Forum durchsuchen

Suche holziges Damenparfum

Suche holziges Damenparfum vor 4 Monaten

Guten Tag

Ich war so verliebt in Dsquared Wood Crystal Creek - leider wird es nicht mehr produziert 😭
Beschreibung "frisch-aquatisch". Duftrichtung frisch, aquatisch, holzig, blumig, grün. Kopfnote: Weissdorn, Moschus, Jasmin. Herznote: Veilchenblatt, Veilchen, aquatische Noten. Basisnote: Hölzer, Amber, Sandelholz, Vanille. 

She Wood Crystal Creek Wood von Dsquared² » Meinungen & Duftbeschreibung (parfumo.de)
Ich habe mir jetzt nach Schnuppern/Aufsprühen das Dsquared2 Wood (Unisex) gekauft, bin aber ein wenig enttäuscht. Es riecht mir viel zu stark und zu maskulin!

Was ich nicht mag: Süsse, orientalische, opulente, sehr blumige oder sehr herbe Parfums...

Bin als Alternative derzeit mit folgenden Düften unterwegs: 

- Black Musk von Bodyshop (Beschreibung "warum und moschusartig") 
- CK One Summer(2019, Unisex, Beschreibung: .."startet mit maritimen Noten, im Herz erfreut das Aroma von Matcha die Nase. In der Basis gibt es ungewöhnliche Eindrücke von Treibholz.") 
- Caudalie Eau des vignes (Beschreibung: zitrisch-frisch. Duftrichtung: Zitrus, Frisch, Grün, Blumig, Cremig).
- neu Toni Gard (Beschreibung "synthetisch-holzig", Duftrichtung: synthetisch, holzig, frisch, pudrig, würzig) - noch nicht warm damit geworden, da auch ziemlich stark für mich

Ich würde mich vom Typen her eher als casual, sportlich, aber doch weiblich/zart bezeichnen. 

Hat jemand einen Tipp? 

Danke und LG
Rakavina

vor 4 Monaten 1

Deine Duftbeschreibungen gehen für mich eher in eine frisch, aquatisch, minimal grüne Richtung. Vielleicht schaust du dich auch in der Ecke um. Irgendwie könnte ich mir vorstellen, dass dir grüne Feigen gefallen zum Beispiel Philosykos (Eau de Toilette)Philosykos Eau de Toilette , AvgoustosAvgoustos , Green - Clary Sage & BasilGreen - Clary Sage & Basil

Und hier eine Liste mit einigen sanften Holzdüften, wie ich sie wahrnehme


"Une Nuit à Montauk - Nothing but Sea and Sky | Une Nuit Nomade" - cremiges, unsüßes Sandelholz

LetheLethe - minimal süßlich, cremiges Holz

Gypsy Water (Eau de Parfum)Gypsy Water Eau de Parfum - minimal zitrisches Holz, ähnliche Richting mit mehr Weihrauch "Une Nuit à Montauk - Bohemian Soul | Une Nuit Nomade"

Replica - Whispers in the LibraryReplica - Whispers in the Library - zart vanilliges Holz, etwas potenter in der Richtung "Collection Extraordinaire - Bois Doré | Van Cleef & Arpels"

Un Jardin à CythèreUn Jardin à Cythère - Gras und Holz

TheriaTheria - sanft pudriges Holz

701 Eucalyptus Coriandre Cyprès701 Eucalyptus Coriandre Cyprès - bisschen Sauna-Vibes in cremig

This Is Him! UndressedThis Is Him! Undressed - zwar als Herrenduft deklariert, aber für mich ein ganz sanfter unisex Holz-Zitrus-Duft. Nicht duschgelig oder so

vor 4 Monaten

Danke FeliciaMa für deine ausführliche Antwort. 

Ich werde mir diese Vorschläge mal rausschreiben und in eine Parfümerie gehen. Ich befürchte jedoch, dass diese gängigen Stores bei uns in der CH diese Düfte nicht führen werden - und blind bestelle ich keine Parfums mehr.

Nachtrag: Ich habe das Zadig&Voltaire Undressed ausprobiert. Leider gefällt es mir überhaupt nicht - ebensowenig das von Hermès

Zuletzt bearbeitet von Rakavina am 16.01.2024, 16:11, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Monaten 1

Schau dich mal bei Clean Reserve um, (gibt’s sicher auch in der Schweiz zu testen) - speziell könnte dir da der Clean Reserve - Sel SantalClean Reserve - Sel Santal gefallen.

Ein bisschen Mandarinenblatt und Bergamott zu Beginn, dann eine ganz sanfte Iris gepaart mit einem Mini-Veilchen (absolut unblumiger Eindruck), in der Basis dann ein wunderbar sandelholziger Amberakkord - alles in einer leicht salzigen Aura. So schön!

….und Blindkäufe sind immer sehr riskant und die Gefahr, dass man enttäuscht wird, und das Loch im Geldbeutel immer tiefer wird, groß.
Probier’s lieber erst über den Souk, eine AF zu bekommen.

vor 4 Monaten

Vielleicht gefallen dir:

Eau des Merveilles (Eau de Toilette)Eau des Merveilles Eau de Toilette

VersenseVersense

Chance Eau Fraîche (Eau de Toilette)Chance Eau Fraîche Eau de Toilette

Acqua Colonia Intense - Wakening Woods of ScandinaviaAcqua Colonia Intense - Wakening Woods of Scandinavia

Molecule 01Molecule 01

+1 Un Jardin à CythèreUn Jardin à Cythère

Le Jardin de Monsieur LiLe Jardin de Monsieur Li

Sind alle nicht unbedingt sehr sehr holzig, aber könnten in deine beschriebene Richtung gehen und sollten alle in einer durchschnittlichen Parfümerie zu testen sein. 🙂

vor 4 Monaten 1

Schokoladig würzig, nicht zu süß, nach dem schokoladigen Auftakt sehr holzig und warm, sehr exquisit ist La Collection Privée - Secret SucréLa Collection Privée - Secret Sucré

vor 4 Monaten 1
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche holziges Damenparfum
Gehe zu