Forum durchsuchen

Duft zur Wohnungsbesichtigung

1 - 25 von 38
Duft zur Wohnungsbesichtigung vor 2 Monaten

Hallo zusammen, 

ich habe morgen Nachmittag eine Wohnungsbesichtigung. Die Vermieterin wird auch anwesend sein. Habt ihr eine Idee, was aus meiner Sammlung gut passt, seriös, sympathisch aber nicht zu spiessig wirkt? 

Danke, bin gespannt. Smile

vor 2 Monaten 1

Hallo, du hast sehr viele Düfte, da solltest du eigentlich wissen, was man wann und zu welchen Anlass tragen könnte ;D. 

Ich würde den Baccarat Rouge nehmen. Der macht was her und strahlt Eleganz und Klasse aus. Bei einer Wohnungsbesichtigung möchte man ja einen super Eindruck machen. Die Dosierung würde ich eher dezent halten. Vielleicht 1-3 Sprüher.

vor 2 Monaten 5

Ich persönlich würd den Kenzo Amour nehmen, der geht immer und aktuell passt das Wetter noch gut dazu! Du hast übrigens 2 seltene Düfte die ich auch gerne noch testen würden 🤭


lg 

vor 2 Monaten 1

Guten Morgen ☕🌄,

deine Sammlung ist toll, aber es fällt ein gewisser Hang zu süßen Düften auf (lieb ich ☺️😃). Da süße Düfte erfahrungsgemäß recht unseriös wirken können, würde ich dir deinen Nomade (Eau de Parfum)Nomade Eau de Parfum oder einen von diesen beiden: The MuseThe Muse oder YouthYouth empfehlen. Ich finde, mit jedem der genannten würdest du gepflegt, entspannt und beruhigt duften. Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Wohnungsbesichtigung 🍀💞.

vor 2 Monaten 7

Einen deiner Nomade Düfte oder Kenzo Amour. Mon Guerlain wäre auch schön. Eher keinen Xerjoff und schon gar nicht Erba Pura. Auch kein Baccarat Rouge. Lieber dezent süßlich und angenehm riechen.

vor 2 Monaten 8

Ich empfehle aus Deinen Abfüllungen Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum zu nehmen. Der perfekte Duft für Deinen Anlass… falls Du die Wohnung willst 😊… good Luck!

vor 2 Monaten 2

Guten Morgen - erstmal wünsche ich dir ganz viel Glück, dass du die Wohnung bekommst --- nun zur Duftauswahl aus deinem Fundus --- ich würde mich für Acqua di Gioia (Eau de Parfum)Acqua di Gioia Eau de Parfum entscheiden --- LG

vor 2 Monaten 1

Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum und du kriegst die Wohnung 😃.

vor 2 Monaten 8

Ich glaube nicht, dass der Duft entscheidend sein wird. Ich würde an Deiner Stelle den Duft nehmen, mit dem Du Dich allgemein am wohlsten fühltst ! Viel Glück !

vor 2 Monaten 15

Die Wahrscheinlichkeit dass ein Duft nicht den Geschmack einer anderen Person trifft ist weitaus höher, als unbeduftet zu erscheinen. 

Daher würde ich komplett auf ein Parfum verzichten. Gepflegtes Erscheinungsbild und ein freundliches Gesicht kommen gut an. Ich drück dir die Daumen 🍀

vor 2 Monaten 6

Ich würde auf Understatement gehen und deswegen "gepflegt" und/oder "your skin but better" gehen. Ich würde wählen zwischen:

Nomade (Eau de Parfum)Nomade Eau de Parfum

Not a Perfume (Eau de Parfum)Not a Perfume Eau de Parfum

J'adore (Eau de Parfum)J'adore Eau de Parfum

Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum

YouthYouth

The MuseThe Muse

oder einer von den Miss Diors

Viel Erfolg!

vor 2 Monaten 2

Guten Morgen. ☕️

Möchte dir den Silky WoodsSilky Woods empfehlen. Der ist auch für Nicht-Duftbesessene nicht zu viel und strahlt für mein Empfinden Gepflegtheit, Vernunft und Solvenz aus. Alles, was du heute brauchst.

Ich drück die Daumen!👍

vor 2 Monaten 9

Ich würde Miss Dior Rose N'Roses (Eau de Toilette)Miss Dior Rose N'Roses Eau de Toilette nehmen. Dezent frischer Duft. Selbst wenn die Vermieterin den Duft nicht mag, er eckt definitiv nicht an und wirkt nicht penetrant.

Von dem hier genannten Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum und ähnlichem würde ich definitiv die Finger lassen. Der ist so dermaßen laut und penetrant, meiner Meinung nach absolut unpassend. Vor allem, wenn das noch ein Duft ist, den man vielleicht wie ich absolut nicht leiden kann, dann bleibst du zwar in Erinnerung, aber definitiv nicht positiv 😉

Einfach ein leichter Duft,der eher massentauglich ist und dich leicht einhüllt, mit dem du dich aber wirklich gut fühlst, wäre dafür der perfekte Duft.

vor 2 Monaten 4

Ich würde auch eher was Dezentes, Frisches empfehlen. Nicht, dass es nachher heißt, "Das war doch diese Dame mit dem starken Parfum!" 😃

Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum wäre mein Favorit, den finde ich eigentlich so gut wie immer passend.

Viel Glück 🤗

vor 2 Monaten 4

Ich würde lieber gar keinen Duft tragen, die Gefahr sehe ich zu groß, dass dein Gegenüber den Duft evtl. nicht mag.

vor 2 Monaten 13
Garnier

Ich würde den Baccarat Rouge nehmen. Der macht was her und strahlt Eleganz und Klasse aus. Bei einer Wohnungsbesichtigung möchte man ja einen super Eindruck machen. Die Dosierung würde ich eher dezent halten. Vielleicht 1-3 Sprüher.

Also BR solltest du nehmen, wenn du die Wohnung NICHT kriegen willst. Oder ein anderes 'Beast'. 

Bin auch für Zurückhaltung, also wenig Molekülduft oder allenfalls ein Chance, Miss Dior oder Nomade.

vor 2 Monaten 8

Ich kann auch nur wärmstens empfehlen auf Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum zu verzichten.

+1 Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum

vor 2 Monaten 5

Ich würde Dir Deinen schönen und irgendwie auch zu der Situation passenden The Ritual of Karma (2016)The Ritual of Karma (2016) empfehlen.

Damit bist Du dezent parfümiert und er hat ja auch eine beruhigende Wirkung.

Wenn Du nämlich an jemanden wie mich geraten solltest, der bei Düften wie Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum Fluchtgedanken bekommt, macht sich so ein "Wummser" nicht so gut.

Ich wünsche Dir ganz viel Glück für den Termin. 🍀

vor 2 Monaten 8

Bloss kein Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum 🙈 viel zu laut und aufdringlich für eine Wohnungsbesichtigung. Ich würde etwas hautnahes und dezentes nehmen, und davon nur wenige Sprüher.

vor 2 Monaten 1

Mann sagt der Geruch vom frisch gebackenes Brot/ Süßgebäck hilft wenn Mann Immobilien verkaufen/ vermitteln möchte - also Angels' ShareAngels' Share sorgt für Erfolg 😃

Zimtschnecken. 😋

vor 2 Monaten 5

The Ritual of Karma (2016)The Ritual of Karma (2016) ist mir auch gerade beim Scrollen als passend aufgefallen. Vielleicht auch Not a Perfume (Eau de Parfum)Not a Perfume Eau de Parfum. Vermutlich ist das Parfum egal, weil die Vermieterin einfach keinen Ärger haben will, also - kein Zahlungsverzug, kein Streit mit den Nachbarn, kein Vandalismus und nicht in 3 Monaten schon wieder weg. Sie sucht ja keine Freundin und falls doch, wäre es ein Grund für Dich, nicht einziehen zu wollen. Trotzdem weißt Du ja nicht, welche Neurosen die Vermieterin so über die Jahre angesamnelt hat. So würde ich auf alles Knallige oder ausgeprägte Süße verzichten. Wer weiß, welche gedanklichen Kurzschlüsse das auslösen könnte (Zuckerwatte➡️unseriös➡️Zahlungsverzug oder starke Sillage➡️laute Musik➡️Streit mit den Nachbarn ...).

vor 2 Monaten 1

Guten Morgen,

ich danke euch für die Vorschläge. Und wie auch schon angemerkt wurde, ich tendiere sehr zu süßen Düften. Ich habe zwar eine mittlerweile relativ große Sammlung, nutze aber letztendlich meistens, außer im Sommer, die süßen, starken Düfte. Die Vorschläge gehen in eine andere Richtung, deswegen werde ich gleich mal ein bisschen testen, was vorgeschlagen wurde und entscheide nach Gefühl. Klar entscheidet der Duft nicht für mich, aber gibt mir sicher ein gutes Gefühl. ☺️


Habe eben festgestellt, dass meine Abfüllung von Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum leer ist. Schade!

Zuletzt bearbeitet von Katalin23 am 03.03.2024, 09:26, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Monaten 2

Nimm den Duft, mit dem du dich am wohlsten fühlst! Gering dosiert könntest du da fast alles aus deiner Sammlung tragen, ausser Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum. 😉 Ich persönlich würde auch zum Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum oder Nomade (Eau de Parfum)Nomade Eau de Parfum tendieren.

Wünsch dir viel Glück! 🍀

vor 2 Monaten 1

Ich kenne nicht alle Düfte deiner Sammlung. Ich würde Kenzo AmourKenzo Amour nehmen. Aber sehr dezent dosiert. Viel Erfolg! 😊

vor 2 Monaten 5

Hallo, ich würde dir einen Duft empfehlen in dem du dich wohl, sicher und ausgeglichen fühlst. Und keinen Hammer Duft wie Baccarat Rouge wie schon hier genannt. Wink Ich würde einen Mieter der Baccarat Rouge trägt so schnell wie möglich aus der Wohnung kriegen wollen da es ein unerträglicher Duft m.Meinung nach ist. Erfahrungsgemäss assoziiere ich ihn mit lauten, penetranten und eher egoïstischen Menschen (zumindest heutzutage, als er rauskam war das etwas anders). Nichts was man gerne als Mieter (oder Nachbar) hätte. Wink 

Einen Kenzo Amour (nur wenig sprühen) zB. oder Juliette Has a Gun Not a perfume. 

1 - 25 von 38
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duft zur Wohnungsbesichtigung
Gehe zu