Forum durchsuchen

GEKIPPT

601 - 625 von 643
vor 1 Jahr

Meine fast noch volle 10ml Abfüllung von Les Élixirs Charnels - Gourmand CoquinLes Élixirs Charnels - Gourmand Coquin ist mir im wahrsten Sinne des Wortes umgekippt. 
Hab die Abfüllung mit ins Bad genommen und in den Spiegelschrank gestellt, weil ich den Duft nachher tragen wollte und mich fertig gemacht und bin dabei von unten mit der Hand an den Einlegeboden gekommen, sodass alles gewackelt hat und die Abfüllung im Waschbecken gelandet und zerbrochen ist. Ganz toll 🤦🏼‍♀️😅

vor 1 Jahr 1

Oh, ja, sowas ist mir auch schon passiert. Superärgerlich! Mir ist mal eine Abfüllung eines Amouages von der Ablage gerollt. Dass sie so leicht zerbrechen, ist der einzige große Nachteil von Glaszerstäubern.

vor 1 Jahr 5

Meine Erfahrung mit Angelique Noire, Iris Ganache und Cuir Beluga hat mich gelehrt, dass man geliebte Düfte oft tragen und unbedingt aufbrauchen soll. Alle drei haben nach X Jahren (ca. 5 - 10 Jahren) begonnen sich negativ zu verändern, sie sind am kippen.

vor 1 Jahr

Green Irish TweedGreen Irish Tweed  und Original VetiverOriginal Vetiver 

Nach sechs Jahren sollten die verbraucht sein. (Vielleicht noch ein wenig länger, denn meine Flakons mussten einige Monate bei 40°+ in Asien verbringen.)

Jedenfalls habe ich beide fast gleichzeitig gekauft und sie sind gleichzeitig gekippt.

vor 1 Jahr 2

Kaputt ist noch nie etwas gegangen. nur gekippt: 

La Vie est Belle IntensémentLa Vie est Belle Intensément nach nur einem halben Jahr

StyleStyle nach 8 Jahren 

Dior Addict (2012) (Eau de Parfum)Dior Addict (2012) Eau de Parfum fängt jetzt nach 10 Jahren langsam an

Miss Dior (2012) (Eau de Parfum)Miss Dior (2012) Eau de Parfum vor kurzem, nach 8 Jahren

So Scandal!So Scandal! 

Miniatur nach 2 Jahren gekippt 


Miss Dior Chérie (2005) (Eau de Parfum)Miss Dior Chérie (2005) Eau de Parfum habe ich letztens ersoukt und das Parfum roch leider etwas nach Kot und danach nach nichts 

Zuletzt bearbeitet von Katalin23 am 03.01.2023, 06:33, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr

Belle Dress - Lady LookBelle Dress - Lady Look Ich bestellte es vor wenigen Jahren aus Korea, ein hübsch verpacktes EdT-intensives Body Spray - klingt sehr unimposant, ist aber ein ausnehmend schöner, sanft-fluffig-frischer Moschus. Absolut ausgewogen, und weder zu leicht noch zu heftig. Ein Favorit für mich in der Kategorie.

Die Basis ist noch da, aber erst nach zig Minuten gekippt-Noten. Und natürlich nicht nachkaufbar. Oh my.

vor 1 Jahr

Bei mir ist tatsächlich Carat (Eau de Parfum)Carat Eau de Parfum Schlecht geworden und Coco Mademoiselle (Eau de Toilette)Coco Mademoiselle Eau de Toilette roch plötzlich nach paar Jahren nicht mehr so dolle 😅

vor 1 Jahr 1

Ich habe letztens einen Flakon meines Jugendparfums bei meinen Eltern gefunden. Nach etwa 8 Jahren war Be Delicious Fresh Blossom (Eau de Parfum)Be Delicious Fresh Blossom Eau de Parfum leider nicht mehr gut.

Weihnachtsgeschenk zerdeppert vor 1 Jahr

Umgekippt im Sinne von schlecht geworden zum Glück nicht. Aber leider habe ich mein Weihnachtsgeschenk "Orchidee Vanille" von Van Cleef & Arpels kurz danach auf den Boden geworfen. Ich konnte zwar einiges retten, in kleinen Abfüllfläschchen, aber grrr....

Fazit: Fasse niemals einen Flakon am Deckel an...

Re: Weihnachtsgeschenk zerdeppert vor 1 Jahr 2
BAP

Umgekippt im Sinne von schlecht geworden zum Glück nicht. Aber leider habe ich mein Weihnachtsgeschenk "Orchidee Vanille" von Van Cleef & Arpels kurz danach auf den Boden geworfen. Ich konnte zwar einiges retten, in kleinen Abfüllfläschchen, aber grrr....

Fazit: Fasse niemals einen Flakon am Deckel an...

Oh nein, wie ärgerlich! 😢

vor 1 Jahr

Mir ist bisher nur Angel (Eau de Parfum)Angel Eau de Parfum gekippt, allerdings war der ca 8 Jahre alt und wurde die ersten Jahre falsch gelagert. 

vor 1 Jahr 3

30ml Cuir Beluga gekippt:( Das war eine braune Apoflasche, wo ich den Duft "lagern" wollte, da er sonst im Originalflakon am Verdunsten war.

vor 1 Jahr 1

Heute nach vielen Jahren mal wieder an Cool Water (Eau de Toilette)Cool Water Eau de Toilette  geschnuppert.

Nach gut 20 Jahren ist er nun gekippt.

Purer Essig 🤢

vor 1 Jahr

Ach, wie schade. Ich habe über einen lieben Parfumo nochmals den wundervollen Route 66 (Eau de Toilette)Route 66 Eau de Toilette bekommen. Ein Restflakon. Leider gekippt. Aber das Risiko hat man bei so alten Düften leider immer. Vielleicht hab ich nochmal irgendwann Glück und bekomme einen, der noch intakt ist? Aber immerhin toll zum Fotos machen. Und mit ein bisschen Fantasie erinnere ich mich an den Duft, so wie er sein soll.

vor 1 Jahr

Wäre auch interessant zu wissen, wie die gekippten Düfte gelagert waren?

Schon mal auch ein kühl und dunkel (und auch noch in der OVP) gelagertes Parfum gekippt?

vor 1 Jahr
Parfumologe

Wäre auch interessant zu wissen, wie die gekippten Düfte gelagert waren?

Schon mal auch ein kühl und dunkel (und auch noch in der OVP) gelagertes Parfum gekippt?

Meine gekippten Düfte lagerten in einer Schublade, OVP war bei den älteren Düften nicht mehr vorhanden. Der Raum ist recht kühl, da es kein Wohnraum ist. 

vor 1 Jahr
OmegaApex

Heute nach vielen Jahren mal wieder an Cool Water (Eau de Toilette)Cool Water Eau de Toilette  geschnuppert.

Nach gut 20 Jahren ist er nun gekippt.

Purer Essig 🤢

Willkommen im Club 😂 Ich wollte gestern auch den Cool Water nach langer Zeit mal wieder tragen und meiner ist ebenfalls gekippt. Sehr schade, aber neu kaufen werde ich ihn mir wahrscheinlich nicht mehr. Gekauft hatte ich ihn 2017.

vor 1 Jahr

Eau Parfumée au Thé VertEau Parfumée au Thé Vert , leichte Magginote, scharf

Kauf vermutlich 2006 oder 2007, durfte nach dieser Zeit zum Liebstöckel werden.

Konnte nicht darauf verzichten, weil der Duft mich in einen Urlaub mitnimmt. Ein neuer Flacon mußte her.

vor 1 Jahr

"Merkwürdige Geschichte": 

Mir ist die Tage mein  AventusAventus von 2016 wieder in die Hände gefallen. Diesen hatte ich schon vor ein paar Jahren als gekippt in der Versenkung verschwinden lassen. (Penetranter "Maggigeruch" in der Kopfnote.) Dachte tatsächlich schon ich hätte den Flakon entsorgt gehabt. 

Na ja, die Tage mal unter höchsten Sicherheitsvorkehrungen Smile  erst einmal auf Papier gesprüht.  Was soll ich sagen, riecht wie "NEU", ohne,  nur ansatzweise diesen würzigen/ Maggigeruch zu enthalten.  Auch, auf der Haut riecht er so, wie die ausgelutschte Duft DNA riechen soll. Erschreckenderweise noch mit guter Haltbarkeit.

Was kann passiert sein?  War möglicherweise nur der Inhalt im Steigrohr gekippt?  Bin mir aber eigentlich sicher, damals,  viele male gesprüht zu haben und der gekippte Geruch war dennoch  stets präsent. Flakon stand jetzt circa 3 Jahre unberührt herum. 

Komisch! Smile

vor 1 Jahr

Meine 7 Jahre alte Abfüllung von Boss Soul (Eau de Toilette)Boss Soul Eau de Toilette ist mir gekippt. Zum Glück waren sowieso nur noch wenige ml drin. 

vor 1 Jahr

Mir ist eigentlich zum glück noch kein Duft gekippt (weder schlecht geworden noch zerdeppert). Obwohl einige meiner Düfte schon einige Jahre auf dem Buckel haben.

nur in meinem Terra di GioiaTerra di Gioia sind nach 1,5 Jahren im Sprühröhrchen grüne Algen (?) gewachsen - Armani hat diesen aber anstandslos umgetauscht. Der Duft an sich war aber noch OK - war trotzdem irgendwie nicht schön 🤣

ist sowas schon mal jemandem passiert?

ich kann euch nur empfehlen die Düfte zu reklamieren wenn innerhalb der ersten 2 - 3 Jahre damit etwas nicht stimmen sollte.

vor 1 Jahr 1

Mir ist noch nie ein Duft gekippt. Ich habe einen billigen fast 30 Jahre alten Duft von Le Club de Createurs, der immer noch so riecht wie damals, trotz unsachgemäßer Lagerung. Allerdings habe ich Sensai bei Müller getestet und beide Testerflakons (EDP und EDT) waren gekippt und rochen nach Maggi. Sie standen komplett in einem beleuchteten Regal. Wahrscheinlich zu viel Licht und Wärme.

vor 12 Monaten 2

Bei mir ist letztens beim Umfüllen ca. 30ml von Tom Ford - Noir de Noir  auf den Boden/Schreibtisch umgekippt

vor 12 Monaten

Woran merkt man überhaupt dass ein Duft gekippt/schlecht geworden ist? 

vor 12 Monaten 2

Es stinkt so fies, dass du es nicht mal mehr zum Mülleimer-Geruch-überdecken verwenden willst. Wird oft als Maggi-Note beschrieben, was ich ziemlich beschönigend finde. Ist bisher erst bei einem meiner Düfte passiert. Ein paar sind würdevoller gealtert, mag ich nicht mehr tragen, aber man erkennt noch, was es mal gewesen ist.

601 - 625 von 643
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu