Forum durchsuchen

Habt ihr überhaupt noch einen Signatureduft?

26 - 45 von 45
vor 11 Monaten 3

Eigentlich vermisse ich auch die Zeit, wo ich wirklich nur 1 oder 2 Duft trage und ich habe wirklich einen Signaturduft.

Aber nach meiner Sucht😅 kann ich wirklich nicht das machen. Ich kann sogar nicht einen Duft für den Tag wählen.

Aber ich finde einen Signaturduft braucht man gar nicht mehr. ABER du hast natürlich ein Note von Parfum, das du wirklich liebst. Zum Beispiel für mich ist es Musk und Rose. Und ich denke, es wird genug sein, wenn ich sage sie sind mein Signatur😉

vor 11 Monaten 1

EIN Duft - nein.

Bei mir gibt es wie bei den meisten hier Noten, die sich wie ein roter Faden durch die Düfte, Jahre und Jahreszeiten ziehen. Zum Teil auch eine Markenpräferenz, so zB bei Guerlain mit der wunderbaren Guerlinade, die quasi eine Klammer bildet, einen gemeinsamen Nenner.

Meine Tochter meinte neulich, es wäre schön, wenn man mich mit nur einem Duft verbinden könnte. Sie kennt das Prinzip der Duft-Signatur von ihrer Oma, die Mitsouko (Eau de Toilette)Mitsouko Eau de Toilette trägt. Ein Grund, warum ich Mitsouko liebe, aber nicht trage….. er ist einfach meine (Ex)Schwiegermutter. Andererseits steckt meine Tochter ihre 13jährige Nase mittlerweile gerne in meine Duftschublade und liebt die Vielfalt und Auswahl. Also doch lieber nicht nur einer. 🤩

vor 11 Monaten 1

Mein Signature Scent war früher im Winter das Hypnotic Poison (Eau de Toilette)Hypnotic Poison Eau de Toilette und im Frühling Chloé (2007) (Eau de Parfum)Chloé (2007) Eau de Parfum habe die Düfte rauf und runter getragen.

Auf meiner damaligen Arbeitstelle wurde mir auch schon gesagt: Dich richt man schon von weitem es war das Hypnotic Poison (Eau de Toilette)Hypnotic Poison Eau de Toilette 😄 

Jezt mitlerweile habe ich keinen Siganture Duft mehr da ich fast täglich was anderes trage aber mein Hypnotic poison steht auch heute noch in meinem Parfüm Schrank den ich dann ab und an im winter mal raushole um ihn zu tragen, da er aber stark verwässert worden ist greife ich nicht mehr so oft zu ihm und an dem  Chloé (2007) (Eau de Parfum)Chloé (2007) Eau de Parfum  habe ich mich mitlerweile satt gerochen😅🤪  Darum es gibt viel zu viel schöne Düfte als sich auf einen oder zwei fest zu legen.🫶🏼

vor 11 Monaten 3

ja, klar … seit vielen Jahren Yohji Essential (1998) (Eau de Toilette)Yohji Essential (1998) Eau de Toilette, bedauerlicherweise eingestellt. Er lagert kühl und dunkel und wird wieder ab Herbst herausgeholt und zu ganz besonderen Anlässen getragen. Viele verbinden diesen Duft mit mir, sie wissen, dass ich nicht weit sein kann 🙈. 

vor 11 Monaten 1

Ich hatte ehrlich gesagt noch nie diesen einen Signature duft gehabt ..Very Happy natürlich hat es irgendwann mal mit einem Duft angefangen, aber relativ früh als ich mir dann den FlorientalFloriental  gekauft hatte, habe ich auch diesen abwechselnd mit anderen Düften meiner Sammlung getragen.

Trotzdem versuche ich persönlich nicht zuviele Düfte zu kaufen und meine daily Düfte bei ca. 5 unterschiedlichen zu halten Smile

vor 11 Monaten 1

Ich hatte nie einen 🙂 hatte immer schon zuviel Spaß daran verschiedene Düfte zu tragen. Es gibt aber welche die ich seit meiner Teeniezeit immer wieder nachgekauft habe, zb

Armani Code pour Femme (Eau de Parfum)Armani Code pour Femme Eau de Parfum 

Reb'l Fleur (Eau de Parfum)Reb'l Fleur Eau de Parfum 

Cinéma (Eau de Parfum)Cinéma Eau de Parfum 

vor 11 Monaten 3

Die Idee fand ich früher immer gut und erstrebenswert, zumindest theoretisch. Lange und ausführlich suchen und testen... - und dann irgendwann für den ganzen Aufwand belohnt werden mit *dem* einen Duft fürs Leben, den man dann für immer trägt. Toll! 

Ja... und am Ende ziemlich boring.

Also, um die Eingangsfrage zu beantworten: Nein, kein Signature. Duft je nach Lust, Wetter und Laune. Smile

vor 11 Monaten 1

Als Signature empfinde ich einen Duft, der zu jeder Jahreszeit tragbar ist und den ich  auch immer tragen möchte. 
Früher fand ich die Idee toll, einen Duft zu haben, der mich täglich begleitet und mit dem man mich quasi identifiziert. 

Über die Jahre hat sich der Wunsch danach verflüchtigt. Ich teste viel zu gern und finde die Idee nahezu langweilig mittlerweile.  

Es sind eher bestimmte Richtungen bzw. Duftnoten, die mich mehr begeistern als andere.

vor 11 Monaten 1

Ich habe einen Signaturduft angegeben, weil das der Duft ist, den meine Kinder als 'Mama-Duft' empfinden.
Und ich habe ganz klar einige Vorlieben, die man als 'Signatur-Duftrichtungen' bezeichnen könnte.
Aber ich bin weder auf der Suche insgesamt noch auf der Suche nach einem 'Heiligen Gral' oder so. 
Im Prinzip will ich nach wie vor einfach Spaß an meinen Düften haben und gut riechen.

vor 11 Monaten

Meine Signaturnore ist "Iris" und ich verwende zwei Iris Düfte besonders gerne: Olfactories - Purple RainOlfactories - Purple Rain im Frühling/Sommer, Infusion d'Iris AbsolueInfusion d'Iris Absolue im Herbst/Winter. Wenn ich mal nicht weiß was ich tragen soll, dann verwende ich einfach einen der beiden.

vor 11 Monaten 1

Mir geht es wie den meisten hier, dass ich früher ein bis maximal zwei Düfte besessen habe, die ich, ohne darüber nachzudenken, täglich getragen habe - unabhängig vom Anlass und der Jahreszeit. Meine Parfumsuche begann mit dem Wunsch, einen neuen und nicht zu verbreiteten Signature-Scent zu finden, nachdem mein Mann in Rom zu mir meinte, dass eine an uns vorbeilaufende Frau nach mir riechen würde. Im Nachhinein weiß ich nicht so recht, warum mich das überraschte, denn mein damaliger Signature war Black Opium (Eau de Parfum)Black Opium Eau de Parfum und der war und ist ja allseits beliebt... Mich störte der Gedanke unheimlich, dass so etwas Persönliches wie mein Duft theoretisch zu jedem gehören könnte, was den Gedanken des Wiedererkennens einer Person an einem ad absurdum führt... lange Rede - kurzer Sinn: Meine Duftreise zeigte mir, dass es so viele Düfte gibt, die ich schön finde, dass ich mich nicht auf einen beschränken möchte, ABER ein Signature-Duft im Sinne eines Duftes, der zu mir als Person, zu jeder Gelegenheit und zu jedem Anlass passt und für mich der schönste Duft ist, den ich eigentlich immer tragen könnte, ließ mich nicht los. Deshalb bin ich froh, einen solchen Duft gefunden zu haben und meine übrigen Düfte trage ich trotzdem - nur eben, um Abwechslung hineinzubringen und besonderen Anlässen einen anderen Duft zuordnen zu können.

vor 11 Monaten 1

Einen Signaturduft habe ich auch nicht mehr nein, dafür wechsle ich zu gern durch.

Was ich aber habe sind Düfte die ich immer haben möchte.

Das ist zum einen L'ImpératriceL'Impératrice und zum anderen Le Parfum (Eau de Toilette)Le Parfum Eau de Toilette Meine früheren Signatures. 

Auch wenn ich sie nicht mehr so häufig trage wie früher, die Erinnerungen sind so kostbar, dass ich sie für immer in meiner Sammlung haben will.

vor 11 Monaten
Mirindi

Einen Signaturduft habe ich auch nicht mehr nein, dafür wechsle ich zu gern durch.

Was ich aber habe sind Düfte die ich immer haben möchte.

Das ist zum einen L'ImpératriceL'Impératrice und zum anderen Le Parfum (Eau de Toilette)Le Parfum Eau de Toilette Meine früheren Signatures. 

Auch wenn ich sie nicht mehr so häufig trage wie früher, die Erinnerungen sind so kostbar, dass ich sie für immer in meiner Sammlung haben will.

Da hast du recht ….. ich verbinde Erinnerungen auch oft mit Gerüchen 🥰🥰 leider gibt es für mich da auch keine Gelegenheit mehr - ich kann den Armani Code Ultimate pour FemmeArmani Code Ultimate pour Femme    leider nirgends mehr ergattern Sad

vor 11 Monaten 1
Fresh21

Oh ja, habe noch einen Signatureduft und er bedeutet mir viel. Ich definiere ihn als den Duft, der mir am besten gefällt, mit dem ich mich am meisten identifizieren kann, zu dem ich jederzeit greifen kann, und der mein Inselduft wäre, dürfte ich nur einen mitnehmen.

Mehr noch: es besteht eine Art innige Beziehung, wie zu einem guten Freund, der 100% verlässlich und immer für einen da ist. Während ich alle anderen Düfte "nur" auftrage, fühle ich mich mit meinem Signatureduft synergetisch verbunden.

Als ich ihn damals zum ersten Mal aufsprühte, hat es bei mir gleich klick gemacht und ich wusste sofort, dass er mein Signatureduft wird. Vielleicht hat er mich gefunden, und ich konnte gar nicht anders ...

... schwärm 😊

@Fresh21 genauso geht es mir auch. Du hast es perfekt geschrieben 🤍

Bei mir ist es Kenzo AmourKenzo Amour mit ihm fühle ich mich seit 2006 zu Hause 💞💖💞

vor 11 Monaten

Freut mich sehr @LuckyLisa ... und bei deinem Signature fängt das Verliebtsein ja schon beim Flakon an 🤗

vor 10 Monaten

Ein Signature im herkömmlichen Sinne zu haben, ist natürlich bei einer gewissen Sammlung und Lust und Laune zur Veränderung, nicht einfach! Dennoch gibt es, zumindest bei mir, einen Duft, der einfach ICH bin. Wo man fühlt, der ist es........bei mir ist es ganz unspektakulär Molécule 234·38Molécule 234·38 ! Meistens allein getragen, gerne auch mal gelayert! Unterm Strich ist er also sehr oft im Einsatz und auch einer der seltenen Kandidaten, die andere erriechen und mit mir in Verbindung bringen! Auch nachgekauft wird dieser Flakon stets sofort!

vor 10 Monaten

ich hatte früher (wie viele andere hier auch) einen signature Duft aber seit ich mich mehr mit Parfum und Düften auseinandersetze nicht mehr, alle Düfte sollen zum Einsatz kommen und werden fleißig abgewechselt Smile

vor 10 Monaten
Fresh21

Oh ja, habe noch einen Signatureduft und er bedeutet mir viel. Ich definiere ihn als den Duft, der mir am besten gefällt, mit dem ich mich am meisten identifizieren kann, zu dem ich jederzeit greifen kann, und der mein Inselduft wäre, dürfte ich nur einen mitnehmen.

(…)

Was @Fresh21 sagt, gilt genau so für mich und meinen Musk TherapyMusk Therapy. Das ist auch der einzige Flakon, von dem ich ein Backup im Schrank habe.

vor 10 Monaten 1

So wie man nicht täglich die gleichen Klamotten trägt, nicht das gleiche Essen hat, nicht täglich dasselbe tut, so kann auch täglich das Parfüm gewechselt werden, entsprechend dem Anlass, des Gemüts, der Jahreszeit etc. Dann von einem Signaturduft zu sprechen wird schwer.

Für mich gehört aber mein Duft zu mir, wie meine Haut, wie meine Persönlichkeit. Er gehört einfach zu mir. Und es freut mich, wenn Freunde sagen: "Hab' schon gerochen, dass Du da bist." (im positiven Sinne). Ab und zu mache ich auch mal einen Ausflug zu einem anderen Duft, komme aber immer wieder auf den einen, meinen Duft zurück.

vor 10 Monaten 1

Ich habe in meiner Sammlung bis auf eine Ausnahme nur Düfte, hinter denen ich auch stehe. Von daher lasse ich mich gerne tagesaktuell von meiner Stimmung leiten. Natürlich spielen Wetter/Jahreszeit und Anlass immer in die Entscheidung mit hinein, aber ich freue mich quasi über jeden Duft😃

Zuletzt bearbeitet von Spencer89 am 15.07.2023, 04:02, insgesamt einmal bearbeitet
26 - 45 von 45
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Habt ihr überhaupt noch einen Signatureduft?
Gehe zu