Forum durchsuchen

Schwieriger Fall: Frühlings- / Sommerduft gesucht

26 - 38 von 38
vor 1 Jahr 1

Du hast einen sehr ähnlichen Geschmack wie ich. Ich finde mich in deiner Frage zu 100% wieder. 
auch deine Empfindungen für die Düfte welche du nennst, empfinde ich genau gleich. 

Ich kann dir daher auf jeden Fall folgende Düfte ans Herz legen, die werden dir gefallen:

Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum 

Frisch, minimal süß, aber wirklich nur minimal(!), cremig, angenehm. Liebe ich so sehr! 

Philosykos (Eau de Toilette)Philosykos Eau de Toilette 

Sehr cremig, grün, Wohlfühlduft. Es wäre eigentlich meine absolute Nummer eins aber die Haltbarkeit ist Mega schlecht. Nach etwa 30 Minuten nimmt man den Duft nicht mehr wahr. Dafür finde ich ihn definitiv zu teuer. 


Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)Chance Eau Tendre Eau de Toilette 

außergewöhnlich, sommerlich, leicht. Nur eine ganz leichte süße, ganz leicht blumig. Kein typisches Chanel Duftwässerchen. (zum Glück) 

Pink Molécule 090·09Pink Molécule 090·09 Riecht wie ein leichter Holunder Blüten Sekt. Fruchtig, frisch, wenig süß. Sehr prickelnd. Würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall mal testen. 

Flowerbomb DewFlowerbomb Dew 

Weiblich, zart, leicht. leicht blumig, leicht süß, cremig. Muss man auf jeden Fall wirken lassen 

vor 1 Jahr 1

Wenn du dann eh zum Müller zum Testen gehst, teste doch auch mal gleich noch Libre (Eau de Parfum)Libre Eau de Parfummit. Ich denke, der könnte auch passen, frisch, nicht zu süss, nicht zu blumig, sehr angenehm! An meiner Arbeitskollegin wirklich ein Träumchen. 😊

Und wenn du Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum testen willst, dann am besten auch gleich EdT und EdP miteinander vergleichen. das EdP duftet ganz anders wie das EdT. Finde beide schön! 🌸

Zuletzt bearbeitet von Lilau am 20.03.2023, 09:01, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 1

Ich hätte da einen Vorschlag im unteren Preissegment. Den man aber sicher seltener findet, als so manchen Nischenduft.

Den schönen Mango-Fluff-Duft Manila Grace Eau FraîcheManila Grace Eau Fraîche 

vor 1 Jahr 1

Ich danke euch allen sehr für die tollen Tipps! Ich lege mir gerade mal eine Liste der Düfte an, die für mich gut klingen und versuche, die Tage in den Müller oder die Parfümerie zu kommen. Ich lasse euch dann wissen, ob ich fündig geworden bin.

vor 1 Jahr 1

Hallo Dominique,

deine Beschreibung nach dem perfekten Duft könnte von mir sein Wink Versuch's mal mit Rozu von Aesop ? Ist holzig und durch die Rose etwas blumig-frisch, manchmal auch leichte Süße wahrnehmbar. Bei mir leider nicht so lange haltbar. 

Ich drücke die Daumen, dass du fündig wirst Smile

vor 1 Jahr 1

 Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum 

Perfekt auf deine Beschreibung zutreffend:

Chance Eau Fraîche (Eau de Toilette)Chance Eau Fraîche Eau de Toilette  die günstigere Variante:VersenseVersense

Absolut abzuraten und nach Putzmittel/Klostein riechend: Casamorati - Fiore d'Ulivo (Eau de Parfum)Casamorati - Fiore d'Ulivo Eau de ParfumWūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum 

vor 1 Jahr 1

@Schelli danke! Den Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum  habe ich schon lange als Probe daheim und mag ihn ganz gerne. Die Tagetes scheint aber nicht ganz mein Fall zu sein, irgendwas überzeugt mich nicht (und das ist bei Light Blue genau so und der beinhaltet ja auch Tagetes). 

Danke für die Warnung vor Casamorati - Fiore d'Ulivo (Eau de Parfum)Casamorati - Fiore d'Ulivo Eau de Parfum und Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum , die hätte ich mir sowieso zunächst mal in der Nischen Parfümerie angeschaut, aber dann hab ich da leider wenig Hoffnung. 

vor 1 Jahr 1

Ein wundervoller leicht grüner Duft, der noch passen würde, ist (untitled) l'eau(untitled) l'eau. Galbanum ist hier leicht  aber eindeutig mit vertreten, ich finde es ist dennoch ein traumhafter frühlingsfrischer Duft.

Ebenfalls sehr schön duftet PurePure ein blumig frisch gepflegter Duft mit wunderbarem P/L Verhältnis.

Ein sehr hübscher und frühlingshafter Duft ist Herbae L'EauHerbae L'Eau.

Zuletzt bearbeitet von Resa80 am 21.03.2023, 09:06, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 1

Heute entdeckt und ich musste sofort an dich denken. Denke das ist sowas wie du suchst:

Leicht blumig, leicht süß, zitrisch, cremig und so schön!!! Hat auch sehr gute Bewertungen hier.


Atelier des Fleurs - CedrusAtelier des Fleurs - Cedrus 

vor 1 Jahr

@CaroHrmn das klingt sehr gut! Den muss ich mit unbedingt anschauen!

vor 1 Jahr

Ihr Lieben, 

ich war eben im Müller und habe mich durch ganz viele eurer Vorschläge geschnüffelt. Ich bin jetzt um einiges schlauer:

Ich suche keinen fruchtigen und keinen blumig blumigen Duft. Wenn, dann eher grün/trocken-blumig. 

Hängen geblieben und mal aufgesprüht habe ich:

VersenseVersense - zu Beginn stört mich etwas, das verfliegt aber schnell. Bin noch nicht 100% sicher, ob das „ich“ bin

Aqua Allegoria Nettare di SoleAqua Allegoria Nettare di Sole - Honig - wollte ich eigentlich nicht, aber der Duft hat was, das in die richtige Richtung geht!  Der könnte was sein 

Auch gut:

Illusione (Eau de Parfum)Illusione Eau de Parfum mag ich, kommt als Abfüllung zu mir und wird dann getestet.


Die Chanels waren gut, aber haben mich nicht ganz abgeholt. Danke für alle Ideen und falls jetzt noch jemanden was spontan einfällt, gerne her damit Smile

vor 1 Jahr

Kennst Du den You Or Someone Like YouYou Or Someone Like You ? Der könnte Dir gefallen.

vor 1 Jahr

@Jana05 den kenne ich nicht, er klingt aber spannend! Muss mal herausfinden, wo man den testen könnte 

26 - 38 von 38
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Schwieriger Fall: Frühlings- / Sommerduft gesucht
Gehe zu