Forum durchsuchen

Nr.3: Ormonde Jayne - Gemeinschaftswanderbrief *geschlossen*

26 - 50 von 63
vor 7 Monaten 1

Ankunft 21.09.

Vielen Dank an @NickArceus für meine Teilnahme und das Bereitstellen & Organisieren des tollen Wanderbriefs 😘

Und ebenso an @Jardina für die extra Beigabe 🥰

vor 7 Monaten 1

Abflug 04.10.

Morgen geht die Reise weiter zu @Rieke2021 ☺️

Ich bin dir sehr dankbar fürs Organsieren @NickArceus 🫶🏼

Mein Favorit von OJ wurde nicht vom Thron gestoßen - das bleibt weiterhin Montabaco CubaMontabaco Cuba

Sehr schön Fand ich allerdings den „kleinen Bruder“ Montabaco VeranoMontabaco Verano, aber auch der Immergeher 2. Nawab of Oudh Parfum2. Nawab of Oudh Parfum war super und MuscatMuscat ist ein echt schöner Orientale 🥰

An der Dame mochte ich ganz besonders 19841984 und SakuraSakura ☺️

Viel Spaß noch an alle!

VG Thomas

vor 7 Monaten 1

Und angekommen! Ich freue mich sehr aufs Testen. LG Rieke

@Thomi1712 Ganz herzlichen Dank für die wundervollen Beigaben! 🌻

Abflug 19.10. vor 7 Monaten

Ihr Lieben,

ich bin fertig und morgen reist der Wanderbrief weiter zu @Grk68. Ganz herzlichen Dank an @NickArceus für die Idee und Organisation dieses schönen Wanderbriefes.

Meine Favorit*innen sind:

Ormonde Woman (Eau de Parfum)Ormonde Woman Eau de Parfum - Saftiges frisch gemähtes Gras neben einem dunklen Tannenwald. Zarte Blüten, hell + leicht. Im DD dunkel, warm, holzig + balsamisch. Grüne Eleganz.

2. Nawab of Oudh Parfum2. Nawab of Oudh Parfum - Nach aldehyd-frischem Start warmwürzig umhüllt über Blüten + Hölzer schweben. Auf einem leichten, seidig-weichen Orientteppich. Harmonie pur.

3. Tsarina Parfum3. Tsarina Parfum - Nach fruchtig-spritzigem Auftakt würziges Blumenpuder mit Sandel-Moschus-Creme. Dazu handschuhweiches Leder. Retro-Vibes. Hedion kriegt mich immer.

Gatsby 22Gatsby 22 - Edel-Freshie. Leonardo lädt zur Spritztour ein. Helles Wildleder mit sonniger Zitrik, sanften Blüten, samtigen Aprikosen, feiner Würze. Toll!

Ein Flop für meine Nase ist Montabaco ExtrêmeMontabaco Extrême .

LG Rieke

Ankunft 20.10. vor 7 Monaten

Vielen Dank @Rieke2021 für die schönen ML-Proben 🥰

Abflug 30.10. vor 6 Monaten 1

Der Wanderbrief zieht morgen weiter zu @LanaLu . Vielen Dank @NickArceus, dass ich hier mit dabei sein durfte 😊

Besonders gut gefallen haben mir 19841984 und Gatsby 22Gatsby 22 , die auch auf meiner Merkliste gelandet sind.

LG Gaby

vor 6 Monaten 1

Hallo Ihr Lieben, heute ist der tolle Duftbrief bei mir gelandet. Herzlichen Dank @NickArceus , dass ich dabei sein durfte - die Sammlung ist echt beeindruckend! Ich freue mich schon, zu testen!😃

Danke auch an @Grk68  für Proben für mich.

vor 6 Monaten

Abreise wird Montag, der 20. November sein.

Ihr Lieben, entschuldigt bitte, ich werde den Duftbrief am Montag weiter senden. Heute hat es leider nicht mehr gereicht, bin krank. Liebe Grüße, Lana

23.11. Bei Kathi vor 5 Monaten 2

Guten Morgen,

Wanderbrief ist angekommen! Vielen Dank für deine Beigaben @LanaLu 🤗 Hoffe du bist mittlerweile wieder gesund oder etwas gesünder 🙃

Freue mich aufs Testen! 

Liebe Grüße und schönes Wochenende 🌞

Kathi

11.12. An Yelljell vor 5 Monaten 1

Hallo zusammen,

bitte entschuldigt dass ich mich jetzt erst aus der Versenkung melde. Wurde von einer gruseligen Grippe dahingerafft, die mich kaum mehr aufrecht stehen ließ. Morgen geht's weiter an @Yelljell ! Melde mich nochmals mit einem kurzen Fazit 🤗

Liebe Grüße, 

Kathi

vor 5 Monaten 1

Hallo zusammen,

bis der WB hoffentlich bald bei Yelljell eintrifft, kommt noch ein Fazit meinerseits. Vielen Dank an @NickArceus für diese umfassende Testmöglichkeit der OJ's ! Ormonde Jayne ist für mich eine ganz besondere Marke mit einer der einzigartigsten DNAs. Die Frage ist, ob man Ormonde Jayne Düfte z.B. in einem Blindbrief herausriechen würde, aber ich finde deren DNA richtig speziell und eigen. Was ich schade finde ist, es gab für meine Nase einige Kopfnotenblender, die sich aber im DD auf diese Kern-DNA beschränkt haben und sich dadurch an den DD anderer OJ Düfte angeglichen haben. Beispiel ist Ormonde Man (Eau de Parfum)Ormonde Man Eau de Parfum , in den ich mich beim Testen schockverliebt habe und dem ich um ein Haar eine 10er Bewertung gegeben hätte. Dieser aromatische, weihnachtlich-süße Tannenduft, himmlisch betörend und so einzigartig! Ein Unisexduft wie ich finde. Die erste Ernüchterung kam in der nur mittelprächtigen H&S. Und im DD riecht der Duft sehr ähnlich wie mein Ormonde Woman (Eau de Parfum)Ormonde Woman Eau de Parfum , den ich auch sehr liebe, keine Frage! Die Düfte sind auch absolut hochwertig. Aber bei dem Preisgefilde finde ich so eine H&S und Duftverlauf dann doch ungenügend. Apropos Preisgefilde, ich sehe gerade dass die Düfte garnicht mehr so teuer sind. Mein Ormonde Jayne Woman lag deutlich höher. Die Preisentwicklung unterliegt doch einigen Schwankungen 🤔 Es gibt vermutlich auch einige teurere Kandidaten des Hauses, besonders die reinen Parfums.

Die Montabaco Duftfamilie hatte mir etwas zu viel / zu häufig diese Kombi Kardamom-Wacholder-Zitrus vertreten, das gibts ja schon öfters und ist mir etwas zu maskulin. Am besten davon gefiel mir aber der Montabaco VeranoMontabaco VeranoSmile

Sehr schön fand ich weiterhin den neuen Duft 19841984 , sehr weiblich, präsent und belebend, fruchtig-cremig in sehr edler Variante mit toller Haltbarkeit. MuscatMuscat ist auch ein tolles Meisterwerk, ein wunderschöner warmer, komplexer orientalischer Dattelduft voller Gewürze und Gourmandnoten. Xi'anXi'an ist ein außergewöhnlicher, femininer, fein-reispudriger fragiler Duft, sehr gut getroffen. XandriaXandria ist für mich ein Apple-Cinnamon-Crumble mit Rum, winterlich-würzig, warm und holzig. Es soll ein "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" Dupe sein.

Neben meinem gern getragenen, außergewöhnlichen Ormonde Woman (Eau de Parfum)Ormonde Woman Eau de Parfum wird vermutlich früher oder später noch ein 2. OJ einziehen 🥰

Liebe Grüße,
Kathi

vor 5 Monaten 1

Kam heute am 14.12 an! Vielen Dank für die Beigaben @Kaathi85 !Smile

Viele Grüße

vor 4 Monaten 1

WB ging gestern am 28.12.23 weiter!

Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte @NickArceus

Ist eine tolle Marke, hat mir sehr spaß gemacht durchzutesten. 

Ich wünsche einen guten Rutsch🎆

Viele Grüße 

Yelljelll

Ankunft 29.12. vor 4 Monaten

Angekommen! 🤗

Vielen Dank für die tolle Probe aus meiner Merkliste @Yelljell!

Abreise 05.01. vor 4 Monaten 3

Der Wanderbrief war Extraklasse! Ich habe noch nie hintereinander so viele hohe Wertungen abgegeben. Vielen Dank für die Organisation und Dank für all die wertvollen und exquisiten Proben!

Viele Düfte hatten eine grün-würzige Kräuter-DNA, frisch und ätherisch, trotzdem als Parfüm tragbar. Der Osmanthus (?) in einigen Düften verlieh oftmals eine leichte Animalik.

Als Herr kann man bei dieser Marke mindestens 5 Top4Life-Düfte finden und hier einen Punkt in seiner Duftreise machen😉 WOW!

Ormonde Man (Eau de Parfum)Ormonde Man Eau de Parfum und 4. Montabaco (Parfum)4. Montabaco Parfum um nur zwei zu nennen, bislang nichts vergleichbares gerochen.

Levant (Eau de Parfum)Levant Eau de Parfum entspricht einer meiner Lieblings-DNA's à la Fleur Narcotique (Eau de Parfum)Fleur Narcotique Eau de Parfum, AzoraAzora "Collection Extraordinaire - Néroli Amara | Van Cleef & Arpels" Ein altes Statement zu ihm musste gelöscht werden und die Punktzahl aufgewertet werden von 7 auf 8,5.

Vanille d'Iris (Eau de Parfum)Vanille d'Iris Eau de Parfum Cremig-holziger Irisduft. Toller Drydown, mir aber zu scharf holzig.

Der Duft, der einen bestimmten Duftnerv bei mir getroffen hat, war ByzanceByzance . Wie bei vielen dieser Marke hat er mich allerdings erst im Drydown gepackt, nein, vielmehr berührt. Eine größere Abfüllungen ist auf dem Weg.
Balsamisch duftendes Kräuterbeet mitten in der Wüste mit heißer Sand-Note.
TangerTangerevtl. nochmal testen. Riecht generisch gut, könnte ein Designer sein, nicht kompliziert zu mögen.

2. Nawab of Oudh Parfum2. Nawab of Oudh Parfum muss ich auch nochmal wiedersehen.

Das ist definitiv eine Marke, der man mehr Zeit und Cash widmen muss, definitiv ein paar Riecher wert!

vor 4 Monaten

Ankunft 08.01.

Der Wanderbrief kam an und ich freue mich schon aufs Testen 🤩 Vielen Dank für die tolle Beigabe @Naseema.

Liebe Grüße

Glimmerli

vor 4 Monaten

Hallo zusammen,

wenn ihr eure Proben nicht zwingend zurückhaben möchtet, dann würde ich den Wanderbrief jetzt für weitere Personen öffnen 😊

Liebe Grüße,

Nick

vor 4 Monaten

Ich würde mich sehr über einen Nachrückerplatz freuen - gerne auch gegen eine Spende an parfumo.

Zuletzt bearbeitet von Syringa am 10.01.2024, 10:38, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Monaten 1

Vielleicht gegen eine Spende für Parfumo? 

vor 4 Monaten

Hallo Nick,

ich würde gerne nachrücken, wenn das passt. Gerne auch gegen eine Spende an Parfumo.

Viele Grüße 

vor 4 Monaten

Hallo,

ich würde sehr gerne ebenfalls nachrücken, da mich Ormonde Jayne sehr interessiert. Ich hätte auch nichts dagegen eine Spende an Parfumo beizusteuern ☺️

Liebe Grüße,

Julia

vor 4 Monaten 2

Na dann machen wir das so mit der Spende und ich nehme euch mit auf 😇

vor 4 Monaten

Wenn etwas übrig bleibt, würde ich auch gerne testen, gerne gegen eine Spende. 

vor 3 Monaten

Versand 19.01.

Der Wanderbrief ist auf dem Weg zu @MscGrmt. Danke @NickArceus, dass ich die Marke so umfassend kennenlernen konnte 🤩

Meine Top 3 sind Royal ElixirRoyal Elixir , Levant (Eau de Parfum)Levant Eau de Parfum und 3. Tsarina Parfum3. Tsarina Parfum .

Allgemein waren viele schöne Düfte dabei, aber ein Kaufkandidat hat sich nicht herauskristallisiert.

Liebe Grüße

Glimmerli

Ankunft 27.01.24 vor 3 Monaten

Hallo ihr Lieben,

die Post ist im Moment super unzuverlässig bei uns. Es hat daher ein paar Tage länger gedauert, bis mich der Wanderbrief heute wohlbehalten erreicht hat.

Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende ☀️

David

26 - 50 von 63
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Nr.3: Ormonde Jayne - Gemeinschaftswanderbrief *geschlossen*
Gehe zu