Forum durchsuchen

Profumum Roma Gemeinschaftswanderbrief - VOLL

26 - 50 von 56
Abflug 10.1. vor 4 Monaten 2

Heute kam der GioiosaGioiosa von @Naseema an und der gefällt mir richtig gut - Wenn‘s kuschelig sein soll: Schöne PR Vanille mit Kokoscreme, von Amber gewärmt + von Orange erfrischt. Süße Leichtigkeit für graue Tage. Der knüpft an die Klassiker von PR an, die ich ja auch gern mag.

So, morgen kann‘s jetzt weitergehen zu @Bine138.

vor 4 Monaten 1

Ankunft 15.01.24

Der Wanderbrief ist heute gut bei mir angekommen!

Ich kenne bis jetzt nur zwei Düfte aus der Auswahl, es gibt also viel zu entdecken für mich. Und da freue ich mich schon riesig drauf! ☺️

Auch hier noch einmal vielen Dank für die tolle Abfüllung, liebe @Rieke2021!🌺

vor 3 Monaten 1

Abreise 25.01.24

Der Wanderbrief ist auf der Reise zur lieben @Syringa! 😊

Das war eine schöne Duftreise, die mir viel Freude bereitet hat. Es war auch kein Duft dabei, der mir gar nicht gefallen hat. Natürlich bin ich von der Hochwertigkeit der Öle hellauf begeistert.

Mein Favorit wurde letztendlich Note di Profumum - Luci dell'EstNote di Profumum - Luci dell'Est . Für mich die bisher schönste Liebesgeschichte von Veilchen und Patchouli. ☺️
Weihrauch und Myrhhe hab ich auch sehr gern, so war es für mich schon fast klar, dass mir OlibanumOlibanum und VanitasVanitas besonders gut gefallen. Genauso wie OrangeaOrangea zwar ein bissel eintönig, aber auch Petitgrain wirkt auf mich immer stimmungsaufhellend. Und mit Minze und Zeder harmoniert es hier ganz wunderbar.
Auch wenn ich ein Süßschnabel bin, waren mir wiederum zum Beispiel Acqua e ZuccheroAcqua e Zucchero , SorrisoSorriso und GioiosaGioiosa schon fast zu süß.
Und trotz das ich kein großer Rosenfan bin, hat gerade diese mich in Rosae MundiRosae Mundi begeistert.
Es gibt da also noch einiges zwischen mir und Profumum Roma was offen geblieben ist und dem ich bei Gelegenheit mal näher auf den Grund gehen möchte. Somit werden so einige Düfte nach Durchsicht meiner Notizen auf der Merkliste landen. Auch wenn die Preise für mich eher gehoben sind, durch die Ergiebigkeit werde ich an der ein oder anderen Abfüllung sicher große Freude haben. Es muss ja nicht immer ein Flakon sein... (aber am liebsten schon) ☺️

Liebe @FleckiBlacki, es war wieder einmal eine tolle Duftreise! Allerherzlichsten Dank, dass ich dabei sein durfte! 🙏

Zuletzt bearbeitet von Bine138 am 26.01.2024, 09:28, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Monaten 2

@Bine138  Nur zur Info: Von vielen PR Düften gibt es schlichte 18 ml Flakons. Die reichen mir meist ….

vor 3 Monaten
Rieke2021

@Bine138  Nur zur Info: Von vielen PR Düften gibt es schlichte 18 ml Flakons. Die reichen mir meist ….

Danke dafür, liebe @Rieke2021! Das ist ja wirklich toll und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass man damit gut auskommt. 🙂

vor 3 Monaten

Uiiiii, meine Lieblingsmarke. Schade, wäre super gerne dabei gewesen! Dann nächstes mal! Wink

Ankunft 26.01. vor 3 Monaten 2

Der Wanderbrief hat mich bereits heute wohlbehalten erreicht und ich freue mich sehr auf das Testen. 

Herzlichen Dank für das phänomenale Probenpaket, liebe @Bine138! ☺️

Versand 01.02. vor 3 Monaten 2

Der Wanderbrief wird sich morgen auf die Reise zur lieben @Kaathi85 begeben.

Viele der Düfte kannte ich bereits und ich mag die Profumum Roma DNA generell sehr.

Meine Favoriten sind noch immer: VanitasVanitas und Dolci PensieriDolci Pensieri. Wirklich toll ist aber auch die Neuentdeckung: Note di Profumum - Luci dell'EstNote di Profumum - Luci dell'Est, den ich unbedingt genauer testen möchte.

Beim Sortieren meiner Abfüllungen habe ich eine gut gefüllte Probe von AudaceAudace gefunden und einen kleinen Rest von DambrosiaDambrosia. Beide habe ich dem Brief beigelegt.

Herzlichen Dank für das Initiieren und Organisieren des wunderbaren Wanderbriefes, liebe @FleckiBlacki

vor 3 Monaten 1
Syringa

Der Wanderbrief wird sich morgen auf die Reise zur lieben @Kaathi85 begeben.

Viele der Düfte kannte ich bereits und ich mag die Profumum Roma DNA generell sehr.

Meine Favoriten sind noch immer: VanitasVanitas und Dolci PensieriDolci Pensieri. Wirklich toll ist aber auch die Neuentdeckung: Note di Profumum - Luci dell'EstNote di Profumum - Luci dell'Est, den ich unbedingt genauer testen möchte.

Beim Sortieren meiner Abfüllungen habe ich eine gut gefüllte Probe von AudaceAudace gefunden und einen kleinen Rest von DambrosiaDambrosia. Beide habe ich dem Brief beigelegt.

Herzlichen Dank für das Initiieren und Organisieren des wunderbaren Wanderbriefes, liebe @FleckiBlacki

Schön, dass du dabei warst 🤗 und vielen lieben Dank für die 2 neuen Zugaben 💐

02.02. bei Kathi vor 3 Monaten 2

Guten Abend,

der Wanderbrief hat mich heute gut erreicht. Ganz herzliches Dankeschön an @Syringa für die wundervollen Goodies an mich! 🥰🥰

Freue mich sehr aufs Testen!

Liebe Grüße und schönes Wochenende euch,

Kathi ✨

20.02. an Irini29 vor 2 Monaten 1

Guten Abend zusammen,

bitte entschuldigt, dass der WB immer noch bei mir verweilt. Morgen geht's weiter an @Irini29 und mein Fazit folgt.

Herzlichen Dank an FleckiBlacki, dass du uns das Testen dieses wunderbaren Dufthauses ermöglichst!

Liebe Grüße,

Kathi

22.02. bei Irini29 vor 2 Monaten 1

Der vorbildlich gepackte Wanderbrief hat mich heute erreicht, ich freue mich !

Vielen lieben Dank auch an Kathi für die feinen Pröbchen für mich. 🤗

vor 2 Monaten 1

Guten Abend zusammen,

wie angekündigt, kommt noch mein Fazit Smile

Profumum Roma ist ein tolles Dufthaus mit hoch qualitativen Düften, die mich absolut begeistern! Es gibt auch eine hohe Trefferquote, mir gefallen wirklich viele Düfte der Marke. Die H&S ist eigentlich durchweg fantastisch, wenn auch nicht immer gleich ausgeprägt. Ich könnte mich kaum für meine top 5 oder top x entscheiden Wink Den wunderschönen und unfassbar lange haltbaren Acqua di SaleAcqua di Sale habe ich in meiner Sammlung 🤍

Die Düfte sind oftmals sehr komplex, manche haben mir erst nach mehrmaligem Testen (also mit einigen Monaten Abstand) gefallen. Was Prof. Roma wirklich schafft, ist dass mir entgegen meiner Vorlieben auch süßere Düfte gefallen, die mir sonst eigentlich viel zu süß wären. Und doch - haben viele einfach das gewisse Etwas. Sehr auffällig für meine Nase: Das Haus punktet bei mir absolut mit Basisnote / DD. Während mir zB Dolce AcquaDolce Acqua anfangs deutlich zu heftig ist und nach hochkonzentriertem, süßen Backaroma riecht und auf die 12 knallt, wird er nach einer Weile zu einem edel-cremigen Traum auf der Haut, der ganz toll abstrahlt und die Nase umschmeichelt. Wunderschön! Ähnlich bei Battito d'AliBattito d'Ali , mein Gott was für ein traumhafter DD, der durch meinen Pulli durchduftete wie ein Träumchen. Hier zeigt sich absolut die tolle Parfümqualität!

Wenn ich bald in Mailand zur Exscence bin, werde ich in der Stadt Ausschau nach einer Profumum Roma Boutique halten 😍 Allerdings bezweifle ich, dass man in Mailand / auf der Messe günstiger an die Düfte rankommt. Der Preis ist im Grunde der einzige Wermutstropfen, auch bekommt man die Düfte so gut wie nie günstiger durch Rabattaktionen, Codes etc.

Besondere Highlights des Wanderbriefs waren für mich (ich versuchs mal, aber ihr seht gleich weshalb ich nur aufzählen werde...):

Auf der sweet side: Battito d'AliBattito d'Ali , Dolce AcquaDolce Acqua , SorrisoSorriso (vor allem die dunklere, vermutlich gereiftere Variante im WB 🥰), Acqua e ZuccheroAcqua e Zucchero , Dulcis in FundoDulcis in Fundo 

Würzig & Grün: OlibanumOlibanum , Note di Profumum - Luci dell'EstNote di Profumum - Luci dell'Est , ThundraThundra 

Zitrisch: Acqua VivaAcqua Viva , OrangeaOrangea 

Außerhalb des Wanderbriefs gefallen mir zB auch ArsoArso , VictrixVictrix , der sehr besondere SantalumSantalum. Und mir würden wahrscheinlich noch mehr Schönheiten in den Sinn kommen. 

Fazit: Einfach Toll! 🧡💛💚 In Der Profumum Roma Welt habe ich mich definitiv noch nicht zu Ende getestet 🥰🥰 

Liebe Grüße,

Kathi

Abreise 05.03. vor 2 Monaten 1

Der Brief ist auf dem Weg zu DeeLen.

Vielen lieben Dank an FleckiBlacki und allen Teilnehmern für die Möglichkeit, so viele schöne Düfte testen zu können 🤗.

Neben meinen Lieblingen VanitasVanitas und SoavissimaSoavissima werde demnächst OlibanumOlibanum und Acqua VivaAcqua Viva einem Langzeitest unterzogen 😊

Liebe Grüße

Sofia

vor 2 Monaten 1

Liebe Parfumos,

ich frage ganz vorsichtig ob sich man als Nachrücker bewerben kann. Ich würde mich sehr freuen wenn es klappen würde da ich gerne die Profumos testen würde.

Acqua e ZuccheroAcqua e Zucchero besitze ich und liebe ihn .

Liebe Grüße an alle,

eure Fer

vor 2 Monaten 1
Fer

Liebe Parfumos,

ich frage ganz vorsichtig ob sich man als Nachrücker bewerben kann. Ich würde mich sehr freuen wenn es klappen würde da ich gerne die Profumos testen würde.

Acqua e ZuccheroAcqua e Zucchero besitze ich und liebe ihn .

Liebe Grüße an alle,

eure Fer

Klar, gerne Smile . Da dies einen Gemeinschaftsbrief ist und alle Teilnehmenden Pröbchen dazugegeben haben, oder sich mit einer Spende an Parfumo beteiligen, wäre es mMn fair den anderen gegenüber wenn du das auch machen würdest Smile

Ankunft 7.03 vor 2 Monaten 2

Guten Abend in die Runde 😊.

Der Wanderbrief ist heute angekommen und ich bin wirklich sehr gespannt 🦄. 
Danke liebe @Irini29 für die Beigaben 😍.

Habt einen schönen Abend. 
LG DeeLen 

vor 1 Monat 2

Abreise 20.03.

Ihr Lieben, der Wanderbrief ist heute mit etwas Verspätung zu @Desole abgereist. Ich war tatsächlich davon ausgegangen, dass 14 Tage angedacht waren 🫣.
Liebe @FleckiBlacki, vielen Dank, dass du diesen Wanderbrief veranlasst hast 🥰. Somit konnte ich einige mehr Düfte kennenlernen.
Generell hatte jeder Duft etwas „natürliches“ an sich. Sprich, die Synthetik (Haarspraynote), die ich in manchen Düften nicht ausstehen kann, konnte ich hier glücklicherweise nicht vernehmen.
Battito d'AliBattito d'Ali Ich finde bei 1 Sprüher entfaltet er sich richtig zart und super feminin. Auch finde ich, dass ich etwas medizinisches vernehme. Aber im positiven Sinne.
MeringaMeringa diesen würde ich gerne mal im Sommer testen. Die Kokosnuss wirkt irgendwie erfrischend auf mich 🤭.
Acqua di SaleAcqua di Sale ust für mich durch und durch ein Wassersport-Duft 😊. Ich glaube einem Surfer würde dieser gut stehen 😉.
SorrisoSorriso stand soooooo lange auf meiner ML. Aber leider ist dieser mir zu schokoladig. Ich mag es generell nicht, „essbar“ zu riechen.
VanitasVanitas ein wunderschöner Vanilleduft. Für mich persönlich zu eindimensional.
Dulcis in FundoDulcis in Fundo auch hier ein toller Vanille-Zitronen Duft.
GioiosaGioiosa auf den war ich sehr gespannt. Doch leider empfand ich diesen als eine leichtere Version von Acqua e ZuccheroAcqua e Zucchero 🤷🏻‍♀️.

Einen schönen Abend euch allen.
Lg DeeLen

Ankunft 26.03. vor 1 Monat 1

Hallo zusammen, ich habe den Wanderbrief gestern erhalten und freue mich schon auf‘s Testen!

Abreise 03.04. vor 29 Tagen 1

Der Brief geht heute auf die Reise zu @SGM. Fazit folgt Smile

vor 26 Tagen 1

Ankunft 06.04

Danke @Desole für die schöne Beigabe 

vor 26 Tagen 2

Hier noch mein Fazit:

Insgesamt fand ich alle Düfte sehr stark und trotzdem schön rund, keine unangenehmen Spitzen oder auffällige Synthetik. Die meisten habe ich als leicht zugänglich und nicht unnötig nischig-kompliziert empfunden.

ConfettoConfetto, VanitasVanitas und SorrisoSorriso kannte ich schon und mag sie nach wie vor am liebsten, obwohl sie alle sehr süß und mächtig sind.

Neu kennen- und mögengelernt habe ich:

DambrosiaDambrosia - hmm, Feige, Birne, lecker. Am besten gefällt mir der Auftakt.

Acqua di SaleAcqua di Sale - in der ersten Sekunde hatte ich tatsächlich den Eindruck von realistischem Meer, danach wird der Duft ein wenig diffus calone-aquatisch, aber auf eine gute Art. Mein Favorit der neu getesteten Düfte.

Acqua VivaAcqua Viva - sehr herb, zesty zitronig, knackig, toll!

In Erinnerung geblieben ist mir außerdem Dolce AcquaDolce Acqua - 1:1 Mandelbackaroma aus diesen Glasröhrchen, nicht mein Ding, aber interessant.


Danke, dass ich teilnehmen durfte und danke an alle Duftspenderinnen Smile da es nichts zum Nachfüllen gab, hab ich ein paar Taler in die Parfumo-Kaffeekasde geworfen.

vor 26 Tagen 1

Hallo in die Runde 🙋‍♀️,

Wenn die Möglichkeit besteht, würde ich mich gerne um einen Nachrücker-Platz bewerben.
Bisher konnte ich nur kurz den Acqua di SaleAcqua di Sale testen, aber die Neugierde auf die Marke wurde geweckt.
Leider kann ich keine Pröbchen beisteuern, aber würde mich stattdessen gerne mit einer Spende an Parfumo beteiligen (wie oben vorgeschlagen).
Freue mich sehr, wenn es klappt ☺️.


Liebe Grüße, Alexandra

vor 23 Tagen
Lexi361

Hallo in die Runde 🙋‍♀️,

Wenn die Möglichkeit besteht, würde ich mich gerne um einen Nachrücker-Platz bewerben.
Bisher konnte ich nur kurz den Acqua di SaleAcqua di Sale testen, aber die Neugierde auf die Marke wurde geweckt.
Leider kann ich keine Pröbchen beisteuern, aber würde mich stattdessen gerne mit einer Spende an Parfumo beteiligen (wie oben vorgeschlagen).
Freue mich sehr, wenn es klappt ☺️.


Liebe Grüße, Alexandra

@Lexi361 du kannst gerne mitmachen Smile

vor 18 Tagen 1

Abflug 13.04.

Danke für Dias organisieren dieses Wanderbriefs und, dass ich so viel Düfte der Marke testen könnte.

Mein Zugpferd der Marke ist und bleibt Acqua e ZuccheroAcqua e Zucchero

Gefallen haben mir außerdem noch

Acqua VivaAcqua Viva und OrangeaOrangea

26 - 50 von 56
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Profumum Roma Gemeinschaftswanderbrief - VOLL
Gehe zu