Forum durchsuchen

Suche Parfüm für Mann 20 Jahre alt, bis 100€

und wenn es einer von den 5 düften werden sollte, welcher von denen findet ihr als geschenk für einen einsteiger in die parfüm welt am besten?

Mancera - Cedrat Boise
25% 17
Tom Ford - Beau de Jour
6% 4
Chanel - Allure Homme Edition Blanche
37% 25
MFK - Masculin Pluriel
9% 6
Guerlain - Lhomme Ideal
21% 14
Stimmen insgesamt: 66
Suche Parfüm für Mann 20 Jahre alt, bis 100€ vor 1 Jahr

Suche im Auftrag einer Freundin für ihren Freund einen Duft, welcher nicht mehr als 100€ kostet und sich ideal zu Weihnachten schenken lässt. Zuvor hatte er soweit ich weiß keine wirkliche Erfahrung mit Parfüm, benutzt nur gerne frische/herbe Deos.

Ich würde mich freuen,  wenn ihr mir paar Vorschläge und Inspirationen geben könntet.

Ich bin mir sicher, dass sie eher sicher gehen will und keinen Nischigen Duft kaufen will.

Also ein gefälligen frischen Designer Duft, der gut riecht, welcher schwer ist nicht zu mögen. Und vielleicht sogar nen schönen Flakon hat und nicht all zu oft auf der Straße gerochen wird.

Ich persönlich habe jetzt an diese Düfte gedacht.

Cedrat BoiseCedrat Boise  60ml/90€ (Angst, dass die neuen Batches schlecht/unzugänglich riechen, allerdings  sein Geschmack wie ich ihn einschätze, zumindest die rauchigen Aventus Noten in neu interpretiert)

Beau de Jour (Eau de Parfum)Beau de Jour Eau de Parfum 50ml/90€ (find ich keine schlechte Idee)

Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum 100ml/90€ (macht man nix mit falsch denk ich)

masculin Plurielmasculin Pluriel 70ml/130€ (sehr schöner Flakon, leicht zu mögen denk ich, leicht über dem Budget)

L'Homme Idéal (Eau de Parfum)L'Homme Idéal Eau de Parfum 100ml/70€ (viel gutes gehört, soll nicht verkehrt zum schenken sein)



vor 1 Jahr

Hi, 

gute Auswahl an Düften für den Einstieg. Relativ hochwertig. Würde man alle 5 in einer Sammlung haben, ist man in allen Bereichen gut abgedeckt. 
bei L'Homme Idéal (Eau de Parfum)L'Homme Idéal Eau de Parfum solltest du mehr nachfragen, ob die Person auch auf süsliche Kirsche mit etwas Leder mag. Chanel ist ein immer geher. Tom Ford sehe ich eher im Büro/Job. 
Wenn die Person eher herb mag, wäre Cedrat BoiseCedrat Boise eine gute Wahl. Trocken herb zitrisch. Sehr männlich. Kennt man vllt zu oft. Könnte auch ein Signatureduft werden für die Person. 

vor 1 Jahr 1

Düfte die leicht zu mögen sind, vorallem wenn er bisher nur Deo verwendet:

Legend SpiritLegend Spirit 

Legend (Eau de Toilette)Legend Eau de Toilette 

La Nuit de L'Homme (Eau de Toilette)La Nuit de L'Homme Eau de Toilette 

Missoni WaveMissoni Wave 

Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette 

L'HommeL'Homme 

Luna Rossa BlackLuna Rossa Black / "Luna Rossa Ocean | Prada" 

vor 1 Jahr 1

Definitiv der Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum. Der ist bestimmt leicht zu mögen, aber auch einfach gut. Es soll ja nicht nur gut und leicht zu mögen, sondern auch einige Klassen über Deo etc sein, was er bisher ggf genutzt hat.

 Ich denke es ist auch gut wenn es ein Duft ist, der das ganze Jahr funktioniert. Den L'Homme Idéal (Eau de Parfum)L'Homme Idéal Eau de Parfum finde ich dafür etwas zu warm. Fougères wie Beau de Jour (Eau de Parfum)Beau de Jour Eau de Parfum (ich kenne ihn noch nicht, gehe aber davon aus, dass es so ist) oder masculin Plurielmasculin Pluriel funktionieren eigentlich das ganze Jahr. Was ich mir auch noch vorstellen könnte ist Guerlain Homme (Eau de Parfum)Guerlain Homme Eau de Parfum, Allure Homme Sport Eau ExtrêmeAllure Homme Sport Eau Extrême und Dior Homme Original (2011) (Eau de Toilette)Dior Homme Original (2011) Eau de Toilette. Letzterer ist zwar auch eher warm, aber weniger süß als der L'Homme Idéal (Eau de Parfum)L'Homme Idéal Eau de Parfum, daher finde ich ihn vielseitiger tragbar. Es ist auf jeden Fall ein unheimlich guter Duft. Einer der besten aus dem Mainstream für Männer, finde ich. 

vor 1 Jahr

Außer dem L'Homme Idéal (Eau de Parfum)L'Homme Idéal Eau de Parfum sind die doch ganz gut und liebenswert Smile Der Homme ideal ist toll, hat mein Mann auch aber man muss es etwas kräftiger mögen!

Mein Mann ist ein echter Duftmuffel mag aber z. B. sehr den "Une Nuit à Oman - Sun Bleached | Une Nuit Nomade" sowie den "Une Nuit à Montauk - Nothing but Sea and Sky | Une Nuit Nomade" , um hier mal was anderes zu nennen. Beide super schön, dezent cremig/holzig aber auch sommerlich und es trägt sie noch nicht Jede(r)! Hier gibt es auch tolle Travelsizes oder eine Travelsize zur einer 50 ml Flasche dazu!?

Viel Erfolg

vor 1 Jahr

Hi,

ich finde deine Auswahl sehr gut, das sind alles gefällige Düfte. Ich würde aber eher zu Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum  tendieren. Zu 99% ein frischer "nobrainer". 

Viele Grüße

vor 1 Jahr
Meine Empfehlung wäre eine Abfüllung zum testen vorab:
Allure Homme (Eau de Toilette)Allure Homme Eau de Toilette 
Luna Rossa CarbonLuna Rossa Carbon 

Beides sind Ganzjahresdüfte, die einfach zu mögen sind.
vor 1 Jahr

Wie wäre es mir dem Drakkar Noir (Eau de Toilette)Drakkar Noir Eau de Toilette ? Ich finde, dass der schön frisch riecht, eigentlich immer passt und man vermutlich auch nicht ständig damit aneckt.

Den Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum hat mein Freund mit Zitronenkuchen in Verbindung gebracht, war ihm zu süß. Ich roch allerdings hauptsächlich Zitrone und gar keinen Kuchen. 

vor 1 Jahr

Da es in deinen Vorschlägen recht frisch zugeht… empfehle ich:

Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de Parfum 

Ist ein toller all Jahres und all situations Duft. Riecht frisch und attraktiv mit schönen holzigen und kaum süßlichen Anklängen. Kommt in der Regel immer gut an. Toller Flakon und liegt voll im Budget ~80€/100ml 

Jetzt müsste man den Kerle besser kennen…. Aber ich ordne mal deine Vorschläge nach meiner Nase und Gefühl. 

Von deinem Vorschlägen würde ich definitiv den Beau de Jour (Eau de Parfum)Beau de Jour Eau de Parfum als erstes ausschließen. Der Duft riecht schon sehr Reif - für newcomer und jüngere wahrscheinlich etwas zu fordernd bzw. Erwachsen. Assoziiere ICH mehr an mind. Ü30 

masculin Plurielmasculin Pluriel ist auch ein sehr schöner Duft. Sehe ich ähnlich wie beim Tom Ford… 

L'Homme Idéal (Eau de Parfum)L'Homme Idéal Eau de Parfum 

Und 


Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum könnte gut funktionieren. Mir pers. wären die im Sommer zu süß. 

Ansonsten wäre der 
Cedrat BoiseCedrat Boise  aus deinen Vorschlägen meine pers. Wahl gewesen. 

LG 

vor 1 Jahr

Ich fände hier den Allure Homme Sport Eau ExtrêmeAllure Homme Sport Eau Extrême ideal.

Da er bisher kein Parfüm trägt, fände ich einen reinen Sommerduft wie den Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum nicht ideal. 

Der Eau Extreme eignet sich als Daily und als Ausgehduft und ist frisch würziges Duschgel in Perfektion.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche Parfüm für Mann 20 Jahre alt, bis 100€
Gehe zu