Forum durchsuchen

Suche unisex-femininen Lavendelduft

1 - 25 von 34
Suche unisex-femininen Lavendelduft vor 3 Jahren

Bin auf der Suche nach einem schönen Lavendelduft, eher etwas kuschlig, gern unisex oder tendenz feminin - kein gourmand, bestmöglich ohne dominante Vanille, ohne Rauch.

Preisklasse bis 100€ wenn möglich.

Habt ihr Ideen? Very Happy

Danke schonmal an alle Tipps!

LG Sommernacht

vor 3 Jahren

Jicky dachte ich spontan, aber der passt wahrscheinlich nicht ganz. Gris clair könnte ich mir vorstellen...

vor 3 Jahren
Merenwen

Jicky dachte ich spontan, aber der passt wahrscheinlich nicht ganz. Gris clair könnte ich mir vorstellen...

Ich musste beim Titel auch sofort an Jicky denken. (Auch wenn ich ihn schlimm Finde)

Ein toller Lavendelduft ist finde ich (obwohl er gar nicht in den Duftnoten gelistet ist) Kajal - "Sawlaj", riecht ähnlich herb wie Jicky. Vielleicht täuscht mich auch einfach meine Nase, man weiß es nicht.

vor 3 Jahren

"Bucoliques de Provence" der ist toll

Preistechnisch dank Souk auch im Limit

vor 3 Jahren

"Green Tea Lavender" von Elizabeth Arden ist passend, aber sicher zu günstig 😉

Zuletzt bearbeitet von Enaira am 25.04.2021, 22:35, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

"Mon Guerlain Intense@Guerlain"

"Libre@Yves Saint Laurent“

vor 3 Jahren

"Lavandor"

Mehr Lavendel geht kaum noch

Lavendelbombe vor 3 Jahren

Ich liebe den twilight von Lush wenn mir der Sinn nach lavendel ist , zwar nur ein bodyspray aber die Haltbarkeit und sillage sind sehr gut

Zuletzt bearbeitet von Noitxxy am 26.04.2021, 06:27, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren
reni379

"Bucoliques de Provence" der ist toll

Preistechnisch dank Souk auch im Limit

Defintiv!

Ebenso wie der bereits genannte "Twilight (Perfume)"!

Zwar über dem Preislimit, aber mit Rabatt vielleicht doch was für dich: "Calme & Volupté"

vor 3 Jahren

"Lavandula" könnte da sehr gut passen. Feiner, authentischer Lavendelduft, der eigentlich immer geht. Zwar sind Tonka und Vanille als Duftnoten aufgeführt, allerdings sind diese nicht besonders bemerkenswert und "stützen" eher als dass sie in den Vordergrund treten.

Ansonsten ist "Jersey (Eau de Parfum)" ein ganz wunderbarer Lavendelduft, allerdings hat der ausgeprägtere Tonka / Gourmandnoten. Das könnte evtl. schon wieder mehr sein, als Dir lieb ist. Und vom Preisrahmen passt der auch nicht so richtig gut, aber vielleicht wäre es ja trotzdem einen Versuch wert. Wink

vor 3 Jahren

Lavandula ist wunderbar, aber eben auch sehr pur.

Ansonsten Jicky. Gerade auch weil du Shalimar in der Sammlung hast.

vor 3 Jahren

Hallo Zusammen,

danke schon mal für die vielen Vorschläge.

Jicky ist mir zu altbacken, darf gern modern sein. Jersey von Chanel hat für mich leider auch eine altbackene Note die ich nicht anziehend finde.

Zu pur ist auch nicht meins, aber da hilft nur testen 😄

Gris Clair von Serge Lutens wurde reformuliert und riecht wohl nicht mehr so gut?! Wird schwer an die Urversion zu kommen denk ich.

Gerne weitere wertvolle Vorschläge von euch 👍

Danke schon mal!

LG Sommernacht

vor 3 Jahren

Welche Lavendeldüfte kennst du denn sonst noch und was störte dich da?

vor 3 Jahren

Sonst kenne ich keine mehr, weder von den vorgeschlagenen noch sonst welche ☺️

Achja, A Taste of Heaven von Kilian (aber eingestellt worden) hat mir sehr gut gefallen.

vor 3 Jahren

Na dann teste doch mal Pour Un Homme de Caron und Lavandula. Den aktuellen Gris Clair würde ich auch nicht ausklammern. Das reformulierte Düfte schlechter sind, ist auf Parfumo oft nur eine Reflexbehauptung.

vor 3 Jahren 1

Mir ist der Duft heute durch Zufall wieder in die Hand gefallen...

ArabicaArabica von Aaron Terence Hughes... habe selten einen so tollen Lavendel gerochen. Ganz zarter Kaffee im Hintergrund und eine tolle holzige Basis, ist aber eher herb als süß Smile

vor 3 Jahren

Lavender for WomenLavender for Women riecht sehr dufte und geht in Richtung unisex. Nicht so süß, doch dafür tief (die 15% Süße im Diagramm empfinde ich eher als 5-10%)👍

vor 3 Jahren 1

Da du A Taste of Heaven schon kennst und magst, könnte der Pour Homme de Caron ne gute Alternative sein.

Gris Clair in der neuen Version ist tatsächlich nicht so schön wie die alte.

Libre ist nicht wirklich ein Lavendelduft, aber wenn dann eher zum Intense greifen.

Sarah Jessica Parker Covet hab ich auch recht lavendelig in Erinnerung.

Lavender Extreme ist die Kuschel-Lavendel-Tonkabombe. 

Arabica ist, wenn man Kaffee mag, auch nicht verkehrt. Noch besser Endymion, aber der wird dir wh zu maskulin sein.

Oxford and Cambridge und Antiheros wenns ein bisschen cleaner/grüner sein darf. 

vor 3 Jahren 1

Habe mich gerade in Brilliantly BritishBrilliantly British verliebt-Lavendel-nicht zu dominant, aber gut wahrnehmbar, kuschelig, nicht zu süß, aber doch eine interessante Note durch die Kombi mit Salzkaramell.

Leider halt einiges über dem Preislimit, aber vielleicht 'mal eine Abfüllung...

vor 3 Jahren

Lavande AmbréeLavande Ambrée ist ein ganz feiner und noch dazu günstiger Lavendel Duft. 

vor 3 Jahren

Hallo,

ich bin kein Lavendelfan, aber in diesen beiden ist der schön eingebunden und gut zu riechen:

"Knot"

und etwas mehr Blüten in

"Knot Eau florale"

Bottega Veneta

Für mich ist der Knot eau florale einer der schönsten Frühlingsdüfte

Und warum klappt das Verlinken nicht mehr?

vor 3 Jahren

Caron - Pour un Homme. 

Du wirst ihn lieben!

vor 3 Jahren

Der User Yatagan hat eine sehr lange Liste von Lavendeldüften, dürfte vielleicht für Dich interessant sein.

https://www.parfumo.de/Benutze...

LG

vor 3 Jahren

Wenn es um Lavendel in Parfüms geht bin ich heikel, Lavendel als Solches finde ich toll...Folgende kommen mir in den Sinn, die ich spannend finde:

- Music for a WhileMusic for a While l "Halo Lunar | Fueguia 1833" I B-612B-612Paradis ProvenceParadis Provence (preislich vermutlich ausserhalb)

-Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum (ev. zu viel Vanille)

Molinard Lavande vor 3 Jahren

Ein sehr natürliche Lavande von Molinard, es riecht genauso wie man in einem Lavendel Feld in Provence ist... und der heiße Sonne scheint...schöne Zeit...

1 - 25 von 34
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche unisex-femininen Lavendelduft
Gehe zu