Forum durchsuchen

Orangenblüte für Herbst/Winter

Orangenblüte für Herbst/Winter vor 4 Jahren
Hallo,

Falls es bereits einen Thread dazu gibt: sorry - bitte verlinken! Smile

Ich suche einen Orangenblütenduft, der in die kalte Jahreszeit passt. Olympea Intense hatte ich bereits und auch Elie Saab Le Parfum kenne ich gut. Allerdings suche ich etwas mit mehr Tiefe und Wärme, gern mit Gourmand- und Harznoten.

JPG - Classique Essence und Givenchy - Interdit Intense gefallen mir schon sehr gut, allerdings sind darin jeweils Jasmin und Tuberose starke Nebenbuhler. Tuberose, Jasmin und Neroli sind mir oft too much.

Gibt es in der Richtung von JPG Classique Essence und Roberto Cavalli vielleicht noch mehr? Freue mich sehr auf Eure Vorschläge, egal ob Nische oder Mainstream.

Danke!

LG Ninamuse
vor 4 Jahren
Teste mal diese Düfte:
"Perdizione", Nobile 1942
Traumhafte Orangenblüte.
Hell strahlender, üppiger, süßer Blütentraum auf köstlicher Vanillebasis.
Oder den sehr ähnlichen
"Sweet Redemption", Kilian
www.parfumo.de/Parfums/Kilian/Sweet_Redemption
Zuletzt bearbeitet von Gerdi am 18.10.2020, 13:24, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
Hallo Ninamuse,
Probiere mal von Profumum roma Acqua e Zucchero.
Viel orangeblüte mit vanille und waldfrüchte. VG
vor 4 Jahren
"Fleurs d'oranger" ist für mich super für den ausgehenden Winter (also Feb/Mrz).
vor 4 Jahren
Und was ist mit dem guten alten "Armani Code pour Femme (Eau de Parfum)" ? Smile
vor 4 Jahren
Winterliche mit seiner leicht orientalisch-würzigen Art finde ich den: "Les Compositions Parfumées - Zamak". Vielleicht wäre der ja was für dich?!
vor 4 Jahren
"orangea"
vor 4 Jahren
"Vanitas"
"Meringa"
vor 4 Jahren
"Osiris" ist eine tolle Orangenblüte auf süsser Vanille. Sehr wintertauglich. Oder auch "Sintra".
vor 4 Jahren
APOM femme oder APOM homme
Letzteres ist absolut unisex

Ansonsten Mon Precieux Nectar von Guerlain oder EpidOr von Lubin.

Knot inkl Flanker von Bottega Veneta ist sicher auch ein Blick wert.
vor 4 Jahren
"APOM Homme" ist für mich eher ein Duft für die warmen Tage, da er, um seinen Zauber zu entfalten, die Wärme braucht. Im Herbst oder Winter war der immer 'stumpf' und eintönig auf meiner Haut.
vor 4 Jahren
+1 für "Les Compositions Parfumées - Zamak"
vor 4 Jahren
"Neroli Blanc L'Eau de Parfum Intense", "safanad" oder auch "Joop! Femme (Eau de Toilette)" könnten einen Test wert sein...

"epidOr (2017)" und "Apom Femme (Eau de parfum)" sind auch toll, aber eher etwas für den (Spät)Sommer, findet meine Nase.
vor 4 Jahren
Was ist mit Classique - EdT oder EdP? Wobei ich die aktuellen Versionen nicht getestet habe. Oder Elie Saab "Le Parfum"?
vor 4 Jahren
"Neroli Blanc L'Eau de Parfum Intense"
vor 4 Jahren
Ich hätte jetzt auch ganz simpel "Classique (Eau de Toilette)" vorgeschlagen.

Oder "APOM femme (Eau de Parfum)", wobei ich den eher im Frühjahr sehe.
vor 4 Jahren
DerDefcon:
"APOM Homme" ist für mich eher ein Duft für die warmen Tage, da er, um seinen Zauber zu entfalten, die Wärme braucht. Im Herbst oder Winter war der immer 'stumpf' und eintönig auf meiner Haut.

Aber ja leider nicht mehr zu bekommen...
vor 4 Jahren
Bei "Neroli Blanc L'Eau de Parfum Intense" ist aber Jasmin ziemlich stark vertreten (wie auch Neroli, der Name sagt es schon).
Wenn es was mit winterlichen Gewürzen sein darf? "L'Esprit Cologne - Majaĩna Sin".
vor 4 Jahren
"London for Women" heute gerochen und schon war ich gedanklich hier im Forum, um das vorzuschlagen. Mich erinnert der immer an Cavalli und er ist sehr feminin und mal nicht so süß, wie die meisten zur Zeit.
vor 4 Jahren
"epidor (2017)" hat eine deutliche Orangenblüte und den Jasmin darin rieche ich z.B. gar nicht.
vor 4 Jahren
Warilol:
DerDefcon:
"APOM Homme" ist für mich eher ein Duft für die warmen Tage, da er, um seinen Zauber zu entfalten, die Wärme braucht. Im Herbst oder Winter war der immer 'stumpf' und eintönig auf meiner Haut.

Aber ja leider nicht mehr zu bekommen...

Und ein Männerduft der für mich tatsächlich eher maskulin ist, im Gegensatz zu dem APOM Femme, der mir bei dem Thread auch als erstes einfiel, den ich aber wie auch APOM Homme eher bei sonnigem Wetter sehe.

"Cornubia" könnte nen Versuch wert sein.
vor 4 Jahren
"Dilettante": Orangenblüte und harzige Noten!
vielleicht sogar "Divin'Enfant"
ansonsten auf jeden Fall +1 für "Armani Code pour Femme (Eau de Parfum)" oder "Armani Code Cashmere"
vor 4 Jahren
+1 für "Divin'Enfant". Der ist sehr anziehend und passt tatsächlich super.
vor 4 Jahren
Danke euch vielmals für die vielen Vorschläge! Da sind einige dabei, die genau in mein Beuteschema fallen und die ich definitiv ausprobieren muss. Smile

"Jean Paul Gaultier Classique", "Armani Code pour Femme" habe ich bereits getestet, die riechen für mich aber eher frisch, tatsächlich... "Elie Saab Le Parfum" finde ich super, allerdings fehlt mir auch da die Tiefe/Kuscheligkeit, es ist für mich ein sehr "strahlender" Duft, ebenso "Burberry London for Women" (da ist mir auch leider zu viel vom Jasmin dabei).

"Divin Enfant" sieht von den Duftnoten her total nach meinem Beuteschema aus, den werde ich dann bald testen! "APOM" hatte ich bereits auch im Hinterkopf, und Kurkdijans Kreakionen gefallen mir sowieso meistens, da muss ich wohl auch bald ran, auch, wenn das eher ein Duft fürs wärmere Wetter sein soll. Die Vorschläge für Profumum Roma und Lalique klingen auch alle sehr toll und winterlich! Da kommt ja einiges zum Testen auf mich zu die nächsten Monate Smile

Danke danke danke! Very Happy
vor 4 Jahren
Was ist mit Roberto Cavalli? Also das normale EDP? Den finde ich z.B. sehr kuschelig...
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Orangenblüte für Herbst/Winter
Gehe zu