Forum durchsuchen

Benötige Tipps bei Duft für Mutter

26 - 38 von 38
vor 1 Jahr 1

Ich gehe altersgemäß in Richtung deiner Mutter und würde mich sehr über den Shalimar freuen, auch als Sommerduft. Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, finde ich die Idee, ihr erst mal eine schöne Box mit ein paar Proben zur Auswahl zu schenken, super. Dann kannst du ihr einen Flakon schenken, der ihr wirklich gefällt. Gute Vorschläge, was für Proben das sein könnten, wurden ja schon gemacht. 

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg beim Schenken. Berichte auch gerne mal, wie du dich entschieden hast bzw. wie deine Mutter reagiert hat.

vor 1 Jahr 2
Iridia


Etwas teurer, aber die Idee zu einem runden Geburtstag hatte hier mal jemand: einige Dufthäuser (auch Guerlain) bieten eine Auswahl kleiner Flakons als Geschenkset an.

Mal davon abgesehen, dass man mehrere Düfte hat und vielleicht auch gar nicht mehr braucht, ist mitunter toll, mal wechseln zu können und zu merken, was einem jetzt gefällt. 

Du hast den Duft ja schon bestellt und was wir schreiben, wird dir nichts mehr bringen. 
Die Jil Sander-Düfte sind sehr beliebt und mitunter ist es auch eine gute Idee, mal nach demselben Parfümeur zu gucken und dort was zu suchen. Muss nicht klappen, aber die Trefferquote scheint mir erfolgversprechender zu sein. Ich habe gerade mal nachgesehen: Pierre Bourdons letzter Duft war vor 5 Jahren und er ist vermutlich nicht mehr aktiv. In dem Falle würde ich das dann nicht unbedingt machen. 

Wirklich einer tolle Idee... Ich schau mal was ich da so finde...🤔

Ich hab dort angerufen und die Bestellung rückgängig gemacht. 😁

Jetzt habe ich auf jeden Fall viel nachzudenken.

Ich mache mir meine Gedanken und sehe dann weiter.

Vielen lieben Dank für die ganzen tollen Tipps. Ich halte euch auf dem laufenden.

vor 1 Jahr 1

Meine Mutter (Mitte 50 und auch eher unkompliziert) liebt folgende Düfte:

Libre (Eau de Parfum)Libre Eau de Parfum

Allure (Eau de Parfum)Allure Eau de Parfum 

Aqua Allegoria Mandarine BasilicAqua Allegoria Mandarine Basilic 


Shalimar hat meine Urgroßmutter getragen und das findet sie altmodisch. Ich trage Shalimar gerne. 

vor 1 Jahr 1

Ich finde den Shalimar (Eau de Toilette)Shalimar Eau de Toilette super für den Sommer - und der unglaublich tolle, edle und hochwertige Flakon wird deiner Mama bestimmt gefallen (dann wird bestimmt auch nicht überdosiert). Schöne Idee, wie ich finde ... für richtig heiße Tage in der Türkei könnte ich noch z. B. Thé BasilicThé Basilic oder etwas süßer Lavande (Eau de Parfum)Lavande Eau de Parfum empfehlen. Valentino Donna Rosa VerdeValentino Donna Rosa Verde auch sehr schön, aber leider schon eingestellt ... 

vor 1 Jahr 4

Es tut mir leid, UfukFfm, ich wollte Dich ganz gewiß nicht kränken und mich auch nicht über Dich lustig machen - ich verstehe aber, daß mein Posting so gewirkt haben kann, und das tut mir leid.
Ich fand den Vertipper vielmehr niedlich und auch vielsagend in der Hinsicht, daß Deine Mutter Dir ganz sicher viel bedeutet, im Wortsinne also lieb und teuer ist, Smile.

Shalimar (Eau de Parfum)Shalimar Eau de Parfum ist ein wunderbarer Duft, den auch ich schon sehr lange kenne, an den ich aber erst heranwachsen mußte, um ihn schätzen und lieben zu lernen.
Er ist anspruchsvoller, vielschichtiger, eleganter und meiner Ansicht nach trotz oder gerade wegen seiner feinen Spitzen auch schmeichelnder als Sun (Eau de Toilette)Sun Eau de Toilette , geht aber insofern in eine ähnliche Richtung, als es sich bei beiden Düften um warme, beinahe opulente, sehr feminine Düfte handelt.
Wenn Deine Mutter diese Richtung mag, würde ich Dir gern im Konzept vergleichbare, aber transparentere und leichtere Kandidaten aus dem Hause Réminiscence nahelegen, beispielsweise TonkaTonka , https://www.parfumo.de/Parfums... oder https://www.parfumo.de/Parfums..., aber auch Eau des MissionsEau des Missions, das etwas schwieriger zu bekommen, in Preis-Leistungs-Hinsicht jedoch kaum zu schlagen ist.
Es sind allesamt warmweiche Schmeichler und lassen sich meiner Ansicht und Erfahrung nach auch sehr gut bei höheren Temperaturen tragen, ohne bedrängend zu wirken.

Ich würde, wäre ich an Deiner Stelle, sicherlich auch dem Rat folgen, ein Schatzkästchen voller möglicherweise passender Duftproben zusammenzustellen und Deine Mutter schnuppern, schwelgen und sich idealerweise in einen der Düfte oder auch mehrere verlieben lassen - und auch ich wäre gespannt auf das Ergebnis Deiner Aktion.
Viel Erfolg und auf dem Weg dorthin vor allem ganz viel Spaß!

vor 1 Jahr 3

@UfukFfm

wenn du mir deine Adresse freischaltest, kann ich dir mal paar Proben schicken. Ich bin im Alter deiner Mutter, obwohl ich denke, dass Alter da unerheblich ist. Es ist da eher so, dass man vieles schon oft und lange gerochen hat, manche mögen das gerade, andere haben es satt. Mich würde selber interessieren, ob was für sie dabei ist. Einige hab ich als Abfüllung da und mir den Flakon gekauft, die hätte ich also ohnehin übrig, andere waren nicht meins, ist aber vielleicht ihr Beuteraster. 
Überleg es dir. 🙂

vor 1 Jahr
Palonera

Es tut mir leid, UfukFfm, ich wollte Dich ganz gewiß nicht kränken und mich auch nicht über Dich lustig machen - ich verstehe aber, daß mein Posting so gewirkt haben kann, und das tut mir leid.
Ich fand den Vertipper vielmehr niedlich und auch vielsagend in der Hinsicht, daß Deine Mutter Dir ganz sicher viel bedeutet, im Wortsinne also lieb und teuer ist, Smile.

Shalimar (Eau de Parfum)Shalimar Eau de Parfum ist ein wunderbarer Duft, den auch ich schon sehr lange kenne, an den ich aber erst heranwachsen mußte, um ihn schätzen und lieben zu lernen.
Er ist anspruchsvoller, vielschichtiger, eleganter und meiner Ansicht nach trotz oder gerade wegen seiner feinen Spitzen auch schmeichelnder als Sun (Eau de Toilette)Sun Eau de Toilette , geht aber insofern in eine ähnliche Richtung, als es sich bei beiden Düften um warme, beinahe opulente, sehr feminine Düfte handelt.
Wenn Deine Mutter diese Richtung mag, würde ich Dir gern im Konzept vergleichbare, aber transparentere und leichtere Kandidaten aus dem Hause Réminiscence nahelegen, beispielsweise TonkaTonka , https://www.parfumo.de/Parfums... oder https://www.parfumo.de/Parfums..., aber auch Eau des MissionsEau des Missions, das etwas schwieriger zu bekommen, in Preis-Leistungs-Hinsicht jedoch kaum zu schlagen ist.
Es sind allesamt warmweiche Schmeichler und lassen sich meiner Ansicht und Erfahrung nach auch sehr gut bei höheren Temperaturen tragen, ohne bedrängend zu wirken.

Ich würde, wäre ich an Deiner Stelle, sicherlich auch dem Rat folgen, ein Schatzkästchen voller möglicherweise passender Duftproben zusammenzustellen und Deine Mutter schnuppern, schwelgen und sich idealerweise in einen der Düfte oder auch mehrere verlieben lassen - und auch ich wäre gespannt auf das Ergebnis Deiner Aktion.
Viel Erfolg und auf dem Weg dorthin vor allem ganz viel Spaß!

War mir schon klar dass das nicht böse gemeint war.

Hab ja auch gescherzt. Smile

vor 1 Jahr
Iridia

@UfukFfm

wenn du mir deine Adresse freischaltest, kann ich dir mal paar Proben schicken. Ich bin im Alter deiner Mutter, obwohl ich denke, dass Alter da unerheblich ist. Es ist da eher so, dass man vieles schon oft und lange gerochen hat, manche mögen das gerade, andere haben es satt. Mich würde selber interessieren, ob was für sie dabei ist. Einige hab ich als Abfüllung da und mir den Flakon gekauft, die hätte ich also ohnehin übrig, andere waren nicht meins, ist aber vielleicht ihr Beuteraster. 
Überleg es dir. 🙂

Vielen lieben Dank. Das wäre Superlieb. Smile

Was wäre ich dir schuldig? Smile

Ich habe vorhin mal mit meiner Mutter gesprochen und sie gefragt was für Düfte sie so mag.

Dabei kam raus, dass Sie Vanille nicht so sehr mag. 😂

Als ich ihr dann sagte, dass fast alle ihre Parfüms in der Vergangenheit Vanille enthielten, z.B. auch das Sun (Eau de Toilette)Sun Eau de Toilette  was sie gerade benutzt, meinte sie, ja das kann sein, aber die meisten Vanilleparfüms die sie draußen an anderen Personen riechen würde, wären so komisch eklig. 🤣

Cool Water WomanCool Water Woman würde ihr gut gefallen für den Sommer.

Ich nehme an wenn die Vanille sich im Hintergrund hält und den Duft nur abrundet, gefällt es ihr wohl. Aber keine Parfüms, bei denen die Vanille im Vordergrund steht?🤔

Es gab ja auch sehr viele tolle frische Düfte, die vorgeschlagen wurden.

Das einzige was mich bisschen wurmt ist, dass die es scheinbar niemanden gibt, der mehrere dieser Düfte als Proben/Abfüllungen anbietet.🤔

vor 1 Jahr 1

Ich hab auch geguckt, aber von den anderen hab ich auch keine, sonst würde ich die mit dazu legen. Das mit der missliebigen dominanten Vanille ist ja schon mal ein guter Hinweis, das mit der gemochten Frische auch.

Ich gucke morgen Mal und würde mich darüber freuen, wenn du mir schreibst, wie sie die Proben findet und ob was dabei war. Geld will ich keins.

vor 1 Jahr
Iridia

Ich hab auch geguckt, aber von den anderen hab ich auch keine, sonst würde ich die mit dazu legen. Das mit der missliebigen dominanten Vanille ist ja schon mal ein guter Hinweis, das mit der gemochten Frische auch.

Ich gucke morgen Mal und würde mich darüber freuen, wenn du mir schreibst, wie sie die Proben findet und ob was dabei war. Geld will ich keins.

Vielen lieben Dank. Smile

Klar natürlich mach ich das.

vor 1 Jahr

Probiere mal das Lilac Love (Eau de Parfum)Lilac Love Eau de Parfum das könnte ich mir gut vorstellen, ist ein sehr gefälliger Duft, süß, cremig, angenehm weiblich ohne zu schreien.

Oder - auch Guerlain - evtl. Terracotta Le ParfumTerracotta Le Parfum  - ist dem Sun in manchen Duftnoten gar nicht so unähnlich und hat einen wunderbaren Flakon.

Ich glaube aber, evtl. Wäre für sie ein Tester-Pack auch nicht so schlecht, weil sie bestimmt noch gar nicht so viele Düfte kennt und evtl entdeckt sie dann eine andere Duft-Vorliebe? Viele Erfolg!

vor 1 Jahr 1

Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum  finde ich absolut passend für jedes Alter, und man es zu jeder Jahreszeit, am Tag wie auch am Abend tragen. 
ich persönlich finde zur Zeit Libre (Eau de Parfum)Libre Eau de Parfum auch sehr schön und könnte dir den auch absolut empfehlen. Habe ich meiner Mama nämlich auch geschenkt. 

vor 1 Jahr

Wenn ihr Sun (Eau de Toilette)Sun Eau de Toilette  gefällt, mag ihr möglicherweise folgendes gefallen

Kenzo Jungle / Jungle L'ÉléphantKenzo Jungle

oldie but a goodie Hypnotic Poison (Eau de Toilette)Hypnotic Poison Eau de Toilette 

Heliotrope (Eau de Toilette)Heliotrope Eau de Toilette

Und meine Schwester liebte zum Beispiel den Sun, mochte aber auch den Giorgio (Eau de Toilette)Giorgio Eau de Toilette.

26 - 38 von 38
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Benötige Tipps bei Duft für Mutter
Gehe zu