Forum durchsuchen

Duft für eine Italien-Reisende

26 - 42 von 42
vor 11 Monaten 2
vor 11 Monaten 1

Oh ja, der Arancia RossaArancia Rossa ist wirklich ein toller Blutorangenduft. Der ist mir auch gleich eingefallen. 

vor 11 Monaten 2
vor 11 Monaten 1

Wow, das sind hier sehr tolle Tipps, vielen Dank!

Einige sind mir zu teuer für den Anlass (sie soll einen schönen Reisebegleiter haben, aber für eine andere Person zu kaufen, ist ja immer so eine Sache, erstmal probieren) und einige zu dezidiert (Rose - duftet sehr gut und die zu Beschenkende liebt Blumen, aber ich habe keine Ahnung, ob sie den Duft als Parfum mag).

Aber meine Liste wächst jedenfalls und was die teuren Tipps angeht - da sind einige Traumhafte für mich dabei, von denen ich versuchen werde, Abfüllungen zu finden Smile) ...

Also auch von daher: Herzlichen Dank!

Bella Italia!!

vor 11 Monaten 3

Dezent und gefällig und recht  günstig zu haben: A Girl In CapriA Girl In Capri 🍋 Der ist bei mir auch gerade eingezogen. ☺️

vor 11 Monaten 1

+ A Girl In CapriA Girl In Capri, obwohl er jung klingt, ist es eine erwachsene 🍋.  

vor 11 Monaten 1

Cedro di DiamanteCedro di Diamante super zitrischer Duft, tolle Erfrischung bei heißen Temperaturen. Mir wurde der ans Herz gelegt mit folgendem Bild "du liegst unter der Sonne am Wasser und presst eine Limette auf Eiswürfel, und streust eine Prise Zucker drüber". Toller Duft! Und tatsächlich in meinem Umfeld beliebt, zur Sommerzeit habe ich jetzt eine Abfüllung in der Handtasche dabei die sehr begehrt ist 😂

vor 11 Monaten 1

Versuchs mit dem Xerjoff Renaissance.✌️

Absolut gefällig und meiner Meinung nach sehr underrated. 

Schönen Urlaub:) 

vor 11 Monaten 3

Ich empfehle dir ebenfalls Arcipelago Donna (Eau de Parfum)Arcipelago Donna Eau de Parfum. Eine toller Sommerduft aus einem italienischen Haus.

Nachtrag: Mir wurde in der Parfümerie sogar gesagt, dass der in Deutschland preiswerter ist als in Italien, weil dort die Mehrwertsteuer höher ist.

Zuletzt bearbeitet von Ekirlu am 26.06.2023, 10:42, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Monaten 1

Mandarino di Amalfi von TF ist ein wunderschöner Sommerduft mit Mandarinen von der Amalfi-Küste (wie der Name schon sagt). Wenn sie irgendwo in diese Gegend reist würde der Duft super passen. Leider könnte die Haltbarkeit etwas besser sein.

vor 11 Monaten 1

würde ich nach Italien fahren würde ich für mich diese beiden Düfte mitnehmen:

Aqua Allegoria Bergamote CalabriaAqua Allegoria Bergamote Calabria 

Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum 

vor 11 Monaten 1
vor 11 Monaten 1

Perfekt für Italien ist auch der Classica Donna (Eau de Toilette)Classica Donna Eau de Toilette , den hatte ich mir in meinem Urlaub in der Toscana gekauft und er hat mich lange daran erinnert.

Sehr dezent-floral-frisch 😊

vor 11 Monaten 1

Cala RossaCala Rossa ist wirklich schön

Wenn es eher etwas klassischer sein soll, könnte auch Melograno (Eau de Cologne)Melograno Eau de Cologne passen.

vor 11 Monaten 1

Ach, wenn es günstiger sei soll, und hitzetauglich... dann unbedingt mal die Byblos-Reihe anschauen, z.B.

Elementi di Byblos - Mare (Eau de Toilette)Elementi di Byblos - Mare Eau de Toilette 

Elementi di Byblos - Ghiaccio (Eau de Toilette)Elementi di Byblos - Ghiaccio Eau de Toilette  

Rieche beide zitrisch, erfrischend, aber nicht wie irgendein "4711-Wasser". 

Haltbarkei so mittelmäßig, aber bei dem Preis kann man gerne nachsprühen Smile 

Ich mag im Sommer beide sehr gerne, der "Ghiaccio" hilft tatsächliche gegen Hitze. Hat was mentholiges, was irgendwie kühlt! 

vor 11 Monaten

Wenn ich den Duft rieche Théorème pour HommeThéorème pour Homme dann fühle ich mich wie im Urlaub. 

Du kannst dir gerne mal die Rezensionen durchlesen, ich bin nicht der einzige der den Duft so bewundert. 
H/S Top! 

Und das für 19€ 🙃

vor 11 Monaten 1

Zu Italien 🇮🇹 fallen mir die Düfte von L‘Erbolario und die von Tesori d‘Oriente ein.

Ich fahre heuer auch nach Italien und bin schon sehr am Überlegen, was ich mitnehme.

Ich denke, etwas von Roberto Cavalli Just Cavalli Her (2013)Just Cavalli Her (2013) & Roberto Cavalli AcquaRoberto Cavalli Acqua und Chance Eau Fraîche (Eau de Toilette)Chance Eau Fraîche Eau de Toilette (ja, ist frz., aber passt trotzdem)

Hab mir letztes Jahr im Italien Urlaub auch einen Duft von Bottega Veneta gekauft und finde die auch sehr passend.

26 - 42 von 42
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duft für eine Italien-Reisende
Gehe zu