Forum durchsuchen

Leder-Düfte - was sind eure Favoriten?

Leder-Düfte - was sind eure Favoriten? vor 12 Monaten

Liebe Community,

ich brauche wieder Inspiration und eure Schwarm-Intelligenz.

Leder-Düfte finde ich gut, schrecklich, sonderbar und gefällig und alles gleichzeitig oder dann doch Mal mehr oder weniger. Ihr seht....ich bin bei diesen Düften vor allem verwirrt aber entschlossen, mindestens einen in der Kollektion zu haben.

Welche könnt ihr empfehlen und warum?

Vielen Dank im Voraus für eure Beiträge.

vor 12 Monaten 1

Dark VanillaDark Vanilla ist mein Favorit,  weil er nicht animalisch, nicht nur nach Leder riecht sondern auch eine tolle,  nicht zu süße Vanille Note mit sich bringt ☺️ 

vor 12 Monaten 1

In diesem Thread wurden schon viele Ideen gesammelt: 

https://www.parfumo.de/forum/v...

vor 12 Monaten 1

Der beste, den ich kenne, ist eindeutig Leder 6 / FetischLeder 6 

vor 12 Monaten 1

+1 Leder 6 / FetischLeder 6.

Für den Sommer toll ist auch Eau de MemoEau de Memo 

vor 12 Monaten 1

+ 1 für Leder 6 / FetischLeder 6 

"Cuirs Nomades - French Leather (Eau de Parfum) | Memo Paris" 

vor 12 Monaten 1

Air TigerAir Tiger - aber auch nur mit sehr viel Selbstbewusstsein. Achja, deine Umgebung muss dir egal sein Very Happy 

Sehr Moody, sehr starke Leder und Holznoten.  

vor 12 Monaten 1

Colonia Leather (Eau de Cologne Concentrée)Colonia Leather Eau de Cologne Concentrée  gefällt mir sehr gut. 

vor 12 Monaten 3

Ich bearbeite hochwertiges Leder in meiner Freizeit und war lange auf der Suche nach dem (für mich) perfekten Lederduft... über 50 Proben getestet und weitere sind noch auf dem Weg zu mir... 

der allerbeste Duft bisher ist Hermessence Cuir d'AngeHermessence Cuir d'Ange : riecht wie eine sehr edle Handtasche, sinnlich, weich, wunderbar. ist definitiv einen Test wert! 

auch sehr gut ist: White Suede (Eau de Parfum)White Suede Eau de Parfum : ein zarter, moschus-weicher Lederduft. alle anderen Tom Ford Lederdüfte sind absolut für die Tonne!

weiters zu empfehlen ist: Galop d'HermèsGalop d'Hermès : minimal blumiges, helles, weiches Leder, meines Erachtens unisex!

mit Einschränkung zu empfehlen ist: Bottega Veneta (Eau de Parfum)Bottega Veneta Eau de Parfum : minimal süsses Wildleder - ein weicher, warmer Duft. könnte dir vielleicht zu weiblich erscheinen, aber ich habe auch schon von Männern gehört, die ihn gerne tragen. Einfach testen! 

Schau' auch auf Chizzas Blog vorbei ( https://www.parfumo.de/Benutze... ) für Information und Inspiration zum Thema Leder!

 

vor 12 Monaten 2

Ganz klar "Sapphire Collection - London | Widian / AJ Arabia" 

vor 12 Monaten 1

Leder Düfte sind jetzt auch nicht gerade meine Lieblinge, aber es gibt einige die sich, wie ich finde, von der Masse abheben:

Falcon Leather (Eau de Parfum)Falcon Leather Eau de Parfum 

Regent LeatherRegent Leather 

"Sapphire Collection - London | Widian / AJ Arabia" 

"Notes de Fond - Cuir-Curcuma | Affinessence" 

"The Spirit | Fueguia 1833" 

White Suede (Eau de Parfum)White Suede Eau de Parfum 

 

vor 12 Monaten

ganz klar der "Cuirs Nomades - African Leather (Eau de Parfum) | Memo Paris" 🥰

Memo Paris macht Leder am besten.

vor 12 Monaten 1

Lederdüfte hatten bei mir immer ein schwieriges Standing. Früher mochte ich die Note fast garnicht, mittlerweile schon etwas mehr. Jetzt finde ich aber zu ledrige Düfte schwer tragbar da die mmn oft am besten zur Lederjacke passen die ich aktuell nicht trage. Very Happy 

Kenne folglich nicht so viele Düfte in die Richtung. Mein Favorit bisher ist "Parfums de Havane - Severo | Jacques Zolty" . 
Offiziell ist der garkein Leder Duft, wird aber von einigen Parfumos samt mir so empfunden. Leicht ledrig, Sonne, Cuba Libre. Entspannter Vibe mag ich. 

Der NeroticNerotic ist auch offiziell ein Duft mit Ledernote und schön düster rauchig-rotfruchtig aber auf ne Art die auch was attraktives hat auf den zweiten Riecher. 

Beide empfinde ich als unisex.

Guilty Absolute pour HommeGuilty Absolute pour Homme ist mir zu heftig aber gut gemacht. Dreckig-ledrig mit Benzin und Motoröl gerade in der Kopfnote. Würde zu nem Biker und Schrauber mit ner Harley hervorragend passen. 

Und jetzt lasse ich mich hier auch gerne inspirieren. Smile

vor 12 Monaten 1
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Leder-Düfte - was sind eure Favoriten?
Gehe zu