Forum durchsuchen

Wanderbrief Farmacia SS. Annunziata 1561 *voll*

1 - 25 von 33
Wanderbrief Farmacia SS. Annunziata 1561 *voll* vor 1 Jahr 2

Liebe Community,

nachdem ich bereits an mehreren tollen Wanderbriefen teilnehmen dufte, werde ich nun meinen ersten eigenen Wanderbrief starten✨.

Gerne möchte ich euch an einem Discovery-Set der Marke Farmacia SS. Annunziata teilhaben lassen, das ich mir kürzlich zugelegt habe.

Es gelten die grundlegenden Regeln eines Wanderbriefs:
sorgsamer Umgang mit den Proben und dem Karton, max. 14 Tage Testzeit, rechtzeitige Kontaktaufnahme zur nächsten Person, Versand: als Groß-*/Maxibrief mit Prio + Absender auf den Brief, Ankunft und Weitersendung des Wanderbriefs bitte hier melden.
*Bitte beachten: Der Versand als Großbrief geht nur bis 500 g.

Darüber hinaus würde mich sehr freuen, wenn jede/r Teilnehmende einen Lieblingsduft beisteuert, damit ich aus den gesammelten Düften anschließend einen weiteren Wanderbrief für die Community gestalten kann.
Die beigegebenen Düfte sind nicht als Testinhalt des "Farmacia SS. Annunziata 1561-Wanderbriefs" zu sehen - bitte seid so ehrlich und fair und testet diese nicht!
Sollte der Großbriefkarton zu voll werden, bitte ich, mich rechtzeitig zu kontaktieren, damit eine Lösung gefunden werden kann (z. B. Extra-Versand der Proben auf meine Kosten).

Das Discovery-Set enthält folgende Proben (ca. 2 ml):

1. Whisky NobileWhisky Nobile 

2. Sweet CarouselSweet Carousel 

3. AnniversaryAnniversary - umgefüllt (TZ war defekt)

4. Reunion VanillaReunion Vanilla 

5. Accordo MarinoAccordo Marino - umgefüllt (TZ war defekt)

6. BergamundiBergamundi 

7. Cuoio ToscanoCuoio Toscano 

8. Fiore di CotoneFiore di Cotone 

9. Giardino dell'IrisGiardino dell'Iris 

10. Oriental CasbahOriental Casbah 

11. Oud e Rosa NeraOud e Rosa Nera 

12. Sparkling NotturnoSparkling Notturno 

13. VenereVenere 

14. Via dell'IncensoVia dell'Incenso 

15. Vita NovaVita Nova 

Teilnehmende:

1. Raschkana ✅

2. Gingeralena ✅

3. Tubanshee ✅

4. Cynara17 

5. Yelljell ✅

6. Lolalila ✅

7. Lisian ✅

8. Newlife ✅

Nachrücker-Liste (wenn noch etwas übrig ist):

9. Kiandro ✅

10. Jennytammy ✅

11. Niniko 🔜

12. Zurück zu mineflora

Liebe Grüße und allen viel Freude mit dem Wanderbrief 🤗

Zuletzt bearbeitet von Mineflora am 20.05.2023, 08:38, insgesamt 14-mal bearbeitet
vor 1 Jahr

Hey, 

ich hätte Interesse teilzunehmen! Smile

Und coole Idee mit dem Beisteuern. Werde ich gerne machen, wenn ich dabei sein darf.

Grüße

David

vor 1 Jahr

Hallo Mineflora,

die Marke interessiert mich schon länger und ich würde mich freuen dabei zu sein. Ich könnte zwei Düfte von deiner Merkliste für deinen nächsten Wanderbrief beisteuern: ArabesqueArabesque und Black Vetyver CaféBlack Vetyver Café 

Liebe Grüße

Lola

vor 1 Jahr

Hallo Mineflora,

oh da wäre ich auch gerne dabei! Smile Kenne von der Marke bisher nur zwei Düfte. Gerne steuere ich einen Duft bei - tolle Idee!

LG Newlife

vor 1 Jahr

Würde mich sehr auf ein Plätzchen bei dem tollen Wanderbrief freuen 🥰
Die mir bisher getesteten Düfte von Farmacia mag ich sehr gerne.

Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich allen noch 😊

Bald geht es los vor 1 Jahr 1

Hallo zusammen,

ich freue mich über euer Interesse an meinem Wanderbrief, den ich am Montag losschicken werde.

Die Teilnehmerliste ist bereits vollständig - für zwei Nachrücker ist noch Platz.

Da ich gefragt wurde, wie es sich mit den Duftbeigaben der Teilnehmenden verhält:

Inhalt dieses Wanderbriefs ist ausschließlich das Discovery-Set von Farmacia SS. Annunziata 1561. Bitte seid so ehrlich und fair und testet die beigegebenen Düfte nicht. Es wird hierzu ein separater Wanderbrief gestartet, sobald der aktuell Wanderbrief wieder zu mir zurückgekehrt ist.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend ⭐🌙

mineflora

vor 1 Jahr

Guten Abend,

ich wäre super gerne dabei, dieses tolle Haus kennenzulernen. Mittlerweile hört man ja sehr viel Smile

Liebe Grüße

Kiandro

vor 1 Jahr

Liebe mineflora,

ich finde die Marke spanned und wäre sehr gerne als  Nachrückerin dabei 🙂

Ich wünsche Allen einen schönen  3. Advent 

Alles Liebe, 

Jenny

Abfahrt am 12.12. vor 1 Jahr 2

Guten Abend,

heute Morgen habe ich den Wanderbrief zur Post gebracht 📯. 

@Raschkana ich wünsche dir viel Spaß beim Testen 😊. 

Den anderen Teilnehmern wünsche ich selbstverständlich auch viel Spaß, wenn sie mit Testen dran sind✨.

Viele Grüße

Mineflora🌸

Ankunft 13.12. vor 1 Jahr 1

Das Päckchen ist heute schon bei mir gelandet, das ging echt fix! 😁

Ganz lieben Dank an Mineflora für die extra Abfüllung von meiner ML und Nervennahrung ☺️

Und zusätzlich ein Lob für die ansprechende Aufmachung, sieht wirklich toll aus!

Wünsche allen noch einen schönen Abend 🕯️✨

Abflug 20.12. vor 1 Jahr 1

Hallöchen,

der WB hat sich gestern Mittag auf den Weg zu Gingeralena gemacht 😊

Lieben Dank nochmal an Mineflora dass ich dabei sein durfte! ✨🌷

Mein Resümee reiche ich heute Abend nach ☺️

Ankunft 21.12. vor 1 Jahr 2

Der Wb ist gestern bereits bei mir eingetroffen, ganz lieben Dank an Rakschana für die tolle Probe von meiner Merkliste!😍

Das vollständige Testen muss wohl bis nach Weihnachten warten, aber ich bin schon sehr gespannt, die Marke kennenzulernen. Der Umschlag duftete bereits ungeöffnet ziemlich stark, ich vermute, einer der Zerstäuber hat etwas geleckt am Sprühkopf...ich versuche mal, ob ich das irgendwie zukleben kann, nicht, dass die Pröbchen auslaufen, bevor alle testen konnten.

Ich wünsche euch schonmal schöne Feiertage 🌲

vor 1 Jahr 4

Leider hat es sich doch noch etwas verzögert, aber hier folgt mein Resümee 😊

Allgemein eine sehr interessante Marke. Hier waren feine Nasenschmeichler dabei, aber auch Gegenteiliges (für mich zumindest) und insgesamt sehr abwechslungsreich, von aquatisch über süß bis würzig.
Besonders spannend fand ich, dass hier auffallend viele Düfte auf Papier ganz anders gerochen haben als auf meiner Haut. Teilweise war der Unterschied so enorm, als wären es zwei komplett unterschiedliche Parfüms!

Vielen Dank nochmal für diese tolle Duftreise @Mineflora 🤗

Reunion VanillaReunion Vanilla Auftakt mit luftiger Vanillezuckerwatte, wird immer wärmer, dichter, vanilliger, aber nicht erdrückend. Untermalt von blumigen & holzigen Noten. Cremig und süß. Recht linear aber wirklich schön!

Sweet CarouselSweet Carousel Zuckerwatte und pudrige, süß-warme Mandeln von der Kirmes, im Mundwinkel Reste von gezuckerten roten Früchten. Auf Papier dagegen ist die Mandel weniger präsent, die roten Früchte dafür intensiver. Recht süß aber angenehm!

Giardino dell'IrisGiardino dell'Iris Frisch-herbe Zitrik macht schnell einer pudrigen Iris und süßen Harzen Platz. Später luftig geschlagene Moschus-Vanille-Creme und eine Spur Holzigkeit, dabei nicht zu süß. Gefällt!

AnniversaryAnniversary Zimt, Nelke, Muskat, ein paar Rosenblätter, Sandel und etwas Tabak. Warm, würzig, leicht süß, toll für die Weihnachtszeit!

Accordo MarinoAccordo Marino Sonnenwarme Zitronenbäume und Kräuter, entspannendes Meeresrauschen, zart kühlende Brise. Nicht fischig/algig. Sehr schöner Aquate für den Sommer!

Via dell'IncensoVia dell'Incenso Dichter Kiefernwald im Fokus, Zitronenmelisse, Holzzuber voll Seifenwasser, aus dem Klosterschornstein steigt Weihrauch. Auf Papier mehr Weihrauch und Harz, Kiefer dafür im Hintergrund.

Fiore di CotoneFiore di Cotone Zimt, Lavendel und Vanillemoschus versuchen, gegen die Persilfrische zu halten. Wird im Verlauf immer süßer.

BergamundiBergamundi Beginnt mit saurer Zitrik, wird mit der Zeit süßer. Leichte Kräuternote. Duftet wie Zitronenbonbons (kein Klostein).

Sparkling NotturnoSparkling Notturno Wenn ich mich doll anstrenge rieche ich fruchtig unterlegte Rose und Pfirsichblüte. Insgesamt duftet es für mich aber nach Melonenweingummi 😂

Oud e Rosa NeraOud e Rosa Nera Auf Rosengeranie und Nelke folgen Oud und eine ordentliche Portion erdiges Patch, später ein Hauch Rose. Johannisbeere nehme ich nicht wahr.

Cuoio ToscanoCuoio Toscano Kurzer Zitrusauftakt, dann erdig-würziger Tabak+Rosengeranie. Später dunkles, knarziges Leder. Im Hintergrund weiter blumig.

VenereVenere Beginnt mit Rosengeranie, wird dann grün-herb-bitter, wirkt metallisch. Auf Papier war der Pfirsich gut wahrzunehmen, auf der Haut erst im DD und nur sehr schwach.

Vita NovaVita Nova Startet scharf-würzig mit Pfeffer & Kümmel, hier auch ein metallischer Eindruck, kurz darauf intensiver Nelkenregen. Schwach im Hintergrund etwas Wachholder. Auf Papier angenehmer: Nicht metallisch, weniger Nelke aber mehr Wachholder. Erinnert mich im DD an Big Red Kaugummi.

Whisky NobileWhisky Nobile Auf Papier: süßlicher boozy Whiskey, fein-herber Kaffee, trockener Kakao. Gefällt! Auf Haut: Im Fokus dunkles Leder, mit Whiskey besprenkelt. Bitter, herb, würzig, rauchig, beißt in der Nase. Kein Kakao oder Kaffee. Nein Danke.

Oriental CasbahOriental Casbah hat für mich keinen passenden Namen. Auftakt mit Nagellackentferner, es folgt krautig-scharfer Likör. Im Rampenlicht: intensives erdiges Patch. Mir ist tatsächlich etwas flau geworden und meine bessere Hälfte hat mich inständig darum gebeten den abzuwaschen 🙈 Wer die Noten mag, bekommt einen langanhaltenden Duft mit guter Sillage.

Danke an alle die den Roman bis zum Schluss gelesen haben 😅🕯️

Ich wünsche euch allen schöne, gemütliche Feiertage 🎄🕯️✨

Abreise 5.1. vor 1 Jahr 1

Der Wanderbrief hat sich gestern auf den Weg zu Thubanshee gemacht, danke nochmal, dass ich mittesten durfte!

Leider konnte mich beim ersten Test keiner der Düfte so richtig überzeugen. Ich fand zwar alle ganz nett und tragbar, eine Liebe auf den ersten Blick gab es aber leider nicht. Meine Favoriten waren Whisky NobileWhisky Nobile, ich steh einfach auf boozy Düfte und hier kommt die Alkoholnote schön raus, sowie Via dell'IncensoVia dell'Incenso, ein schöner sakraler Weihrauch.

Ankunft 9.1.23 vor 1 Jahr 1

Hi ihr Lieben, der sehr süß verpackte und gestaltete Wanderbrief ist heute bei mir angekommen. Ich freue mich schon! 

Liebe Grüße

Jule

Abflug 3.2. vor 1 Jahr

Hi ihr, der Brief ist wieder unterwegs, tut mir Leid dass es so lange gedauert ist, der lag begraben auf meinem Schreibtisch vergessen 😅

Liebe Grüße und viel Spaß allen Nachteilnehmern

Ankunft am 4.2. vor 1 Jahr

Der Wanderbrief hat mich gestern wohlbehalten erreicht und ich freue mich aufs Testen! 😊

Kleine Verzögerung vor 1 Jahr

Hallo zusammen,

ich muss mich für ein paar Tage überziehen entschuldigen, ein anderer Wanderbrief hat mich wesentlich mehr Zeit gekostet als gedacht und nun bin ich hier etwas in Verzug. 

Er geht jedoch so schnell wie möglich weiter. 

LG und einen schönen Abend!

Anreise am 21.2. vor 1 Jahr

Der Wanderbrief hat sich heute auf den Weg zu Yelljell gemacht und der erste Schwung an Lieblingsdüften auf den Weg zu Mineflora.

Vielen lieben Dank an Mineflora für das Bereitstellen der Düfte! Mein Resümee ist jedoch etwas zwiegespalten. Ich fand die meisten Düfte angenehm zum Schnuppern, aber richtig in den Bann hat mich diesmal keiner gezogen. 

Viel Spaß allen weiteren Teilnehmern beim Testen und liebe Grüße! 

Lieblingsdüfte - Stand 22.02. vor 1 Jahr

Hallo zusammen,

die Lieblingsdüfte der bisherigen Teilnehmer sind gestern bei mir angekommen 📬. 

Vielen Dank für eure tolle Auswahl, das gibt am Ende bestimmt einen schönen Wanderbrief für die Community ✨. Auch Cynara17 danke ich nochmals für das Übersenden der Proben ☺️.

Um es transparent zu gestalten, teile ich hier, welche Lieblingsdüfte von den Teilnehmern bereits ausgewählt wurden:

"Graines Vagabondes - Winter Palace | Memo Paris" 

Une VerveineUne Verveine

Clean Reserve - Sueded OudClean Reserve - Sueded Oud 

Rosa Centifolia (2022)Rosa Centifolia (2022) 

MelioraMeliora 

Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum 

Die Nachrückerliste habe ich zudem um die liebe Niniko ergänzt.

Ich wünsche allen noch viel Freude beim Testen und bin auf eure Resumees und die noch folgenden Lieblingsdüfte gespannt 😊.

Liebe Grüße Mineflora 🌸

Ankunft 23.02! vor 1 Jahr 1

Allen ein schönes Wochenende! Smile

09.03.23 Abfahrt vor 1 Jahr 1

Brief macht sich heute auf die Weiterreise! 

Vielen dank, dass ich teilnehmen durfte und habe eine Probe von mir beigelegt Smile

Liebe Grüße

Ankunft 11.03.2023 vor 1 Jahr 1

Hallo zusammen, 

der Wanderbrief ist heute angekommen. Vielen Dank an Mineflora🤗! Ich freue mich aufs Testen und wünsche allen ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Lola

Abreise 16.03.2023 vor 1 Jahr 1

Hallo zusammen, 

der Wanderbrief ist auf dem Weg zu Lisian. (Info: Newlife und Lisian haben die Plätze getauscht)

Mein Fazit:

Whisky NobileWhisky Nobile fand ich sehr interessant. Die Whiskynote ist sehr gut getroffen und die Kakaonote ist ein Traum,  dennoch für mich insgesamt kein Duft, den ich tragen würde, da er mir zu boozy ist. 

Reunion VanillaReunion Vanilla fand ich nett und im weiteren Verlauf immer netter. Ein freundlicher, luftiger und unkomplizierter Vanilleduft. 

AnniversaryAnniversary gefiel mir ebenfalls ganz gut. Der Auftakt ist meiner Meinung nach sehr gelungen, im DD verliert er aber ein wenig an Profil und die für meine Nase doch recht dominante Muskatnote hat mich ein wenig gestört. Ich werde den Duft aber im kommenden Herbst noch einmal ausgiebiger testen. 

Sweet CarouselSweet Carousel fand ich nett, würde ich mal tragen, aber insgesamt kein Duft, der mich nachhaltig begeistert hat. 

Bis auf Oriental CasbahOriental Casbah , der für mich wie ein feuchter, schimmliger Keller roch, fand ich die anderen Düfte ganz passabel bis uninspiriert. 

Mein Interesse an der Marke ist auf jeden Fall geweckt und ich werde sie zukünftig im Auge behalten. 

Noch einmal vielen Dank, dass ich hier dabei sein durfte. Ich wünsche allen kommenden Teilnehmern viel Spaß beim Testen!


Liebe Grüße

Lola

vor 1 Jahr 1

Vielen, lieben Dank.. der Wanderbrief ist heute eingetroffen Smile
Werde vermutlich die nächsten Tage zum Schnuppern kommen und ihn mitsamt der Zusatzprobe weitersenden können.

Auch lieben Dank an Lola für die Extrapröbchen für mich Smile

1 - 25 von 33
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Wanderbrief Farmacia SS. Annunziata 1561 *voll*
Gehe zu