Forum durchsuchen

Neuling sucht verzweifelt minzigen Duft

1 - 25 von 27
Neuling sucht verzweifelt minzigen Duft vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

Ich bin ganz neu im Parfum Game, stöbere hier immer mal wieder rum aber ich glaube ich brauche jetzt doch wirklich mal Hilfe von Leuten mit mehr Erfahrung. Ich habe unzählige Proben bestellt aber werde immer frustierter. Ich bin auf der Suche nach einem minzigen Duft. Die meisten bestellten Proben waren aber entweder zu zitrisch oder die Minze war kaum bis garnicht vorhanden. Ich denke irgendwie immer an süßen Pfefferminztee Smile. Das heißt also der Duft darf auch würzig, warm und süß sein. Ich weiß garnicht ob das Sinn macht ehrlich gesagt Very Happy Gibt es so etwas? PATRICIA DE NICOLAÏ - L'EAU MIXTE klang absolut perfekt war mir aber schlussendlich immer noch zu Zitronig. Die Würze kaum zu erahnen. Könnt ihr mir helfen?

Re: Neuling sucht verzweifelt minzigen Duft vor 3 Jahren
Millamilla
Ich bin auf der Suche nach einem minzigen Duft.

Hast Du "Eau radieuse" schon probiert?

Vielleicht hilft Dir das :-) vor 3 Jahren
vor 3 Jahren
Menthe fraiche könnte ganz gut passen
vor 3 Jahren

Meine Vorschläge für minzige Dufterfahrungen:

Menthe fraiche- Heeley

Menthe froide- Bijon

vor 3 Jahren

"You Or Someone Like You" von Etat Libre d'Orange vielleicht?

Re: Neuling sucht verzweifelt minzigen Duft vor 3 Jahren
KJV
Millamilla
Ich bin auf der Suche nach einem minzigen Duft.

Hast Du "Eau radieuse" schon probiert?

Nein, klingt seehr spannend. Aber vielleicht doch zu „kalt“?

vor 3 Jahren

Ich werfe Guerlain Aqua Allegoria Herba Fresca in den Raum mit Krauseminze und Teenote. Ist auch zitrisch-frisch und echt grün, aber die Minze kommt definitiv deutlich zur Geltung!

vor 3 Jahren

Wie schon einige erwähnt haben, ist Menthe FraîcheMenthe Fraîche als einer der interessantesten Minz-Düfte eine absolute Empfehlung!

vor 3 Jahren

"Mentha Religiosa"

vor 3 Jahren

Nuit Etoile ist sehr schön.

vor 3 Jahren

2# Nota di Viaggio (Shukran...) könnte genau das sein, was Du suchst - im Verlauf eindunkelnde, teeartige Minze ohne zuviel Zitrus.

vor 3 Jahren

Ich kenne da noch Candy Cane TruffleCandy Cane Truffle

Twisted PeppermintTwisted Peppermint

Fresh Sparkling SnowFresh Sparkling Snow

A*Men KryptomintA*Men Kryptomint ist zwar ein Herren Duft, aber ich finde ihn auch Klasse und hat eine Tolle Süße🙂

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren

"Series 7: Sweet - nomad Tea"

vor 3 Jahren

"Blue North"

"Beach Hut Man"

"Métaboles - Expressioniste" (den habe ich auch noch auf der Wunschliste....)

Smile

vor 3 Jahren

Amouage "Enclave" vielleicht. Mich hat der beim ersten Test direkt irgendwie an Tee erinnert.

vor 3 Jahren
Lovis

Nuit Etoile ist sehr schön.

Wäre auch mein Vorschlag Smile

"Siberian Snow" hat auch eine feine Minznote und Eldo s Hermann könnte was sein.

https://www.parfumo.de/Parfums...

vor 3 Jahren

Mir ist direkt Ultraviolet Man in den Sinn gekommen.

Ultraviolet Man

vor 3 Jahren
Oljoff

Mir ist direkt Ultraviolet Man in den Sinn gekommen.

Ultraviolet Man

Der ist zwar frisch und er enthält auch Minze - allerdings sehr dezent. Ich glaube, die TO mag es kräftiger Smile

vor 3 Jahren

Wow! Vielen Dank an euch alle 💚 Da waren fast ausschließlich Düfte dabei mit denen ich mich noch nicht befasst habe. Beim recherchieren ist mir aufgefallen, dass mich die etwas gefälligeren Düfte dann doch eher ansprechen. Aber nicht so Duschgel gefällig, eher krautig seicht und warm. You or someone like you klingt danach und auch Herba Fresca klingt unaufgeregt, das mag ich Smile Ich wühle mich mal weiter durch!

vor 3 Jahren

Lass dich vom Namen nicht abschrecken, der ist auch sehr minzig

Geranium pour Monsieur von Frederic malle

vor 3 Jahren

+1 Menthe Froide

Und https://www.parfumo.de/Parfums...

vor 3 Jahren

Dazu kann ich dir folgend zum Testen empfehlen:

-"Geranium pour Monsieur"

-"Menthe Fraîche"

-"Eau Radieuse"

-"Eau de Minthé"

-"Beach Hut Man"

vor 3 Jahren

"Nuit Etoilee (Eau de Toilette)" ist ganz sicher nicht verkehrt.

Meine beiden Lieblings-Minzen sind allerdings

"Saint Julep"

und

für den Hochsommer Verveine Menthe von L'Occitane en Provence. Krieg ich leider nicht verlinkt. https://www.parfumo.de/Parfums...

Beide allerdings sehr transparente Düfte mit wenig Sillage und Ausdauer. Aber Minze ist nunmal nicht so potent. Und ich brauch nicht immer nen Wummser.

1 - 25 von 27
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Neuling sucht verzweifelt minzigen Duft
Gehe zu