Forum durchsuchen

Eure Hass- Duftnote

276 - 300 von 390
vor 1 Jahr 1

es gibt in Reflection ManReflection Man eine Duftnote die mich unfassbar stört und für mich den Duft ruiniert, konnte jedoch noch nicht herausfinden was es ist. Sie ist ab Beginn sehr dominant vertreten und erzeugt den Eindruck "altbacken"

Ich tendiere dazu dass es Ylang Ylang ist, da ich ihn so noch nirgendwo erlebt habe und Ylang soweit ich weiß in keinem meiner anderen Düfte vorhanden ist.

vor 1 Jahr 1

Die Hauptnote im Angel (Eau de Parfum)Angel Eau de Parfum - das ist Patchouli, oder?... dieser modrig-muffige Geruch ist ganz furchtbar, davon wird mir sofort übel!

vor 1 Jahr

Iris (Schwertlilie)

In L'HommeL'Homme gefällt sie mir gut, da sie nur eine von einigen anderen Duftnoten ist. In Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011) oder Valentino Uomo Intense (2016)Valentino Uomo Intense (2016) zum Beispiel ist sie mir überpräsent und viel zu penetrant.

vor 1 Jahr

Bei mir leider Amber, erinnert mich einfach nur an meine Oma und so einen Duft seh ich überhaupt nicht an mir 😅 Oma würde es bestimmt gefallen

vor 1 Jahr

Rose. Wenn ich einen Duft mag grätscht die dazwischen. Amethyst Lalique ist das beste Beispiel. Die Rose passt da mal sowas von nicht rein 😣

vor 1 Jahr

Definitiv Lilien, davon wird mir schlecht!

vor 1 Jahr 2

zuviel Oud

Rose ganz schlimm

Orangenblüte gleich Oma Vibes

Rauch und zuviel Alkohol bringt mir auch nichts

vor 1 Jahr 1

Anis, finde ich schrecklich; Lavendel; Myrrhe; Karamell; Schokolade; Praline; Kokos

vor 1 Jahr

Mit Oud, Leder, Safran, Kokos und oft auch mit Feige habe ich meine Probleme. 🥺

vor 1 Jahr

Tonkabohne

Und dann noch eine Duftnote aus Sun (Eau de Toilette)Sun Eau de Toilette , die ich nicht näher bestimmen kann. Eigentlich finde ich den Duft nicht übel, aber irgendwas verursacht bei mir nach 2 Sekunden Kopfschmerzen.

vor 10 Monaten
vor 10 Monaten 1

Bei mir sind es insbesondere

Oud, Maiglöckchen, Tagetes und auch häufig Sandelholz, Ambra, Tabak

Kommt immer auf die Konzentration der Noten an, aber Oud hat mir noch in keinem einzigen Duft zugesagt. Stinkt einfach nur 🤧.
Von Tagetes wird mir einfach nur übel ( Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum ) und Maiglöckchen finde ich extrem anstrengend. Sandelholz und Ambra haben mir viele Düfte schon vermiest, die ich ansonsten schön finde. Und Tabak ist mir zu maskulin.

vor 10 Monaten 1

es ändert sich bei mir tatsächlich sehr oft, aber momentan finde ich gewisse rose oder oud düfte sehr anstrengend, es kommt aber wirklich auf den Duft an...

vor 10 Monaten 7

Bei mir ist es Oud. Wenn man aktuell durch die Stadt geht oder auf einem Fest ist, rieche ich nichts anderes. Das Oud ist dermaßen penetrant, dass es einen selbst draußen an der frischen Luft umhaut. Kommt natürlich auch immer darauf an, wie stark man sich einsprüht. Und ich rieche nichts anderes als das Oud, also selbst wenn der Duft noch mehr Noten enthält, kommt nur das Oud an …

vor 10 Monaten 1

Zu viel Rose

Whiskey

Rum 

😵‍💫

vor 10 Monaten

Zu viel Zimt geht bei mir gar nicht ☠️

vor 10 Monaten

Iris, wenn sie zu üppig und lipsticky daherkommt. Dies wäre für meine Nase unter anderem beim Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011) oder Valentino Uomo Intense (2016)Valentino Uomo Intense (2016) der Fall, wohingegen mir die Dosierung im L'HommeL'Homme sehr gut gefällt.

vor 10 Monaten 1

Oud und Zeder.

Oud finde ich viel zu aufdringlich und schwer und zederlastige Düfte riechen für mich 1:1 wie diese kleinen Räucherkerzen in Kegelform. 

vor 10 Monaten 1

Alles aquatische. Da dreht sich der Magen um.

Alkoholische Noten, Rum, Gin etc.

Zimt

oft es die Kombination aus aus einzelnen Noten, die mich dann stören.

vor 10 Monaten 1

Aquatisches 

Hätte mich einige Male fast übergeben.. 

kann nicht erklären warum.k.A

vor 10 Monaten

Definitiv Oud und zu viel Patchouli 🙈

vor 10 Monaten

Ich kann nicht gut mit Pflaume, wenn sie zu stark dosiert ist; zu krasse Rose mag ich auch nicht.

Einige gourmand-Noten gehen vor allem deshalb nicht, weil sie mir Kopfschmerzen machen - insbesondere Praline 😵‍💫

Von sehr süßer, billig-synthetisch wirkender Vanille kriege ich heftige 2000er-Jahre-Impuls-Deo-Flashbacks 😬

vor 10 Monaten 1

Myrrhe 

Lavendel 

Leder 

süße gourmand - Noten 

vor 10 Monaten 1

ich find das so spannend! und erleichternd 😅 hab schon viele von Euch hier gelesen und heftig in zustimmung und verständnis genickt!

bei mir sind es bisher (ich forsche noch)

patschuli (bisher nur einmal nicht für mich wahrnehmbar und zwar in Flower by Kenzo (Eau de Parfum)Flower by Kenzo Eau de Parfum ) ansonsten klöppelt mir das immer direkt auf die 12

palo santo

sandelholz (aber nicht immer) und andere hölzer, gujak (?) zB. In bisher allen getesteten cheapies haut mir sandelholz in der basis nach ein paar minuten alle anderen noten weg. aber ich hab auch zwei düfte, da nehm ich es nicht wahr.. bei zeder und kiefer weiß ich noch nicht so recht.

honig und milch sind schwierig

weihrauch und vetyver eher ein nein, aber bin auch schon drauf gestoßen, da fiel es mir nicht auf.

wacholder

manche moschus sorten und seifiges, sauberes

animalisches, schwerlast düfte und ich hab etwas schiss noten wie tabak, leder und oud zu testen, muss aber gestehen, dass ich neugierig bin.

am ende macht es wohl die dosis und auch die kombination mit anderen duftstoffen.

vor 10 Monaten 3

Alles in Dominanz auftretend, sanft eingeflochten kann alles funktionieren.

Patchouli (nasse Erde)

Amber (magenumdrehung)

Zimt (ebenso, echten Zimt Liebe ich allerdings)

iso-e super (Schweiß)

Johannisbeere ist mir meist zu sauer

Grapefruit (Schweiß)

Fast alles aquatische

Zu grüne feige

276 - 300 von 390
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Eure Hass- Duftnote
Gehe zu