Forum durchsuchen

Parfum wie nach dem Regen?

26 - 45 von 45
vor 2 Monaten

Der OrageOrage trifft hier exakt zu. Das Bild wird sehr gut eingefangen.

vor 2 Monaten

VictrixVictrix , lies mal die oberen Statements!

Regennasser Asphalt / Beton / Pflasterstein war für mich auch #https://www.parfumo.de/Parfums... , der mich aber nicht wirklich als schöner Duft überzeugte.

vor 2 Monaten 1

Ich finde Rain WoodRain Wood noch empfehlenswert Smile

vor 2 Monaten 2

Ich find's sehr interessant wie da die Empfindungen auseinandergehen. Für mich hat der A Drop d'Issey (Eau de Parfum Fraîche)A Drop d'Issey Eau de Parfum Fraîche sehr blumig gerochen. An Regen hat mich der gar nicht erinnert.

vor 2 Monaten 1
Jasberry

Ich find's sehr interessant wie da die Empfindungen auseinandergehen. Für mich hat der A Drop d'Issey (Eau de Parfum Fraîche)A Drop d'Issey Eau de Parfum Fraîche sehr blumig gerochen. An Regen hat mich der gar nicht erinnert.

Als blumig empfinde ich ihn kaum. Rieche wohl den Flieder raus. Ist für mich aber ein frischer Duft, wie nach einem Regenschauer. Habe aber gerade bemerkt, dass hier nach einem Herrenparfum gesucht wird und der A Drop d'Issey (Eau de Parfum Fraîche)A Drop d'Issey Eau de Parfum Fraîche ein Damenparfum ist. Deswegen habe ich den Beitrag gelöscht.

vor 2 Monaten
NiMaJazzEr

Gibt's theoretisch v.a. im Nischenbereich so einige.
Angéliques sous la PluieAngéliques sous la Pluie fand ich ebenfalls richtig toll und auch OrageOrage malt für mich eine authentische Regenstimmung.
Verzaubert hat mich aber v.a. auch Une Île PluvieuseUne Île Pluvieuse . Und als stimmungsmäßig absolut lebensnah (aber kurzlebig und eher raumduft-tauglich) empfand ich ThunderstormThunderstorm

Vielen Dank, weed ich mir mal anschauen!

vor 2 Monaten
vor 2 Monaten

Silver Fir WoodsSilver Fir Woods

Nachdem ein heftiges Gewitter vorüber ist, steigen langsam Nebelschwaden aus dem durchnässten Wald auf....

vor 2 Monaten

@JustMaeko meine Tipps sind:

RainRain riecht exakt wie nach dem Sommerregen! Ich liebe diesen Duft.

Un Jardin après la MoussonUn Jardin après la Mousson riecht wie ein Garten nach dem Monsun, eine tolle Kreation von Jean-Claude Ellena.

vor 2 Monaten

Mich erinnert der Platinum Égoïste (Eau de Toilette)Platinum Égoïste Eau de Toilette an einen Regentag

vor 2 Monaten

Ich mag RainRain

Da dieser dir als Mann wahrscheinlich zu wenig moosig/grün/erdig sein könnte (bzw. zu süß) vllt einfach noch mit einem anderen layern.

vor 2 Monaten
Whiteey

Ich mag RainRain

Da dieser dir als Mann wahrscheinlich zu wenig moosig/grün/erdig sein könnte (bzw. zu süß) vllt einfach noch mit einem anderen layern.

Ups gerade gesehen, wurde schon genannt, 😅ich hatte immer die kleine Flasche, in groß hab ich den Duft gar nicht erkannt

vor 2 Monaten 1

Probier mal die Düfte von Demeter. Dort gibt es zB RainRain, der riecht wie die Luft nach einem Regen oder ThunderstormThunderstorm. Er riecht, wie wenn man nach dem Rasen über nassen Rasen geht und den Rasen und die nasse Erde riecht.

Zuletzt bearbeitet von Stifati am 23.03.2024, 10:16, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Monaten

OrageOrage geht ein wenig in die Richtung

vor 2 Monaten

Ich empfehle auch Après L'Ondée (Eau de Toilette)Après L'Ondée Eau de Toilette - der Duft riecht wie er heißt.

vor 2 Monaten

Ich habe gestern den Grass (Perfume)Grass Perfume gerochen und ich hatte sofort das Bild von nassem Gras im Kopf. Evtl. ein Test wert 😊

vor 2 Monaten
Fulidu

Ohne die Düfte zu kennen, wären vielleicht PetrichorPetrichor und/oder RainRain was für Dich

Wenn Petrichor im Namen oder in der Pyramide zu finden ist, kann der Duft eigentlich nicht so weit weg sein, vom Sommer nach dem Regen. Dazu Gräser Blumen und Kräuter, die man gerne auf seiner Sommerwiese hätte. So würde ich suchen.

Habe da aber auch schon öfters drüber nachgedacht. Vielleicht kann es den Duft so aber auch gar nicht geben, wie man ihn nach dem echten Sommerregen wahrnimmt. Für mich spielt da auch die kurzfristig abgesunkene Temperatur mit Einfluss auf die Luftfeuchtigkeit eine Rolle. Man erlebt quasi einen Geruchsflash. Vorm Regen ist die Luftfeuchte hoch, man riecht weniger, dann Regen und anschließend viele Gerüche in der Luft und die Nase in bester Aufnahmeform.

Das macht das Nach-Sommerregen-Erlebnis zumindest für mich aus.

vor 2 Monaten

Der vielleicht Bvlgari Man Rain EssenceBvlgari Man Rain Essence

vor 2 Monaten

+1 für RainRain

vor 2 Monaten 1
26 - 45 von 45
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Parfum wie nach dem Regen?
Gehe zu