Forum durchsuchen

Frédéric Malle-Wanderbrief (VOLL)

Frédéric Malle-Wanderbrief (VOLL) vor 4 Monaten 2

Liebe Schnüffelnasen,

folgende 5 Düfte aus dem Haus Frédéric Malle stehen als volle Proben frisch abgefüllt zum Testen zur Verfügung:

"Portrait of a Lady | Editions de Parfums Frédéric Malle"
Synthetic Nature / Synthetic JungleSynthetic Nature
Monsieur.Monsieur.
Music for a WhileMusic for a While
The NightThe Night
"Musc Ravageur | Editions de Parfums Frédéric Malle"

Darüber hinaus liegen von folgenden Düften angebrochene Probensprüher aus diesem gemeinschaftlich zusammengetragenen Wanderbrief dieser tollen Runde bei: https://www.parfumo.de/forum/v...
Dans Tes BrasDans Tes Bras , Rose & CuirRose & Cuir , Cologne BigaradeCologne Bigarade , Lys MéditerranéeLys Méditerranée , En PassantEn Passant , Lipstick RoseLipstick Rose , L'Eau d'HiverL'Eau d'Hiver , "Carnal Flower | Editions de Parfums Frédéric Malle" , "Promise | Editions de Parfums Frédéric Malle" , "Musc Ravageur | Editions de Parfums Frédéric Malle" , Angéliques sous la PluieAngéliques sous la Pluie , Une Fleur de CassieUne Fleur de Cassie , The MoonThe Moon , Sale GosseSale Gosse , Rose Tonnerre / Une RoseRose Tonnerre , Iris PoudreIris Poudre , Cologne IndélébileCologne Indélébile , Eau de MagnoliaEau de Magnolia plus gerade neu dazugekommen: Uncut GemUncut Gem .
Danke an alle für die Spenden!

Alle, die sich per PN und in dem letzten Faden gemeldet hatten, habe ich berücksichtigt und bitte um eine kurze Rückmeldung, ob ihr immer noch daran teilnehmen möchtet. Für wie viele der Brief letztendlich ausreicht, wird sich zeigen.

Hier nun das Kleingedruckte, alle TeilnehmerInnen erklären sich damit einverstanden:

- Die Teilnehmerzahl liegt vorerst bei zehn Schnuppernasen. Danach wird geschaut, ob es sich für Nachrücker noch lohnt, den Brief weiter zu senden.

- Wer einen der Probensprüher leert, gibt bitte hier im Faden Bescheid und legt ihn in die beiliegende „Mülltüte“.

- Bei Verhinderung bitte untereinander die Plätze tauschen und hier im Faden kundtun.

- Versendet wird per Prio-Versand, die Versandnummer ist der nachfolgenden Schnuppernase mitzuteilen.

- Die Testzeit beträgt nicht mehr als 14 Tage. Die Proben sind zum Testen und nicht zur Entnahme oder zum Tausch.

- Statements, Kommentare, Bewertungen der Düfte sind sehr gern gesehen, aber kein muss. Das gleiche gilt für eine kurze Zusammenfassung der Dufteindrücke in diesem Thread.

- Und zuletzt: Viel Freude beim Testen!

______________________________________________ ______________________________________

TeilnehmerInnen
06.) @BeanBandit> TESTET MOMENTAN
07.) @Mfs37
08.) @Rakschana
09.) @Raidn
10.) @NuKa

Nachrückerplätze
@Genoveva
@Milovely
@Mien
@Eggi37
@LeLinne

Zuletzt bearbeitet von Mamski am 08.04.2024, 06:42, insgesamt 8-mal bearbeitet
vor 4 Monaten

Liebe @Mamski
da ich die Marke noch gar nicht kenne, würde ich mich über ein Plätzchen freuen 😊

Liebe Grüße ✨

vor 4 Monaten

Falls auch Neulinge willkommen sind, die leider nichts beisteuern können, würde ich sehr gerne mitmachen☺️

vor 4 Monaten 2

Hallo @Mfs37 , @Rakschana , @Raidn ,

ich habe euch hinzugefügt. Und bin gespannt, wie euch die Düfte gefallen. 

vor 4 Monaten

Oh, wie spannend, liebe Mamski, ich würde mich ebenfalls über ein Plätzchen freuen!

Viele Grüße

NuKa

vor 4 Monaten 1

@NuKa freu dich! Dann sind wir erstmal wieder voll, das ging schnell.

vor 4 Monaten

Oh schade, zu spät.... Das hätte mich wirklich sehr interessiert! 

vor 4 Monaten

Oh alle Plätze sind schon belegt 🥲 würde mich auch als Nachrückerin bewerben falls was übrig bleibt ☺️

vor 4 Monaten

Oh nooo zu spät 🙈

Falls es noch ein Nachrückerplätzchen am Ende gibt, würde ich mich sehr freuen! Mir haben bisher alle getesteten Malles gefallen und ich hatte schon auf diesen Folgebrief gewartet … falls noch was über bleibt, wäre das toll!

vor 3 Monaten 1

Der Wanderbrief hat sich gestern auf den Weg zu @Cappuccetto begeben und Uncut GemUncut Gem hat nun auch noch den Weg ins Päckchen gefunden. Noch eine Bitte an @Glimmerli , @Jaichwill , @Haihappen und @BeanBandit : Bitte lasst mich kurz wissen, ob ihr immer noch an dem Wanderpäckchen zu den angegebenen Konditionen teilnehmen möchtet. Falls nicht stehen schon Nachrückerinnen parat. @Milovely und @Mien : Ihr steht nun ebenfalls auf der Liste der Nachrücker. Vorerst werden keine weiteren Anfragen berücksichtigt! Habt alle ganz viel Freude beim Testen und ich bin sehr gespannt auf eure Dufteindrücke!

vor 3 Monaten 1

Hallo und ein riesengroßes Dankeschön, dass ich gleich die erste in der Runde sein darf, die Vorfreude ist nicht auszuhalten 😋. 

Ich melde mich verlässlich, wenn das Päckchen bei mir angekommen ist. 

Liebe Grüße Cappuccetto 🌹

vor 3 Monaten 1

30.01.2024

Halli hallo liebe @Mamski, liebe Parfumfreundinnen und Parfumfreunde! 

Frédéric Malle ist bei mir gelandet - juhu. Beeindruckt hat mich gleich einmal die außergewöhnlich liebevolle, sorgfältig sichere und übersichtliche Verpackung. Genau so werde ich den Brief dann wieder weitersenden. Vielen lieben Dank - mein einziges Problem ist, womit ich bei der großen Auswahl beginne.... 👍🤤😜


vor 3 Monaten

08.02.2024

Hallo liebe @Mamski & Co.!

Das Wanderpäckchen befindet sich jetzt auf dem Postweg zu @Fisherman.

Ich habe das Testen der vielen Düfte sehr genossen und bin ganz schön beeindruckt von der Kreativität und Einzigartigkeit des Hauses Frédéric Malle. Besonders gefallen haben mir

Dans Tes BrasDans Tes Bras

L'Eau d'HiverL'Eau d'Hiver

"Promise | Editions de Parfums Frédéric Malle"

"Musc Ravageur | Editions de Parfums Frédéric Malle"

En PassantEn Passant

Cologne BigaradeCologne Bigarade

Music for a WhileMusic for a While

Ich bitte um Nachsicht, dass ich meine genauen Eindrücke dieser Goldies nicht in Worte fassen kann, dazu fehlt mir leider das Talent.

Überrascht hat mich Eau de MagnoliaEau de Magnolia - nie hätte ich gedacht, dass mir ein fast ausschließlich floraler Duft so gut gefallen kann.

Vielen, vielen Dank für den lieben Kontakt und dass ich mitmachen durfte, es war eine große Freude und Bereicherung für mich.

Allen anderen wünsche ich viel Spaß beim Schnuppern - ihr könnt euch freuen!

Liebe Grüße

Cappuccetto🌹


vor 3 Monaten 1

Hallo ihr Lieben.

Falls am Ende noch was übrig bleiben sollte, würde ich gerne noch nachrücken wollen.

Liebe Grüße wünscht Eggi 😃

vor 3 Monaten 1

Ich würde mich auch gerne auf einen Nachrückerplatz bewerben, falls das noch möglich sein sollte. 😄 Falls nicht, dann ist das so. Ich möchte die Düfte von FM schon seit langem testen, vorallem den Musc Ravageur und the moon, in meiner Nähe ist aber das testen nirgends möglich…


LG Timo

vor 3 Monaten 1

10.02.24

Soo, das Frederic Malle Wunderland hat mich sicher erreicht Very Happy

Ein riesiges Dankeschön an Mamski, dafür dass ich an diesem spannenden Wanderbrief teilnehmen darf! Und selbstverständlich auch an Cappuccetto, für ihre tollen Beigaben! Smile 

Ich freue mich schon aufs testen und melde mich nach dem Versand wieder zurück. Habt eine schöne Woche ihr Lieben!

Bis bald Smile

vor 2 Monaten 1

Ankunft 24.02.

Der Wanderbrief kam an und ich freue mich aufs Testen. Danke für die schöne Beigabe @Fisherman 😊

Liebe Grüße

Glimmerli

vor 2 Monaten 1

Versand 07.03.

Der Wanderbrief ist auf dem Weg zu @Jaichwill. Vielen Dank @Mamski, dass ich die Marke Frédéric Malle kennenlernen konnte 😊

Meine Top 3:

Iris PoudreIris Poudre

Sale GosseSale Gosse

"Musc Ravageur | Editions de Parfums Frédéric Malle"

Gar nicht mochte ich The NightThe Night , der mir viiiiel zu animalisch ist.

Liebe Grüße

Glimmerli

vor 2 Monaten 1

Ankunft am 09.02. 

Danke für die Mögliche der Teilnahmean dem Brief. 

Vg Barbara 

vor 1 Monat 1

Versand weiter am 21.03

Ich habe heute den Brief an @Haihappen weitergeleitet.

Ich bedanke mich herzlich, dass ich dabei sein dürfte, denn dieses Haus und somit diese Proben schon etwas Besonderes und qualitativ anspruchsvolles waren. Durch die Anzahl der Proben konnte man sich einen Eindruck von Marke verschaffen. Und das allgemein bekannte Portrait of a Lady (Eau de Parfum)Portrait of a Lady Eau de Parfum wird in meiner Einschätzung von vielen Düften getoppt. Es sind Kompositionen, die ich so noch nicht gerochen habe.

#Music for a While

Dans Tes BrasDans Tes Bras

Eau de MagnoliaEau de Magnolia .

Ich wünsche allen viel Spaß beim Testen.

barbara

vor 1 Monat

Ankunft 22.3.

Gestern kam der große WB bei mir an und ich bin schon sehr gespannt aufs Testen! 

vor 1 Monat 1

Abflug 30.3.

Der WB ging heute weiter zu @BeanBandit .

Auf einige Düfte hatte ich mich gefreut. Ich bin aber insgesamt leider eher enttäuscht von der Marke, mir hat nichts wirklich zugesagt. Von vielen Düften wurde mir sogar übel… mir liegt wohl die DNA nicht. 😅

Einzig Portrait of a Lady (Eau de Parfum)Portrait of a Lady Eau de Parfum kannte ich schon, finde ihn auch ganz okay. Der Lipstick RoseLipstick Rose hat mich sehr interessiert, richtig begeistern konnte er mich aber leider auch nicht.

Vielen Dank an Mamski für die Möglichkeit! 🌷

vor 1 Monat

Ankunft 02.04.

Hier meine Meldung zur Ankunft des WB am Dienstag. Sorry für die Verspätung, momentan habe ich etwas viel um die Ohren.
Die kurze Bestandsaufnahme der 30 enthaltenen TZ mit den Düften des Hauses hat gezeigt das die Füllstände unterschiedlich sind, bei einigen TZ ist die Menge schon gering.
Vielen Dank an dieser Stelle an @Mamski das ich hier Mitschnuppern darf! 😊
Ich werde am Wochenende mit dem Testen starten, und melde mich wieder wenn der WB weiterzieht.

LG André
aka BeanBandit

vor 14 Tagen 1

Abreise 20.04.

Gestern hat sich der WB auf die Reise zu @Mfs37 begeben, die Nummer zur Sendungsverfolgung habe ich ihm privat geschrieben.
Entschuldigt bitte die Überziehung der Testzeit, diese war mit @Mamski und Mfs37 abgesprochen da ein trauriges Ereignis mich derzeit in Anspruch nimmt.

Die meisten Düfte im WB verorte ich im oberen Mittelfeld. Einige haben mir sehr gut gefallen, ein paar eher weniger.
Hier meine Tops und Flops:
🥇 Unbestritten auf Platz Eins liegt The NightThe Night. Nach einem wundervollen animalisch-oudigen Auftakt mischen sich Noten von Rose und Weihrauch dazu und der Duft wird orientalischer. Wäre der aufgerufene Preis nicht so astronomisch hoch würde er sofort bei mir einziehen! 😍 Vielleicht findet sich ja in Zukunft ein bezahlbarer Restflakon im Souk...
🥈 Den zweiten Platz vergebe ich an Monsieur.Monsieur.. Das Opening ist schön erdig und holzig mit Noten von Rum, Safran und Leder, danach überwiegt erdiger Patchouli mit holzigen und würzigen Noten. Auch vom Monsieur.Monsieur. erwäge ich einen Restflakon zu erwerben.
Mich hat der Duft teilweise sehr stark an einen meiner Lieblingsgerüche erinnert: Alle, welche im Europa Park Rust mit der 'alten' Piraten in Batavia-Bahn gefahren sind werden wissen was ich meine, hier roch es meiner Erinnerung nach genau so - leider ist die Bahn 2018 ja abgebrannt und wurde durch eine Neuinterpretation des Themas ersetzt...
🥉 Platz Drei geht an The MoonThe Moon. Dieser startet animalisch, dazu gibt es fruchtige Noten von Himbeere und Litschi. Später wird es auch hier orientalisch, ich rieche eine schöne Rose, welche von ledrigen und holzigen Noten flankiert wird.
Ebenfalls sehr gut gefällt mir Promise (Parfum)Promise Parfum. Nach einem würzig-fruchtigen Start mit frischem Apfel wird es orientalischer, Rose wird von holzigen und würzigen Noten begleitet; Nelke konnte ich bei mir nicht wahrnehmen.
🛑 Am wenigsten gefällt mir Synthetic Nature / Synthetic JungleSynthetic Nature. Diesen sehr sehr grünen Duft verleidet mir die hier dominante Jasminnote.

Ich wünsche allen Folgenden viel Spaß beim Testen dieser schönen Düfte!

LG André
aka BeanBandit

vor 11 Tagen

24.04 Ankunft

Der Wanderbrief kam heute an und ich freue mich schon aufs testen, liebe GrüßeSmile

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Frédéric Malle-Wanderbrief (VOLL)
Gehe zu