Forum durchsuchen

Suche arabischen Weihrauchduft (wie Lattafa etc)

Suche arabischen Weihrauchduft (wie Lattafa etc) vor 7 Monaten

Hallo allerseits, 

ich bin noch immer auf der Suche nach hauptsächlich weihrauchlastigen Düften in der (Preis)Klasse um Lattafa. Allerdings sind mir die meisten, die mir bisher so untergekommen sind, vor allem zu ambroxan-oudig (nerv!) oder zu süß oder zu heftig ledrig. Allgemein hätte ichs gern eher harzig-rauchig.

Merci - freue mich über jeden Tipp.

Zuletzt bearbeitet von Ramsauerin am 05.10.2023, 20:18, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Monaten
Ramsauerin

Hallo allerseits,

ich bin noch immer auf der Suche nach hauptsächlich weihrauchlastigen Düften in der (Preis)Klasse um Lattafa. Allerdings sind mir die meisten, die mir bisher so untergekommen sind, vor allem zu ambroxan-oudig (nerv!) oder zu süß oder zu heftig ledrig. Allgemein hätte ichs gern eher harzig-rauchig.

Merci - freue mich über jeden Tipp.

Würde dir den II-II MandalaII-II Mandala empfehlen.

vor 7 Monaten

Mit der Preisklasse kenne ich mich nicht so aus, aber als unsüß und harzig-rauchig empfinde ich

Messe de Minuit (Eau de Toilette)Messe de Minuit Eau de Toilette , ein satter Weihrauchduft mit Myrrhe ohne Vanille.

CardinalCardinal , wieder Weihrauch u. Myrrhe, aber diesmal in kühl, würzig, rauchiges Vetiver.

vor 7 Monaten 1
Neptuna

Mit der Preisklasse kenne ich mich nicht so aus, aber als unsüß und harzig-rauchig empfinde ich

Messe de Minuit (Eau de Toilette)Messe de Minuit Eau de Toilette , ein satter Weihrauchduft mit Myrrhe ohne Vanille.

CardinalCardinal , wieder Weihrauch u. Myrrhe, aber diesmal in kühl, würzig, rauchiges Vetiver.

Hab mal nachgesehen und Lattafa liegt so zwischen 20€ und 40€. Selbst die noch finanzierbaren 80€ die so ein Series 3: Incense - KyotoSeries 3: Incense - Kyoto kosten würde, sind ja schon meilenweit entfernt. Ich denke da gibt's dann auch nur was von so einer arabischen Billigmarke bzw. finde ich es schwierig. Es gibt ja noch sowas wie Zara Exclusive N°01 - Incense SunsetZara Exclusive N°01 - Incense Sunset, aber ich denke der ist nicht so puristisch wie hier gesucht. Dafür gut und günstig.

vor 7 Monaten 1

Lieben Dank euch bisher.

Tatsächlich suche ich explizit einen recht erschwinglichen arabischen Weihrauch-Kracher wie eben von Lattafa und Konsorten.

Das Angebot ist da eigentlich ja recht groß und die Qualität oft ganz gut, nur reagiere ich mittlerweile etwas 'verschnupft' auf das allgegenwärtige Allerwelts-Oud mit dem beigemengten Atom-Ambroxan. Suche daher nach einem möglichst harzig-weihrauchigen Bakhoor-Weihrauch, nur eben ohne Adlerholz oder verbrannten Zucker, wie bspw im RaghbaRaghba etc zu finden.

Messe de Minuit habe (und liebe) ich schon sowohl als EdC und EdT, Zaras Zara Exclusive N°01 - Incense SunsetZara Exclusive N°01 - Incense Sunset habe ich auch. Die anderen bisher vorgeschlagenen kenne ich auch bzw finde sie spannend, aber die sind mir in der Anschaffung zunächst doch etwas zu teuer.

vor 7 Monaten 1
vor 7 Monaten 1
Ramsauerin

Hallo allerseits, 

ich bin noch immer auf der Suche nach hauptsächlich weihrauchlastigen Düften in der (Preis)Klasse um Lattafa. Allerdings sind mir die meisten, die mir bisher so untergekommen sind, vor allem zu ambroxan-oudig (nerv!) oder zu süß oder zu heftig ledrig. Allgemein hätte ichs gern eher harzig-rauchig.

Merci - freue mich über jeden Tipp.

Der Oud al Sayad könnte da deiner Vorstellung nahe kommen, war bei mir nen Blindbuy fürn 10er und ich bin begeistert. Aktuell um 20€ im Netz Oud al Sayad 

vor 7 Monaten 4

Midnight Oud (Eau de Parfum)Midnight Oud Eau de Parfum passt perfekt auf deine Beschreibung. Sehr weihrauchig und wenig Süße.

vor 7 Monaten 1

Es ist nicht einfach, in der Preisklasse auch was wirklich gutes zu finden, aber als Weihrauch-Fan würde ich dir empfehlen, den HommeHomme oder L'IncensoL'Incenso zu testen. Es sind zwar keine arabischen Düfte, aber könnten trotzdem passen. Der Weihrauch ist deutlich, aber nicht erschlagend.

vor 7 Monaten 2

Außer dem RaghbaRaghba der ja wirklich sehr süß ist, hab ich nicht wirklich viele arabische Düfte mit dominanten Weihrauch getestet.

Ameer Al Oudh Intense OudAmeer Al Oudh Intense Oud hat eine andere Rauchigkeit, die vielleicht auch gefallen könnte? Aber auch süß und mit dem Oud, den du nicht suchst.

Nicht arabisch aber wunderschöner Weihrauch & in der Preisklasse Lattafa's: Incense CityIncense City - ein Traum an kühlem Weihrauch & warem Zedernholz.

vor 7 Monaten

Den RaghbaRaghba, Incense CityIncense City und Ameer Al Oudh Intense OudAmeer Al Oudh Intense Oud habe ich, wobei mir selbst der AllSaints auch schon etwas zu süß wird. Und genau, der Letztgenannte strotzt eben vor besagtem Oud-Ambroxan.

Ich werde unbedingt mal versuchen in die anderen Lataffen reinzuschnuppern; der L'IncensoL'Incenso klingt zwar ganz interessant (Majoran!), scheint aber gerade nicht so easy erhältlich.

vor 7 Monaten 1

Versuch's mal mit dem Majd al SultanMajd al Sultan

vor 7 Monaten

+1 Midnight Oud (Eau de Parfum)Midnight Oud Eau de Parfum (rieche da gar kein Oud heraus)

+1 Majd al SultanMajd al Sultan

vor 7 Monaten 2

Huhu, Weihrauch-Freunde, die wenig Ambroxan und Oud mögen! Da ist ein Tipp von mir, die ebenso Weihrauch -Düfte mag.

Versuche es mal mit Incense CityIncense City , das recht frisch-leicht süß- rauchig duftet. Der Preis ist moderat und die Qualität sehr gut.

Soll es was sehr Puristisches sein: Voilà... Encens Flamboyant (Eau de Parfum)Encens Flamboyant Eau de Parfum , etwas teurer, aber top!

Encens Vibrant LeatherEncens Vibrant Leather oder Vibrant Leather EncensVibrant Leather Encens für Leute, die es auch noch "birkenteerig" (lederig) mögen. Preis-Leistung im guten Bereich! Wink)

Dufte Grüße: eine begeisterte "Weihrauch-Nase"

vor 7 Monaten 1

Guten Abend!

den krassesten Weihrauch den ich mit diesem Kontext in Verbindung bringen kann ist Leder 6 / FetischLeder 6

der Weihrauch dominiert ganz klar den gesamten Duftverlauf, Leder ist gegen meinen Erwartungen gar nicht mal so präsent

geiler Scheiß!

vor 7 Monaten
Oud Mood Elixir Lattafa vor 7 Monaten

Wie wäre es mit Oud Mood Elixir von Lattafa? 😄

vor 7 Monaten

Lieben Dank, DuftenderDon, aber der ist mir leider auch zu süß und oudbroxig. 🤷‍♀️

vor 7 Monaten

Noch eine Stimme für Majd Al Sultan!👍

vor 7 Monaten 1

Den Majd al SultanMajd al Sultan hab ich auch schon, mag ihn trotz Ambrox auch recht gern. Bin meinem Ideal dennoch nicht wirklich näher gekommen. Ich probiers noch mit einigen weiteren (Danke für eure Tipps, der ein oder andere gute war sicher dabei!), aber werd mich wohl tatsächlich auch mal ins Selbermischen einfuchsen ... Zutaten besorge ich gerade und finds mords aufregend!

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche arabischen Weihrauchduft (wie Lattafa etc)
Gehe zu