Forum durchsuchen

TWB: unbekannte Düfte bekannter Marken

1 - 25 von 58
TWB: unbekannte Düfte bekannter Marken vor 1 Jahr 5

Hallo ihr Lieben,

ich bin Mal meine Proben durchgegangen und dabei sind mir einige in die Hände gefallen, die den Namen bekannter Marken tragen, aber nicht der Signaturduft dieser Marken sind. Das ist natürlich auch etwas Ansichtssache aber mir hat die Idee gefallen. 

Daher würde ich gerne einen Wanderbrief mit folgenden Düften auf den Weg senden:

Tabac RoseTabac Rose 

AmabileAmabile 

Essences Insensées (2019)Essences Insensées (2019) 

A Gloaming NightA Gloaming Night 

Collection Grands Crus - Selva do BrazilCollection Grands Crus - Selva do Brazil 

Eau de Cologne ImpérialeEau de Cologne Impériale 

MagotMagot 

"Sunset | Jil Sander" 

MarseilleMarseille 

Hermessence Paprika BrasilHermessence Paprika Brasil 

Sultane Noir VeloursSultane Noir Velours  

Bulle de RoseBulle de Rose 

wer Lust hat mit zu machen, kann auch bis zum 08.01.2023 um 18 Uhr eintragen. Ich setze Mal max. 10-15 TeilnehmerInnen an, aber da es ja ein Tauschbrief sein soll ist es eigentlich kein Problem wenn noch jemand einsteigen möchte.

Die Regeln:

- 10 Tage Test-/Tauschzeit 

- Mindestens so viel reinlegen wie man rausgenommen hat. Bitte achtet ungefähr auf Füllmenge, preislichen Rahmen, Nische/Designer etc. Es geht nicht darum, alles perfekt gleich zurückzugeben, ich möchte nur, dass alle die Mitmachen einen abwechslungsreich gefüllten Brief bekommen 

- Zum Thema: es wäre interessant noch mehr "Underdogs" von bekannten Marken kennenzulernen. Aber wenn es nicht passt, könnt ihr auch gerne etwas anderes dazulegen 

- Versand als Brief mit Prio, damit eine Sendungsnummer vorhanden ist 

Ich denke nun ist alles gesagt, falls Ihr Fragen oder Anregungen habt, gebt gerne Bescheid 🤗

Es sind dabei:

1. Kaathi85 

2. Nelle 

3. Rieke2021 

4. Ajlizea 

5. AylinCecile 

6. Aukai 

7. Girlain

8. AvT 

9. Glimmerli

10. Bigalchen1

>-- LenaMarie

Runde 2

1. Grk68

2. Reaaaaaa

3. Schokominza

4. Agnou

5. Louisaa

6. BeanBandit

7. SGM

...

>-- LenaMarie

Zuletzt bearbeitet von LenaMarie am 19.05.2023, 12:37, insgesamt 16-mal bearbeitet
vor 1 Jahr

Liebe LenaMarie,

da sind einige sehr interessante Schmankerl dabei, teilweise auch von meiner ML. Und Tauschbriefe finde ich sowieso immer wieder klasse, davon kann man nie genug haben 🥰 Daher würde ich supergern teilnehmen! 

Liebe Grüße, 

Kathi

vor 1 Jahr

Die Idee finde ich super und wäre gerne dabei 😊

Liebe Grüße 🌻

vor 1 Jahr

Liebe LenaMarie,

Ich liebe Tauschbriefe und wäre gern dabei. Und mal den Blick auf die Hidden Gems zu richten, finde ich spannend.

LG Rieke 

vor 1 Jahr

Was für eine coole Idee! Da wäre ich sehr gerne dabei und hätte auch einige Proben abzugeben, die vielleicht zum Thema passen würden 😊

Liebe Grüße! 🥰

vor 1 Jahr

Hallo LenaMarie, 

ich finde die Idee auch großartig und wäre gerne dabei! 

Liebe Grüße und einen schönen Tag euch allen ☮️

vor 1 Jahr

Hallo LenaMarie,

das ist ja eine coole Idee, da wäre ich auch sehr gerne dabei. Oft weiß ich gar nicht so genau, welche denn die bekanntesten Düfte einer Marke sind, ich habe den Eindruck dass "bekannt auf Parfumo" und "bekannt im Mainstream" doch manchmal zwei verschiedene Dinge sind.😀

Ich würde mich wenn das geht über einen Platz irgendwo in der Mitte freuen 😊

Liebe Grüße, Ajlizea

vor 1 Jahr 1

Hallo zusammen,

da der Thread nun schon so weit nach unten gerutscht war, dass sich vorerst keiner mehr anmelden wird, habe ich schonmal die Reihenfolge erstellt und würde den Brief auch schon an die erste Testerin losschicken.

Die liebe Kathi ist die erste in der Reihe, da sie einige der bereits aufgelisteten Düfte auf ihrer Merkliste hat. Ajlizea wollte gerne einen Platz in der Mitte und hat daher die Nummer 4 bekommen, ich gehe davon aus, dass vielleicht doch noch ein oder zwei Leute dazustoßen werden. Wenn die Reihenfolge nicht passt, meldet euch gerne, dann stelle ich es noch um.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr hier notiert, was ihr entnehmt und dazulegt. So lernt man ein paar neue Düfte kennen, auch wenn sie nicht mehr im Brief enthalten sind, wenn man ihn bekommt.

Ich werde mich hier melden sobald ich den Brief auf den Weg geschickt habe 😊

vor 1 Jahr

Das klingt super, da schließe ich mich gerne noch an, wenn möglich. Ich finde bestimmt was Unbekanntes dafür bei meinen Abfüllungen.

😊

vor 1 Jahr 1

Hallo ihr Lieben,

heute hat sich unser Duftbrief auf den Weg zu Kathi gemacht. 

Und die liebe Girlain hat sich unserer kleinen Gruppe angeschlossen 🤗 

Ich bin schon gespannt, was ihr so für Dufterfahrungen machen werdet Smile

vor 1 Jahr 1

Hallo LenaMarie,

ich finde die Idee sehr spannend und habe auch schon die ein oder andere Idee, was von meiner Seite noch zum Thema passen würde. Darf ich daher noch mitmachen?

LG

vor 1 Jahr 1

Klar, gerne 😊 Habe dich noch in die Liste eingetragen.

vor 1 Jahr

Hallo LenaMarie,

oft hört man nur von den "Stars" einer Marke, daher finde ich deine Idee super spannend und würde mich freuen auch mittesten zu dürfen.

Liebe Grüße Glimmerli

vor 1 Jahr 1

Liebe Glimmerli, auch du bist dabei 😊 

11.01. Ankunft bei Kathi vor 1 Jahr 1

Guten Abend,

der spannende Wanderbrief kam heute gut bei mir an. Vielen Dank an LenaMarie für die Probe an mich und deine schöne Idee zu diesem Wanderbrief 🥰

Ich freue mich aufs Testen & Tauschen 💮

Liebe Grüße, 

Kathi

vor 1 Jahr 1

Ganz viel Spaß wünsche ich dir 😊🤗

vor 1 Jahr

Liebe LenaMarie,

das ist eine super Idee, mal auch die unbekannteren Düfte zu beschnuppern und ins Licht zu holen. Da hätte ich auch welche im Probenbehälter abzugeben und wäre gerne dabei, wenn das noch möglich ist. 

Danke für deinen Einsatz und lieben Gruß

vor 1 Jahr 1

Hallo Bigalchen 😊 Sehr gerne, ich trage dich mal direkt mit ein. 

Da wir dann die 10 Personen erreicht haben, mache ich jetzt mal zu 😊

24.01. Abflug an Nelle vor 1 Jahr

Hallo zusammen,

der spannende Tauschbrief hat sich gestern auf Prio-Reise zur lieben Nelle begeben. Herzlichen Dank an LenaMarie für deine schöne Idee zum WB und die Testmöglichkeit! 

Am besten gefallen haben mir der schöne frische Unisex-Immergeher Eau de Cologne ImpérialeEau de Cologne Impériale  und der spannende Barbershop-zitronenseifige MarseilleMarseille (und ich mag es eigentlich nicht zu seifig, aber dieser DD!) , die auch aus dem Brief ausziehen durften 🤍 Die anderen Düfte gefielen mir leider nicht so, muss ich sagen. Hermessence Paprika BrasilHermessence Paprika Brasil und Sultane Noir VeloursSultane Noir Velours habe ich leider so gut wie nicht gerochen, keine Ahnung wie so. Ich wollte es erst auf meine leichte Erkältung schieben, habe aber die anderen Düfte auf den Teststreifen riechen können 🤔

Einziehen ins Dufthaus durften 

Velvet HazeVelvet Haze - nach wie vor aus meiner Sicht völlig unterbewertet, kann ich nicht nachvollziehen... Ich liebe ihn 🤍

CK In2U for HerCK In2U for Her 

MoschinoMoschino 

Kenzo World Power (Eau de Parfum)Kenzo World Power Eau de Parfum 

Liebe Grüße und viel Spaß allen nachfolgenden TesterInnen 🤗

Kathi

Ankunft 25.01. vor 1 Jahr

Der Wanderbrief ist heute wohlbehalten bei mir angekommen.

Liebe Kaathi, danke für die Extraproben aus meiner ML.

Liebe Grüße 🌻

vor 1 Jahr 2

Hallo ihr Lieben 🤗 

bitte entschuldigt meine späte Antwort. Ich bin momentan in der Prüfungsphase und gleichzeitig auf der Suche nach einer Stelle für meine Masterarbeit, da kommt Parfumo leider viel zu kurz 😪 

Liebe Kathi, es freut mich sehr dass du etwas schönes und unerwartetes für dich entdecken könntest, genau das ist ja auch die Idee des Wanderbriefes 🤗 Den Velvet Haze den du beigelegt hast kenne ich auch und bin auch überrascht so wenig davon zu hören, ich hoffe sehr, dass er ein neues zu Hause findet durch diesen Brief.

Liebe Nelle, dir wünsche ich ebenso viel Erfolg beim testen und tauschen, ich hoffe, dass auch du etwas neues für dich entdecken kannst 🤗

Abreise 03.02. vor 1 Jahr 1

Der Wanderbrief ist unterwegs zu Rieke.

Liebe LenaMarie,  vielen Dank für die Möglichkeit diese mir noch unbekannten Düfte zu testen!

Entnommen habe ich Hermessence Paprika BrasilHermessence Paprika Brasil.  Der Duft wollte ich schon längst testen und nach dem Test war ich immer noch nicht sicher, ob ich ihn mag oder nicht. Jedes Mal als ich auf mein Handgelenk geschnuppert habe,  habe ich ihn anders wahrgenommen. Um für mich Klarheit zu schaffen, bleibt er vorerst bei mir.

Beigelegt habe ich

"Hermessence Vétiver Tonka | Hermès" 

Folie d'un SoirFolie d'un Soir 

J'adore (Eau de Parfum Infinissime)J'adore Eau de Parfum Infinissime 

My Way ParfumMy Way Parfum 

Idôle L'Eau de Parfum NectarIdôle L'Eau de Parfum Nectar 

Im Wanderbrief war eine Probe AmbassadoraAmbassadora , die nicht aufgelistet ist, vielleicht eine vergessene Beigabe für Kaathi?

vor 1 Jahr

Liebe Nelle,

so ging es mir bei dem Hermessence Paprika BrasilHermessence Paprika Brasil auch, auf jeden Fall ein besonderer Duft. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Ausprobieren! Der "Hermessence Vétiver Tonka | Hermès" klingt spannend, den kannte ich auch überhaupt noch nicht 😊 Die zusätzliche Probe war tatsächlich als Beigabe gemeint, aber vielleicht findet sie ja jetzt auch in neues Zuhause 🤗 

Liebe Grüße!

vor 1 Jahr

Hey ihr Lieben,

entschuldigt, dass ich mich nicht eher dazu gemeldet habe. Genau, Ambassadora war eine Beigabe von LenaMarie an mich 😘 Ich habe sie mit getestet und gedacht, ich lasse sie einfach zum weiteren Testen & Tauschen im Wanderbrief Smile

LG Kathi

Ankunft 7.2. vor 1 Jahr 1

Und angekommen! Ich freue mich schon aufs Testen und Tauschen… LG Rieke

#Nelle Ganz lieben Dank für die zauberhaften Proben, Du Liebe! 🥰

1 - 25 von 58
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete TWB: unbekannte Düfte bekannter Marken
Gehe zu