Forum durchsuchen

Wood Sage & Sea Salt - nach 10 Min nicht mehr wahrnehmbar?

1 - 25 von 27
Wood Sage & Sea Salt - nach 10 Min nicht mehr wahrnehmbar? vor 9 Monaten

Hallo liebe Parfumos,

ein langjähriger Liebling von mir gerade in den warmen Sommermonaten ist Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne .

Ich habe vor wenigen Monaten einen neuen Flakon davon geöffnet und bin irritiert und auch enttäuscht, Mir war immer klar, dass ein Cologne nicht länge hält, aber... der Duft ist bei mir jetzt nur extrem kurz wahrzunehmen. Da ich das Parfüm in einer bekannten Parfümerie gekauft habe, handelt es sich also um ein Originalprodukt. Mein Mann hat ihn ebenfalls getestet und empfindet das genauso. Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Der Duft hielt nie sehr lange an mir, aber die Haltbarkeit bei dem neuen Flakon ist unterirdisch. 😑

vor 9 Monaten 1

Also ich habe auch gerade einen neuen Flakon und kann keinen Unterschied feststellen. Ich glaube nicht, dass es eine Reformulierung gab!? Die Haltbarkeit finde ich gar nicht schlecht, Sillage ist halt nicht vorhanden. Meine Haut und meine Nase nehmen ihn an etwas kühleren Sommertagen oder Abenden allerdings besser wahr....

vor 9 Monaten 1

Ich hatte bis jetzt 2 Abfüllungen davon und bei beiden nehme ich den Duft nach 5 min nicht mehr wahr. Das ist leider der Grund, weshalb ich ihn nicht gekauft habe..

vor 9 Monaten 5

Ich kenne den Duft noch nicht soooo lange, habe aber nach der kurzen Testphase auf Haut und Kleidung festgestellt, dass ich mein Geld lieber anderweitig ausgebe. 

Was soll ich mit einem - wenn auch ganz schönen - Duft, der nach 5 Min. weg ist... der Sinn erschließt sich mir nicht, so schön kann der gar nicht sein.  

vor 9 Monaten 1

Der hält leider wirklich nicht sehr lange. Bin normal niemand, der oversprayt, aber von dem nehme ich durchaus mal 10 Sprüher und der Flakon kommt zum Nachsprühen kommt mit, wenn ich länger unterwegs bin. 

vor 9 Monaten 1

Also bei mir bleibt er hautnah den ganzen Tag wahrnehmbar, wenn auch sehr dezent. Hier sprühe ich gerne nach oder booste mit meinem Molécule 234·38Molécule 234·38 . Das klappt auch gut! Ich kaufe ihn tatsächlich immer wieder nach. Ich finde ihn einfach zu schön, um ihn nicht im Schrank zu haben. Nicht viele Düfte werden und wurden von mir nachgekauft Smile

vor 9 Monaten 3

Habe meiner Freundin schon einige Jo Malone Düfte gekauft, ich habe bis heute noch keinen an ihr gerochen, außer natürlich direkt nach dem Aufsprühen. Sind alles tolle Düfte, aber die Haltbarkeit ist wirklich schwach. Was aber auch wiederum nicht verwunderlich ist, weil es allesamt sehr natürliche und dezente Kompositionen sind.

vor 9 Monaten 1

Den teste ich immer mal wieder seit ich bei Parfumo bin - und finde ihn wirklich sehr, sehr schön.
Aber auch bei mir ist er an der Haltbarkeits-Hürde gescheitert obwohl die bei mir (grad bei den Sommerdüften) garnicht mal so hoch liegt.
Das olfaktorische Vergnügen ist da leider einfach zu kurz für den Preis.

vor 9 Monaten 1

Vielleicht mal den Pacific Rock MossPacific Rock Moss testen? Ich kann es nicht bestätigen, aber habe schon oft von anderen gelesen der soll sehr ähnlich riechen zum Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne , nur mit besserer Performance.

vor 9 Monaten 5
VentoAureo

Vielleicht mal den Pacific Rock MossPacific Rock Moss testen? Ich kann es nicht bestätigen, aber habe schon oft von anderen gelesen der soll sehr ähnlich riechen zum Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne , nur mit besserer Performance.

Also für meine Nase sind die WELTEN voneinander entfernt.
Das "Geheimnis" von WSSS liegt für mich durchaus auch in der Subtilität - und dagegen ist der PRM einfach 'ne massive Klatsche, sorry.

vor 9 Monaten

Den Pacific Rock MossPacific Rock Moss habe ich schon mal getestet. Mir gefällt er sehr gut, aber wie KJV schon schrieb, geht er in eine andere Richtung.

Ich liebe den WSSS und werde testen, ob er sich mit Molecule 01Molecule 01 , von dem ich eine Abfüllung habe, länger hält. Ich bin nur nach wie vor irritiert, dass ich ihn bisher zumindest etwas länger wahrgenommen habe und ich jetzt schon nach kurzer Zeit NICHTS mehr von ihm rieche.

vor 9 Monaten 3

Zu Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne gibt es passend das Showergel, festes Parfum und die Lotion. Ich habe mir alles davon gekauft und werde mal schauen, wie dann das Ergebnis ist.

vor 9 Monaten 6

Der hat 10 Minuten bei Dir gehalten? 😄

Also bei mir hat er nicht so lange durchgehalten...habe maximal den Odeur des Aufsprühens gerochen und "pffft" war er auch schon wieder weg. 💁

vor 9 Monaten

@Annouk : dann hält er auf meiner Haut wohl doch sehr gut😂. Ich finde es so schade und hätte gerne eine Alternative, die ähnlich riecht und deutlich länger hält.

vor 9 Monaten 2

Da es sich ja bei Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne um ein Eau de Cologne handelt, kann man ja auch keine sehr lange Haltbarkeit erwarten. 😉 Bei mir hielt es der Duft immerhin 1-2 Stunden aus. Und Nachsprühen wäre ja auch kein Problem!

Ich finde den Duft unvergleichlich, schon besonders durch die Salbei- und Meersalz-Note. Ich würde ihn auch mal layern. Drücke die Daumen, dass er dann besser bei dir hält.🍀

Herbs & Sea SaltHerbs & Sea Salt wäre wohl am ähnlichsten, allein anhand der Duftnoten und Beschreibungen. Aber, wohl auch schwer zu bekommen. Ich habe übrigens mal gelesen, dass Balade SauvageBalade Sauvage als ähnlich empfunden wird, testen kann man ja mal! 😉

vor 9 Monaten 4

Also ich muss jetzt mal eine Lanze brechen für die Jo Malone Düfte. Bei mir halten die den ganzen Arbeitstag durch (mind. 8 Stunden), ohne dass ich nachsprühen muss.

Allerdings muss ich sagen, das auf meiner Haut fast jeder Duft gut hält. Brecher wie Orange FlamingoOrange Flamingo oder Accento OverdoseAccento Overdose halten bei mir fast 2 Tage. Dabei gehöre ich zu den Wenigsprüherinnen.

vor 9 Monaten

bei mir hält er nicht mal 10 Minuten... 😬

vor 9 Monaten 3
Scents4711

Also ich muss jetzt mal eine Lanze brechen für die Jo Malone Düfte. Bei mir halten die den ganzen Arbeitstag durch (mind. 8 Stunden), ohne dass ich nachsprühen muss.

Die Lanze breche ich gerne mit. Ich hab derzeit 3 Malones im Einsatz. Wood Sage ist einer davon und ich war zuletzt positiv überrascht, dass ich den Duft zuletzt nach 10 Stunden bei sommerlichen Temperaturen problemlos wahrnehmen konnte.

Wir bringen uns selbst um viele schöne Düfte, solange wir Eigenwahrnehmung mit Haltbarkeit verwechseln. Weil wenn ich akzeptiere, dass das Adaptionsverhalten die Ursache ist, kann ich bewusst gegensteuern.

Weil dann trage ich keinen Duft 2 Tage hintereinander und kann meine Applizier-Gewohnheiten adaptieren. Und muss nicht länger den Pseudo-Parfum Tragetipps (Hals, Nacken, hinter den Ohren, Haare, Brust) Glauben schenken.

Mit diesen Gewohnheit spiele ich der nasalen Adaption direkt in die Hände. 

Je weiter weg von der Nase ein Duft am eigenen Körper appliziert wird, desto länger nehme ich ihn wahr. (Diese Strategie geht bei Beastmode Düften aufgrund ihres extremen Abstrahlverhaltens nicht immer auf)  Hier ist es die deutliche Beschränkung der Dosis die lange Eigenwahrnehmung gewährt.

Ebenso ist es nicht hilfreich wenn sich Nasenspitze mit Haut auf die Duftstreifen aufgetragen wurde oder mit Duftstreifen berühren. All das begünstigt Adaptionsverhalten.

Ich trage Düfte seit über einem Jahrzehnt nur noch in der Armbeuge und unter den Achseln. Und ein Sprüher aus Flakon A entspricht nicht immer derselben Menge wie aus Flakon B.

Für jeden Duft will die richtige Dosis (damit Anzahl an Hüben) herausgefunden werden.

Und ganz wichtig:

der Nase regelmäßig Urlaub gönnen. Heute sind Weichspüler derart penetrant, dass die Nutzer überhaupt kein Parfum mehr bräuchten. Irgendwann schaltet die Nase bei bestimmten Duftkomponenten einfach ab.

Dazu kommen noch psychologische Faktoren:

Das Wässerchen ist farblos, wässrig kann also nicht lange halten bestärkt durch das Wort "Cologne". Aus dem man gerne ableitet es handelt sich um Duft in geringer Konzentration oder wenn "Sport" im Namen des Duftes zu finden ist. Das beeinflusst unsere Erwartungshaltung. Nur der ölige Orientale vermag der Papierform nach zu performen. Wink

vor 9 Monaten 1

@Scents4711Mimosa & Cardamom (Cologne)Mimosa & Cardamom Cologne ist für mich beispielsweise einer der Düfte von Jo Malone, die deutlich länger halten.

Dass der Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne ein Cologne ist und alleine deswegen eventuell keine allzu lange Haltbarkeit hat, war mir bewusst. Das Wesentliche für mich war, dass ich persönlich einen starken Unterschied in puncto Haltbarkeit zwischen meinem vorherigen und dem jetzigen Flakon festgestellt habe.

vor 9 Monaten

10 Minuten? Das wäre ja ein Traum 

Ne Spaß beiseite, bei mir hat er auch nicht gehalten! 
Kann mit der Marke allgemein wenig anfangen. Die halten bei mir oft schlecht und sind sehr hautnah

vor 9 Monaten 4

Bei mir ist der Duft - für mich - den ganzen Tag wahrnehmbar. Ich sprühe allerdings auch immer einen Sprüher auf die Kleidung.
Wenn ein Luftzug kommt, nehme ich ihn sogar verstärkt wahr.

Silage hat dieser Duft allerdings wenig und da bin ich auch nicht traurig drum. Gerade im Sommer muss man niemandem auf die Nerven gehen Wink

Solange ich den Duft noch irgendwie rieche, wenn auch nur dezent, solange nehmen ihn auch andere wahr und solange rieche ich für mein Empfinden wenigstens gut Smile

vor 9 Monaten

Der war schon immer so. Kenne ich nicht anders. 

vor 9 Monaten 2

Eine tolle Alternative mit mehr Performance, ist Hydra FigueHydra Figue
Die beiden sind sich im Vibe tatsächlich seeeehr ähnlich, mit dem Unterschied, dass Hydra Figue viel länger hält.

vor 9 Monaten 1

Ich habe den mal getestet ohne zu wissen, dass es ein Cologne war, auf dem Handgelenk an einem moderat warmen Frühlingstag und bei mir war der auch nach ca. 15min verduftet. Gewöhnung, zu nah an der Nase oder psychologische Effekte durch das Wissen um die niedrige Duftkonzentration fallen also weg. An mir halten Düfte normalerweise gut. Der einzige Duft, der noch schneller weg war, war Eau de Fleurs de CédratEau de Fleurs de Cédrat .

Ich denke, man sollte Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne eher nicht als Parfum, sondern eher als einen Augenblick der Erfrischung betrachten. Mir persönlich wäre er dafür viel zu teuer (und zu süß 😉), aber das kann ja jeder halten, wie er/, sie will.

vor 9 Monaten 1

Nach meiner Erfahrung braucht der warmes Wetter und eine angemessene Portion Luftfeuchtigkeit. Ein Duft für tropische Nächte. Dann noch ordentlich sprühen und ich rieche den über mehrere Stunden…

1 - 25 von 27
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Wood Sage & Sea Salt - nach 10 Min nicht mehr wahrnehmbar?
Gehe zu