk | 12 😊

vor 2 Jahren

Für mich nach wie vor der Schönste: MuschioMuschio 

Im Gegensatz zu vielen hier genannten keinerlei Haarspraysynthetik. Und diese Waschmittel-Assoziation bleibt hier auch komplett aus.

Wenn es etwas rauer und ursprünglicher sein darf und Du Sandelholz gerne magst, probier mal Musk (Eau de Toilette)Musk Eau de Toilette 

Und eine absolut traumschöne Moschusnote hat auch Une VerveineUne Verveine . Leider ist die Halbarkeit etwas unterirdisch. 

vor 2 Jahren

+1 für 4.1 Le Musc & La Peau4.1 Le Musc & La Peau 
+1 für Musk | 12Musk | 12 

für wärmere Tage ist natürlich auch der For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum ein schöner Duft, obwohl der manchmal als "kühl" empfunden wird, aber würde ich einfach mal testen, das ist ja bei jedem anders.

Auch an an heißen Tagen tragbar sind zwei sommerliche Moschusdüfte von Une nuit nomade:

"Une Nuit à Montauk - Nothing but Sea and Sky | Une Nuit Nomade", Moschus+Bergamotte+Sandelholz, sehr frisch, leicht holzig, sehr sommerlich.

"Une Nuit à Oman - Sun Bleached | Une Nuit Nomade", schöner frischer, weicher Sonnencremeduft mit starkem Moschus, wie Sonne auf warmer Haut. 

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren
"10 Crosby - Silent St. (Eau de Parfum) | Derek Lam" ist ein weicher cremiger Moschusduft.
vor 2 Jahren

Auch ich gebe meine Stimme für Armani Privé - Musc ShamalArmani Privé - Musc Shamal und Musk | 12Musk | 12 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Weicher Moschusduft
Gehe zu