1984 von Ormonde Jayne
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.1 / 10 28 Bewertungen
Ein neues und limitiertes Parfum von Ormonde Jayne für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist blumig-fruchtig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Limitierte Edition
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Fruchtig
Rauchig
Würzig
Harzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere MuskatMuskat rosa Pfefferrosa Pfeffer
Herznote Herznote
Rose AbsolueRose Absolue JasminJasmin AmberAmber WeihrauchWeihrauch
Basisnote Basisnote
BenzoeBenzoe MoschusMoschus Vanille AbsolueVanille Absolue
Bewertungen
Duft
8.128 Bewertungen
Haltbarkeit
8.423 Bewertungen
Sillage
8.021 Bewertungen
Flakon
8.023 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.115 Bewertungen
Eingetragen von TheBladi11, letzte Aktualisierung am 09.12.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
9
Preis
10
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Goblinscent

11 Rezensionen
Goblinscent
Goblinscent
4  
Ein Duft zum Verlieben!
Es war wirklich eine Tortur bis ich endlich den Flakon dieses Meisterwerks in meinen Händen halten durfte. Doch jetzt ist es endlich soweit und der Neue von Ormonde Jayne steht in meinem Schrank!
Nach diesem ganzen Stress muss dieses Parfum einfach überzeugen dachte ich mir. Und was soll ich sagen - es hat mich nicht nur überzeugt, nein, es hat mich begeistert!
Dieser Duft vereint alles, was ich von einem Parfum für den Abend erwarte. Unheimlich elegant und gleichsam stets präsent ohne je penetrant zu werden. Man merkt ganz einfach die Qualität und Vielschichtigkeit, die in dieser Komposition stecken. Natürlich habe ich gehofft, dass der Duft mir gefällt, aber dass er gleich so gut ist, hätte ich nicht gedacht!
Nun zum Duft selbst: Der 1984 startet recht untypisch mit einer leichten Pfeffer-Beeren Kombi, welche von Beginn an von einer kräftigen Rose begleitet wird. Die Pfefferkörner verfliegen mit der Zeit und die Rose spielt sich mehr und mehr in den Vordergrund. Um die Kraft der Rose zu bändigen kommt ein Hauch von Weihrauch hinzu. Durch das Zusammenspiel mit dem Benzoe könnte man denken, dass der Duft doch recht scharf ist und eventuell zu viele Kanten hat. Diese vermeintlichen Kanten werden aber durch die Moschus Vanille Kombi unfassbar angenehm gestaltet. Zum Drydown hin merkt man einfach wie gut die Rose mit den Vanille Noten harmoniert.
Diesen Drydown kann ich jetzt noch vernehmen, obwohl ich den Duft gestern Abend gegen 18 Uhr aufgetragen habe. Jetzt ist es um 12 Uhr. Ich glaube, das sagt alles zur Performance dieses Parfums aus.
Für mich gehört dieser Duft zu den Top 3 aus dem Jahr 2023. Ein absolut gelungener Duft der auf ganzer Ebene überzeugt. Leider ist der Duft eine Limited Editon und kann nur in Großbritannien erworben werden. Man kann nur hoffen, dass dieses Potential genutzt wird und der Duft weltweit verfügbar wird. Ich bezweifle es zwar, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
1 Antwort

Statements

10 kurze Meinungen zum Parfum
ParfumAholicParfumAholic vor 10 Monaten
10
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Für mein Empfinden steht hier die säuerliche Johannisbeere lange im Zentrum, bevor sich die Blüten-Opulenz drum herum schlängelt & der Säure
26 Antworten
Rieke2021Rieke2021 vor 6 Monaten
7
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
7.5
Duft
Herb-säuerliche schwarze Joh.beeren mit viel Pfeffer + Muskat. Dazu eine dunkle Rose im harzig-rauchigen Amberbett. Opulenz mit Retro-Charme
6 Antworten
Jolanda12Jolanda12 vor 10 Monaten
9
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Johannisbeeren Traum
Schön würzig frisch und süß
verpackt in Moschus Watte
leicht rauchig, kann dem Duft nicht widerstehen.
3 Antworten
FragFreak666FragFreak666 vor 5 Monaten
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Johannisbeerlikör zur Begrüßung,
rauchig-würzig und süß gehts zu Tisch.
Ein wundervoller Abend auf einen charmanten Moschus-Bett.
Ich liebs.
3 Antworten
Radarlocke01Radarlocke01 vor 5 Monaten
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Leider rieche ich nur eine sehr starke und pudrige Rose ertränkt in Rauch.
4 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community
Weiterführende Links
„1909“, „1984“ und „2019“ von Ormonde Jayne: Eine Hommage an die Ären von Selfridges
Ormonde Jayne präsentiert drei neue limitierte Parfums, die bedeutende Meilensteine des britischen Kaufhauses in olfaktorischen Kompositionen einfangen.

Beliebt von Ormonde Jayne

2. Nawab of Oudh Intensivo von Ormonde Jayne Ormonde Man (Eau de Parfum) von Ormonde Jayne 4. Montabaco Intensivo von Ormonde Jayne Montabaco Verano von Ormonde Jayne 2. Nawab of Oudh Parfum von Ormonde Jayne Ormonde Woman (Eau de Parfum) von Ormonde Jayne Ormonde Man (Parfum) von Ormonde Jayne Vanille d'Iris (Eau de Parfum) von Ormonde Jayne Black Gold von Ormonde Jayne Ambre Royal (Eau de Parfum) von Ormonde Jayne Tolu (Eau de Parfum) von Ormonde Jayne 4. Montabaco (Parfum) von Ormonde Jayne Montabaco Cuba von Ormonde Jayne Royal Elixir von Ormonde Jayne Muscat von Ormonde Jayne Ta'if (Eau de Parfum) von Ormonde Jayne Isfarkand (Eau de Parfum) von Ormonde Jayne Montabaco Extrême von Ormonde Jayne Levant (Eau de Parfum) von Ormonde Jayne Ormonde Elixir von Ormonde Jayne Damask (Eau de Parfum) von Ormonde Jayne