Forum durchsuchen

Aquate für die Frau

Aquate für die Frau vor 4 Jahren
Mahlzeit, ihr Lieben
Ich suche einen einen gut haltbaren Aquaten für mich.
Er sollte keine zitrischen Komponenten haben. Da wird es schon schwierig.
Gerne darf er auch etwas herber sein.
Meeresluft, das leicht salzig-algige. Das wäre etwas Feines. Vielleicht noch eine Prise Sonnenschein oder doch eher das tobende Meer während eines Gewitters. Beides gut.
Ich habe hier schon viel gestöbert, aber noch nicht das Richtige gefunden. Meist lag es an der zitrischen Note die ich so nicht in einem Aquaten haben möchte. Oder die Haltbarkeit war nicht besonders gut.
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp.

PS: Es darf kein Weihrauch enthalten sein. Das hat leider sehr "unschöne" Nebenwirkungen für mich.
vor 4 Jahren
Zuletzt bearbeitet von ViRa11 am 24.07.2020, 12:57, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
Wie wäre es mit "Acqua di Sale"? Ein Geruch wie eine leichte Meeresbrise der den Kopf frei, glücklich macht und fast jedem gefällt, nachdem er ein wunderbares Gefühl der Leichtigkeit und Frische vermittelt. Obwohl er grundsätzlich nie unpassend ist, blüht er an warmen oder sogar heissen tagen so richtig auf, wenn er sich auf der Haut erwärmt. Diese Meeresbrise aus dem Flakon ist wohl zu dosieren. Hierbei handelt es sich nämlich um ein Extrait de Parfum mit einer Duftölkonzentration von mind. 43 %. 1-2 Sprühstosse reichen für ein ganztägiges Duftvergnügen und darüber hinaus völlig aus.
vor 4 Jahren
Ohne Zitrusfrüchte, wunderschön und gut haltbar: "Armani Privé - Bleu Turquoise".

Viel Glück bei der Suche! Smile
Zuletzt bearbeitet von Gerdi am 24.07.2020, 16:09, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
Was ist denn mit "Aqua Sextius"?
Die Zitrik in der Kopfnote merkt man nach kurzer Zeit schon nicht mehr und der hält wie Bombe.
vor 4 Jahren
vor 4 Jahren
Wie wäre es mit Eau des Merveilles von Hermes? Kein typischer Aquate, aber er erinnert mich an das Meer.

In eine ganz andere Richtung geht Coconut Fizz von Guerlain, der riecht wie Kokoswasser und hat für etwas Aquatisches an sich (Gurke? Wassermelone?). Er ist dabei recht unsüß, echt angenehm.
vor 4 Jahren
Teste mal Eau des Merveilles BleueEau des Merveilles Bleue - ein herb-eleganter Aquate, ganz ohne Zitrik.
vor 4 Jahren
Couleur Vanille/ Artisan Parfumeur >- aquatisch süß
Phtaloblue/Tauer >- aquatisch würzig
Aqua Cedar Lime/Korres >- feine frische süße Aquatik

Selbst megamare von orto parisi ist mit einem Spritzer tragbar und schön
Zuletzt bearbeitet von Edda32 am 29.07.2020, 10:03, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
vor 4 Jahren
Wie wäre es mit "Tirrenico"? Ein Aquat mit Fenchel, den ich sehr gerne mag.
vor 4 Jahren
ich finde "Wave Musk" an meiner Freundin einfach himmlisch. Keine Ahnung, warum der hier so schlecht abschneidet...
vor 4 Jahren
Wie wäre es mit „Un jardin sur le Nil“?
vor 4 Jahren
Da ich auch sehr gerne Aquaten trage habe ich schon einige getestet. Dies sind meine Favouriten:
"Shelter Island"
"Sel Marin"
"Wood Sage & Sea Salt"
"Mare Pacifico"
und Acqua von Jeanne en Provence
vor 4 Jahren
Ich suche was ähnliches (glaube ich Wink) und habe Walk the Sea von Kerosene empfohlen bekommen und getestet, der ist toll - salzige, frische Gischt, keine Algen, mehr Nordsee oder Atlantik als Tropen...auch leicht blumig, ganz am Anfang vielleicht etwas Bergamotte (?) , das ist aber schnell weg, darunter Amber und sonnenwarme Haut...wahrscheinlich einen Versuch wert.
vor 4 Jahren
Ich finde Collection Excessive - Aurore Nomade für Frauen schön. Herb ist der allerdings nicht. Vielleicht wäre ja Note d' Yuzu was? Meiner Ansicht nach völlig unisex. Den finde ich null geschlechtsgebunden.
vor 4 Jahren
Hier habe ich einen Duft, der die Halong-Bucht darstellen will:

"Pluie Noire" könnte dein Duft sein...
vor 4 Jahren
Terra:
Vielleicht wäre ja Note d' Yuzu was? Meiner Ansicht nach völlig unisex. Den finde ich null geschlechtsgebunden.

Hab gerade "Sel Marin" und "Note de Yuzu" von Heeley im Test (ja, immer mal wieder trau ich mich doch an Aquaten) und finde das gilt für beide Düfte. Nach den ersten Kurztests würde ich mich wohl eher für "Sel Marin" entscheiden, den finde ich irgendwie runder - und im Kurztest hatte ich den Eindruck "Note de Yuzu" unterscheidet sich davon nur durch die Yuzu-Note die ich noch nicht mal gelungen finde.

Ich lese gespannt weiter mit - irgendwann finde ich auch noch "meinen" Aquaten Smile
vor 4 Jahren
"Reveal" von Calvin Klein ist leicht salzig und hat was von Sonne und warmer Haut

"Aqua Motu" fand ich auch mal klasse als Damen-Aquat

"Roberto Cavalli Acqua" ist auch sehr besonders und an die Zitronennote erinnere ich mich nicht
vor 4 Jahren
Kann mich bei Wood Sage & Sea Salt (Jo Malone), Acqua di Sale (Profumum Roma) und Aqua Motu (CSP) nur anschließen. Zusätzlich fallen mir noch ein:

Sailing Day von Maison Margiela

Entre Ciel et Mer von Pierre Guillaume
vor 4 Jahren
Mir fällt spontan "Pioggia Salata" ein von Il Profvmo...
vor 4 Jahren
"Salina", "Acqua di Sale" oder auch "Blu Donna (Eau de Parfum)"
vor 4 Jahren
Wurde "Pacific Drive" von Birkholz schon erwähnt? Trag ich grad auf dem rechten Unterarm und bin SEHR angetan Smile

NACHTRAG ein paar Stunden später: Doch eher nicht, jedenfalls nicht für mich, driftet mir ab Richtung Rasierwasser...
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Aquate für die Frau
Gehe zu