Forum durchsuchen

Alternative zu C'est la vie! Christian Lacroix

Alternative zu C'est la vie! Christian Lacroix vor 6 Monaten

Hallo liebe Parfumo Gemeinde ☺️

meine Mutter ist schwer krank und es könnte ihr letztes Weihnachten sein. Deswegen würde ich ihr gerne ein besonderes Geschenk machen.

Sie erzählt mir immer wie sie damals mit dem Duft C'est la vie! (Eau de Toilette)C'est la vie! Eau de Toilette feiern war und wie toll dieser Duft war.

Ich habe ihr schon einige Düfte zum testen gegeben... Grand SoirGrand SoirSide EffectSide EffectBaccarat Rouge 540 (Extrait de Parfum)Baccarat Rouge 540 Extrait de ParfumOud for GreatnessOud for GreatnessMyrrh & TonkaMyrrh & TonkaAbsolute AphrodisiacAbsolute Aphrodisiac aber sie bleibt dabei keiner würde daran kommen.

Vielleicht würde sie ja wieder mehr Lebensfreude haben wenn sie die Duft DNA riechen würde.

Ich kenne den Duft leider nicht aber vielleicht kennt jemand den Duft und könnte mir eine Alternative empfehlen.

Ich würde mich wirklich sehr freuen.

Liebe Grüße

euer Fliederbaum ☺️

vor 6 Monaten 1

Lieber @Fliederbaum ,

Ich wünsche dir und euch viel Kraft! Auf Ebay werden zwar einige Flakons zu horrenden Preisen gehandelt, aber auch einige Miniaturen, die in Ordnung wirken. Vielleicht findest du da etwas? Smile 

https://www.ebay.de/itm/125918...#Anzeige

https://www.ebay.de/itm/125840...#Anzeige

vor 6 Monaten

Danke dir ☺️

Daran habe ich auch schon gedacht. Ich hatte nur Angst das die Düfte nicht mehr gut sind oder sich so stark verändert haben. Die müssten über 20 Jahre alt sein. 

Sie wären aber bezahlbar.

vor 5 Monaten

Das tut mir Leid, dies zu hören.

Ich habe mal bei der Gelegenheit an meiner Miniatur C'est la vie! (Eau de Parfum)C'est la vie! Eau de Parfum gerochen und sie riecht vielleicht nicht mehr ganz taufrisch, aber der Duft ist definitiv noch erkennbar. Von daher würde ich an deiner Stelle entweder in die vorhandenen Miniaturen investieren, oder nach Düften aus den 80er Jahren Ausschau halten, die ebenfalls tuberoselastig sind, wie z.B. Red Door (Eau de Toilette)Red Door Eau de ToiletteGiorgio (Eau de Toilette)Giorgio Eau de Toilette oder Poison (Esprit de Parfum)Poison Esprit de Parfum . Das sind zwar keine Zwillinge zu C'est la vie! (Eau de Toilette)C'est la vie! Eau de Toilette , haben aber ebenfalls diese typischen 80er Vibes. 🙂

vor 5 Monaten

https://www.profumeriepasquini...

50 ml für 200 Euro, scheinbar verpackte Originalware…die ist sicher noch einwandfrei… 

es ist leider so, für die Erinnerungen, die mit dem Lieblingsduft einhergehen, gibt es kein Dupe… es ist ein stolzer Preis, auch für Originalware, aber in dieser speziellen Situation… viel Glück lieber Fliederbaum! 

vor 5 Monaten

https://www.etsy.com/de/listin...

Schau mal bei Etsy !

Ich wünsche alles Gute für Deine Mutter ! 🍀

vor 5 Monaten

Hier noch weitere Empfehlungen, die eventuell gefallen könnten (ähnliche Notenkonstellation) falls es nicht klappt, ein Original aufzutreiben. Dies sind mit Sicherheit keine "Duftzwillinge" oder dergleichen. Kenne den o.g. Duft leider nicht. Die Düfte sind untereinander auch jeweils unterschiedlich:

DaphneDaphne
"Unum - Lascia ch'io pianga | Filippo Sorcinelli"
Amorvero (Eau de Parfum)Amorvero Eau de Parfum
Poême (Eau de Parfum)Poême Eau de Parfum
Moon Drops (Concentrated Eau de Cologne)Moon Drops Concentrated Eau de Cologne vintage
Liaison (Eau de Toilette)Liaison Eau de Toilette
Poison (Esprit de Parfum)Poison Esprit de Parfum
Femme (1989) (Eau de Toilette)Femme (1989) Eau de Toilette
Nº 4 (Eau de Parfum)Nº 4 Eau de Parfum
eo03eo03

V / Visa (Eau de Parfum)V Eau de Parfum

Bijou RomantiqueBijou Romantique

vor 5 Monaten

Den Duft mochte ich seinerzeit gern, allerdings kenne ich überhaupt kein Parfum das dem ähneln würde. 

vor 5 Monaten

Hallo liebe Parfumos,

ich lag leider flach im Bett und kann mich daher erst jetzt melden. Danke für die lieben Worte. Meine Mutter sagt auch immer das es den Duft kein zweites mal geben würde.

Es wird wohl darauf hinauslaufen das ich eine Miniatur kaufen werde und einfach hoffen muss das der Duft noch nicht gekippt ist.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Alternative zu C'est la vie! Christian Lacroix
Gehe zu