Forum durchsuchen

Was ist der nächste Hype Duft ?

26 - 49 von 49
vor 6 Monaten 1

Welcher Duft auch immer einen "Hype" auslösen wird, er ist ganz bestimmt süß-gourmandig. Erst einmal für den kommenden Winter. Im folgenden Frühjahr kann ich mir einen würzig-grünen Duft vorstellen...

vor 6 Monaten 1
Dazelbc2
DelTorres

AlthaïrAlthaïr könnte so ein Kandidat sein - der kommt in der Masse gut an und war von Anfang an auch in der Bubble gehyped. Hat zwar etwas nachgelassen, aber er kommt wie gesagt ja gut an. Könnte sein, wenn er günstiger zu haben sein wird, dass er dann oft zu riechen sein wird

Ja Der Duft wäre interessant. Wir wissen doch beide, dass der Preis die Leute nicht abschrecken wird Very Happy Siehe den Ombre NomadeOmbre Nomade

Come on! Erfahrungsgemäß dauert es bei einem populären Hochpreisduft nicht lange, bis günstige Dupes an allen Ecken und Enden rausgehauen werden. War bei Aventus so und ist bei Baccarat Rouge ebenso. Den Althair (den ich übrigens ziemlich mau finde und nicht tragen möchte) gibts schon; es ist der Zara Rich Warm Addictive. Fand ich auch langweilig....

vor 6 Monaten 2
ThomC
(...)

Come on! Erfahrungsgemäß dauert es bei einem populären Hochpreisduft nicht lange, bis günstige Dupes an allen Ecken und Enden rausgehauen werden. War bei Aventus so und ist bei Baccarat Rouge ebenso. Den Althair (den ich übrigens ziemlich mau finde und nicht tragen möchte) gibts schon; es ist der Zara Rich Warm Addictive. Fand ich auch langweilig....

Es ist nicht so ungewöhnlich, dass der hochpreisige Dupe mehr gehypt wird als das Original: ich denke, Italian CypressItalian Cypress und Neroli Portofino (Eau de Parfum)Neroli Portofino Eau de Parfum sind da ganz gute Beispiele. Wahrscheinlich haben die Firmen hinter Halston Z-14 (Cologne)Halston Z-14 Cologne und Echt Kölnisch Wasser (Eau de Cologne)Echt Kölnisch Wasser Eau de Cologne einfach nie Influencer bezahlt.

vor 2 Monaten 1
Ginkstar

Ich glaub das mit der Hellseherei ist so eine Sache. Wir wissen es doch schlicht nicht und nennen einfach irgendwelche Namen. Am ehesten beeinflusst es doch ein großer Influencer oder Promi, der für ein Parfüm wirbt, was Hype wird und was nicht. 

Und ich behaupte einfach mal, dass Düfte in der Preiskategorie von 500€+ in der Regel keine Chance einen richtigen Hype auszulösen. Eventuell im "elitärsten" Teil unserer Parfum Bubble, aber für den Ottonormalverbraucher? Niemals. Der schüttelt da einfach mit dem Kopf bei solchen Preisen.

Wenn ich die Frage stellen darf? Was ist denn so relevant da dran, welcher Duft der nächste Hype Duft wird?

Geht es darum ein Early Explorer zu sein? Denn da kann ich nur sagen, dass ist nur für die Person selbst relevant. Niemand geht nach Hause und macht sich irgendwelche Gedanken dazu, dass ein Freund früh auf dem Hypezug gesprungen ist. Höchstens, dass er einem das nachkaufen möchte (was ja auch ein Kompliment ist). Trotzdem hat das viel mit stark verzehrter Fremdwahrnehmung zu tuen. Oberflächlichkeiten sind ja nur Dinge, wo sich Menschen schnell ein Urteil bilden und dann vergessen sie es. Andere Werte bleiben den Leuten auf Dauer im Gedächtnis.

Oder geht es darum, solche Düfte zu vermeiden? Aber dann weiß ich nicht, warum Düfte entwertet werden, wenn sie Andere auch tragen. Also abseits vom Frust, dass man eventuell 10x soviel gezahlt halt zu den verschiedenen Dupes.

Wir sollten einfach mehr genießen, was wir mögen und weniger Gedanken machen, was andere mögen könnten. Denn sind wir mal ehrlich, außerhalb unserer Bubble interessiert es die Menschen nicht wirklich, welche Düfte existieren oder wie sie riechen. Da nimmt man das mit, was man halt bekommt oder findet.

Nunja Blonde Amber erlebt jetzt diesen Hype 

vor 2 Monaten 2
CeroOne

Nunja Blonde Amber erlebt jetzt diesen Hype 

Bloß zahlt niemand dafür 500€ 😉

vor 2 Monaten 2

Also der neue PdM Perseus wird, wenn er einigen zur Nase steht und ne gute Haltbarkeit hat auch wieder hypen. Die PdM und XerJoff's sind halt fast die iPhones der Parfums.

vor 2 Monaten 2
Gourmalex75

Also der neue PdM Perseus wird, wenn er einigen zur Nase steht und ne gute Haltbarkeit hat auch wieder hypen. Die PdM und XerJoff's sind halt fast die iPhones der Parfums.

So etwa: Man erspare sich Originalität, nehme bereits Bekanntes, "perfektioniere" es mit einem tollen Äußeren und biete es überteuert Menschen an, die dann nichts mehr kaufen (können), das aus einem anderen Ökosystem kommt?

vor 2 Monaten 2
Inedito
Gourmalex75

Also der neue PdM Perseus wird, wenn er einigen zur Nase steht und ne gute Haltbarkeit hat auch wieder hypen. Die PdM und XerJoff's sind halt fast die iPhones der Parfums.

So etwa: Man erspare sich Originalität, nehme bereits Bekanntes, "perfektioniere" es mit einem tollen Äußeren und biete es überteuert Menschen an, die dann nichts mehr kaufen (können), das aus einem anderen Ökosystem kommt?

Ohhhh, da ist aber jemand großer Applefan 😂😂👍

vor 2 Monaten 1

Ich unterstelle Asad Zanzibar / اسدAsad Zanzibar wird den ein oder anderen interessieren

vor 2 Monaten 4

Ich glaube, dass uns die Ära der pappsüßen Kirschdüfte erst noch so richtig bevorsteht und zwar vor allem von Männern getragen. Also quasi sowas wie Rouge Smoking (Eau de Parfum)Rouge Smoking Eau de Parfum von irgendeinem Designer kopiert, vielleicht Dior oder so. Aber das ist für mich ok, alles ist besser als das omnipräsente BR540

vor 2 Monaten

Mallow ist ein guter Kandidat, denke ich auch Smile

vor 2 Monaten 1
Mrkfk
CeroOne

Nunja Blonde Amber erlebt jetzt diesen Hype 

Bloß zahlt niemand dafür 500€ 😉

Der Hype existiert ja auch deshalb, WEIL die Leute den Preis anscheinend zahlen. Jeden Clive Christian bekommst du gerade im Angebot, außer Blonde Amber. Ist aber zb bei Douglas auf der Homepage der Bestseller und auch als solcher Ausgeschrieben 

vor 2 Monaten 1

"Noble XXI: Art Deco - Blonde Amber | Clive Christian" wird einfach nur von Influencer als der Duft angeprießen und es gibt immer Leute die darauf reinfallen.

PerseusPerseus wird auch an Aufmerksamkeit gewinnen. Dabei entwickelt sich PDM Richtung Mainstream verlangt aber Preise wie Niche.

vor 2 Monaten

Bestimmt C for MenC for Men

vor 2 Monaten

Im Sommer wird sicherlich immer mal wieder der PerseusPerseus im Gespräch sein...

Ich mag Ihn jetzt schon und freue mich auf den Sommer, bin gespannt wie er sich bei 25+ macht.

vor 2 Monaten
Fliederbaum

"Noble XXI: Art Deco - Blonde Amber | Clive Christian" wird einfach nur von Influencer als der Duft angeprießen und es gibt immer Leute die darauf reinfallen.

PerseusPerseus wird auch an Aufmerksamkeit gewinnen. Dabei entwickelt sich PDM Richtung Mainstream verlangt aber Preise wie Niche.

Ich bin auch darauf reingefallen. Aber halt weil ich den Duft unfassbar gut finde. Allein wenn man dann den Duft bei einem Meeting drauf hat und weiß es ist ein Clive Christian und hat 550 Euro gekostet. Das gibt dir einfach einen Confident-Boost. Ganz anderer Fall wie wenn du einen 0815 Duft drauf hast. Ist halt bei mir einfach so.

vor 2 Monaten 1
CeroOne
Fliederbaum

"Noble XXI: Art Deco - Blonde Amber | Clive Christian" wird einfach nur von Influencer als der Duft angeprießen und es gibt immer Leute die darauf reinfallen.

PerseusPerseus wird auch an Aufmerksamkeit gewinnen. Dabei entwickelt sich PDM Richtung Mainstream verlangt aber Preise wie Niche.

Ich bin auch darauf reingefallen. Aber halt weil ich den Duft unfassbar gut finde. Allein wenn man dann den Duft bei einem Meeting drauf hat und weiß es ist ein Clive Christian und hat 550 Euro gekostet. Das gibt dir einfach einen Confident-Boost. Ganz anderer Fall wie wenn du einen 0815 Duft drauf hast. Ist halt bei mir einfach so.

Confidence Boost, weil man einen teuren Duft trägt?? Und billige Düfte sind pauschal 0815? Ohje...

DIe nächsten Hype-Düfte werden meines Erachtens die ganzen hoch Elixire, da sie das bedienen, was viele nachfragen: eine starke H/S.

Bspw. Boss Bottled ElixirBoss Bottled Elixir oder Sauvage ElixirSauvage Elixir

Zusätzlich denke ich, dass kommende Hypes maßgeblich durch Social Media (TikTok) entstehen werden und der Duft eine untergeordnete Rolle spielt

vor 2 Monaten 2
Bizzl

Confidence Boost, weil man einen teuren Duft trägt?? Und billige Düfte sind pauschal 0815? Ohje...

Ja, ganz schwierige und – meiner Meinung nach – cringe und unsympathische Aussage, aber hey! Jeder wie er meint 😉

Ich glaube Asad Zanzibar / اسدAsad Zanzibar wird der nächste Hype Duft. Ich persönlich bin auch schon gespannt darauf ihn zu testen, die Review von Curly Fragrance hat mich neugierig gemacht. Hatte den vorher gar nicht auf dem Schirm.

vor 2 Monaten 10
CeroOne
Fliederbaum

"Noble XXI: Art Deco - Blonde Amber | Clive Christian" wird einfach nur von Influencer als der Duft angeprießen und es gibt immer Leute die darauf reinfallen.

PerseusPerseus wird auch an Aufmerksamkeit gewinnen. Dabei entwickelt sich PDM Richtung Mainstream verlangt aber Preise wie Niche.

Ich bin auch darauf reingefallen. Aber halt weil ich den Duft unfassbar gut finde. Allein wenn man dann den Duft bei einem Meeting drauf hat und weiß es ist ein Clive Christian und hat 550 Euro gekostet. Das gibt dir einfach einen Confident-Boost. Ganz anderer Fall wie wenn du einen 0815 Duft drauf hast. Ist halt bei mir einfach so. 

Bis dein dir Gegenüber beim Meeting auf seine Patek Philippe guckt und nur Müde über deine "550€ für Selbstbewusstsein" lachen muss. Aber vielleicht trägt derjenige die auch um sich besser in seiner eigenen Haut zu fühlen. Hängt euch nicht zu sehr an diesem oberflächlichen Materialismus auf. Kennt euren eigenen Wert und tragt den zur Schau. Das ist gesundes Selbstbewusstsein. Da spielt es keine Rolle wie teuer dein Duft, dein Haus, deine Uhr oder deine Yacht war.

vor 2 Monaten 2
Bizzl

Zusätzlich denke ich, dass kommende Hypes maßgeblich durch Social Media (TikTok) entstehen werden und der Duft eine untergeordnete Rolle spielt

Davon ist auszugehen. 

vor 2 Monaten 1

Bei den Schnappern tippe ich für den Sommer auf

Asad Zanzibar / اسدAsad Zanzibar ☀️🌊🏝️

(bzw. WENN es ein Duftvorbild geben sollte, dann auch den.)

Ich glaube der wird in TicToc & YT einmal gut durchgespült 😎

vor 2 Monaten 3
CeroOne

Allein wenn man dann den Duft bei einem Meeting drauf hat und weiß es ist ein Clive Christian und hat 550 Euro gekostet. Das gibt dir einfach einen Confident-Boost. 

Auch wenn sich das jetzt ein bisschen OT anhört, aber das erinnert mich jetzt total an meine frühere Arbeitsstelle. Ich war jung. Ich hatte eine neue Freundin. Meine Kollegen wohnten teilweise noch bei Mutti. Meine neue Freundin blieb öfters über Nacht. Und ich sass dann am nächsten Tag auf der Arbeit und wusste, dass ich am Morgen schon … und die Kollegen nicht. Das war dann mein Confident Boost. 

vor 2 Monaten 2
Bizzl

Zusätzlich denke ich, dass kommende Hypes maßgeblich durch Social Media (TikTok) entstehen werden und der Duft eine untergeordnete Rolle spielt

Entstehen werden??? 

Dank dem Nervenzipfel im weissen Anzug ist das doch schon seit Jahren so. 

vor 2 Monaten

Oud MaracujáOud Maracujá seh ich in letzter Zeit immer häufiger...eventuell aber nur weil er als Ombre Nomade Alternative gilt.

26 - 49 von 49
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Was ist der nächste Hype Duft ?
Gehe zu