Forum durchsuchen

Was hab ich da gerochen? Ingwer?

Was hab ich da gerochen? Ingwer? vor 6 Monaten

Liebe Community,

Ich bin immer schwerstens begeistert von eurer Schwarmintelligenz was das aufspüren von Düften angeht, und vielleicht könnt ihr mir helfen.

Es gibt einen Duft, der geht mir nichtmehr aus den Kopf - und das schon seit 4 Jahren.

Ich habe damals in einem Einkaufszentrum in Berlin in der Herrenabteilung eines bekannten Fashion-Retailers gearbeitet und eines Vormittags betritt ein Kunde die Fläche - Glatze, freundliches Gesicht, schlank, ca. 1,80, 35-40 Jahre alt - und riecht SO gut.

Was mir als erstes entgegenschwappt ist eine Welle zitrische Frische - aber nicht so Freshieparfum wie man denkt, keine Bergamotte oder so - nein so richtig saftige prickelnde Frische die aber auch nicht süß oder konkret obstig ist. Und ich überlege woher ich den Geruch kenne und direkt fällt mir ein: das riecht als hätte gerade jemand frischen Ingwer geschnitten. Und zwar so authentisch, dass ich zuerst an ätherisches Öl denke. Ich bin welches riechen gegangen aber das war es nicht. Und es hat sich auch so 'verhalten' wie Parfum (hatte auf jeden Fall ne tolle Strahlkraft). Aber nicht wie eins was ich jemals gerochen hätte, vor allem kein "Männerduft". Da war auch irgendwie kein "Unterbau", keine Würze keine Wärme. Da waren schon noch andere Duftnoten aber die haben diesen Ingwer irgendwie nur frisch gehalten. Ein Duft wie der Moment wenn man einen Ingwershot trinkt und auf der Zunge noch alles prickelt aber man weiß, dass es gleich scharf wird.

ich bin gespannt ob jemand von euch dazu eine Idee hat.

Danke schonmal im Voraus für jeden Tip!

Julia

vor 6 Monaten 1

Ich hätte jetzt in Richtung Zeste de GingembreZeste de Gingembre getippt, aber den gibt’s erst seit 2020. 🤔

vor 6 Monaten 1
vor 6 Monaten 1

Das kann tatsächlich vieles gewesen sein. In vielen Herren- oder Unisexdüften ist Ingwer enthalten. Wenn es wirklich Ingwer war, den du so stark rausgerochen hast, könnte es auch ImaginationImagination gewesen sein, obwohl, den gibt es ja noch gar nicht so lange. L'Homme (Eau de Toilette)L'Homme Eau de Toilette oder Y (Eau de Parfum)Y Eau de Parfum enthalten auch eine schöne frische Ingwernote.

Unbedingt das nächste Mal den Kunden direkt fragen, dann bist du auf der sicheren Seite. Viele freuen sich ja dann auch, wenn sie ein Kompliment zu ihrem Duft bekommen.😊

vor 6 Monaten 1

The Scent for Him (Eau de Toilette)The Scent for Him Eau de Toilette hatte mein Mann mal. Riecht in erster Linie nach Ingwer, die anderen Noten machen es nur weniger scharf, denke ich.....genau deswegen mochte ihn mein Mann dann nicht mehr und er wurde nicht mehr nachgekauft. Zeitlich käme es hin. Er war damals (2017/2018) noch nicht soo lange auf dem Markt!? Viel Glück

vor 6 Monaten 1

Ruby Red / Red StormRuby Red

Toller Ingwerduft. Jedoch eher süßlich.

vor 6 Monaten

Vielen Dank für eure Antworten! ich werde die mal suchen. Von den Beschreibungen klingen die schon vielversprechend! Aber ImaginationImagination , L'Homme und Y kann ich ausschließen. Die kenne ich und die sind zu sehr parfümig für das was ich da gerochen habe, da ist der erste Eindruck 'Parfum' und dann 'Ingwernote..?' Und ich suche nach dem ersten Eindruck 'Ingwer!' Und dann 'Parfüm..?', falls das Sinn macht 😂

vor 6 Monaten 1

Vielleicht HeliacaHeliaca oder Treffpunkt 8 UhrTreffpunkt 8 Uhr. Bei Valentino Donna Rosa VerdeValentino Donna Rosa Verde riecht man auf Distanz auch vor allem eine zitrische Frische und Ingwer (allerdings auch eine grüne Teenote), finde ich.

vor 6 Monaten 1
vor 6 Monaten 1

Roberto Cavalli Man (Eau de Toilette)Roberto Cavalli Man Eau de Toilette

Dieser riecht wie die Beschreibung.

Habe ich Smile

vor 6 Monaten 1

Mein erster Gedanke war auch ImaginationImagination , es könnte aber auch sowas wie Ingenious GingerIngenious Ginger gewesen sein.

vor 6 Monaten 2

Ginger EssenceGinger Essence fällt mir dazu ein ... Ich rieche fast nur den frischen aufgeschnittenen Ingwer

vor 6 Monaten 1

Ich rieche den Ingwer jedesmal wenn ich den La Nuit de L'Homme Bleu ÉlectriqueLa Nuit de L'Homme Bleu Électrique auflege, besonders auf der Haut entfaltet er sich schön.

vor 6 Monaten 1

+1 für #Acqua Colonia Lemon & Ginger

vor 6 Monaten 1

GingembreGingembre den hatte ich mal und der war so....

MMn auch absolut unisex.

vor 6 Monaten

bin Acqua Colonia Lemon & Ginger (Eau de Cologne)Acqua Colonia Lemon & Ginger Eau de Cologne riechen gegangen, ist es definitiv nicht - zu zitronig

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Was hab ich da gerochen? Ingwer?
Gehe zu