Forum durchsuchen

Hochsommerduft

Hochsommerduft vor 5 Jahren
Moin Moin allerseits,

mir ist nach einem Duft für den Hochsommer wenns richtig warm ist, auch wenn es jetzt noch eisig kalt ist. Aber warme Gedanken machen hilft ja bekanntlich Smile
Ich suche also einen Duft für die Tage an denen die Sonne richtig vom Himmel brennt.
Für Tage am Pool oder am See, Oberkörperfrei oder im ärmellosen Shirt. Vielleicht bei einer Wasserpfeife und Strohhut auf dem Kopf Smile

Vorschläge?

Gruß & Dank
Nessy
vor 5 Jahren
Ich kenne keinen so genannten Sommerduft, der gegen eine Wasserpfeife „anstinken“ könnte. Wink
vor 5 Jahren
Joah, also:

L'eau d'issey Edt
Fico di Amalfi
Virgin Island Water
Cologne von Mugler
Dior Homme Sport
Allure Homme Sport
Allure Homme Edit. Blanche
Acqua di Gio Edt

mal mehr, mal weniger frisch. Durchtesten. Smile

Für mich funktionieren die alle gut im Sommer.
vor 5 Jahren
Sofern du es wahrnehmen kannst: "Molecule 01".
"Artisan Pure" könnte auch gefallen.

Ansonsten habe ich im letzten Hochsommer gerne auf "Supernova" zurückgegriffen Smile
vor 5 Jahren
Dior Homme Cologne
bisserl konservativ evtl. für das was du beschreibst Smile , aber der ist im Sommer einfach mega.

Sonst Eau Radieuse und Wackelwasser Light sicher nen Test wert.
vor 5 Jahren
Freshman:
Dior Homme Cologne
bisserl konservativ evtl. für das was du beschreibst Smile , aber der ist im Sommer einfach mega.

DHC ist m.E. null konservativ. Den kann auch ein 18-Jähriger im Casuallook super tragen. Ne so zarte, fast schon leicht blumige Zitrusnote auf diesem fluffigen Moschus ist nun echt alles andere als irgendwie konservativ.

Zu oberkörperfrei und Strohhut würde aber "Note de Yuzu" sehr gut passen, finde ich.
vor 5 Jahren
vor 5 Jahren
Molecule01 würde ich auch an erster Stelle sagen, sofern du den Dift wahrnehmen kannst.

Ansonsten Gucci pour Homme II, Spicebomb Fresh oder Versage Man eau fraiche
vor 5 Jahren
Creed "Silver Mountain Water"
vor 5 Jahren
"Blu Mediterraneo - Arancia di Capri"
"Un Jardin en Mediterranee"
"Virgin Island Water"
"Hugo Reversed"
vor 5 Jahren
"Jicky" Eau de Parfum trage ich ausschließlich im Hochsommer. Bei schwül-heißen Temperaturen explodiert der förmlich an mir u. entwickelt sich viel,viel schöner als im Winter.
vor 5 Jahren
Bei wirklich grosser Hitze trage ich "Colonia Pura" am liebsten.
vor 5 Jahren
"Oudh al misk" von al haramain finde ich sehr hochsommerlich und spritzig! Dazu noch günstig Smile
vor 5 Jahren
hast du inzwischen einen gefunden?
wie wäre es sonst mit "Aqva Amara"?
vor 5 Jahren
Für die ganz heißen Sommertage eignet sich gut "Versace pour Homme (Eau de Toilette)". Ich biete zurzeit ein 100ml Flakon, welcher noch zu 95ml gefüllt ist im Souk an. Einfach bei Interesse melden Smile
vor 5 Jahren
Markus101:
Für die ganz heißen Sommertage eignet sich gut "Versace pour Homme (Eau de Toilette)". Ich biete zurzeit ein 100ml Flakon, welcher noch zu 95ml gefüllt ist im Souk an. Einfach bei Interesse melden Smile

Wieso willst du ihn dann loswerden Wink ?

Ich hab den kürzlich an jemandem gerochen. Finde den recht laut und gewöhnlich, aber nicht betont frisch. Eher frisch-synthetisch-holzig... keine Ahnung, irgendwie von allem etwas. Für die ganz heißen Sommertage fände ich den an anderen nervig.
vor 5 Jahren
Schon viele schöne Vorschläge hier, gerade für "Virgin Island Water" gibt es ein +1 von mir.
Ich packe ausserdem noch "Ibiza - #La Isla Blanca" von Ramon Monegal dazu. Viel Frucht und Blüten mit einem leicht würzigen Untergrund.
Wenn es leiser und leichter sein soll dann ist "Aqua Celestia" von MFK auch eine gute Wahl.
vor 5 Jahren
Meine liebsten wenns richtig heiß ist sind:

"Sunshine Man"
"Chœur des Anges"
"Eau Noire" und natürlich
"19 Louanges Profanes" - der Delial-Sonnencreme-Duft

hach, ich freu mich auch schon wieder auf die Zeit wenn die zum Einsatz kommen Very Happy
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Hochsommerduft
Gehe zu