Forum durchsuchen

6. Wanderbrief Vintage & z.T. eingestellte Düfte

26 - 46 von 46
vor 5 Monaten 1

Murabella ist bereit für den Brief😊

@Sunnyiland 

Kannst Du mich bitte bei dem Wanderbrief streichen, denn es ist mir zuviel zur Zeit😊

vor 5 Monaten 1

Darf ich mich dann um einen Nachrückerplatz bewerben? Das ist so eine außergewöhnliche Sammlung von Düften...

Liebe Grüße,

das Landei

vor 5 Monaten 1

Hallo liebes Landei,

ich habe dich auf Platz 16 gesetzt, nach Interor4.

Liebe Grüße
Sunny

vor 5 Monaten 3

Für die Verspätung möchte ich mich entschuldigen – mein Vater ist am Dienstagfrüh aus dem Nichts verstorben und ich habe erst gerade wieder für irgendetwas Kopf. Der Wanderbrief hat mir wie immer sehr viel Freude bereitet!

Eigentlich wollte ich schon am Dienstag versenden + hatte diesen Text schon geschrieben: "...Sunnys Wanderbriefe sind einfach immer wieder mein Highlight. DANKEDANKDANKE...Es haben es mal wieder 3 (!) Düfte auf die Wunschliste geschafft – einer, nämlich Lyra 2Lyra 2 ist schon auf dem Weg zu mir, da konnte ich im Souk nicht widerstehen. Außerdem Nicole Miller (1993) (Eau de Parfum)Nicole Miller (1993) Eau de Parfum, Colors de Benetton (Eau de Toilette)Colors de Benetton Eau de Toilette – fast auf die Wunschliste sind gekommen: California for Women (1996)California for Women (1996), Solo RosaSolo RosaEau de BalahéEau de BalahéOrchidée (Eau de Toilette)Orchidée Eau de Toilette und Beverly Hills (Cologne)Beverly Hills Cologne – alles unter 8,5 erwähne ich gar nicht Wink Außerdem hab ich eine Schwäche für Private Party for HimPrivate Party for Him ...."

Der Wanderbrief wird heute an Murabella weitergeschickt! Danke, liebe Sunny!

vor 5 Monaten 1

Und heute ist der Wanderbrief bei mir schon angekommen.

Liebe @LysdeKerk , ich möchte Dir mein aufrichtiges Beileid und meine tiefe Anteilnahme aussprechen.

Abreise 27.12. vor 4 Monaten 1

Der tolle Wanderbrief befindet sich seit gestern auf dem Weg zu @Rieke2021 .

Mir haben wieder viele Düfte gefallen, insbesondere Niki de Saint Phalle (Eau de Toilette)Niki de Saint Phalle Eau de Toilette, Sand & Sable (Cologne)Sand & Sable Cologne und Beverly Hills (Cologne)Beverly Hills Cologne .

Liebe @Sunnyiland, herzlichen Dank für die Möglichkeit, diese eingestellten Düfte zu testen 🙏🌼🌸☘️

vor 4 Monaten 3

Und angekommen! Ich freue mich sehr aufs Testen und wünsche allen schon mal einen guten Rutsch und ein duftes neues Jahr 🎇🥂🍾🍀🎆

LG Rieke

P.S. Auch hier noch mal tausend Dank an @Murabella für die wundervollen Beigaben, Du Liebe 🥰🤗😀

Abflug 10.1. vor 4 Monaten 1

Ihr Lieben,

Ich bin fertig und morgen wandert das Paket weiter zu @Grk68. Ganz herzlichen Dank an @Sunnyiland fürs Öffnen ihrer Schatztruhe von so seltenen Kostbarkeiten. Auch wenn mir nicht alle Vintage-Düfte gefallen, so ist es doch immer ein besonderes Erlebnis, in „alte Duftzeiten“ abzutauchen. Das weckt so viele Erinnerungen!

Und natürlich habe ich auch wieder mein Herz an zwei der Düfte verloren, und zwar an

Niki de Saint Phalle (Eau de Toilette)Niki de Saint Phalle Eau de Toilette - In leicht bitterem, samtigem Moos wachsen bunte Nana-Blumen. Umgeben von einer tief-dunklen Aura der Melancholie. Sinnlich und mysteriös. Toll!

Midnight in Paris (Eau de Toilette)Midnight in Paris Eau de Toilette - Gil Pender auf Zeitreisen im Rauchnebel von Paris. Der Duft zum Woody Allen Film. Zitrischer, süßer Puder rieselt auf die Ledersitze der Kutsche.

Auch gut gefallen haben mir

Acte 2 (Eau de Parfum)Acte 2 Eau de Parfum - Kühl herber Frühlingsmorgen. Zitrische Frische, junges Grün, knospende Mimosen, samtiges Moos, wärmender Zimt, harzende Zedern. Entspannung.

Amber MystiqueAmber Mystique - Im düsteren Schloß wirft der Vampir im Weihrauchnebel die Flasche Schwarzer Kater und die Vase mit den Rosen um. Tröstet sich mit Kuschelamber.

Cinnabar (1978) (Eau de Parfum)Cinnabar (1978) Eau de Parfum - Autowaschstraße im Orient. Vorwäsche mit Aldehyd-Seife, Hauptwäsche mit Gewürzbürsten, Wachsen mit Harzen und Balsam. Dunkler Vintage-Wummser.

Régine's (1989) (Eau de Toilette)Régine's (1989) Eau de Toilette - Im Schlosskeller schwitzt das Vampir-Pärchen im Doppelsarg unter einer schweren Blütendecke. Bienenwachskerzen tropfen. Weich und sinnlich.

Nicole Miller (1993) (Eau de Parfum)Nicole Miller (1993) Eau de Parfum - Würziger Blütenkracher mit samtigen Früchten. Pfirsich und Tuberosen sind die Stars in dieser bunten Truppe. Harmonischer, nicht zu süßer Vintage.

Lauren (Eau de Toilette)Lauren Eau de Toilette - Jackie Kennedy schreitet durch den Blumengarten und über samtiges Moos. Mit dunkler Aura drohenden Unheils. Schlichte Eleganz. Sophisticated.

8ᵉ Jour (Eau de Toilette)8ᵉ Jour Eau de Toilette - Weihnachten in einer Südsee-Kapelle. Oriental. Gewürze, Harze und Weihrauch treffen tropische Blüten. Beträufelt von Honig. Fröh- und sinnlich.

Weniger gut gefielen mir einige der süßen und zum Teil auch synthetischen Fruity-Florals; das ist einfach nicht meine Richtung. Flops für meine Nase sind Arsenal WomenArsenal Women , Beach Party for HimBeach Party for Him , Private Party for HimPrivate Party for Him , Shania StarlightShania Starlight und Belle Fleurs (Pink)Belle Fleurs (Pink) .

Wie immer, habe ich zu allen Düften Statements geschrieben.

LG Rieke

Ankunft 12.1. vor 4 Monaten 1

Der wunderbare WB ist angekommen, vielen lieben Dank an @Rieke2021 für die schönen AFs von meiner ML 🥰

Abflug 24.1. vor 3 Monaten 1

Gestern ist der dufte WB zu Jeob weitergezogen. Es war eine spannende Erfahrung und ein paar Düfte haben es auch auf meine ML geschafft, obwohl es ja super schwierig (oder kostspielig) sein dürfte, sie noch zu bekommen 😉

Herzlichen Dank, liebe @Sunnyiland, dass ich mit dabei sein durfte 🤗

vor 3 Monaten 1

Ankunft am 29. Januar

ich habe heute den tollen WB wohlbehalten von der Post abholen können. Herzlichen Dank an @Grk68 für die schöne Beigabe! 

vor 3 Monaten 2

Abreise am 12. Februar

Der wunderbare WB hat sich heute auf die Reise zu @Novize gemacht. 

Mein kleiner, ganz persönlicher Treppenwitz (tatsächlich fällt es mir jetzt erst auf) ist der, dass mich diesmal besonders solche Düfte verzaubert haben, die ich eigentlich aufgrund meiner eigenen Duftvorurteile und Nasenvorlieben gar nicht mögen sollte Wink
Meine liebsten Überraschungen waren Régine's (1989) (Eau de Toilette)Régine's (1989) Eau de Toilette mit ihrer dichten Bienenwachsdecke, die mich eigentlich völlig überfordern sollte und mich stattdessen schwer verzaubert hat.
Der wärmende, famose Amber MystiqueAmber Mystique den ich aufgrund der Kombi Rose/Himbeere/Oud nie in Betracht gezogen hätte, bis ich ihn unter der Nase hatte und köstlich fand sowie
Midnight in Paris (Eau de Toilette)Midnight in Paris Eau de Toilette, der ein Gefühl von Geborgenheit vermittelte während ich mich noch völlig zu unrecht vor zu viel pudriger Süße gefürchtet hatte.
Das einzige Favorit bei dem meine eigenen Prognosen mich nicht im Stich gelassen haben, war Niki de Saint Phalle (Eau de Toilette)Niki de Saint Phalle Eau de Toilette
ein grün-blumig-würziger Chypre, der erwartungsgemäß sehr meine Sprache spricht und fast schon "Haben-Wollen-Reflexe" anregt. 

Herzlichen Dank an @Sunnyiland, dass du deine Schatzkammer geöffnet hast!

vor 3 Monaten 2

Liebe @Jeob der WB ist bei mir angekommen. Herzlichen Dank für das nette Schmankerl. Schöne Grüße

vor 2 Monaten 1
Liebe @Sunnyiland
herzlichen Dank, dass ich meinen Rüssel in längst vergangene Geschichten stecken konnte. Ich bin immer wieder froh, dass früher auch nicht alles besser war, aber ein paar Edelsteine habe ich schon entdeckt.
Oft höre oder lese ich irgendwo, früher wäre alles stärker gewesen. Kann ich wieder nicht bestätigen. Aber einen Kracher gab es dann doch, unter dem Deckmantel eines Colognes: dem Beverly Hills (Cologne)Beverly Hills Cologne habe ich eine 9 verpasst für die Strahlkraft.
Mein Jaspis war Amber MystiqueAmber Mystique - ich liebe solche warmen Saunadüfte.
Mein Calcit war 273 Indigo / 273 Indigo for Women273 Indigo wunderschön zitrisch und zugleich weich mit einem schönen Moschus 
Mein Magnesit war 8ᵉ Jour (Eau de Parfum)8ᵉ Jour Eau de Parfum , ein echtes Highlight, schwer zu fassen zuerst, aber weißer Honig ist eine schöne Beschreibung. Würde mir auch schwer fallen, vergleichbares zu nennen.
Eine Erwähnung wert ist auch Noa Noa (Eau de Parfum)Noa Noa Eau de Parfum : so viel Fichte! Schön, aber mir erschloss sich nicht, wieso das ein Parfum sein soll und wieso für Frauen
Es gab auch Backsteine, Ausreißer nach unten, z.B. von einer nicht mehr ganz so populären Bekleidungsfirma aus Italien. Andere erkennen offensichtlich in Orchidée (Eau de Toilette)Orchidée Eau de Toilette einen Wackerstein [6,8] wo ich eher eine blumig feine Maserung wahrnehme.
Das Schatzkistchen ist auf dem Weg zu @Bine138 . Die Zahlenkombi lautet 358239188507. Entschuldigt bitte, dass ich etwas überzogen habe.
Beste Grüße!
vor 2 Monaten 2

Ankunft 06.03.24

Der Wanderbrief ist bereits gestern gut bei mir angekommen und ich freue mich schon sehr auf die Duftreise in die Vergangenheit.

Dankeschön für's Extra, lieber @Novize! 😊

vor 2 Monaten 1

Abreise 21.03.24

Der wunderbare Wanderbrief ist seit gestern auf dem Weg zum lieben @BeanBandit. Die Sendungsnummer habe ich ihm geschrieben.

Das war wieder eine tolle Duftreise in die Vergangenheit. Animale AnimaleAnimale Animale wollte ich schon sooo lange gern mal testen, aber es war einfach kein Rankommen... und jetzt würd ich ihn schon sehr gern haben. ☺️ Auch Lyra 2Lyra 2 hat mich mit Ylang-Ylang und Fruchtsprenkeln sofort gehabt... sooooo schön. Sand & Sable (Cologne)Sand & Sable Cologne hat mich auch begeistert, kaum zu glauben, dass es ein EdC ist.

Herzlichen Dank liebe @Sunnyiland, dass ich wieder dabei sein durfte und sooo viele tolle Düfte entdecken konnte! 🙏


vor 1 Monat 1

Ankunft 26.03.

Gestern hat mich der WB wohlbehalten erreicht.
Vielen lieben Dank liebe @Sunnyiland das ich an diesen Schätzen teilhaben darf und auch vielen lieben Dank an die liebe @Bine138 für die überaus großzügigen und schönen Beigaben! 🥰
Ich werde mich am Wochenende ans Testen begeben und melde mich wieder wenn der WB weiterzieht.

Ich wünsche Allen schöne und erholsame Ostertage 🐇,

LG André
aka BeanBandit

vor 28 Tagen 1

Ankunft 11.04.

Ich habe das Traumpaket heute bekommen. Jetzt sitze ich hier dankbar vor diesen drei vollen Kartons und nehme ehrfurchtsvoll eine Probe nach der anderen die Hand und weiß nicht, welche ich zuerst aufsprühen soll 🤩 Ja ich fang dann mal einfach an 😃
Ich freue mich so sehr, dass ich dabei sein darf.

Lieber BeanBandit, ich sage herzlich dankeschön für die wundervolle Probe extra für mich von meiner ML, darüber freue ich mich sehr.

vor 27 Tagen 1

(Abreise 09.04.)

Hallo,

Momentan habe ich etwas viel um die Ohren weshalb ich ganz vergessen hatte die Abreise zeitnah zu posten, entschuldigt bitte vielmals!
Ich fand die Düfte im WB allesamt sehr interessant zu Testen, natürlich gefallen einige mehr, andere weniger.
Aber ich finde Vintagedüfte stellen immer eine Bereicherung dar...😉

Nun zu meinen Tops und Flops:
Am Besten haben mir diese Beiden gefallen:
- Colors de Benetton Man (Eau de Toilette)Colors de Benetton Man Eau de Toilette. Zitrisch frischer Auftakt mit Lavendel, danach blumig-würzig, leichte zitrische Noten bleiben wahrnehmbar. Die Kokosnuss, welche in der Basis gelistet ist, hat sich bei mir leider nicht gezeigt, aber vielleicht hätte mir der Duft dann gar nicht so gut gefallen.
- Amber MystiqueAmber Mystique. Ein durchgängig holziger Orientale, anfangs harzig und süßlich, später würzig mit schönen Rosen.
Auch gut gefallen haben mir Noa Noa (Eau de Toilette)Noa Noa Eau de Toilette (orientalischer Chypre) und Cinnabar (1978) (Eau de Parfum)Cinnabar (1978) Eau de Parfum (orientalischer Würzling).
Am wenigsten zugesagt haben mir Missoni Acqua (Eau de Toilette)Missoni Acqua Eau de Toilette (hier wieder mein Problem mit aquatischen Noten) und Sand & Sable (Cologne)Sand & Sable Cologne (zu intensive Tuberose).

Ich wünsche allen Nachfolgenden viel Spaß beim Testen dieser Schätze!

LG André
aka BeanBandit

vor 13 Tagen 1

26.04. Abreise
Der Wanderbrief ist heute mit einem Hermespaket auf die Reise zu Merveille73 gegangen, die Sendungsnummer habe ich ihr mitgeteilt.

Es war ein großer Genuss für mich, diese alten Schätze zu testen, ich fand fast alle sehr schön, ich mag diese altmodische Duftrichtung sehr gern.

Am besten fand ich:
Animale Animale
Seife, sehr schöne Seife, gefällt mir seeehr gut.
Les Lion d'Arthes Jeanne Arthes
KN Poppkorn, dann weich, angenehm, sehr schön.
Rodeo Drive Red pour Femme Fred Haymann
KN fruchtg säuerlich unangenehm für mich, dann aber schön weich und angenehm, wird immer besser.
Just Musk Mayfair Cologne
Ja Moschus ist erkennbar, seifig sauber, wird dann bitterblumig, schön.
Regines 1989
wunderbar, weiblich erotisch, sanfter Honighautduft, weich lieblich,
aber starke Sillage 10 Punkte
Wird nach ein paar Stunden immer stärker, dieser eine Sprüher wird so stark, zu viel für mich, hört mich 12 Stunden nicht mehr auf.

Aber die anderen waren auch sehr schön, ich habe es nur nicht geschafft, zu allen Notizen zu machen, ich bin auch nicht so gut darin, Duftnoten zu erkennen. Ich habe alle blind getestet, bis jetzt habe ich noch nicht auf die Seiten der Düfte und die Pyramiden geschaut.

Liebe Sunnyiland, ich danke dir von Herzen für den Platz in deinem Wanderbrief, ich hatte so viel Freude damit, es war ein Fest Smile)))
Ganz liebe Grüße von Undine

vor 10 Tagen 1

Ankunft 29.04.24

Der Wanderbrief ist heute wohlbehalten bei mir angekommen. @Merida : Vielen lieben Dank für die tollen Proben 🌺!

Liebe Grüße Barbara

26 - 46 von 46
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete 6. Wanderbrief Vintage & z.T. eingestellte Düfte
Gehe zu