Forum durchsuchen

Birne gesucht

1 - 25 von 45
Birne gesucht vor 4 Jahren
Seit einiger Zeit habe ich mir in den Kopf gesetzt, mal einen schönen Birnen-Duft zu finden...

Ein bisschen Süße wäre okay, nur nicht zu viel.

Habt Ihr Ideen?
vor 4 Jahren 1
Hier meine Vorschläge:
"Poire Craquante" - fruchtig-frisch, aber (an mir) schlecht haltbar
"Poirier d'un Soir"
"La Belle Hélène"
"Petite Chérie" - mal testen. An mir eher Dosenbirne...
vor 4 Jahren 1
Milk Musk EDT

Feine Birne mit wunderschöner Milchnote.
vor 4 Jahren 1
+1 für "La Belle Hélène"

Weitere Empfehlungen wären:

"Noble VIII: Rococo - Magnolia" - ICH riech da Birne... oder
Ananda von Micalleff (wurde eben falsch verlinkt)
vor 4 Jahren 1
Annick Goutal : „Petite Chérie“
vor 4 Jahren 1
"Assenzio"
vor 4 Jahren 1
vor 4 Jahren 1
"Suite #6" - Der ist zwar schon süßlich, aber so ein feiner Nasenschmeichler mit Nashi-Birne und nicht überbordend! Ich stehe auch eher selten auf Süßes, aber der hat‘s mir angetan.

Dann fällt mir noch www.parfumo.de/Parfums/Masaki_Matsushima/Masak i_SUu ein - eine erfrischende Birne!

+1 auch für "Ananda (Eau de Parfum)"

Und noch eine: "Belle de Jour" Wink
Zuletzt bearbeitet von Käfermaria am 19.06.2020, 19:28, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren 1
Mir war das zu viel Birne.... "Dom Rosa - Eau Sanguine"...... aber ansonsten ein spritziger Sommerduft.
vor 4 Jahren 1
In "Legni Fruttati" ist auch Birne drin.
vor 4 Jahren 1
Stimmt! Auf den kam ich nicht. Wusste doch, da war noch einer...

+1 für "Belle de Jour"
vor 4 Jahren
Ihr seid großartig....da klingen einige so spannend, dass ich sie testen werde. Falls jemand den „Suu“ hat und eine Abfüllung machen würde....das wäre toll! Ananda habe ich hier noch herumstehen, der ist auch wirklich schön.
vor 4 Jahren 1
Einen habe ich noch vergessen: "Entre Ciel et Mer", wenn du was saftig Erfrischendes haben möchtest!
vor 4 Jahren 1
"Lalique (Eau de Parfum)" hat eine deutliche, frische Birnennote.

Ebenso "Lalique (Eau de Toilette)"
vor 4 Jahren 1
Gut - wenngleich hier aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen underrated - fand ich Ferragamo "Attimo"
www.parfumo.de/Parfums/Salvatore_Ferragamo/Att imo
Er ist wohl mittlerweile nicht mehr im Programm, bei Sobelia aber noch in der 30ml-Version gerade zum halben Preis erhältlich (26€).
vor 4 Jahren 1
Birne? Da hätte ich was Feines für dich, auch wenn es offiziell ein Herrenduft ist:

"Gentleman Givenchy (Eau de Toilette)" hat eine schöne schwarze Vanille neben der recht prominenten Birne, die in der ersten 1/2 Stunde fast schon zu natürlich wirkt. Man kann die körnige Pelzigkeit nahezu schmecken ... Danach setzt sich die Vanille etwas mehr durch und der Duft wird sehr harmonisch. Störe dich nicht an der mauen Gesamtbewertung, denn das hat einen (eigentlich dämlichen:) Grund. Falls von Interesse gerne mehr per PN ...

Viel Glück bei deiner Suche Smile
vor 4 Jahren 1
"Higher (Eau de Toilette)" und "Les Royales Exclusives - Pure White Cologne" fallen mir noch ein. Beide, aber besonders den letzten können Männer und Frauen echt gleichermaßen tragen. Den Creed finde ich sogar recht feminin.
vor 4 Jahren
"Wild Pears"...fängt mit typischer etwas aufdringlich-künstlicher Montale-Kopfnote an, wird dann aber zunehmend schön. Eindeutig birnig, gutlaunig und sommertauglich.
Viel Glück beim Suchen und Finden Smile
vor 4 Jahren 1
Wunderschöne, beschwipste Birne ist hier enthalten "Les Exceptions - Chyprissime".
vor 4 Jahren 1
Bei Birne kommt mir sofort "Kirké" in den Sinn...
vor 4 Jahren 1
"Carat" da ist Birne drin, geht mit Hyazinthe, feinen Blüten und Fruchkaugummi Touch einher. Elegant, fruchtiger Blütenduft.
"Laura Tender" Leichter, beschwingter und unaufdringlicher Frucht - Blütenduft.
"L'Extase Caresse de Roses" Cremige, pudrige Fruchtrose (Birne ist drin, steht nur hier nicht), leicht shampooartig, lieblich.
Idole Lancome
Zuletzt bearbeitet von Igli am 20.06.2020, 20:42, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren 1
Ich kann Dir noch
"Succulent@Dua Fragrances" empfehlen.
Er ist nur recht schwer zu bekommen
Genauso wie
Pear + OlivePear + Olive
vor 4 Jahren 1
"Gemma di Paradiso"
Ich kann für den nur immer wieder Werbung machen, weil er so unmainstreamig und uncavallig ist...
Gläserne Birne; süß ja, aber nicht erschlagend, eher transparent. Top für den Sommer!
vor 4 Jahren 1
"Brit for Women (Eau de Toilette)"
vor 4 Jahren 1
Da fällt mir "Angelys Pear", aus dem Hause Parfums de Nicolaï ein. Patricia de Nicolaï verwendete in diesem Duft di Angélys-Birne, den Rolls-Royce unter den Birnen. Wenn nach einer natürlichen Birne, welche aber nicht allzu süss sondern authentisch daherkommt, dann dürfte der dir gefallen.
1 - 25 von 45
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Birne gesucht
Gehe zu