Forum durchsuchen

Ich suche die eierlegende Wollmilchsau (Achtung:anstrengend)

1 - 25 von 34
Ich suche die eierlegende Wollmilchsau (Achtung:anstrengend) vor 4 Jahren
Ich suche nach meinem Signature Duft. Permanent teste ich mich durch Probe um Probe, werde aber einfach nicht fündig. Bei ALZD bin ich Stammkunde... zu viele Düfte empfinde ich aber als Einheitsbrei, unangenehm, zu leise etc.

Was ich suche:

einen warmen und weichen Duft. Sinnlich. Süß. Erotik. Anschmiegsam. Einen "Kopfverdreher" Duft. Komplimentebringer. Sowohl um ihn im Bett zu tragen (zu zweit) als auch auf Partys.
Hohe Sillage. Hohe Haktbarkeit. Ich mag richtige Wummser. Dennoch im Alltag tragbar.
Gerne: Zimt, Vanille, Ingwer, Honig

Was ich nicht suche:

orientalich, holzig, trocken. Absolut keine Zitrone. Mit Minze könnte ich mich eventuell noch anfreunden. Keine aquatischen Noten. Blumig mag ich meistens nicht. Ozonig. Mainstream.

Die ganzen "Klassiker" die mir bereits empfohlen wurde habe ich getestet:

jegliche Black Opiums
jegliche Alien Düfte
JPG
Dior Addict
Lancome Tresor
etc.pp

Auch viele Nischendüfte habe ich getestet

"Absolute Aphrodisiac", "H-100 Jubilèe" und viele weitere (wie in meiner Sammlung zu sehen).

Warum finde ich einfach nicht den passenden Duft
Embarassed Ich gehe mir schon selber total auf die nerven. Was ich NICHT möchte ist mir klar, aber warum finde ich nichts, WAS ich möchte Confused

Vielleicht habt ihr ja Tipps Smile
Zuletzt bearbeitet von Verenella am 04.12.2019, 21:31, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
Warum setzt Du Dich so unter Druck.
Und warum willst Du im Bett zu zweit nach Parfum durften, wenn doch der körperliche Duft viel reizender ist als verschwommene Warnehmung Smile

Es ist schwierig, aber geh doch mal in eine kleine Parfumerie, wo noch der Besitzer oder die Besitzerin selbst berät. Nicht Douglas oder online über ALzD etc.
Lass Dich beraten Smile
Re: Ich suche die eierlegende Wollmilchsau (Achtung:anstreng vor 4 Jahren
Verenella:

Gerne: Zimt, Vanille, Ingwer, Honig

Was ich nicht suche:

orientalich

Warum finde ich einfach nicht den passenden Duft
Embarassed Ich gehe mir schon selber total auf die nerven. Was ich NICHT möchte ist mir klar, aber warum finde ich nichts, WAS ich möchte Confused

Du weißt schon, dass das orientalisch ist, was du da suchst Very Happy ?

"Slowdive" ist super lauter, heftiger Honig.

"Méharées" ist ein schöner, günstiger, zimtiger Winterduft.

Vielleicht könnte auch "Back to Black" passen.
vor 4 Jahren
Gschpusi:
Warum setzt Du Dich so unter Druck.
Und warum willst Du im Bett zu zweit nach Parfum durften, wenn doch der körperliche Duft viel reizender ist als verschwommene Warnehmung Smile

Es ist schwierig, aber geh doch mal in eine kleine Parfumerie, wo noch der Besitzer oder die Besitzerin selbst berät. Nicht Douglas oder online über ALzD etc.
Lass Dich beraten Smile

Hmm ich glaube weil ich einfach gerne einen Duft hätte den ich fast jeden Tag tragen möchte. Und du hast natürlich recht, der körperliche Duft ist viel reizender. Ich meinte das eher metaphorisch, dass er auch in nächster Nähe tragbar sein sollte.
Ich werde mich nochmal nach einer Parfümerie umschauen Smile
vor 4 Jahren
wenn du orientalisch würzig, sinnlich, aber nicht blumig willst, vielleicht solltest du dich mal bei nichigen Oud-Düften umsehen? (wobei orientalische, schwere Düfte nicht ohne Blumen auskommen)
Sponta fiele mir zB. Ormonde Jayne, zum Beispiel dieser hier ein?

www.parfumo.de/Parfums/Ormonde_Jayne/2_Nawab_o f_Oudh_Intensivo

oder auch sowas in der Richtung

www.parfumo.de/Parfums/Martine_Micallef/Vanill e_Oud

www.parfumo.de/Parfums/Rosendo_Mateu__Olfactiv e_Expressions/4__Saffron_Oud_Vanilla

www.parfumo.de/Parfums/Hind_Al_Oud/Ahojas
oder eben was anderes aus der dunkelwürzogen Oud-Ecke, wo das Oud aber nicht zu penetrant ist.
Viel Glück beim Weitersuchen
Re: Ich suche die eierlegende Wollmilchsau (Achtung:anstreng vor 4 Jahren
Terra:
Du weißt schon, dass das orientalisch ist, was du da suchst Very Happy ?

"Slowdive" ist super lauter, heftiger Honig.

"Méharées" ist ein schöner, günstiger, zimtiger Winterduft.

Vielleicht könnte auch "Back to Black" passen.

Wenn ich an oorientalisch denke dann immer an eine gewisse Würzigkeit und ein bisschen Holz. Das mag ich aber überhaupt nicht. Back to Black fand ich auch furchtbar. Die anderen schaue ich mir gerne an Smile
vor 4 Jahren
Kajsa5:
wenn du orientalisch würzig, sinnlich, aber nicht blumig willst, vielleicht solltest du dich mal bei nichigen Oud-Düften umsehen? (wobei orientalische, schwere Düfte nicht ohne Blumen auskommen)
Sponta fiele mir zB. Ormonde Jayne, zum Beispiel dieser hier ein?

www.parfumo.de/Parfums/Ormonde_Jayne/2_Nawab_o f_Oudh_Intensivo

oder auch sowas in der Richtung

www.parfumo.de/Parfums/Martine_Micallef/Vanill e_Oud

www.parfumo.de/Parfums/Rosendo_Mateu__Olfactiv e_Expressions/4__Saffron_Oud_Vanilla

www.parfumo.de/Parfums/Hind_Al_Oud/Ahojas
oder eben was anderes aus der dunkelwürzogen Oud-Ecke, wo das Oud aber nicht zu penetrant ist.
Viel Glück beim Weitersuchen

Danke für die ganzen Tipps Smile Bisher konnte mich noch kein Oud Duft überzeugen. Und zu würzig und trocken ist auch nichts für mich :/ Aber ich schaue mir die Düfte an Smile
vor 4 Jahren
Hm dann versuch mal Oud Satin Mood. Geh da mal ohne Vorurteile bzgl. Oud und Rose ran. Könnte dein Ding sein.

Baccarat Rouge 540 könnte auch passen. Und natürlich Loukhoum. Mon Guerlain vielleicht auch.
vor 4 Jahren
Kennst Du La Collection Privée - Secret SucréLa Collection Privée - Secret Sucré?

Der hat Süße und kommt nicht wie ein Orientale im klassischen Sinne rüber. Mein Mann sagt, der duftet nach Bratapfel. Smile
vor 4 Jahren
Pollita:
Kennst Du La Collection Privée - Secret SucréLa Collection Privée - Secret Sucré?

Der hat Süße und kommt nicht wie ein Orientale im klassischen Sinne rüber. Mein Mann sagt, der duftet nach Bratapfel. Smile

Der kommt direkt auf meine Wunschliste danke Smile
Re: Ich suche die eierlegende Wollmilchsau (Achtung:anstreng vor 4 Jahren
Verenella:
Was ich suche:

. Orientalisch.

Was ich nicht suche:

orientalich


HÄ ?

Versuch mal "pc02" oder "Farah/Haram" von Brecourt
Zuletzt bearbeitet von Bleudegonse am 04.12.2019, 15:24, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
Vielleicht mal das klassische Angel EdP testen! ?

Ich sehe, Du hast Angel Muse in Deiner Sammlung. Inwieweit sich die Düfte unterscheiden, vermag ich nicht zu sagen. ..

Aber als ehemalige Angel Trägerin, musste ich direkt bei Deiner Beschreibung bzgl Suche dran denken.
vor 4 Jahren
"Organza Indecence (2007)" fällt mir da ein, oder
" Confetto"...
Bei den Profumum Romas solltest Du eigentlich wummsig fündig werden ;-D

"Hermessence Ambre Narguilé" oder den Fast Dupe von L'Erbolario "Dolcelisir"

Mal wohin gehen, wo es Montale gibt und beraten lassen. Die Montales sind ja fast alle Monster und es gibt Unmengen davon... vielleicht z.B. "Sweet Oriental Dream"
vor 4 Jahren
Parfums De Marly Oajan
Punkt .
vor 4 Jahren
Ich hab noch einen: "Les Indes Galantes", gerade getestet, könnte passen

oder "Alessandro" von Mazzolari Smile
Zuletzt bearbeitet von Girlain am 04.12.2019, 17:43, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
vor 4 Jahren
„Organza Indécence@Givenchy“

Ich kriege diese Verlinkungen einfach nicht hin. Sorry.
vor 4 Jahren
Im Grunde sind so ziemlich alle genannt, die mir da auch spontan einfallen:
Oajan
Dolcelisir
Ambre narguilee
Organza indencence
und weitere....

Eventuell noch:
"Dates delight"
"Arabesque"
"Cruda"
"Nuit à Salzbourg - Vanille Tabac"

Das meiste davon habe ich...Proben sende ich Dir daher gerne auf Anfrage!
vor 4 Jahren
Da gibt es nur einen (find ich Very Happy) und zwar "Kenzo Jungle / Jungle L'Éléphant".

Und als zweiten Tipp "Dianne Brill". Smile
vor 4 Jahren
Das ist fies mit dem Vorschlag "Dolcelisir" immer... Wink Den bekommt man nicht mehr. Eingestellt.

Was mir einfallen würde:
"Classique Essence de Parfum" von Jean Paul Gaultier kennst du? An den dachte ich wegen 'Ingwer', und sinnlich und mit ordentlich Wumms ist der auch. Und blumig ist eigentlich nicht meine Lieblingsrichtung, aber den mag ich.

Wegen Zimt und Vanille und süß: "Mon Parfum Cristal".

Und entgegen dem Namen und der Beschreibung finde ich den weder sonderlich oud-ig noch holzig - harzig, sondern einfach traumhaft geschmeidig, sinnlich, mit schönem Honig ("Back to Black" war auch gar nichts für mich):
"Honey Oud@MGO Duftmanufaktur"
vor 4 Jahren
Mydarkflower:
Da gibt es nur einen (find ich Very Happy) und zwar "Kenzo Jungle / Jungle L'Éléphant".

Stimmt, der ist echt klasse und sogar bezahlbar! Toller Duft.
vor 4 Jahren
Wow wow wow. Also an herzliches Danke an all die wunderbaren Kommentare. Fast jeden Duft den ihr mir geschrieben habt konnte ich direkt auf meine Wunschliste setzen. Sie klingen alle soooo toll. Vielen Dank, ihr versüßt mir den Abend Very Happy
vor 4 Jahren
Der passt zu dir finde ich "Noir pour Femme" und vielleicht die Zadig&Voltaire Sachen.
vor 4 Jahren
Idee: "Dark Vanilla" vielleicht noch.
vor 4 Jahren
Ich schließe mich Igli an.
Aber so richtig gibt es die Wollmilchsau doch nicht.
1 - 25 von 34
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Ich suche die eierlegende Wollmilchsau (Achtung:anstrengend)
Gehe zu