Forum durchsuchen

Probenverlosung - Fundbüro Teil 4: von Himmel bis Erde

Just for fun: welcher der 5 Düfte interessiert dich am meisten

My Name
6% 2
Milky Musk/39
33% 10
Silk Blossom
20% 6
Frosted Moon / Lune de Givre
16% 5
California Snow
23% 7
Stimmen insgesamt: 30
Probenverlosung - Fundbüro Teil 4: von Himmel bis Erde vor 9 Monaten 5

Guten Morgen ihr schnüffelwütigen Glückslosanwerter Smile

der vorerst letzte Fundbüro Termin steht an - wie es dazu kam lässt sich hier nachlesen

Im Himmel bis Erde Päcklein erwarten euch folgende spannende Düfte:

My NameMy Name 5ml

Milky Musk/39Milky Musk/39 3ml

Silk BlossomSilk Blossom 2ml

Frosted Moon / Lune de GivreFrosted Moon 3ml

California SnowCalifornia Snow 1ml

Wie gehabt, gilt es folgende Regeln zu beachten:

- jeder ist herzlich zur Teilnahme eingeladen, außer ihr seid die Person, die den Duft ursprünglich von mir erwerben wollte 😉

- erzählt mir entweder, welche Duftnote eurer Meinung nach absolut unterrepräsentiert eingesetzt wird oder was das verrückteste Parfum war, dass ihr je gerochen habt. Ich wünsche mir beispielsweise es gäbe mehr Hersteller, die sich an ein authentisches Petrichor wagen würden. Und das verrückteste Parfum ist definitiv Eau de SpaceEau de Space , das darf mir nie wieder in's Haus 😅

Die aktuelle Verlosung endet am 07.08.2023.

Nummero uno vor 9 Monaten

Oh wow, ich bin die Erste! Ein wirklich seltsames Parfüm habe ich noch nicht gerochen, aber ich hätte erwartet, dass Puppy's BreathPuppy's Breath unangenehm riechen würde. Das war aber nicht der Fall. Es ist eher ein Sauberduft nach Babypuder.

Eine Duftnote, die ich wirklich gerne einmal richtig präsent in einem Parfüm riechen würde, ist Goldlack. Die diese Blume riecht meines Erachtens wundervoll. Es gibt wohl auch ganz wenige Parfüms, in denen sie vorkommt, aber offensichtlich auch dann nicht deutlich wahrnehmbar.Sehr schön finde ich oft auch Hautakkorde i Parfüms. Das dürfte auch öfter der Fall sein.

Von den Duften, die du uns schenken willst, kenne ich tatsächlich noch keinen und würde mich freuen, sie kennenzulernen.

Zuletzt bearbeitet von Ekirlu am 31.07.2023, 09:05, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 9 Monaten

Nr 2

Also für mich ist Basilikum total unterrepräsentiert, bis ich die ersten Parfüms mit dieser Note gerochen habe, wusste ich auch gar nicht, wie vielfältig es eingesetzt werden kann 😅

Verrückte Parfüms habe ich bis jetzt noch keine so wirklich  gerochen 

Zuletzt bearbeitet von Lavendergirl am 05.08.2023, 07:44, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Monaten

Nr. 3

Danke für diese tolle Verlosungsreihe, liebe Tesla! Hier wäre ich insbesondere auf Milky Musk/39Milky Musk/39 gespannt - momentan interessiere ich mich sehr für Sandelholzdüfte.

Zu verrückten Parfums fällt mir sofort "Matières Libres - Rose Agathe | Panouge" ein. Eine kalte, metallische Rose mit Noten, die auf eine seltsame Art grün sind. Von den Kommentaren hatte ich befürchtet, dass ich ihn richtig unangenehm finden könnte. Da hatte meine Nase aber schon andere Düfte gerochen, die ich eher als unangenehm bezeichnen würde, den hier fande ich eher einfach weird.

vor 9 Monaten

Nr. 4

Hallo Tesla, da würde ich auch gerne mitmachen, die Proben hören sich spannend an und bis auf My NameMy Name kenne ich keinen Duft. 😊

Das Parfum, das mir nie wieder unter die Nase kommen sollte, ist tatsächlich ein beliebter Duft einer sehr beliebten Marke: es handelt sich um "Join The Club - More Than Words | XerJoff", der bei mir die Assoziation von süß-saurem Erbrochenen hervorruft, da wurde mir auch gleich ganz flau 😬😵‍💫

Nr 5 🌍🌛🌞 vor 9 Monaten

Ui, My NameMy Name 😍🤩 vielen Dank für die neue Chance auf zauberhafte Düfte 😍😍

Das verrückteste, was mir bisher unter die Nase kam, war SnowSnow, hauptsächlich weil ich erst einmal nachdenken musste, wie Schnee denn riechen könnte 😅 und der Duft selbst hat sich nicht ganz mit meiner Erinnerung gedeckt, aber die Idee fand ich schon mal abgedreht 😅

Liebe Grüßle auch an die Füßle

vor 9 Monaten

Liebe Tesla,

ich schließe mich dir an - die Parfumwelt braucht mehr Petrichor Düfte. Ich beginne gerade meine Suche nach "dem" Regenduft für meine liebe Schwester. Außerdem wünsche ich mir, dass Duftnoten wie 

Luft-, Eis-, Regen-, akkord, Sauerstoff, Stein, Geosmin, Nebel, Tautropfen, Reis, Papier, Salz, Solar-Note

häufiger eingesetzt werden. 

Wünsche allen einen guten Start in die Woche.

Liebe Grüße, 

Sila

vor 9 Monaten

Liebe Tesla,

ich bin noch neu in der Duftwelt, deshalb kann ich noch nicht sehr ausführlich von kuriosen Düften erzählen. Ich kann mich erinnern, bei den Nischendüften in einem ortsansässigen Kaufhaus mal an einem gerochen zu haben, der für mich wie ein feuchter Keller roch. Leider weiß ich nicht mehr, welcher es war.

Ähnlich wie du finde ich Petrichor Düfte, die wirklich authentisch sind, sehr rar. Generell alles, was an Herbst erinnern soll, fehlt mir an Authentizität. Gefühlt alles ist pappig süßer Gourmand Pumpkin Spiced Latte. Ich hätte aber gerne etwas, das wie ein goldener Herbsttag riecht. Also Petrichor, leicht feuchte Blätter, die in der warmen Herbstsonne trocken, luftige Noten (die mMn auch nicht immer gut gelingen), ein kleines bisschen spätsommerliche Blüten und dann ganz im Hintergrund etwas minimal fruchtig-würzig-warmer Pumpkin Spice und/oder Apple Cider Geruch. Gut, das war jetzt eher die Beschreibung einer Duftkomposition 😄 aber mir fehlen halt authentische Herbst Düfte. Die gibt es bestimmt, aber bisher habe ich sie nicht gefunden.

Viel Spaß beim Lesen all dieser interessanten Beiträge. 😊

Liebe Grüße

Finja

vor 9 Monaten

Hallo Tesla,

bisher habe ich vieles gerochen und getestet, was mir nicht gefallen hat. Jedoch war bisher (glücklicherweise? 😅) noch keines dabei, dass ich als so verrückt empfand, dass es mir nicht mehr in's Haus kommt. Deswegen würde ich mir etwas wünschen.... ein authentisches Ambra.

Obwohl mir fällt gerade ein, dass ich des Öfteren den Namen eines Parfüms im Vergleich zum Inhalt des Flakons ziemlich ver-rückt finde. 🙂

Vielen Dank für Deine Aktion und die damit verbundene Zeit und Mühe! 🌻

Liebe Grüße, Bine

vor 9 Monaten

Hallo liebe Tesla,

der "verrückteste" Duft den ich je gerochen habe war 102 Thé Cardamome Mimosa102 Thé Cardamome Mimosa ... er war irgendwie ganz anders als die Düfte die mir sonst untergekommen sind. Und da hätte ich auch gleich zwei Duftnoten, die ich gerne öfter riechen würde... Kardamom und Koriander. Wahrscheinlich gar nicht so selten, aber ich bin neu hier und habe noch viel zu entdecken Very Happy

vor 9 Monaten

Liebe Tesla,

Milky Musk/39Milky Musk/39 würde ich wirklich gerne probieren...
Als unterrepräsentierte Duftnoten nenne ich mal Terpentin - ein Geruch, der mich in Künstlerateliers immer sehr fasziniert hat. (Und in enger Verwandtschaft auch Kolophonium)
Und verrückt? Ist relativ... Aber meinen größten WTF-Moment hatte ich bei CockatielCockatiel - purer Ekel.

vor 9 Monaten

Zwei Duftnoten, die ich spannend finde und gerne häufiger sehen würde sind Lakritz und Muskatellersalbei. Vielleicht mal mehr in feminin pudrigen Düften 😍

Richtig verrückte Düfte habe ich noch nicht geschnuppert, da war das außergewöhnlichste für mich bisher die Duftnote Ozon 🌫 glaub ich 🌝


Danke für die schöne Verlosung ❤️

vor 9 Monaten

Hallo liebe Tesla,

Ich bin zwar noch relativ neu in der Duftwelt, aber meinen bisherigen Erfahrungen zufolge gibt es viel zu wenige Düfte in der herrenwelt mit exotischen Hölzern, wie z.b. mangoholz

Lg Tobias 

vor 9 Monaten

Hallo liebe Tesla,

Danke für deine coole Verlosung! Ich würde auch gern mein Glück versuchen 😊 Bin noch relativ neu in der Parfumwelt aber ich hab mir schon hier und da ein paar Abfüllungen/ Herstellerproben besorgt. Das verrückteste dabei war AnOther 13 (Eau de Parfum)AnOther 13 Eau de Parfum. Ich weiß nicht wie sehr ich durch die Geschichte, die ich dazu gelesen habe beeinflusst wurde, aber für roch es wirklich wie ein frisches Magazinheft, was ich sehr cool fand. Etwas was ich im Alltag total gerne rieche, aber noch in keinem Parfum herausriechen konnte ist Bienenwax. Für mich ist der Geruch mit vielen schönen Erinnerungen verbunden, daher würde ich ihn gerne intensiv und authentisch in einem Parfüm haben 😊

LG Celine

vor 9 Monaten

Ich schaue gerne wieder im Fundbüro vorbei 😀.

Als Duftnote würde ich mir mehr Nadelwald wünschen. Es gibt zwar immer und überall Sandelholz, aber viel zuwenig Tanne, Fichte, Kiefer...

Im negativen Sinn aus den Latschen gehauen hat mich The Ghost In The ShellThe Ghost In The Shell 😝

Nr. 15 (wenn ich richtig durchgezählt habe) vor 9 Monaten

Hallo liebe Tesla,

hier muss ich mich doch tatsächlich zum 2. Mal im Fundbüro melden 😊

Insbesondere den Frosted Moon / Lune de GivreFrosted Moon finde ich sehr interessant.

Welche Duftnoten ggf. unterrepräsentiert sind, könnte ich so nun garnicht sagen. Aber die merkwürdigsten Düfte habe ich bisher in Wanderbriefen kennengelernt. Ich könnte auch garnicht sagen, welcher der Merkwüdigste davon war:

Sécrétions MagnifiquesSécrétions Magnifiques war nicht schön, aber auch nicht so schlimm wie erwartet

Slime SatisfactionSlime Satisfaction Kinderknete mit Vanille und Amaretto fand ich ziemlich schräg

Rain TappingRain Tapping roch für mich nach Pilzen auf modriger, schimmeliger Erde. So einen hatte ich schon mal, nur ohne Pilze:

Bat (2015)Bat (2015) Erde mit Heu, Erde mit gärendem Kompost, nasse Erde, nu ist sie geschimmelt, die Erde...

Jungle JezebelJungle Jezebel Bananen-Kaugummi mit Vanille wird von Katze angepinkelt...

Würde mich sehr freuen, mich mit deinen 5 Düften etwas von den obigen Erfahrungen (Nr. 3+4 passen ja auch gut zur "Erde" im Motto deines Duftbriefs) erholen zu können... 😂😉

Wobei sich Eau de SpaceEau de Space um ein vielfaches schlimmer anhört ... 🤢😳

Liebe Grüße sendet

Kerstin

vor 9 Monaten

Nr. 16

Hallo liebe Tesla,

da mach ich doch noch einmal mit bei deinem wundervollen Fundbüro!

Alle sind super interessant, aber am verlockendsten is für mich der California SnowCalifornia Snow !
Die Duftnote KÜRBIS 🎃 wird zu selten eingesetzt (zumindest von größeren Parfumhäusern/-herstellern).
Ich bin ein riesiger Halloween-Fan und finde die Note in Like This / Like This - Tilda SwintonLike This wundervoll umgesetzt und ich liebe den Duft! Ich wette, dass er vielen Düften das besondere Etwas geben könnte.

Und so richtig seltsame Düfte hatte ich noch nicht unter der Nase, bin aber gewillt die bekanntesten zu testen!

Vielen Dank für die Chance!

vor 9 Monaten

Da tue ich glatt mit: weil da zwei Düfte dabei sind mit Inhaltsstoffen, von denen ich nicht wusste dass die auch in Parfüms zu finden sind.

Ich finde nämlich total spannend Karottensamenöl. Das habe ich mal für selbstgemachte Kosmetik verwendet und das roch sooo erdig. Und ich wusste wirklich nicht, dass ich das auch in Parfum finden könnte.

Schräg war für mich, als ich Linen von Merchant of Venice testete: Wer will denn wie frisch von der Wäscheleine riechen?

Was für mich der absolute Antiduft ist ist alles was in Axe zu finden ist. Das ist zwar kein Parfum, aber alleine dass das verkauft werden darf finde ich haarsträubend. Und wenn sich dann die pupertierenden Burschen - und teilweise auch Männer - damit einnebeln, weil sie annehmen, dass sie dann gut riechen ist das öffentliche Belästigung der Geruchsnerven aller anderen. 

vor 9 Monaten

Bei diesen Düften muss ich einfach auch mein Glück versuchen. Vielen Dank für die Großzügigkeit!

Ich durfte einmal bei dem "Wanderpaket des Schreckens" (oder hieß es "Wanderpaket des Grauens"?) mitmachen und dort begegnete mir der Duft Dragon TattooDragon Tattoo . So möchte ich wirklich nie mehr "duften", nach Schweiß und Verwesung und Blumengammel und süßlichem Ürks. "Als hätte man einen totan Hasen mit Parfum eingesprüht, verbuddelt und wieder ausgegraben.", war der Kommentar meines Sohnes. Doch dieses Wanderpaket enthielt auch einen ganz wundervollen Duft, der hier in der Community richtig schlecht wegkommt, mich aber verzaubert hat. Sea Censored / Sea AngelSea Censored mag ich unglaublich gerne und habe ihn letzte Woche in meinem Urlaub am Jadebusen täglich getragen und bin ganz traurig, dass meine Abfüllung nur noch wenige Tropfen enthält.

vor 9 Monaten 4

Ihr Lieben, vielen Dank für eure tollen Geschichten rund um verrückte Duftnoten! Beim verrückte Sachen testen bin ich immer gern dabei und ihr habt mir einiges an Inspiration geliefert was ich unbedingt mal testen muss. Sehr lachen musste ich bei SnowSnow , den besitze und liebe ich nämlich 😂

Der Zufallsgenerator hat jedenfalls gesprochen - das Duftpäcklein darf bei der lieben KerstinKerko einziehen 😊

Vielen Dank, dass ihr mitgemacht habt! Es war mir eine große Freude und vielleicht brauchen wir irgendwann ja ne neue Runde Fundbüro 😉

vor 9 Monaten
Tesla

Ihr Lieben, vielen Dank für eure tollen Geschichten rund um verrückte Duftnoten! 

[...]

Der Zufallsgenerator hat jedenfalls gesprochen - das Duftpäcklein darf bei der lieben KerstinKerko einziehen 😊

Vielen Dank, dass ihr mitgemacht habt! Es war mir eine große Freude und vielleicht brauchen wir irgendwann ja ne neue Runde Fundbüro 😉


Vielen Dank 💐 liebe Tesla, ich freue mich sehr! 😊

Ich hoffe für Dich jedoch, dass Deine künftigen Souk-Interessenten zuverlässiger sind - auch wenn wir dann nicht in den Genuss des Fundbüro kommen... 😊

LG Kerstin

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Souk-Archiv Probenverlosung - Fundbüro Teil 4: von Himmel bis Erde
Gehe zu