Forum durchsuchen

Weihrauchlastiger Damenduft

1 - 25 von 48
Weihrauchlastiger Damenduft vor 1 Jahr

Gestern, gegen Mittag, war ich noch kurz in Town questen 😋. Auf dem Weg durchs Treppenhaus des Parkhauses lief einige Meter vor mir eine junge Frau, die einen absolut irren Duft aufgelegt hatte, es war kalt, 3 Grad oder so, und trotzdem zog sie einen ordentlichen Schleier hinter sich her. Der Duft war meinem Empfinden nach deutlich feminin, ähnlich des Haltane nur eben für Frauen, ein Hauch Süsse und ein dominanter "heller" Weihrauchschleier, aber total lieblich und null stechend. Der Duft passte absolut perfekt zu ihr selbst und auch zur Jahreszeit. Ich Depp bin aber nicht auf den Trichter gekommen, sie anzusprechen, was naheliegend gewesen wäre. Was kann das gewesen sein ? Evtl. auch ein Unisex-Duft ?

vor 1 Jahr

Den von dir genannten HELLEN Weihrauchschleier hat für mich L'orphelineL'orpheline . Sanft-hell-luftig, sehr dezent aber dennoch leicht weihrauchig.

vor 1 Jahr

Einer der Molecule Düfte ? 

Die neigen dazu genau so eine Wirkung zu hinterlassen 

Molecule 01 + IrisMolecule 01 + Iris 

Molecule 01 + PatchouliMolecule 01 + Patchouli  

... oder so 

vor 1 Jahr 1

Vielleicht AkkadAkkad ? Der hat einen zarten Weihrauch und ist eher ein warmer, lieblicher, sehr wertiger Amberduft. 

vor 1 Jahr 1

Oder vielleicht Eau Duelle (Eau de Parfum)Eau Duelle Eau de Parfum

vor 1 Jahr 1

Vielleicht SiderisSideris . Beschreibung passt gut, aber bestimmt nicht oft zu riechen.

vor 1 Jahr

Hallo zusammen, erstmal vielen lieben Dank für die zahlreichen Antworten, da müsste ich mich erstmal durchschnüffeln. Bin aber seit gestern aus dem Rennen (Corona....), danach werd ich mich da mal durchtesten 🙂.

vor 1 Jahr 3

AthaliaAthalia passt da perfekt

vor 1 Jahr 1

Für mich ein wunderschöner heller Weihrauchduft ist Accord Chic von Yves Rocher, leider eingestellt - viel Weihrauch, Elemiharz, dezente Iris. Einfach göttlich und umso schöner, sobald der rosa Pfeffer in der KN verschwunden ist. Für mich sehr elegant-feminin, aber nix Weibchenhaftes. Könnte dennoch auch an einem Mann gut rüberkommen.

Gute Besserung!

vor 1 Jahr 1

Ein heller Weihrauch mit einem Hauch Frucht ist mein langjähriger Signaturduft Wish Come TrueWish Come True ...

vor 1 Jahr 1

Ich rieche z. B. auch in "Collection Extraordinaire - Bois d'Iris | Van Cleef & Arpels" deutlich eine feine Weihrauchnote, auch wenn kein Weihrauch gelistet ist. Allerdings empfinde ich den Duft als sehr zart und kann da die Projektion überhaupt nicht einschätzen. 

vor 1 Jahr
TiaC

Ich rieche z. B. auch in "Collection Extraordinaire - Bois d'Iris | Van Cleef & Arpels" deutlich eine feine Weihrauchnote, auch wenn kein Weihrauch gelistet ist. Allerdings empfinde ich den Duft als sehr zart und kann da die Projektion überhaupt nicht einschätzen. 

Ich habe den Duft. Da ist m.E. null Weihrauch drin. Ein schöner Duft ansonsten.

vor 1 Jahr 1

Andalusian SoulAndalusian Soul hat auch eine tolle Weihrauch-Note!

Den einzigen Duft mit Weihrauch, den ich selber tragen konnte, war "Collection Extraordinaire - Bois d'Iris | Van Cleef & Arpels" , da ist definitiv Weihrauch drin, wenn auch sehr dezent. Der könnte es durchaus gewesen sein, gerade, wenn man sich frisch eingesprüht hatte, wurde man schon wahrgenommen und zwar genau so, wie du ihn beschrieben hast. 😊 

vor 1 Jahr 3

Vielleicht der neue Le Vestiaire - BabycatLe Vestiaire - Babycat  ?!?

vor 1 Jahr
Licorne

Für mich ein wunderschöner heller Weihrauchduft ist Accord Chic von Yves Rocher, leider eingestellt - viel Weihrauch, Elemiharz, dezente Iris. Einfach göttlich und umso schöner, sobald der rosa Pfeffer in der KN verschwunden ist. Für mich sehr elegant-feminin, aber nix Weibchenhaftes. Könnte dennoch auch an einem Mann gut rüberkommen.

Gute Besserung!

Einer der besten Düfte aus dem hause Rocher! ich habe noch einen Rest.

vor 1 Jahr 3

Ordentlicher Schleier bei winterlichen Temperaturen könnte auch sowas wie "Portrait of a Lady | Editions de Parfums Frédéric Malle" gewesen sein. 

Nächstes Mal fragst du besser 🙃

vor 1 Jahr 3

Ein heller, luftiger Weihrauchduft mit typischer Hèrmes-Abstrahlung und definitiv unisex: L'Ombre des MerveillesL'Ombre des Merveilles .

Riecht man derzeit/im November auch öfter. Auch an mir 😊

vor 1 Jahr 1
Lilau

Andalusian SoulAndalusian Soul hat auch eine tolle Weihrauch-Note!

Den einzigen Duft mit Weihrauch, den ich selber tragen konnte, war "Collection Extraordinaire - Bois d'Iris | Van Cleef & Arpels" , da ist definitiv Weihrauch drin, wenn auch sehr dezent. Der könnte es durchaus gewesen sein, gerade, wenn man sich frisch eingesprüht hatte, wurde man schon wahrgenommen und zwar genau so, wie du ihn beschrieben hast. 😊 

Ganz genau! Ich habe den und dosiere wirklich dezent. Und eine liebe Parfuma, die ich an dem Tag getroffen hat, hat den Duft gut wahrnehmen können, also den "Collection Extraordinaire - Bois d'Iris | Van Cleef & Arpels" .

Und ja, er enthält ganz sicher Weihrauch, denn eine andere liebe Parfuma kann die Note nicht leiden und mag deshalb auch diesen Duft nicht. 😅

Ich werfe noch Passage d'Enfer ExtrêmePassage d'Enfer Extrême ins Rennen. Super schöner, heller und eleganter Weihrauchduft mit Lilie und einem Hauch Vanille. Komplett unsüß. Und gerade bei Kälte sehr schön. 

vor 1 Jahr

"Youth Dew" von Estee Lauder enthält auch Weihrauch.

vor 1 Jahr

So viel "Collection Extraordinaire - Bois d'Iris | Van Cleef & Arpels" aber kein Bois d'ArgentBois d'Argent  Smile ? 

vor 1 Jahr 1

Mir ist da direkt MitzahMitzah  in den Sinn gekommen 😊

vor 1 Jahr

1+ für MitzahMitzah , ich trage in gerade, sanft weihrauchig mit Gewürzen, toller Duft.......

vor 1 Jahr 3
vor 1 Jahr 1

Ich werfe noch Rococo und Mystic Incense  von The Merchant of Venice ins Rennen. Die beiden Weihrauchdüfte könnten auch auf deine Beschreibung passen. Halte uns auf dem Laufenden. Und gute Besserung!

vor 1 Jahr 1

Außer SiderisSideris würde auch ExultatExultat gut passen. Aber die in greier Wildbahn anzutreffen, eher unwahrscheinlich (bei #Mitzahallerdings nicht viel wahrscheinlicher, den Weihrauch würde ich aber auch nicht als hell bezeichnen). Wir werden es wohl nie erfahren. 

1 - 25 von 48
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Weihrauchlastiger Damenduft
Gehe zu