Forum durchsuchen

Zitrisch frischer Sommerduft gesucht

Zitrisch frischer Sommerduft gesucht vor 6 Monaten

Hallo zusammen,


ich suche einen zitrisch frischen Sommer- und Frühlingsduft.

Sollte sowohl im Büro als auch Abends gut tragbar sein.

Ist das richtig, dass man hier auf der Seite kaum vernünftig nach Düften filtern kann? Ich habe mehrmals versucht einen Duft nach meinen Anforderungen zu filtern, aber ich finde hierfür keine entsprechende Funktion. Bin relativ neu hier.

Getestet habe ich bisher Xerjoff Uden und LV Imagination. Finde ich beide nicht schlecht.

Habt ihr eventuell noch Tipps?

VG

vor 6 Monaten


Hier kannst du jede Duftnote angeben und entsprechende Düfte finden: 

https://www.parfumo.de/Duftnot...

Im Forum gibt es oben auch eine Suchfunktion, um Besprechungen über ein bestimmtes Thema oder Duft zu finden. Zum Beispiel, so kannst du jede Erwähnung von Zitrusdüften im Forum finden: https://www.parfumo.de/s_forum...

vor 6 Monaten 2

Meine Lieblingszitrusdüfte sind Pomelo SorrentoPomelo Sorrento und Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum. Aber es gibt hunderte gute Düfte dieser Duftrichtung Smile

vor 6 Monaten

Danke für deine Antwort.

Die Suche nach der Duftnote hatte ich schon gefunden.

Für mich wäre es nur hilfreich wenn man Düfte richtig gut filtern könnte, sodass ich einen Sommerduft der als zitrisch frisch als Herrenduft oder Unisexduft finden kann. Aber die Funktion gibt es leider noch nicht.

Aber danke für deinen Hinweis mit dem Forum!

vor 6 Monaten
Schalkerflo

Danke für deine Antwort.

Die Suche nach der Duftnote hatte ich schon gefunden.

Für mich wäre es nur hilfreich wenn man Düfte richtig gut filtern könnte, sodass ich einen Sommerduft der als zitrisch frisch als Herrenduft oder Unisexduft finden kann. Aber die Funktion gibt es leider noch nicht.

Aber danke für deinen Hinweis mit dem Forum!

Unter Parfum auf "Entdecken" kannst du nach zitrischen Düften suchen. Da gibt's mehrere Möglichkeiten diese zu filtern. 

vor 6 Monaten
vor 6 Monaten 1

Es gibt halt zu viele Düfte, die zitrisch-frisch sind, um effektiv zu filtern. Die beiden, die Du bis jetzt gut findest, sind ja nicht klassisch zitrisch-frisch. Der Uden ist dabei noch süß-cremig-blumig und der Imagination riecht auch nach Tee.

vor 6 Monaten
Schalkerflo

Hallo zusammen,


ich suche einen zitrisch frischen Sommer- und Frühlingsduft.

Sollte sowohl im Büro als auch Abends gut tragbar sein.

Ist das richtig, dass man hier auf der Seite kaum vernünftig nach Düften filtern kann? Ich habe mehrmals versucht einen Duft nach meinen Anforderungen zu filtern, aber ich finde hierfür keine entsprechende Funktion. Bin relativ neu hier.

Getestet habe ich bisher Xerjoff Uden und LV Imagination. Finde ich beide nicht schlecht.

Habt ihr eventuell noch Tipps?

VG


"Join The Club - Torino21 | XerJoff"

vor 6 Monaten

Ein paar Empfehlungen:

"XJ 1861 Renaissance | XerJoff"

Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum +1

"Marzocco | Roberto Ugolini"

Casamorati - Mefisto GentiluomoCasamorati - Mefisto Gentiluomo

Amyris Homme (Extrait de Parfum)Amyris Homme Extrait de Parfum bzw andere MFK Düfte

vor 6 Monaten

"Sunrise on the Red Sand Dunes | Zara"

AventusAventus

HacivatHacivat

Aqua Universalis ForteAqua Universalis Forte 🍊😊

vor 6 Monaten

"Cristalle Eau Verte | Chanel"

vor 6 Monaten

Seit ich ihn entdeckt habe ist "XJ 1861 Renaissance | XerJoff" mein go to zitrischer Sommerduft. Er ist dem "Shooting Stars - Uden | XerJoff" nicht unähnlich aber für mich noch sommerlicher.

vor 6 Monaten
vor 3 Monaten
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Zitrisch frischer Sommerduft gesucht
Gehe zu