Forum durchsuchen

Beratung gesucht

Beratung gesucht vor 7 Monaten

Hey liebe Parfumo-Community!

Ich bin auf der Suche nach einem Cremigen Herrenduft in Kombination mit Bergamotte.

Wichtig ist mir, dass er nicht zu würzig oder holzig und auf keinen Fall ledrig ist. 

Jahreszeit und Anlass sind mir eigentlich egal.

Vielleicht in Richtung Naxos und Luna Rossa Black? 

Vielen Dank für alle Tipps!

vor 7 Monaten

Versuch mal Aoud Lemon MintAoud Lemon Mint

vor 7 Monaten 1
vor 7 Monaten
vor 7 Monaten

"Shooting Stars - Uden | XerJoff" könnte dir gut gefallen

vor 7 Monaten

vielleicht wäre auch Amyris Homme (Extrait de Parfum)Amyris Homme Extrait de Parfum etwas?

vor 7 Monaten
vor 7 Monaten
vor 7 Monaten 1

Einer der m.E. schönsten Bergamottendüfte, bei denen die Bergamotte im Gegensatz zu vielen Düften auch klar herauskommt, ist Bergamote SoleilBergamote Soleil.

vor 7 Monaten

Bei "XJ 1861 Naxos | XerJoff" oder Luna Rossa BlackLuna Rossa Black spielt die Bergamotte ja nur eine sehr untergeordnete Rolle.

Ist Dir wichtiger, dass der Duft cremig ist und in Richtung der beiden geht oder soll es ein zitrisch-cremiger Duft sein, der durch die Bergamotte frisch ist. Viele der oben genannten Düfte gehen eher in die frisch-cremige Richtung und haben mit Naxos nichts zu tun. 2 haben nicht mal Bergamotte.

vor 7 Monaten
Zod

Bei "XJ 1861 Naxos | XerJoff" oder Luna Rossa BlackLuna Rossa Black spielt die Bergamotte ja nur eine sehr untergeordnete Rolle.

Ist Dir wichtiger, dass der Duft cremig ist und in Richtung der beiden geht oder soll es ein zitrisch-cremiger Duft sein, der durch die Bergamotte frisch ist. Viele der oben genannten Düfte gehen eher in die frisch-cremige Richtung und haben mit Naxos nichts zu tun. 2 haben nicht mal Bergamotte.

Bin ein Fan von beiden Düften deswegen fände ich es schön wenn er in die Richtung der beiden geht. Mein Hauptanliegen war aber schon, dass es ein cremiger Duft ist der durch die Bergamotte frisch wird.

vor 7 Monaten

+1 für "Shooting Stars - Uden | XerJoff"

vor 7 Monaten

Eau de Cologne du CoqEau de Cologne du Coq ein sehr schöner, wenn auch nicht allzu lange haltbarer Unisex-Duft, da es ja ein Cologne ist.

Zuletzt bearbeitet von Poesiefanny am 14.10.2023, 11:32, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Monaten 2

Hi erstmal,

also wenn ich Cremig in verbindung mit Bergamotte höre dann denke ich direkt an

Musk TherapyMusk Therapy

Ist aufjedenfall ein sehr schöner Duft und gefällt mir persöhnlich richtig gut. Der geht aber so garnicht in richtung Naxos oder Luna .

Liebe Grüße

vor 7 Monaten
NoahPaloa

Hey liebe Parfumo-Community!

Ich bin auf der Suche nach einem Cremigen Herrenduft in Kombination mit Bergamotte.

Wichtig ist mir, dass er nicht zu würzig oder holzig und auf keinen Fall ledrig ist. 

Jahreszeit und Anlass sind mir eigentlich egal.

Vielleicht in Richtung Naxos und Luna Rossa Black? 

Vielen Dank für alle Tipps!

Der schönste und authentischste Bergamotten Duft, der mir unter due Nase gekommen ist, ist der Bergamotte 22 von Le Labo. Nicht zu säuerlich wegen dem cremig frischen Vetiver Unterton. Langangaltend- cool- erfrischend- classy style . Absolut empfehlenswert!

vor 7 Monaten 2
vor 7 Monaten
vor 7 Monaten
vor 7 Monaten
vor 7 Monaten
Gabs87

Musk TherapyMusk Therapy

Als Herrenduft???

vor 7 Monaten
Alisa23
Gabs87

Musk TherapyMusk Therapy

Als Herrenduft???

Ich habe ihn auch und mag ihn sehr!

vor 7 Monaten

BergamottoBergamotto ist der natürlichste Bergamotte Duft den ich kenne.

vor 7 Monaten

Oud & BergamotOud & Bergamot wäre vielleicht ein Duft etwas abseits des Mainstreams der passen könnte.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Beratung gesucht
Gehe zu