Forum durchsuchen

Duft für einen kreativen Freund

Duft für einen kreativen Freund vor 10 Monaten 1

Ihr lieben Nasen, ich erbitte Eure gesammelte Weisheit 🙏🏼

ein Freund hat von meinem neuen hobby erfahren und mich gefragt „kannst du mir ein gutes herren parfum empfehlen?“ meine antwort war natürlich „so einfach ist das nicht“ 😄 

kurz zu seiner person: er ist anfang zwanzig, ein sehr kreativer geist und künstler. er arbeitet mit holz und liebt es, die haptik, den geruch. linde ist sein lieblingsholz. am meisten arbeitet er aber mit fichte, was sehr harzige eigenschaften hat. er spielt trompete und ich halte ihn für feinfühlig. er kleidet sich mit einer mischung aus sportlich und casual chic. er ist recht groß, blond und hellhäutig, hat braune augen und ist freundlich und offen.

meiner einschätzung nach würde zu ihm nichts 0815 sportlich süßes passen. kein super beast, eher etwas gedeckt, dennoch anziehend. holzig, leicht süß, vielleicht etwas würzig. 

er hatte noch keinen kontakt zu parfums, also beginnen wir bei 0. ich habe ihm angeboten mit ihm in die stadt zu gehen, um zu schauen wohin ihn seine nase führt. was für ihn ein no go ist, was seiner nase schmeichelt. wir haben den türkisen, das orangene M, z*ra und ein verbliebenes Galer*a. Also wäre meine Frage, ob ihr Ideen habt, an welche flakons ich ihn mal geleiten könnte. mit herrenparfums kenne ich mich nämlich leider absolut nicht aus 🙈 

achja budget technisch würd ich sagen studentenfreundlich. aber ich glaube die nischen kracher/ sparschweinsprenger gibts ja in den oben genannten läden eh nicht 😅

liebe grüße ✨😊

vor 10 Monaten 3

Ich würde mal VersenseVersense ausprobieren, zwar als Damenduft deklariert, aber ich finde ihn Unisex, er hat auf jeden Fall etwas Maskulines. Er hat die Frische der Bergamotte im Kopf, aber auch verschiedene Hölzer und Moschus in der Basis. Und P/L ist top!

vor 10 Monaten 1

Molécule C-19 - The BeachMolécule C-19 - The Beach

Interessante Mischung, holzig, Kokosnuss, unsüss

vor 10 Monaten 1

Wie lieb, dass du ihm helfen möchtest ❤️

Ich weiß nicht wieso, eine Eingebung ... ich musste sofort an Fucking Fabulous / Fabulous (Eau de Parfum)Fucking Fabulous Eau de Parfum denken. Auch, wenn es absolut nicht die Duftnoten sind, die du genannt hast. Mal dran schnuppern, kostet ja nichts Smile

Ich finde auch die Zadig & Voltaire Düfte klasse, evtl. mal This Is Us!This Is Us! testen, ist aber relativ süß.

Du kannst ihm aber auch eine bunte Mischung Abfüllungen in die Hand drücken und er schnuppert sich mal durch. Vielleicht entdeckt er dabei noch ganz andere Duftrichtungen, die ihm gefallen. Schau mal im Geschenke-Basar 🐞

vor 10 Monaten 2

Falls ihn das ganze Marketingdrumherum, Image, Kontroversen etc. nicht stören, fällt mir

Waidmanns HeilWaidmanns Heil ein: ein überraschend wertig wirkender, grüner Holzduft mit kühlem Weihrauch, erstaunlich fein und wenig wuchtig, waldig, interessant, aber nicht zu edgy, dazu relativ günstig. Gibt es m.E. noch bei M*ller (und im Abverkauf auch bei R*ssmann in den Regalen).

Budgetfreundlich und auch z.B. bei M*ller erhältlich und zu testen wäre etwa Acqua Colonia Intense - Wakening Woods of ScandinaviaAcqua Colonia Intense - Wakening Woods of Scandinavia . Holzig-frisch-unsüss, wenn auch recht synthetisch. Geht von den Vibes ein bisschen in Richtung Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette , den ich so oder so auch testenswert finde, der ist aber natürlich teurer.

vor 10 Monaten 1
vor 10 Monaten

Ihr Lieben! Ich dank Euch herzlich! 

ich schreib mir das alles auf und gebe mal rückmeldung wie es lief. wird allerdings so zwei wöchelchen dauern, hab jetzt erfahren, dass er erstmal in den urlaub fährt. 

bin sehr gespannt auf die düfte, seine reaktionen und auch auf meine 😅😄 

Ihr seid klasse! danke!! 

vor 10 Monaten 1

Vielleicht Noir Extreme ParfumNoir Extreme Parfum

vor 10 Monaten 3

Mir ist direkt der CK BeCK Be in den Sinn gekommen!

vor 10 Monaten 1

Paco Rabanne pour Homme (Eau de Toilette)Paco Rabanne pour Homme Eau de Toilette und Jaguar for Men (Eau de Toilette)Jaguar for Men Eau de Toilette würde ich mal noch probieren. Sollten vor Ort zu finden sein.

vor 10 Monaten 2

Tatsächlich würde ich auch CK BeCK Be empfehlen.

vor 10 Monaten

Hört sich für mich sehr nach einem Kandidaten für Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum an.

vor 10 Monaten

Ich kann mir für kreative Menschen gut L'Homme Idéal (Eau de Parfum)L'Homme Idéal Eau de Parfum vorstellen.

vor 9 Monaten 2

nochmals herzlichen dank für eure vorschläge! leider kam es noch zu keinem streifzug und ich bin mir auch nicht sicher, ob es überhaupt noch dazu kommt und wenn ja wann. das interesse schien mir nur einer kurzweiligen euphorie geschuldet zu sein.

naja.

falls wir es denn doch noch schaffen, werde ich updates geben! 

vor 9 Monaten 1

Falls ihr noch dazu kommt, viel Spaß! Ich habe einem meiner engsten Freunde mal ein paar Pröbchen mitgebracht und inzwischen ist Green Tea (Eau Parfumée)Green Tea Eau Parfumée sein Stimmungsaufheller. Manchmal sind aus also auch die einfachen, die jemandem Freude machen! Falls es ihn nicht stört, dass er weiblich vermarktet wird, könnte ich mir auch Eau des Merveilles (Eau de Toilette)Eau des Merveilles Eau de Toilette vorstellen. Ansonsten noch Eau des BauxEau des Baux oder insgesamt L‘Occitane. Findet man oft bei Galeria Smile

vor 9 Monaten 1

Ich würde Bottega Veneta empfehlen.

Die Düfte sind handwerklich sehr gut gemacht und niemals allzu synthetisch. Ich denke, dass würde ein Holzarbeiter zu schätzen wissen.

Die Düfte sind nicht aufdringlich, aber tragen etwas Besonderes in sich. Ich glaube ein sensibler Mensch wird genau dies erkennen und mögen.

Der Illusione Bois Nu ist modern genug für junge Leute. Außerdem trifft er genau deine Überlegung ("holzig, leicht süß, vielleicht etwas würzig".)

Einige Vorschläge kann ich nicht nachvollziehen. TF zum Beispiel sind sehr teuer und außerdem recht mysteriös und sinnlich. Das ist in diesem Alter schwierig authentisch zu tragen.

Zadig und Voltair sind gut geeignet für Junge Leute. Die synthetische Ader ist darin sehr ausgeprägt, da fragt sich lediglich, ob er das leiden kann. Wer weiß.

Die anderen Empfehlungen kenne ich leider nicht.

Ich wünsche euch viel Spaß und hoffe, dass noch ein Treffen zustande kommt. Parfum ist ein grandioses Hobby, dass man am besten mit Freunden teilt...

Der Polo EarthPolo Earth fällt mir gerade noch ein. Jung, naturverbunden und warm.

vor 9 Monaten 1
FeliciaMa

inzwischen ist Green Tea (Eau Parfumée)Green Tea Eau Parfumée sein Stimmungsaufheller.

Die Tee-Serie habe ich heute auch für eine parfum-fremde Freundin herausgesucht. Ganz leicht, frisch und unsisex tragbar...

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duft für einen kreativen Freund
Gehe zu