Forum durchsuchen

Können Männer Rosendüfte tragen?

26 - 50 von 53
vor 3 Monaten 2

Ja klar - wenn sie dir gefallen, warum nicht? 

vor 3 Monaten 8
XyzXyz

Ich finde, gerade, weil der Chauvinismus sogar in unserem Land wieder zunimmt, sollte man sich entschieden gegen solche „Sprüche“ wehren. Mann, Mann! Die werden dir da ja offenbar sogar von Verwandten gedrückt. Krass. Denk dir am besten paar passende Antwort-Worte aus ….. 

Ich finde gerade weil das Gendern in diesem Land schon Überhand genommen hat, sollte man ganz entspannt auf so eine Aussage reagieren. Ist eh schon schlimm genug, dass man einst ganz normale Aussagen dreimal überdenken muß, damit sich niemand beleidigt fühlt! Muss ja auch nicht negativ sein, wenn man(n) nach Frau riecht. Abwertender finde ich den Forumsliebling "Omaduft" oder duftet nach alter Oma....
Ich bin noch nicht einmal beleidigt, wenn wenn mein Mann behauptet, ich rieche nach nasser Hammel wenn ich Apom trage. 😅

vor 3 Monaten 2

Es kommt nur auf dich an, wenn er dir nicht zu feminin ist und du dich damit siehst, dann kannst du ihn tragen. Auf andere musst du nicht hören, außer dir ist ausschließlich die Meinung anderer wichtig und wie deine Düfte bei anderen ankommen.

Ansonsten würde ich sagen, du entscheidest was geht und was nicht geht, es gibt ja auch gute Düfte, die du aber an dir selbst einfach nicht siehst und dich damit nicht wohl fühlst und das ist alles was du wissen musst. Dein Gefühl sagt dir schon obs geht oder nicht Smile

♂ & 🌹= ✅ vor 3 Monaten 2
1Moonphases

Können Männer eurer Meinung nach Rosendüfte tragen?

Ich finde Rosendüfte generell schwierig. Es war echt nicht einfach, die passende Rose für mich selbst zu finden.

Aber zu Deiner Frage, JA na klar kann man auch als Mann Rosendüfte tragen. Viele ungeübtere Nasen assoziieren 🌹Rose vll. noch mit "typisch Frau", aber wir leben im 21.Jh, da steht manN dann hoffentlich drüber.

Ich liebe

Noir de Noir (Eau de Parfum)Noir de Noir Eau de Parfum 🖤 ✨

und testete diesen Duft auch an meinem Mann, jeder hat ja eine andere Hautchemie. = Riecht da schon nochmal anders, aber auch unverschämt gut.

Trage was Dir gefällt in einer Dosierung, die Dir und dem Duft gerecht wird, egal ob reiner Männerduft, Unisex oder ein eindeutiges Frauenparfum. Wenn es DIR gefällt, IST es das Richtige, unabhängig davon, was die Nasen der anderen wahrnehmen mögen.

🌹 ist fein - auch beim Mann.

vor 3 Monaten 3

Na Klar, ich trage auch "17/17 - Elle | XerJoff" , das stört mich relativ wenig, hauptsache Ich selbst finde mich Geil

vor 3 Monaten 2
1Moonphases

Hi, ich hatte mir vor ein paar Tagen eine Abfüllung vom "Join The Club - More Than Words | XerJoff" bestellt. Diese kam gestern Abend an. Ich sprühte sie direkt auf und bekam erstmal einen Kommentar von meinem Kumpel, dass ich nach Frau rieche. Meine Oma hat das selbe gesagt.

Ich weiß, dass man sich nicht von anderen beeinflussen sollen und werde ihn weiterhin tragen. Trotzdem ist eure Meinung gefragt. Können Männer eurer Meinung nach Rosendüfte tragen?

Ich weiß nicht mehr, wie der "Join The Club - More Than Words | XerJoff" riecht, kann aber sagen, dass ich für keinen Duft so oft Komplimente bekomme wie für Thirty ThreeThirty Three. Den fand an mir noch keiner feminin. Zumal es ja auch Rosendüfte "pour Homme" gibt, zum Beispiel ManRoseManRose. Kommt also ganz drauf an, wie die Rose inszeniert wurde. Grundsätzlich ist Rose also durchaus keine grundsätzlich feminine Duftnote und ich würde keinen Duft tragen, der mir zu feminin ist. Genauso wenig wie ich Kleider und High Heels trage.

vor 3 Monaten 2
Connie
Inedito
XyzXyz

Ich finde, gerade, weil der Chauvinismus sogar in unserem Land wieder zunimmt, sollte man sich entschieden gegen solche „Sprüche“ wehren. Mann, Mann! Die werden dir da ja offenbar sogar von Verwandten gedrückt. Krass. Denk dir am besten paar passende Antwort-Worte aus ….. 

Vorschlag einer Antwort auf "Du riechst wie eine Frau" in Anlehnung an einen Berliner: "Und das ist auch gut so!"

Das ist doch nur gut so wenn es einen egal ist ob viele denken man weiblich riecht. Wenn es einen nicht egal ist, passt so einer Antwort ja nicht.. 

Das war auch der Sinn meiner Antwort ... Ein Plädoyer für mehr Selbstbewusstsein und Unabhängigkeit von anderer Menschen "Meinungen" und Befindlichkeiten.

vor 3 Monaten 8

Laut Bild bist Du ja etwas jünger.

Ich habe im Leben eins gelernt:

Wenn Du dich unsicher gibst, nach der Meinung von anderen geierst und das nach aussen ausstrahlst, dann kommen mehr dumme Kommentare als wenn Du einfach dein Ding machst. Auch und gerade in Bezug auf den Erfolg bei Frauen.  Auch im Job gilt das!

Damit meine ich nicht, dass nach aussen eine proletenhafte scheissegal-Einstellungen gelebt wird. Aber einfach dass man zu sich selbst und seinen Vorlieben steht und echtes Selbstbewusstsein entwickelt. Dann werfen einen solche Kommentare auch nicht mehr als der Bahn. Wichtig ist dann evtl noch ein humorvoller Kommentar dazu. "Ja, dann spare ich mir schon das Geld für den Blumenstraus bei meinem nächsten Date...",  "Irgendwie muss ich meinen natürlichen Moschus ja ausgleichen..."

vor 3 Monaten 4
Blazer02

Laut Bild bist Du ja etwas jünger.

Ich habe im Leben eins gelernt:

Wenn Du dich unsicher gibst, nach der Meinung von anderen geierst und das nach aussen ausstrahlst, dann kommen mehr dumme Kommentare als wenn Du einfach dein Ding machst. Auch und gerade in Bezug auf den Erfolg bei Frauen.  Auch im Job gilt das!

Damit meine ich nicht, dass nach aussen eine proletenhafte scheissegal-Einstellungen gelebt wird. Aber einfach dass man zu sich selbst und seinen Vorlieben steht und echtes Selbstbewusstsein entwickelt. Dann werfen einen solche Kommentare auch nicht mehr als der Bahn. Wichtig ist dann evtl noch ein humorvoller Kommentar dazu. "Ja, dann spare ich mir schon das Geld für den Blumenstraus bei meinem nächsten Date...",  "Irgendwie muss ich meinen natürlichen Moschus ja ausgleichen..."

Das ist ein großartiger Beitrag!  

vor 3 Monaten
vor 3 Monaten 3

Natürlich, warum auch nicht. Es gibt so viele unisex Rosendüfte, die sehr schön an Männern sind. Roja arbeitet sehr oft mit der Mairose und die zahlreichen Rose-Oud-Düfte haben meistens in der Einordnung im Kreisdiagramm einen hohen oder sogar höheren Anteil an männlichen Trägern bzw. Empfehlung. Siehe "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff", Shaghaf Oud / شغف عود (Eau de Parfum)Shaghaf Oud Eau de Parfum, Oud Satin Mood (Eau de Parfum)Oud Satin Mood Eau de Parfum und viele weitere. Meiner Meinung nach macht das Oud diese Düfte auch gut für Männer passend. Also vielleicht einfach darauf achten, dass die Rosen oder floralen Noten nicht zu lieblich oder leicht sind, sondern vielleicht durch Oud, Pfeffer, Leder, Patchouli, Vetiver, Weihrauch etwas ich sag mal "würziger" gemacht werden.

vor 3 Monaten 2

Kurz und knapp. Ja können sie. 

vor 3 Monaten 2

Klar kannst du Düfte mit Rose tragen.  Alle die dir gefallen. Egal ob in Kombi mit Oud oder ob es eine helle, frische Rose ist. 

Ich liebe besonders auch Weißblüher wie Tuberose und Jasmin. 

Wir müssen uns echt davon frei machen, dass ein Duftstoff ein Geschlecht hat

vor 3 Monaten 2

Vielen Dank für eure meist konstruktiven Antworten. Das hat mir bisher echt weitergeholfen. 👍🏻

vor 3 Monaten 3

Jeder kann alles tragen, Hauptsache, du fühlst dich damit wohl! Wie andere den Duft wahrnehmen, ist ihr „Problem“!😂

vor 3 Monaten 2

Ich finde Rosendüfte am Mann super, aber bei einem anderen Mann habe ich tatsächlich auch noch nie einen gerochen wenn ich darüber nachdenke.

Beispielsweise OnyxOnyx finde ich super Very Happy

vor 3 Monaten 2

Amnesia RoseAmnesia Rose ist ein super Rosenduft für Herren 😋.

vor 3 Monaten 2

Ich finde das total attraktiv, wenn Männer nach Rose, Vanille, Blumen, Süßigkeiten etc riechen! Das meine ich wirklich ernst, ich kann mit Rasierwasserdüften, aquatischen Duschgel-Noten, herben Noten etc überhaupt nichts anfangen 🤷🏻‍♀️

vor 3 Monaten
XyzXyz

Ich finde, gerade, weil der Chauvinismus sogar in unserem Land wieder zunimmt, sollte man sich entschieden gegen solche „Sprüche“ wehren. Mann, Mann! Die werden dir da ja offenbar sogar von Verwandten gedrückt. Krass. Denk dir am besten paar passende Antwort-Worte aus ….. 

Ist es jetzt Misandrie, dass du "Mann, Mann" statt man, man in dem Kontext schreibst 😬?

vor 3 Monaten

Echt schade, dass solche Fragen noch aufkommen. Wenn du findest, dass ein Duft dir gefällt, warum dann nicht tragen? 

Würde mir eher die Frage stellen, wie ich mich von dem Gedanken loslösen kann, mich von der Bestätigung anderer abhängig zu machen, anstatt mir die Frage zu stellen, ob ein Geschlecht eine Duftnote tragen kann.

vor 3 Monaten 5
Lecker234

Echt schade, dass solche Fragen noch aufkommen. Wenn du findest, dass ein Duft dir gefällt, warum dann nicht tragen? 

Würde mir eher die Frage stellen, wie ich mich von dem Gedanken loslösen kann, mich von der Bestätigung anderer abhängig zu machen, anstatt mir die Frage zu stellen, ob ein Geschlecht eine Duftnote tragen kann.

Ich finde es echt schade, dass solche Fragen immer als Blödsinn abgetan und mit den gleichen Phrasen beantwortet werden. In diesem speziellen Fall ist es wirklich etwas komisch, das solche Kommentare aus dem Umfeld kommen und das könnte man skeptisch sehen. Könnte man....denn wir alle sind mit gewissen Bildern von männlich oder weiblich, jung und alt etc. aufgewachsen. Daher ist es auch nicht verwerflich, solche Assoziationen zu haben (eher, wie man jene äußert). Und da kann man noch so sehr verurteilen, dass es Unterschiede zwischen den Geschlechtern gibt, unsere Prägung wird uns dahingehend immer beeinflussen. 

Wenn ich mich also frage, ob mir ein Duft steht und auch zu meiner Eigenwahrnehmung als Mann, zu meinem Aussehen passt, ist das doch völlig legitim. Manche Düfte sehe ich aus unterschiedlichsten Gründen nicht an mir, sie stehen mir gefühlt nicht, auch wenn ich sie abgesehen davon ganz gut finde. Wenn ich mich mit dem Duft aber wohl fühle (und das geht eben nur, wenn ich finde, dass er mir steht), haben das andere bisher scheinbar auch meist so (bzw. passend) empfunden.

vor 3 Monaten 2

Wieso sollte Mann keinen Rosenduft tragen können? Weil das weiblich sein könnte?

Wie „männlich“ ist das, dass Männer Parfüme sammeln und somit zum Teil mehr Parfüm besitzen als Frauen selbst?

Wie „männlich“ ist das, dass Männer mittlerweile in den Umkleidekabinen in den Geschäften viel länger brauchen als Frauen? 

Wie „männlich“ ist  das, dass viele Männer ihren Frauen/Freundinnen die Nägel lackieren?
 

Was ich sagen will ist: wenn man sich von dem typischen Stereogedanken trennt und man für eine Sekunde das Alpha-Männchen-Getue ablegt, so begreift man dass weder Farben noch Gerüche einem Geschlecht zuzuordnen sind. Lass dich von gesellschaftlichen „Normen“ die auf uns durch die Gesellschaft und somit auch mehr oder weniger bewusst von Familie, Freunde etc.  seit Anbeginn eingeprügelt werden nicht allzusehr blenden. 

Ich als Mann liebe Rosen-, Litschi-, sowie auch Himbeer- und Erdbeerdüfte. 

vor 3 Monaten 1

Ich kann Terra nur zustimmen. Solange man nicht chronisch online ist, lebt keiner von uns in einem Vakuum. Ich würde dir nur raten, die Kommentare einfach als das aufzufassen, was sie sind: Feedback. Wenn du jegliche Wertung aus den Kommentaren nimmst, dann hast du folgende Aussage: "Rosendüfte erinnern mich an Frauen". Das ist die Assoziation der Leute, mit denen du gesprochen hast. Ich kann dir sagen, dass ich die Assoziation nicht teile. Es gibt aber bspw. definitiv Duftnoten, die in meinem Kopf als Oma-/Opaduft abgespeichert sind. Unter anderem war das bei Sir - Irisch Moos (After Shave)Sir - Irisch Moos After Shave der Fall, das ich mal random gekauft hatte weil ich ein Aftershave brauchte. Ich dachte mir, das würde ich niemals benutzen weil ich es nicht mochte (hat mich zu sehr an stereotyp "Opaduft" erinnert), aber nach einer handvoll Anwendungen habe ich es geliebt. So ist das bei Assoziationen, du kannst sie lösen, überschreiben, verstärken.

Die pragmatische Frage, die du dir stellen kannst, ist: "Will ich es in Kauf nehmen, dass andere Menschen meinen Duft als altbacken bewerten und fühle ich mich wohl damit, ihn trotzdem zu tragen?" Behalt die Probe, probier sie immer mal wieder aus. Wär traurig wenn du ihn so sehr magst und dir nur dein Umfeld den Spaß daran nimmt, ihn zu tragen. Wenn du nach einem Jahr merkst, dir ist die Meinung anderer in dem Sinne wichtiger, kannst du das Geld ja immer noch in einen anderen schönen Duft stecken.
Viel Spaß noch auf deiner Duftreise. Du wirst noch häufiger auf solche Situationen stoßen, es gehört auch ein bisschen Zeit zum Wachsen dazu.

vor 3 Monaten 1

Welche Düfte Menschen als maskulin/feminin/alt riechend/jung riechend etc. auffassen, liegt an ihrer Sozialisierung. In anderem Kulturkreisen kann darüber entsprechend auch eine andere Meinung herrschen.

Trag also das was du an dir magst! Ich zum Beispiel habe schon mit Anfang 20 gerne Düfte getragen, wo mein Umfeld gesagt hat dafür bin ich 50 Jahre zu jung Very Happy Heute bin ich dafür nur noch 30-35 Jahre zu jung und ich trage sie immer noch gerne Very Happy

vor 3 Monaten

Ich finde: jeder kann tragen, was auch immer er möchte und ihn glücklich macht.

Ich finde aber auch, dass jeder seinen eigenen Geschmack hat und deshalb wohl auch eine Meinung. Meine Meinung ist, dass ich viele Rosendüfte eher passender für Frauen finde. Ich finde zum Beispiel am Radical Rose (Eau de Parfum)Radical Rose Eau de Parfum oder Santal Royal (Eau de Parfum)Santal Royal Eau de Parfum nichts männliches und bin überrascht, dass beispielsweise diese beiden Düfte in so vielen Männersammlungen sind. Lange vor diesem Thread habe ich schon darüber nachgedacht, weil ich eben überrascht bin und habe mir versucht verschiedene "Männertypen" vorzustellen in Kombination mit diesen Düften und kam zu dem Entschluss, dass ich mir an manch einem "Typ" Mann sehr wohl den ein oder anderen Duft vorstellen könnte (Radical Rose allerdings tatsächlich nie) insbesondere der "Typ" Mann, den ich nach meinem persönlichen Geschmack als besonders maskulin empfinde. Ich fand dieses Gedankenspiel, das in Ermangelung mehrerer "Typen" von Mann kein realer Versuch werden konnte, sehr interessant. Vor allem kam ich zu dem Ergebnis, dass ich doch ursprünglich ziemlich festgefahren war in meiner Vorstellung. Reflektion ist was tolles Wink

Mein Fazit: Ich bleibe bei meiner ersten Aussage: jeder kann tragen was er möchte und was ihm gefällt. Gefällt jemandem ein Duft, dann vermute ich, "passt" er auch zu ihm.

26 - 50 von 53
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Können Männer Rosendüfte tragen?
Gehe zu