Forum durchsuchen

Hilfe-Neuer Duft gesucht

Hilfe-Neuer Duft gesucht vor 1 Jahr

Hallo Zusammen,

ich bin ein Neuling in der Nischenwelt und würde mir gerne einen neuen Duft zulegen. Ich möchte etwas sinnliches, verführerisches, was auch auffällt. 

Ich habe ein paar Düfte von Initio testen können und fand diese sehr interessant. Ich überlege mir Side Effect oder Absolute Aphrodisiac zu holen.

Für welchen würdet ihr euch entscheiden? Macht mir gerne Vorschläge auch für andere Düfte, die ich mir anschauen könnte.  Ich bin für jeden Tipp dankbar Smile Ich mag Vanille, Tabak, auch fruchtige Noten, weiße Blüten, cremig-süße Düfte (so ziemlich alles, außer so die Chanel 5 Richtung).

Danke im Voraus <3

vor 1 Jahr 2

Etwas blumig/cremig Weihrauch und Vanille: Delina ExclusifDelina Exclusif (aber Vorsicht: Der ist meeega intensiv!!!!)

Blumig mehr fruchtig, die kleine Schwester: Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum 

Ein besonderer Duft (der ist auffällig, aber trotzdem gefällig): Rouge Smoking (Eau de Parfum)Rouge Smoking Eau de Parfum 

Vanille(Tonka) Tabak und wunderschön: Velvet TonkaVelvet Tonka 

Happiness in der Flasche (die Tabaknote macht ihn besonders): Sunshine WomanSunshine Woman 

Vanillig, sinnlich: ConfettoConfetto 

cremig/süß/(fruchtig): CassiliCassili / Love Don't Be Shy (Perfume)Love Don't Be Shy Perfume 

Wohl mit einer der schönsten Vanilledüfte: "Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels" 

vor 1 Jahr 1

Side Effect und Absolute Aphrodisiac sind beides wirklich tolle Düfte. Ich persönlich bevorzuge Side Effect an den Herren der Schöpfung und würde daher eher zu Absolute Aphrodisiac greifen, darüber lässt sich aber mit Sicherheit streiten. 

Aus dem Hause Initio würde ich an deiner Stelle auch einmal an Atomic RoseAtomic Rose schnuppern, der wird häufig als Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum s ältere Schwester bezeichnet und ist ein etwas dunklerer, erwachsenerer und "abendlicherer" Rosenduft.

Wenn dir Tabak gefällt, könntest du auch mal den HerodHerod testen, der ist zwar als Herrenduft deklariert, ist aber definitiv unisex und sehr gut von Frauen tragbar. Ich könnte mir vorstellen, dass der genau das ist, was du suchst: Vanille+Tabak - sinnlich, verführerisch.

Weil dir mit Side Effect boozy Düfte zu gefallen scheinen, könnten dir außerdem

Spiritueuse Double VanilleSpiritueuse Double Vanille 

Vanilla DioramaVanilla Diorama 

MandorleMandorle 

Replica - Jazz ClubReplica - Jazz Club oder

Angels' ShareAngels' Share  gefallen. Die haben alle Vanille mit drin, wirklich dominant ist die Vanillenote aber für mich nur in den ersten beiden. 

Ein "softeres boozy" findest du außerdem bei "#Tobacco Collection - Rich/Warm/Addictive | Zara" und Note Vanillée (Eau de Parfum)Note Vanillée Eau de Parfum, in beiden ist die Vanillenote ebenfalls sehr dominant.

Weitere Vanille-Empfehlungen meinerseits sind

Angélique NoireAngélique Noire (wohl meine absolut liebste Vanille, aber nicht jedermanns Sache, denn diese Vanille ist grün!)

Escapade GourmandeEscapade Gourmande 

Fire at WillFire at Will 

"Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels" 

Eau Duelle (Eau de Parfum)Eau Duelle Eau de Parfum und

Vanilla | 28Vanilla | 28 

Ich wünsche fröhliches Testen 🥰

vor 1 Jahr

Danke für die tollen Vorschläge! Smile Werde mir definitiv einige anschauen Smile

Die beiden Delinas liebe ich und den LDBS fand ich auch himmlisch!



vor 1 Jahr 1

Der Delox (Extrait de Parfum)Delox Extrait de Parfum könnte dir auch gefallen Smile

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Hilfe-Neuer Duft gesucht
Gehe zu