Forum durchsuchen

Sommer Rose? Diptyque EDT oder EDP?

Sommer Rose? Diptyque EDT oder EDP? vor 3 Monaten 1

Einen wunderschönen guten Morgen ☕

ich suche für mich eine Sommerrose für jeden Tag. Eine Rose, die nicht "alt" oder zu seifig ist. Frisch soll sie sein und unbeschwert aber auch min. 6-7 Stunden halten.

Welche ist dafür besser geeignet?

Eau Rose (Eau de Toilette)Eau Rose Eau de Toilette oder Eau Rose (Eau de Parfum)Eau Rose Eau de Parfum ?

Gerne auch weitere Alternativen.

Vielen Dank im voraus und liebe Grüße

vor 3 Monaten 1

Hält leider nicht so lange, ist aber auch günstiger als die zwei. Eine der schönsten Rosen für mich ist Eau PlurielleEau Plurielle

vor 3 Monaten 1

Eau Rose (Eau de Parfum)Eau Rose Eau de Parfum hält länger wie Eau Rose (Eau de Toilette)Eau Rose Eau de Toilette , dafür ist das EdT frischer! Wenn du also eine haltbare Rose möchtest, wäre das EdP besser.

Schöne frische Sommerrosen wären auch noch A CapellaA Capella oder Rosa MocenigaRosa Moceniga.🌹 Beide halten auch recht gut.

vor 3 Monaten 1

Etwas günstiger wärst du hiermit, wobei ich nicht weiß, ob dir die Haltbarkeit zu kurz sein könnte, aber ich finde den Rose & LitchiRose & Litchi sehr sommerlich, ebenso wie Rose (2018) (Eau de Toilette)Rose (2018) Eau de Toilette.

In die gleiche Richtung geht auch der Aqua Allegoria Rosa RossaAqua Allegoria Rosa Rossa, den es auch als Forte mit bestimmt längerer Haltbarkeit gibt (hab sie nicht gegeneinander getestet): Aqua Allegoria Forte Rosa RossaAqua Allegoria Forte Rosa Rossa.

Als Alternative mit ein bisschen mehr als Rose, aber Rose als Hauptdarsteller würde ich dir von Diptyque den Eau Capitale (Eau de Parfum)Eau Capitale Eau de Parfum empfehlen. Zu den beiden Rosen-Diptyques kann ich dir leider nichts sagen, da ich bislang nur das EDP kenne Smile

vor 3 Monaten 1

Paris - ParisParis - Paris

Wundervolle Frühlings- und Sommerrose, und erstaunlich haltbar.

vor 3 Monaten 1

Eine taufrische Rose: Delina La RoséeDelina La Rosée

vor 3 Monaten 1

Rose de MaiRose de Mai ist auch eine wunderschöne Sommerrose.

Wunderschön ist auch Mon Parfum PearlMon Parfum Pearl.

vor 3 Monaten

Vielen Dank für die gemachten Vorschläge. 

Habe mir bereits einige aufgeschrieben zum Testen. 

vor 3 Monaten 1

Eindeutig das Eau Rose (Eau de Parfum)Eau Rose Eau de Parfum EdP, frisch-grün sind sie beide, aber das EdP hält wirklich gut.

vor 3 Monaten 1

Probiere auch gerne mal Devil TenderDevil Tender . Wunderschöner Rosenduft!!

vor 3 Monaten 1

Ich kann dir schwerstens Izia von Sisley empfehlen. Ich liebe grundsätzlich  Rosendüfte, dieser hier ist frisch, saftig, voll, natürlich und, wie ich finde, echt besonders. Ist kein Beast, aber hält auf jedenfall einige Stunden. Die Story hinter dem Rosenduft ist auch eine schöne Smile ist eine Anlehnung an den einmaligen Rosengarten aus der polnischen Heimat der Sisleygründerin.

vor 3 Monaten 1

Kühle, frische Rose ist für mich Roses Musk (Eau de Parfum)Roses Musk Eau de Parfum. Finde den auch nicht zu synthetisch krawallig wie manche anderen Montales

vor 3 Monaten 1
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Sommer Rose? Diptyque EDT oder EDP?
Gehe zu