Forum durchsuchen

Duft "faulendes Holz

Duft "faulendes Holz vor 1 Jahr

Hallo , kennt jemand einen Duft der nach modrigen Holz riecht, ohne jegliche Zutaten wie Vanille etc?

Bin sehr gespannt und schon einmal vielen Dank

vor 1 Jahr 2

Das ist ja mal ne spannende Anfrage. Ich denke, bei Patchouli-Düften könntest du fündig werden.

Die werden oft als "kellerig" oder "modrig" beschrieben.

Ansonsten fällt mir der Bois de Santal et TerreBois de Santal et Terre ein. Der ist holzig-modrig (Waldboden) mit Kakaonote

Schimmelige, feuchte Wand hätte ich noch anzubieten bei 21 | Twenty-One21 | Twenty-One 

vor 1 Jahr 3

Da alle Eindrücke subjektiv sind, am besten selbst mal durchtesten / sich selbst ein Bild machen:

Bentley for Men AbsoluteBentley for Men Absolute  hat im Affekt für mich so eine Note. Ist aber auch Tagesform Abhängig 

Für andere wiederum riecht MurkwoodMurkwood  (und einige andere der Marke) modrig, diese Assoziation habe ich allerdings nicht unbedingt

Manche Patchoulisorten riechen sehr erdig modrig, am besten einfach mal durch die Patchoulidüfte klicken und nach entsprechenden Statements suchen. PatchoulyPatchouly , Nebbia FittaNebbia Fitta  oder Tellus - Eau ArboranteTellus - Eau Arborante  scheint in die Richtung zu gehen

Earthtones #1: Dark EarthEarthtones #1: Dark Earth  soll auch erdig holzig modrig riechen

Ansonsten vielleicht sowas ansehen (Richtung Erdig)

HumusHumus 

CovenCoven 

Vetiver könnte auch eine Note sein, die passen könnte, aber die meisten Düfte der Richtung sind auch relativ glatt gebügelt. Da ergänze ich evtl, falls ein passender einfällt 

Es kann auch sinnvoll sein, ätherische Öle auszuprobieren (java vetiver, inisches Patchouli Öl aber auch labdanum absolue). 1:10 bis 1:20 mit Alkohol verdünnt, könnte man dies auf die Kleidung auftragen (nicht auf die Haut / Aerosole besser nicht einatmen) und hätte vermutlich einen starken / ungeschönten kantigen holzig wurzelig / erdigen Duft. Da viele Düfte, die in die Richtung gehen sowieso nicht gerade IFRA / EU konform sind, macht es eigentlich auch keinen Unterschied, ob man sich selbst einen mischt oder indie Düfte über etsy o.ä. kauft (mit einer Duftnote ist man da sogar klar im Vorteil, da man die empfohlenen Höchstmengen schnell bei TGSC oder auf der IFRA Website finden kann)

auch die Duftrichtung Pilze könnte passende Düfte hervorbringen 

.... eingefallen ist mir noch SnowSnow der sehr erdig modrig / schimmelig riecht

... MYTAO - Mein Bioparfum fünfMYTAO - Mein Bioparfum fünf ist auch einen Test wert (hier ist es galbanum mit anderen holzigen Noten

...oder The BugThe Bug 

abschließend lässt sich sagen, dass viele Duftnoten solch einen Eindruck evozieren, welche für dich am ehesten diesen Eindruck vermittelt, musst du wohl selbst herausfinden

Zuletzt bearbeitet von Whadelse89 am 11.02.2023, 12:37, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 1 Jahr 1

Ich finde tatsächlich, dass "Unum - Symphonie-Passion | Filippo Sorcinelli" in die Richtung geht, auch wenn die vermeintlichen Duftnoten etwas ganz anderes suggerieren.

Alles andere, wie auch einige der genannten, geht dann eher in Richtung modrig, erdig, wie z.B. auch "X SÉ - cruising-area | Filippo Sorcinelli" 

vor 1 Jahr 1

Zombie for HimZombie for Him hat viel von modrigen Wald, könnte dir aber zu "laubig" sein

vor 1 Jahr 1

Ich finde, Mitsouko (Eau de Toilette)Mitsouko Eau de Toilette hat was von Laub und Waldboden, 

vor 1 Jahr
EdithLyri

Das ist ja mal ne spannende Anfrage. Ich denke, bei Patchouli-Düften könntest du fündig werden.

Die werden oft als "kellerig" oder "modrig" beschrieben.

Ansonsten fällt mir der Bois de Santal et TerreBois de Santal et Terre ein. Der ist holzig-modrig (Waldboden) mit Kakaonote

Schimmelige, feuchte Wand hätte ich noch anzubieten bei 21 | Twenty-One21 | Twenty-One 

Dieser Duft klingt ja sehr spannend. Einzig der süße Anteil könnte mich stören. Ich schaue mal ob es irgendwo eine Probeabfüllung gibt. Nochmals ganz lieben Dank

vor 1 Jahr

Danach würde ich nicht riechen wollen, aber die Assoziation hatte ich u.a. bei DerbyDerby, Oud Al EmaratOud Al Emarat und Monsieur.Monsieur..

vor 1 Jahr
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duft "faulendes Holz
Gehe zu