Atelier des Fleurs - Cedrus 2019

Atelier des Fleurs - Cedrus von Chloé
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.3 / 10 97 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Chloé für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist frisch-holzig. Es wird von Coty vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Holzig
Würzig
Grün
Blumig

Duftnoten

KardamomKardamom holzige Notenholzige Noten VetiverVetiver MoosMoos SandelholzSandelholz

Parfümeur

Videos
Bewertungen
Duft
8.397 Bewertungen
Haltbarkeit
7.780 Bewertungen
Sillage
7.180 Bewertungen
Flakon
8.774 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.253 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 16.03.2024.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Preis
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Schlina33

9 Rezensionen
Schlina33
Schlina33
10  
Der feine Allrounder
Ein Bouquet ohne Blumen – das verkörpert der Chloé Atelier des Fleurs - Cedrus mit fein würzigen und holzigen Noten – und hält den ganzen Tag.

Auf der Suche nach einem freshy entdeckte ich die Atelier des Fleurs Kollektion in der Parfümerie meiner wahl. Eigentlich hatte ich mir den ylang cananga angemerkt, aber nach dem ersten Riecher war der für mich zu eintönig und wenig interessant. Also schnupperte ich mich weiter durch die Kollektion, bis ich zum Cedrus kam. Dazu muss man sagen, jeder Duft aus der Kollektion Atelier des Fleurs hat eine Blume (meistens) als Hauptthema. Beim Cedrus allerdings konnte ich weder aus dem Namen noch vom Duft selber eine bestimmte Blume entziffern. Also wurde er auf die Haut gesprüht und schon war es um mich geschehen.

Das Vetiver, der Kardamom und die Hölzer machen den Duft angenehm würzig und gibt ihm eine ganz leichte Wärme. Moos ist für mich die schönste grüne Duftnote, die es gibt. Sie ist nie zu bitter oder herb, gibt einem trotzdem die Assoziation zum Grünen und ist frisch zugleich. Am Anfang wirkt er fast spritzig. Es ähnelt wirklich der Grün-Ecke beim Floristen.

Ein wirklich toller Allrounder meiner Meinung nach, der perfekt für den Alltag und ins Büro geht. Er wirkt gepflegt und frisch, strahlt schön aus und das Schönste ist – er bleibt gute 6-8 Stunden. Für mich unisex mit leichter Tendenz ins Feminine.
0 Antworten
7
Preis
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
FrauMieze

272 Rezensionen
FrauMieze
FrauMieze
Top Rezension 16  
Beliebtes aus der Blumenwerkstatt
„Kennst du den schon?“

--> Immer wenn ich im Büro diesen Satz von meiner Kollegin höre weiss ich das ich wieder was tolles zum Testen unter die Nase bekomme… so auch hier.

Dieses mal hatte sie Atelier des Fleurs - Cedrus dabei. Zugegeben, hatte ich vorher noch niemals gehört, ABER einmal aufgesprüht und ich war hin und weg.
"Zeder aus der Blumenwerkstatt" - hübsche Namen haben die Düfte aus dieser Chloé-Reihe.

Einige Sprüher Cedrus und es riecht wie bei meinem Florist um die Ecke, in der Abteilung für das Grünzeug. Frisches Moos, Gräser, Hölzer, Farne, Blätter. Frische Grüne durchströmt den Raum, leicht bittere Nuancen, frisch geschnittene Stengel, frische zarte Blumen. Leichte Würze, irgendwie auch nach frisch ausgegrabene Wurzeln ohne Erdreste.

Die filigrane Würze kommt vom Kardamom der sich ab der Kopfnote durch den ganzen Duft zieht.
Feine Zitrussprenkel blitzen ab und an durch. Auch meint man leichte zarte Blüten wahrzunehmen. In der Basis wird Cedrus wunderbar holzig-cremig.
Der Duft ist flirrend, leicht und transparent und doch präsent. Man könnte meinen er wäre weg doch im Raum ist er deutlich bemerkbar.
Mit Atelier des Fleurs - Cedrus macht man nichts falsch, ist immer gepflegt, geht niemand auf die Nerven und trägt trotzdem immer einen duften Schleier um sich herum ohne richtig parfümiert zu riechen.

Die Basis riecht man oft auch noch nach 10 h + - .
Sommers ist er wunderbar, bei Hitze entfaltet er sich traumschön.
Im Winter hat er zu wenig Strahlkraft.
Cedrus ist definitiv unisex.

Im Moment ist er fast nirgends mehr zu bekommen - aber eine größere Abfüllung hat es in meine Sammlung geschafft. Die anderen aus der Reihe stehen auch noch auf meiner Testliste.
Chloé ist sonst nicht so meins, aber Cedrus konnte mich überzeugen.
1 Antwort

Statements

30 kurze Meinungen zum Parfum
YataganYatagan vor 11 Monaten
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Als Damenduft vielleicht deshalb interessant, weil er nicht süß, sondern grün, holzig, ein bisschen würzig ist, aromatische Basis.
18 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 11 Monaten
5
Sillage
7
Haltbarkeit
6
Duft
Thema für mich verfehlt. Würzig, semifrischer Duft der irgendwie floral und vor allem nach Waschmittelmoschus riecht. Für mich belanglos.
31 Antworten
Flowerbomb4Flowerbomb4 vor 2 Monaten
10
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Ein Frühlingsträumchen!
Zitrische Leichtigkeit, grüne Sprenkel, holzige Nuancen und hauchzarte Würze.
Hell, klar, minimal cremig, gepflegt.
14 Antworten
FrauMiezeFrauMieze vor 2 Jahren
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
zitrusflirrend
grüngesprenkelt
Kardamomgewürzt
cremigwandelnd
frischsandelholzig
moospolsterweich
sommerlicherfrischend
soschöngepflegt
5 Antworten
Rieke2021Rieke2021 vor 8 Monaten
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Startet frisch + kühl wie im Blumenladen. Im DD warmes, weiches Holz mit Kardamom. Der Saubermoschus jedoch zu dicht am Waschmittel. Schade
11 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Chloé

Chloé (2007) (Eau de Parfum) von Chloé Nomade (Eau de Parfum) von Chloé Love, Chloé von Chloé Nomade (Eau de Parfum Naturelle) von Chloé Love, Chloé Eau Intense von Chloé Roses de Chloé von Chloé Nomade Absolu de Parfum von Chloé L'Eau de Chloé von Chloé Chloé (1975) (Eau de Toilette) von Chloé Love Story (Eau de Parfum) von Chloé Chloé (2009) (Eau de Toilette) von Chloé Narcisse (Eau de Toilette) von Chloé Love, Chloé Eau Florale von Chloé Chloé (Eau de Parfum Intense) von Chloé Chloé Absolu de Parfum von Chloé Chloé Rose Tangerine von Chloé Eau de Fleurs - Capucine von Chloé SeeByChloé von Chloé Chloé Fleur de Parfum von Chloé Nomade (Eau de Toilette) von Chloé