Forum durchsuchen

Euer Lieblings-Lavendel-Duft ?

51 - 66 von 66
vor 3 Monaten
Franziskarei

Wenn du was willst was keiner hat dann probier mal KalsaKalsa. Erst krautig und natürlich. Nach kurzer Zeit warm weich und pudrig. Der Lavendel kommt auch gar nicht herb rüber 😊

Allein der Flacon ist schon sehr besonders!😊

vor 3 Monaten
Anosmat3000

LavandaLavanda ist seit einiger Zeit mein unangefochtener Lieblingslavendel.

Irgendwann mal als Beigabe ein Probiertröpfchen bekommen, hoffnungslos verfallen und nach ewigem Suchen einen Flakon aufgetan und seitdem überglücklich Wink

Sehr natürlich und leicht nostalgisch anmutend.

Sehr spannend. Kann mir vorstellen, dass der sehr gut ist....🙂

vor 3 Monaten
Puderliese

Eau Parfumée au Thé BleuEau Parfumée au Thé Bleu wunderschön transparent und kühlend.

Wie ein schillernder Bergsee im Mondschein💙

Danke für den Tip. Klingt unheimlich reizvoll.🙂

vor 3 Monaten

Der Lavendel in Mon Guerlain (Extrait)Mon Guerlain Extrait ist noch viel schöner als im normalen Mon Guerlain.

Weniger süß und trotzdem ganz weich.

Super toll, wenn auch teuer

vor 3 Monaten
Mea88

Der Lavendel in Mon Guerlain (Extrait)Mon Guerlain Extrait ist noch viel schöner als im normalen Mon Guerlain.

Weniger süß und trotzdem ganz weich.

Super toll, wenn auch teuer

Hach ja. Der klingt wirklich schön. Aber wo testen ?

vor 3 Monaten 1

Aura TonkaAura Tonka: Lavendel eher im Hintergrund, aber trotzdem gut wahrnehmbar. Ist für mich der schönere Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum, da leichter und fluffiger.

Zuletzt bearbeitet von Noirys am 30.01.2024, 23:33, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Monaten 1

Da fällt mir noch mehr ein. Wenn's etwas "vintage look" sein darf:

Années FollesAnnées Folles

Etoile d'OrEtoile d'Or

Warm, staubig, puderig. Erinnert an historische Hochzeitstruhen voller Weißwäsche mit trockenem Lavendel.

Beide genial schön und einander sehr ähnlich.

vor 3 Monaten 1

Tatsächlich kenne ich nicht so viele Düfte mit Lavendelnote, aber zufälligerweise habe ich gestern das masculin Plurielmasculin Pluriel probiert! Und der Lavendel Absolue im Masculine Pluriel ist wirklich einsame Klasse. Der echte Lavendel ist in der Naturheilkunde ein Alleskönner und sein krautiger Duft wirkt schlaffördernd, ausgleichend und nervenberuhigend. Gefällt mir sehr gut!

vor 3 Monaten 1

Für mich ganz klar Replica - Coffee BreakReplica - Coffee Break, im Allgemeinen mag ich Lavendel in Kombination mit Gourmand-Noten. Leider ist Replica - Coffee BreakReplica - Coffee Break einen Ticken zu maskulin für mich durch diesen starken Aftershave-Einschlag. Ziemlich ähnlich, aber tiefer, verruchter ist J'Ose (2011) (Eau de Parfum)J'Ose (2011) Eau de Parfum. R.E.M.R.E.M. ist auch toll, leider ist in dem etwas Synthetisch-Kratziges, was mir den Duft etwas verleidet.

vor 3 Monaten 1

"Lavendel fein bio" von Primavera. Reinstes und feinstes ätherisches Öl in Bioqualität.

Ein winziger Tropfen ins Handgelenk oder auch mit anderen ätherischen Ölen wunderbar zu mischen.

vor 3 Monaten 1
MarkCross1

Agua LavandaAgua Lavanda

Ich mag Lavendel auch am liebsten möglichst kräuterig-knackig und nicht allzu süß.

Ein sehr schöner simpler mit leichter Heu-Honig-Note wäre noch der LavenderLavender.

vor 3 Monaten 1

Ein wunderschöner Lavendelduft ist für mich Lavender for WomenLavender for Women. Der Lavendel ist sanft und weich blumig. Super schön im Frühling.

vor 3 Monaten 1

Update

Gestern getestet: BoyBoy , der hat mich richtig umgehauen. Wäre er nicht so unverschämt teuer, hätte ich ihn sofort gekauft.

Der Lavendel ist deutlich wahrnehmbar, ist aber kein Solist, sondern spielt im Orchester zusammen mit Heliotrop, Tonka, Wiese, Zitrone etc.

vor 3 Monaten 1
Violett
Mea88

Der Lavendel in Mon Guerlain (Extrait)Mon Guerlain Extrait ist noch viel schöner als im normalen Mon Guerlain.

Weniger süß und trotzdem ganz weich.

Super toll, wenn auch teuer

Hach ja. Der klingt wirklich schön. Aber wo testen ?

Ich würde mir hier mal die Rezension von Eyris bei Mon Guerlain (Extrait)Mon Guerlain Extrait durchlesen (falls nicht schon erfolgt). Sie beschreibt hier sehr gut den Vergleich mit dem Mon Guerlain (Eau de Parfum Intense)Mon Guerlain Eau de Parfum Intense . Bei einem Preisunterschied von ca. 800 € (keine Ahnung, ob der Preis so noch stimmt) wäre sicher eine Testung vorher ratsam, aber, eben nicht ganz so einfach.😉

Mon Guerlain (Extrait)Mon Guerlain Extrait gab es mal als Abfüllung im Souk oder starte doch eine Suchanfrage, vielleicht hast du Glück. Oder vielleicht magst du ja nett einen der wenigen Besitzer um einen klitzekleinen Testsprüher bitten (natürlich gegen Bezahlung), fragen darf man ja. Drücke dir die Daumen......🍀

vor 3 Monaten
Lilau
Violett
Mea88

Der Lavendel in Mon Guerlain (Extrait)Mon Guerlain Extrait ist noch viel schöner als im normalen Mon Guerlain.

Weniger süß und trotzdem ganz weich.

Super toll, wenn auch teuer

Hach ja. Der klingt wirklich schön. Aber wo testen ?

Ich würde mir hier mal die Rezension von Eyris bei Mon Guerlain (Extrait)Mon Guerlain Extrait durchlesen (falls nicht schon erfolgt). Sie beschreibt hier sehr gut den Vergleich mit dem Mon Guerlain (Eau de Parfum Intense)Mon Guerlain Eau de Parfum Intense . Bei einem Preisunterschied von ca. 800 € (keine Ahnung, ob der Preis so noch stimmt) wäre sicher eine Testung vorher ratsam, aber, eben nicht ganz so einfach.😉

Mon Guerlain (Extrait)Mon Guerlain Extrait gab es mal als Abfüllung im Souk oder starte doch eine Suchanfrage, vielleicht hast du Glück. Oder vielleicht magst du ja nett einen der wenigen Besitzer um einen klitzekleinen Testsprüher bitten (natürlich gegen Bezahlung), fragen darf man ja. Drücke dir die Daumen......🍀

😱800€ Preisunterschied.....Ich denke, ich werde mich erstmal dem EdP zuwenden... Danke für die Info 😉

vor 3 Monaten 1
51 - 66 von 66
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Euer Lieblings-Lavendel-Duft ?
Gehe zu